16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9744
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Joey »

Hmm. Guter Punkt. Den hatte ich in meinen Überlegungen wohl übersehen.
Vielleicht haben die Babies aus dem ursprünglichen Ritual ja nur so lange weiterleben können, gerade weil das Ritual nicht vollendet wurde. Also praktisch so eine Art "halber" Existenz. Vielleicht war auch das der Grund, daß sie Kraft durch Menschenfleisch bekommen mußten, vielleicht wären sie ansonsten durch Magie alleine unsterblich? Wäre das Ritual vollendet worden, wären sie zu ihrer vollen Macht erstarkt. Dadurch, daß Sinclair sich getötet hat, kann das Ritual aber nicht mehr vollendet werden. Der Zweck ihrer Existenz ist damit hinfällig. Vielleicht lösen sie sich deshalb auf. :-s

Ihr seht, ich habe noch nicht aufgegeben, dem Ganzen einen logischen Sinn zu geben. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Möwe »

Es kann durchaus sein, dass die alten Herren sich aufgelöst haben, weil sie nur noch eine normale Lebensspanne gelebt haben. Denn erst durch die korrekte Beendigung des Rituals könnten sie ein verlängertes Leben erlangen.

Wieso hat sich Sinclair während des Rituals denn nun in Serstan verwandelt?
Ich dachte, die beiden sind dieselbe Person, der eine in tausendjährig, der anderen in jung.
Wenn das Ritual geklappt hätte, dann wäre Serstan wieder jung geworden.

Ach, Mist, Joey war schneller.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Loma »

Möwe hat geschrieben:Wieso hat sich Sinclair während des Rituals denn nun in Serstan verwandelt?
Ich hätte das weniger als echte Verwandlung interpretiert, sondern einfach als filmischen Inszenierungskniff.
Diese "Verwandlung" ist sozusagen bloß eine Art Kameraschwenk in die Vergangenheit.

Und ob Serstan und Sinclair dieselbe Person sind, da bin ich mir unschlüssig. In diesem Fall würde Sinclair ja wissen, woran die Vollendung des Rituals gescheitert ist oder ist sein Hirn im Laufe der Jahre ähnlich modrig wie sein Teint blaß geworden?
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9744
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Joey »

Loma hat geschrieben: Und ob Serstan und Sinclair dieselbe Person sind, da bin ich mir unschlüssig. In diesem Fall würde Sinclair ja wissen, woran die Vollendung des Rituals gescheitert ist oder ist sein Hirn im Laufe der Jahre ähnlich modrig wie sein Teint blaß geworden?
Wer sagt denn, daß er es nicht weiß?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Loma »

Debattieren Brent & Co. nicht mal drüber, daß Sinclair dieses Amulett braucht, um herauszufinden, was damals schiefgelaufen ist?
Oder täusch' ich mich...?
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Möwe »

Ach, mistiger verdammter und vermaledeiter.
Irgendwie gibt das für mich noch immer hinten und vorne keinen Sinn.

Ich gehe jetzt in irgendeine Ecke meiner an Ecken reichen Wohnung und schmolle so lange, bis ... äh .... bis irgendwas passiert.
Oder ich hack mir das Bein ab.
Bild
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Loma »

Möwe hat geschrieben:Oder ich hack mir das Bein ab.
Bild
Scheint mir irgendwie der falsche Körperteil zu sein... ;)
Und vorzugsweise sollten sowieso eher andere Leute zur Aggressionsbewältigung herhalten müssen (das gilt nur im Monat August nicht! 8-[ ).
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9744
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Joey »

Loma hat geschrieben:Debattieren Brent & Co. nicht mal drüber, daß Sinclair dieses Amulett braucht, um herauszufinden, was damals schiefgelaufen ist?
Oder täusch' ich mich...?
Mhm. Zu 100% schwören kann ich das jetzt nicht, aber nach meiner Erinnerung meinte Blake mal, daß Sinclair das Amulett entweder suchte, um damit in die Vergangenheit zu reisen, oder um andere davon abzuhalten, in die Vergangenheit zu reisen. Also im Prinzip um gerade das zu verhindern, was Brent und Melanie dann getan haben. Für das Ritual selbst scheint es nicht nötig gewesen zu sein.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Möwe »

Es gab doch praktisch das gesamte Spiel lang so viele Details und Erklärungen und alles schien auf ein Ende und auf eine Auflösung hin zu arbeiten.
Und jetzt haben wir dieses Ende und es ist ... völlig unverständlich????
Das verursacht mir so starke körperliche Schmerzen, von denen kann ich mich nur durch Beinabhacken ablenken.
Regit ist schuld. DIE musste mit dem Zeitreisedings anfangen, wo ich gerade alles verdrängt hatte.

Soweit ich mich erinnere, hat Blake nur Vermutungen angestellt und nie eindeutige Aussagen darüber getätigt.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Loma »

Joey hat geschrieben:... meinte Blake mal, daß Sinclair das Amulett entweder suchte, um damit in die Vergangenheit zu reisen, oder um andere davon abzuhalten, in die Vergangenheit zu reisen. Also im Prinzip um gerade das zu verhindern, was Brent und Melanie dann getan haben. Für das Ritual selbst scheint es nicht nötig gewesen zu sein.
Stimmt, das klingt ein bisserl vertrauter.
Ich bin aber trotzdem unschlüssig, ob ich glauben soll, daß Serstan den fünf Bengeln nicht nur Macht, sondern auch seine "Seele" übertragen haben soll.
Ich tendiere weiterhin zu ersterem, weil er ja sonst eigentlich keine fünf Stück gebraucht hätte, wenn er nur selbst in einen Körper schlüpfen hätte wollen und das meiner Meinung nach auch der Grund ist/wäre, weshalb Sinclair keine Bälger braucht, weil er ja seine eigene Macht & Kraft vervollkommnen will und nicht auf jemand anders übertragen... oder so...
Möwe hat geschrieben:Regit ist schuld. DIE musste mit dem Zeitreisedings anfangen, wo ich gerade alles verdrängt hatte.
Dann hacken wir doch regit ein Bein ab? ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9744
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Joey »

Möwe hat geschrieben: Soweit ich mich erinnere, hat Blake nur Vermutungen angestellt und nie eindeutige Aussagen darüber getätigt.
Aber würde diese Aussage nicht auf das meiste zutreffen? Oder haben wir von anderer Seite z.B. erfahren, daß das Ritual damals irgendwie schiefgelaufen ist oder nicht vollendet wurde? Oder daß das Amulett überhaupt irgendwie wichtig ist? Das meiste, was wir in der ersten Hälfte des Spiels über Druiden erfahren, stammt doch von Blake. Und da der nie selbst dabei war, kann er halt nur spekulieren, keine Gewißheit geben. Dennoch hatte er aber, soweit man das sieht, mit den meisten Dingen Recht, oder? :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von regit »

Loma hat geschrieben:
Möwe hat geschrieben:Regit ist schuld. DIE musste mit dem Zeitreisedings anfangen, wo ich gerade alles verdrängt hatte.
Dann hacken wir doch regit ein Bein ab? ;)
Ihr seid böse :twisted:
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Loma »

Schön, daß du da bist. Das Hackebeil scheint schon geschärft und bereit zu sein. 8)

(Aber vielleicht wären wir ja lieber, wenn du endlich mal deinen grausligen Avatar ändern würdest ;) ).
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von regit »

Besser?
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Loma »

Ja, das geht, danke!

Nur Möwe wirkt mir immer noch nicht so ganz entspannt. Ein Bein wirst also wohl schon noch opfern müssen. ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Antworten