16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Möwe »

Nachtrag: in der englischen Version schwört Serstan
"on my honour".
Ich weiß jetzt nicht mehr, auf was der deutsche Serstan schwört.
Der Ehrverlust dürfte nicht dazu führen, dass er sich in Luft auflöst, oder? Oder darf man als ehrenloser kein Ritual durchführen?
Sorry, wenn ich so blöde Fragen stelle, aber ich blick's noch immer nicht.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9738
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Joey »

Dann ist das wohl eine falsche Übersetzung.
In der deutschen Version schwört er auf sein Leben. Brent betont das extra nochmal.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Möwe »

Na, wenn das nicht mal wieder ein Bedeutungsverlust durch mangelnde Übersetzung ist, dann weiß ich es nicht!!

Dann bleibt nur noch zu klären, warum Brent so
ungalant ist und die arme Melanie ansticht.
Andererseits ... der scheint es zu gefallen. Die kann gar nicht von Brent lassen, dem alten Charmeur.
Bild
@ der Name Sinclair kommt
von Serstan: ich meinte damit, dass Serstan im Laufe der Jahrhunderte seinen Namen modifiziert hat. Ein bisschen gleich hat er ihn aber gelassen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1722
Registriert: 26.02.2012, 11:09

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Inventarius »

Trotz des schrecklichen Einstiegs in Teil Sechs habe ich den Abschnitt jetzt doch noch geschafft, mich wieder ins Spiel eingefunden, das mir jetzt doch wieder Spaß macht.
Jetzt bin ich aber gespannt, in welche Richtung es geht. Mit dieser Wendung nach dem Sturz hatte ich nicht wirklich gerechnet.
Obwohl eine Zeitreiszwar zur Debatte stand, dachte ich eher, dass sich das in Erzähllungen abspielen wird.
Vielleicht schafffe ich es ja noch nicht als Letzter fertig zu werden.
Wieviele von euch spielen denn noch ?
Benutzeravatar
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 713
Registriert: 05.12.2006, 10:12
Wohnort: NRW

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Owl »

So, nach kleinen Rechnerproblemen bei der Installation von Updates beim kurzzeitigen Runterfahren des Rechners ](*,) , konnte ich das Spiel nun endlich beenden. Hatte noch einen lustigen Grafikfehler gen Ende
Clipboarder.2015.05.18-002.png
beim ersten mal lag nur Serstan flach auf dem Boden als er mit Melanie reinkam. Beim zweiten Mal beide. :mrgreen:
Zum Schluss hin habe ich doch immer mehr die Lust verloren mich länger mit den Rätseln zu beschäftigen (wobei sie eigentlich gar nicht schlecht waren), daher habe ich beim "Endrätsel" in eine Lösung gelünkert. :oops: Und beim Ende selbst ging es mir wie Möwe. Ich hab's nicht wirklich durchschaut, wieso das Ganze nun so abläuft. Und obwohl die Erklärungen dazu passen und logisch sind, finde ich es immer noch merkwürdig ..... ich kann nicht mal genau erklären was mich stört, aber es wirkt so "konstruiert" für mich. Keine Ahnung, wie ich es anders erklären soll. 8-[

Wegen der Brent/Melanie Sache
Dass Brent Melanie verletzt war schon logisch, da er ja die Wirkung der Mistel kannte und sie dann damit retten konnte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9738
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Joey »

Inventarius hat geschrieben: Vielleicht schafffe ich es ja noch nicht als Letzter fertig zu werden.
Wieviele von euch spielen denn noch ?
Wie viele noch spielen, kann ich dir nicht beantworten. Aber ich glaube schon, daß du noch eine Chance hast, nicht der Letzte zu werden. :wink:

Wobei mir wieder einfällt... Wann soll ich denn nun das Endposting posten? Dem Rhythmus nach nächste Mitternacht. Aber falls wir noch auf die, die etwas hinterherhinken, warten wollen, wäre vielleicht später besser. Ich würde nur nicht wollen, daß alle schon weg sind, wenn wir denn ganz offen über alles reden können, ohne Spoiler. Bzw. dann halt nicht mehr reden mangels Teilnehmern. Was meint ihr? Text ist bereit, muß nur noch einmal kurz korrekturgelesen werden, Zeitpunkt liegt an euch. :D
Owl hat geschrieben:Hatte noch einen lustigen Grafikfehler gen Ende
Clipboarder.2015.05.18-002.png
beim ersten mal lag nur Serstan flach auf dem Boden als er mit Melanie reinkam. Beim zweiten Mal beide. :mrgreen:
Bild
Der ist echt gut! Ich wußte doch, daß die da nicht nur ihre Stäbe schwenken, sondern auch tiefer gehen. :-"
Zum Schluss hin habe ich doch immer mehr die Lust verloren mich länger mit den Rätseln zu beschäftigen (wobei sie eigentlich gar nicht schlecht waren), daher habe ich beim "Endrätsel" in eine Lösung gelünkert. :oops:
Dabei gibt es hier doch auch so schöne Hilfen, wenn man welche braucht. Bild
Dass Brent Melanie verletzt war schon logisch, da er ja die Wirkung der Mistel kannte und sie dann damit retten konnte.
Ich glaube auch nicht, daß er sie opfern wollte. Der kleine Schlawiner hat wohl doch mehr im Grips, als man ihm ansieht. Oder sein Cheffe ihm zutraut.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Minerva »

Das is ne gute Frage, wann Deine letzte Zusammenfassung hier eingestellt werden sollte. Es bedeutet ja zum Glück nicht das Ende des Spielens oder auch der Diskussion. Wer noch nicht fertig ist, läuft hier sowieso mächtig Gefahr, zu viel zu erfahren und wenn extra nochmal darauf hingewiesen wird, dass dann das Schlußwort kommt und danach offen diskutiert wird, dürfte wohl niemand versehentlich gespoilert werden, andererseits bleibt die Diskussion am Leben und wird nicht durch die Spoilertags doch etwas mühsamer.

Notfalls wäre ja auch eine Info per PM in dieser kleinen Runde möglich, damit wirklich niemand zu viel liest und das Ende dadurch nicht mehr auf eigene Faust erleben kann...

Den Grafikbug hat mich mächtig irritiert, denn auf die Art erschienen die bei mir ja auch :shock:
Wurde dadurch von der eigentlichen Handlung kurzzeitig etwas abgelenkt :lol:
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von regit »

Bei mir sind sie am Anfang auch seitlich über den Boden gerutscht, aber dann sehr sportlich, ohne sich abzustützen, aufgestanden. :mrgreen:
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Minerva »

Wahnsinnig beeindruckend :lol:

Zum Thema Hilfe kann ich so rückblickend nur sagen, hier im Thread war das einfach super. Als ich nach meiner kleinen Pause aufgeholt habe, wollte ich nicht mit Uralträtseln ankommen, aber es empfiehlt sich sehr, den Austausch hier zu suchen, statt eine Lösung zu bemühen. Mein persönliches Fazit, zukünftig werde ich das grundsätzlich so machen =D>

Nachdem uns dieses Spiel doch einige Zeit begleitet und beschäftigt hat, ist es irgendwie komisch, nun tatsächlich am Ende angelangt zu sein, welches ich sowieso noch ein wenig sacken lassen muss. Und mal prüfen, ob die offenen Fragen jetzt damit eigentlich alle beantwortet worden sind :-k
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9738
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Joey »

Naja, ich glaube, ein paar Fragen gibt es schon noch, über die man diskutieren könnte.
Wie konnten die "neuen" Druiden so lange durchkommen damit, sich von Menschenfleisch zu ernähren? Über 1000 Jahre??? Und keiner kam darauf? Wie haben die das geschafft? Selbst früher, als es noch nicht so gute polizeiliche Untersuchungen gegeben haben mag, würde es doch auffallen, wenn Menschen verschwinden? Oder eher nicht? Wäre es jemandem aufgefallen, wenn der Obdachlose, dem wir seine Münzen gestohlen haben, plötzlich nicht mehr da gewesen wäre? Hier überlege ich auch, ob nicht auch ein Teil Gesellschaftskritik in dem Spiel ist. Wem fällt es schon auf, wenn jemand, der am Rande der Gesellschaft lebt, einfach verschwindet?
Aber warum funktionierte es später dann nicht mehr? Warum haben die Druiden dann ihre "Reste" einfach an öffentlichen Stellen abgelegt, wo sie fast schon zwangsweise gefunden werden mußten?
Was genau ging denn ursprünglich in dem Ritual schief, bevor Brent und Melanie eingegriffen haben? Warum wurde es nicht gleich vollendet?
Und wird Brent wirklich Melanie zu einer Pizza einladen können? Sein Kredit in dem Laden ist ja wohl aufgebraucht. Oder ist Melanie ganz modern und läd Brent ein? Als Dank, daß er sie niedergestochen hat? :lol:
Soweit wir wissen ist Brent ja nun arbeitslos. Was wird aus ihm? Ein Hausmann, der kocht und die Kinder hütet? *nur so eine Spekulation*
Oder macht er einen eigenen Pizzaladen auf? :mrgreen:
Fragen über Fragen. Und das ist nur der Anfang, da gibt es sicher noch viel mehr und viel sinnvollere, die mir nur gerade ob der späten Stunde nicht einfallen.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Minerva »

Huch, so war das nicht gemeint, dass es nichts mehr zu diskutieren gibt :-#

Mein Gedankengang war lediglich, inwiefern das Ende dieses Spieles Antworten auf die bisher hier gestellten Fragen liefert :oops: Wir sind glaub ich noch nicht fertig :mrgreen: =D>
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 713
Registriert: 05.12.2006, 10:12
Wohnort: NRW

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Owl »

Joey, normalerweise habe ich hier nach Lösungshilfe gefragt, aber da ich das Spiel nur noch schnell durch haben wollte, habe ich, ob der späten Stunde, kurz in die Lösung gelinst. :mrgreen:

Schade, dass keiner der ehemaligen HoT-Leute bei der abschliessenden Diskussion dabei ist. Wäre bei manchen Unklarheiten bestimmt hilfreich. :D

Von mir aus kannst du den abschliessenden Post auch erst etwas später posten. Dann spiele ich bis dahin noch ein wenig Dragon Age und Post Mortem. :mrgreen:
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Esmeralda »

Ich bin gestern fertig geworden und bin von dem Ende ein bißchen unterwältigt.
Serstan schwört zwar bei seinem Leben, dass den beiden nichts passieren soll, aber dass sein Leben auch verwirkt sein soll, wenn die zwei sich gegenseitig erstechen, finde ich einen etwas billig konstruierten Trick.
Und warum stirbt Serstran bevor er das Ritual durchführt? Nachdem Brent und Melanie wieder in der Gegenwart sind und erst da der Schwur gebrochen wird (nachdem das Ritual ja schon durchgeführt wurde) könnte Sertran ja zu einem x-beliebigen Zeitpunkt das Zeitliche segnen, bzw. er ist ja eh schon lange tot, wenn der Schwur gebrochen wird.
Oder ist Sinclair doch Serstran und er stirbt in der Gegenwart - dann dürfte sein Tod aber keine Auswirkungen auf die 4 anderen haben, oder?

Warum das Ritual von 1000 Jahren nur fast vollständig durchgeführt wurde, erfahren wir leider gar nicht. Oder hab ich was übersehen?

Und der ungalante Brent, der lieber an Melanie testet, ob seine Theorie funktioniert, kann auch nicht wissen, ob die Mistel funktioniert. Bei Magalor hat sie mal nix gebracht...
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Möwe »

Der ungalante Brent.
Darüber komme ich noch am Wenigsten hinweg.
Sollte man als Polizist nicht die Bevölkerung schützen????
Obwohl: bei ihm auf der Arbeit bekommt man von den lieben Kollegen dauernd Messer in der Rücken - er dachte wohl, diesmal ist er dran mit Zustechen.
Aber was in drei Teufelsnamen denkt sich Melanie, während sie vor sich rumblutet?
"Endlich mal ein Mann, der zupacken kann"?????
"Spritzig"????
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1722
Registriert: 26.02.2012, 11:09

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Inventarius »

Schade, dass ich das alles noch nicht lesen kann.
Habe ich irgendeine Party verpasst heute Nacht ?
Antworten