16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Möwe »

An genau der Stelle hing ich auch. Und nur durch wildes, unmotiviertes Klicken bin ich zufälligerweise auf die Lösung gekommen.
Schade, dass ein Spiel durch solche Frustereien an Wirkung verliert.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Minerva »

Bin wieder dabei, nachdem eine unserer Katzen krank wurde und meine vollste Aufmerksamkeit und Zeit gefordert hat. Jetzt ist sie wieder soweit fit und ich konnte auch etwas Schlaf nachholen für die Druidenjagd. Nun geht es Serstan und seinen kuttigen Kumpels an den Kragen Bild

Naja, erstmal heißt es ja eher "Hol's Stöckchen", aber trotz Einbeziehens aller meiner Sinne und allem, worauf es glaub ich sonst zu achten gilt, klappt es irgendwie net Bild
Vielleicht übersehe ich ja wieder etwas, aber bei dem massiven Geflacker kann ich den Bildschirm wirklich nicht intensiver absuchen, das stand mir ja beim letzten Abschnitt auch im Weg.
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von regit »

Wo genau hängst Du denn?
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Minerva »

An der gleichen Stelle wie Du zuerst, glaub ich :-k
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von regit »

Also unten mit den Kacheln?
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Minerva »

Genau, ich hab genau mitgelesen und auch überall brav zugehört, wenn ich nicht völlig orientierungslos bin, dann sollte es eigentlich so richtig sein. Denk ich, nehm ich mal an, vermute ich :-"

Ist es nötig, erst noch alles vorher mehrfach anzuklicken, was ich so vorfinde?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von regit »

Wenn Du genau zugehört hast, dann weißt Du ja mehr als ich :mrgreen:
Du darfst aber nicht vergessen, dass der Eingang unten anders ist als oben. Also ist die Reihenfolge von links nach rechts oder von rechts nach links auch anders.
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Minerva »

Ganz vielen lieben Dank für Deine rasche Hilfe, mit dem Hinweis werde ich mein Glück nochmal versuchen, das is der richtige Schubser gewesen!
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Möwe »

Ich kenne jetzt endlich das schmutzige Geheimnis der Druiden!
Die wussten, wie man sich Frauen gefügig macht.
Egal, wie mies man sie behandelt und was man ihnen antut: die blöden Weiber erstarren in Bewunderung.
Irgendwann muss das Wissen verloren gegangen sein. - Kein Wunder, dass Serstan so schlecht gelaunt war: nur umgeben von horny Männern, die keine Möglichkeit mehr hatten, die Damenwelt zu beglücken.
Aber Brent hat das Geheimnis gelüftet und in die Gegenwart transportiert!
Sehr beeindruckend, wie er den wissenschaftlichen Beweis vollzogen hat.
Da kann man sich vor Glück und Wonne schon mal in Luft auflösen, nichtwar Lord Sinclair??
(JETZT verstehe ich, warum er so auf rohes Fleisch stand).

Oder habe ich da etwas falsch verstanden??
Bild
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Minerva »

Nach regits lieber Hilfe hab ich es endlich auch geschafft.

Ein so anspruchsvolles Rätsel und dann so ein eigenartiges Finale Bild
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Möwe »

Ja, das Finale, darüber grübele ich auch gerade wieder.
Irgendwie kriege ich es nicht auf die Reihe. Hier meine teilentwirrten Gedanken und Fragen:
Serstan schickt uns in die Gegenwart, kann aber anscheinend durch den Schwur, das Ritual nicht vollenden.
Warum nicht? Was hat Brent ausgelöst? Ist es tatsächlich der Schwur, den Serstan leisten musste? In welchem Zusammenhang steht er zum Ritual??

Das Kraftfeld um Stonehenge ist von Sinclair nur aufgebaut worden, weil Brent nicht seine Klappe halten konnte.

Brent, ganz der Kavialier, lässt der Damen beim Sterben den Vortritt.

Warum will Lord Sinclair sich während des Rituals die Kehle durchschneiden? Und warum verwandelt er sich dabei in jemand anderen (und verwandelt sich dann wieder zurück)?

Wie genau wurde der Schwur gebrochen und wieso steht dieser Schwur in Zusammenhang mit dem Ritual??

Die fünf Säuglingen sind die Mitglieder von Lord Sinclairs Club. Das erkennt man daran, dass sie sich auflösen, nachdem der Schwur gebrochen wurde.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Joey »

Warum nicht? Was hat Brent ausgelöst? Ist es tatsächlich der Schwur, den Serstan leisten musste? In welchem Zusammenhang steht er zum Ritual??

Wie genau wurde der Schwur gebrochen und wieso steht dieser Schwur in Zusammenhang mit dem Ritual??
Spoiler zum Ende des Spiels:
Serstan hatte auf sein Leben!!! geschworen, daß weder Brent noch Melanie etwas passieren wird, nachdem er den Stab bekommen hat.
Er hat das wohl so gedeutet, daß er den beiden nichts tun soll. Aber genau genommen wurde es eben so nicht gesagt.
Indem Brent Melanie erstochen hat, ist ihr etwas passiert. Daher ist Serstans Leben verwirkt. Und ohne, daß Serstan in der Vergangenheit das Ritual durchführt (Was er mangels Leben ja nun nicht mehr tun kann.), gibt es keinen Lord Sinclair.
Brent hat Serstan sozusagen reingelegt. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Möwe »

Macht Sinn.
Ist "Sinclair" nicht die
tausenjährige Verballhornung des Wortes "Serstan"?
Während des Rituals transformiert sich Sinclair zu einem jüngeren Mann, der ziemlich wie Serstan aussieht. Es ist, also ob die Jahrhunderte von ihm abfallen. DAS war wohl insgeheim Serstans Plan. Seinen Brüdern gegenüber tut er so, als wolle er die Druiden retten, in Wirklichkeit ging es (mal wieder) nur um die eigenen Unsterblichkeit.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von regit »

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe,
war Melanie doch noch gar nicht tot. Sie hat ja noch mit Brent gesprochen. Wieso ist dann Serstan gestorben?
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Joey »

Hm. Irgendwie habe ich das wohl in der Cutscene übersehen. Muß ich mir nochmal anschauen!

Wenn ich mich recht an den DaVinci-Code erinnere, bedeutet Sinclair heiliges Blut. (Da das nichts Spielspezifisches ist, denke ich mal, daß dafür kein Spoiler nötig ist?)

@regit:
Serstan hat ja auch nicht geschworen, daß die beiden nicht sterben, sondern daß ihnen nichts zustößt. Ich würde sagen, mit einer Schere in den Bauch gestochen zu werden zählt schon zu etwas zustoßen, oder?
Zuletzt geändert von Joey am 17.05.2015, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Antworten