16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Joey »

Owl hat geschrieben: Wurde eigentlich irgendwann mal gesagt warum die Neodruiden gerade zu dem Zeitpunkt wieder anfangen zu morden und auf das Ritual hinzuarbeiten? Kann mich jetzt nicht anirgendwas erinnern, aber vielleicht hab ich's auch überlesen oder vergessen, ob es da eine Erklärung zu gab.
Das habe ich mich auch schon gefragt. Wenn sie wirklich regelmäßig Menschen essen müssen, um deren Lebenskraft zu übernehmen, müßten sie das doch schon über lange Zeit hinweg getan haben. Vielleicht waren sie ja einfach vorher gründlicher (Wer vermißt schon einen Obdachlosen, dessen Knochen dann irgendwo in der Themse landen?) und wurden nur jetzt, wo sie dem großen Ritual näherkommen, leichtsinniger? Oder vielleicht haben sie bisher immer die Knochen in die Themse geworfen und konnten das nun nicht mehr, weil die Polizei ja dort einige Knochen gefunden hatte und die Druiden befürchten müssen, daß die Themse überwacht wird? Andererseits stand doch in dem Bericht, daß man nach dem einen Schädel sogar getaucht hat, und er wurde nicht gefunden. Da hätte man massenweise andere Knochen aber bestimmt gefunden. Hmmm.
Bild
Du ebenfalls. :)
regit hat geschrieben: Hat Brent das nicht gegenüber dem Mönch erwähnt, dass Sinclair eines der Babys war? :-k
Oh, hat er? Das kommt davon, wenn man versucht, Gespräche mitzuschreiben. #-o
Die haben so schnell geredet, daß mir wohl die Hälfte entgangen ist.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von regit »

Hier ein Bild
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Joey »

Hm. Schon wieder dieser Fehlermeldung mit "too many connections".
Also war Lord Sinclair wirklich einer der Fünf. Werde ich dazuschreiben. Danke! :D
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von regit »

Habe jetzt wohl alles im Kloster erledigt, was man erledigen kann. Das ist wohl der Zeitpunkt, wo ich aufhören muss. War aus Versehen schon draußen, an der Tür steht ja nix dran :wink: , bin aber gleich wieder rein.
Benutzeravatar
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 713
Registriert: 05.12.2006, 10:12
Wohnort: NRW

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Owl »

regit, was hast du denn alles gefunden, erledigt und gemacht? Dann kann ich mal vergleichen, ob ich auch alles erledigt habe. Glaube auch, dass ich mit dem Abschnitt durch bin. Ich fand das Rumlaufen in dem Gemäuer etwas verwirrend. Hat einige Zeit gedauert bis ich endlich alle Räume entdeckt hatte. Serstan ist ja ein ganz sympathischer Zeitgenosse. 8-[

So ganz logisch finde ich seine Erklärung ja nicht, warum er die beiden am Leben lässt. Und dass er Brent vollkommen ungestört überall rumschnüffeln lässt, finde ich auch etwas an den Haaren herbeigezogen. So ein Risiko würde doch niemand eingehen, ob nun grössenwahnsinnig oder nicht. [-X
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von regit »

Owl hat geschrieben:regit, was hast du denn alles gefunden, erledigt und gemacht? Dann kann ich mal vergleichen, ob ich auch alles erledigt habe. Glaube auch, dass ich mit dem Abschnitt durch bin. Ich fand das Rumlaufen in dem Gemäuer etwas verwirrend. Hat einige Zeit gedauert bis ich endlich alle Räume entdeckt hatte. Serstan ist ja ein ganz sympathischer Zeitgenosse. 8-[
Nicht lesen, wenn man glaubt, noch nicht alles in den Klosterräumen erledigt zu haben.
Ich habe mehrere Male mit Maglor und Serstan gesprochen, mit Melanie in der Bibliothek, habe mich bei Serstan umsehen dürfen, habe Kerzen gefunden, in der Küche ein Kraut und einen Krug oder was das war. In dem einen Raum saß ein stummer Mönch, der wurde mir gar nicht angezeigt, konnte also auch nicht mit ihm reden. Alles andere konnte ich nicht nehmen. Auf dem Flur lief einer lang, dem wollte ich folgen, war dann aber draußen und da durfte ich ja nicht hin. Achja, mein Bettlaken oder Bettdecke habe ich noch mitgenommen.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Joey »

regit hat geschrieben:Habe jetzt wohl alles im Kloster erledigt, was man erledigen kann. Das ist wohl der Zeitpunkt, wo ich aufhören muss. War aus Versehen schon draußen, an der Tür steht ja nix dran :wink: , bin aber gleich wieder rein.
Das ist brav! Bild
Deshalb hatte ich auch geschrieben, daß man nicht weiter soll, sobald man unter offenem Himmel steht. Vorher sieht man ja nicht, wo das sein wird.
Und natürlich, weil "innerhalb der Klostermauern" nicht eindeutig gewesen wäre. Technisch könnte dazu ja auch noch der Garten zählen, der ist ja auch ummauert. Ich erhebe dich daher hiermit zum offiziellen Vorbild für regelkonformes Spielen! =D>

Man kann später, nachdem man draußen war, also im nächsten Abschnitt, natürlich drinnen noch andere Dinge erledigen. Aber ich wußte nicht, wie ich das besser in Abschnitte einteilen konnte, weil es da nicht wirklich mehr einen guten Punkt dafür gibt. Glücklich bin ich damit auch nicht wirklich, aber ansonsten hätte ich die zwei Abschnitte komplett zu einem machen müssen. Und ihr wolltet ja lieber kürzere Abschnitte als so lange.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von regit »

Joey hat geschrieben: Ich erhebe dich daher hiermit zum offiziellen Vorbild für regelkonformes Spielen! =D>
Danke für die Blumen :mrgreen:
Benutzeravatar
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 713
Registriert: 05.12.2006, 10:12
Wohnort: NRW

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Owl »

Danke regit. Soweit hab ich alles ..... nur Melanie habe ich bisher nicht entdeckt. Wo soll die denn sein? :shock: :-s
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von regit »

In der Bibliothek. Die Tür geht von diesem riesigen Raum ab.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Möwe »

So, schnauf, bin auch mal im Kloster lustgewandelt.
Aber diesen Morstan habe ich nicht entdeckt.
Und außer rumschnüffeln habe ich nichts erledigt.
Ist das so korrekt oder habe ich etwas übersehen???
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von regit »

Wer ist Morstan :-k
Benutzeravatar
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 713
Registriert: 05.12.2006, 10:12
Wohnort: NRW

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Owl »

regit hat geschrieben:
In der Bibliothek. Die Tür geht von diesem riesigen Raum ab.
Die ist bei mir leer. :shock: Bild
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von regit »

:shock:
Hast Du denn Maglor gefragt, was mit Melanie ist?
Zuletzt geändert von regit am 06.05.2015, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Möwe »

regit hat geschrieben:Wer ist Morstan :-k
Huch, da habe ich Serstan mit seinem Bruder verballhornt.
Maglor meine ich.
Ich habe ihn aber inzwischen gefunden. Die feige Socke.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Antworten