16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von regit »

Ich habe noch nicht mal aus dem Fenster geguckt, habe gleich gespeichert, nachdem ich zu mir gekommen bin. Mir ist es völlig schnuppe, kann auch stundenlang aus dem Fenster sehen, kann sogar stundenlang Löcher in die Luft gucken und finde es nicht langweilig. :oops:
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Esmeralda »

So, ich sitze auch in der Klosterzelle und sinniere, wie wohl das örtliche Klosterbräu schmeckt...

Ich habe heute noch das Ende des sechsten Abschnitts fertig gespielt, bevor ich mich dem siebtem gewidmet habe - deshalb nochmal ein kleiner Rückblick dorthin: die Situation in der Bibliothek fand ich doch recht merkwürdig. Sehr konstruiert, wohl um nochmal ein Hindernis einzubauen - wie schon zu Anfang mit dem Kleingeld und dem Telefonverbot. Sicher ist es eine hohe Kunst, ein Rätsel natürlich wirken zu lassen, und ich erwarte keine Heldentaten von den Spieldesignern, aber das war mir zu aufgesetzt. Da MUSS ich unbedingt an den Computer, ohne auch nur einmal einen Blick in die Karteikarten geworfen zu haben, weil das angeblich eh keinen Sinn macht und dann werden die Versuche, meine Polizeiautorität raushängen zu lassen, fadenscheinig abgewimmelt. Wenig glaubwürdig, dieser Teil.
Bei den 12 Brücken hätte ich mir ein bisschen Feedback bei dem Sanduhr-Rätsel gewünscht. Der Pergamenttext hat mir da nicht geholfen (hab ich da einen Hinweis übersehen?), das ging nur mit sturem Ausprobieren :evil:

Im jetzigen Abschnitt fand ich die Rätsel dann schon nachvollziehbarer. Kurz hab ich mich geärgert, dass Melanie als erste Tat freudig das Kochbuch einsteckt, bevor man weiß, dass man es brauchen kann, (nicht das Einstecken an sich, schließlich sind wir in einem Adventure, sondern der begeistere Tonfall hat mich aufstöhnen lassen, es muss doch nicht jedes Rollenbild bedient werden), aber ansonsten wusste man wenigstens, was zu tun ist.
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Minerva »

Wieder auf einen sicheren Absturz zuzusteuern, ist zwar nicht schön, kann mich jedoch nicht mehr abhalten, ihr konntet mich ja definitiv gestern überzeugen und ich freue mich, wieder hier mit dabei zu sein. Habe jetzt die Hürde tatsächlich endlich geschafft und kam an den Gorillas vorbei ins Zimmer des Lords, in dem ich dann ab morgen mein Unwesen treiben werde, gibt ja mächtig viel aufzuholen.

Wünsche allen eine geruhsame Nacht und einen schönen Dienstag!
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 713
Registriert: 05.12.2006, 10:12
Wohnort: NRW

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Owl »

\:D/ Schön, dass du wieder mitmachst, Minerva! :mrgreen:

So, nochmal herzlichen Dank an Leen! Durch das Save bin ich nun auch weitergekommen. Das Gebräu-Rätsel fand ich sehr gelungen. Durch Hotspot-Anzeigen bin ich es heutzutage allerdings wirklich nicht mehr gewohnt die Szenen akribisch abzusuchen ..... dieses Unzending zu finden war ganz schön schwierig, fand ich. Ich schaue immer nur die offensichtlichen Dinge an und vergesse das gesamte Bild überall genauer zu untersuchen.

Öhm, ich muss auch gestehen, dass ich wohl einmal zuviel im Zimmer hin und her gelaufen bin. :oops: Plötzlich stand die Gestalt vor mir und hat losgequatscht.Bild Sorry!Bild
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9739
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Joey »

Minerva hat geschrieben:Wieder auf einen sicheren Absturz zuzusteuern, ist zwar nicht schön, kann mich jedoch nicht mehr abhalten, ihr konntet mich ja definitiv gestern überzeugen und ich freue mich, wieder hier mit dabei zu sein.
Yay! Bild
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 676
Registriert: 14.04.2007, 03:13
Wohnort: Franken

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Stef_Riddle »

Minerva hat geschrieben:Wieder auf einen sicheren Absturz zuzusteuern, ist zwar nicht schön, kann mich jedoch nicht mehr abhalten, ihr konntet mich ja definitiv gestern überzeugen und ich freue mich, wieder hier mit dabei zu sein. Habe jetzt die Hürde tatsächlich endlich geschafft und kam an den Gorillas vorbei ins Zimmer des Lords, in dem ich dann ab morgen mein Unwesen treiben werde, gibt ja mächtig viel aufzuholen.

Wünsche allen eine geruhsame Nacht und einen schönen Dienstag!
Schön, dass Du wieder dabei bist. Und viel Spaß beim Aufholen.
Owl hat geschrieben:Durch Hotspot-Anzeigen bin ich es heutzutage allerdings wirklich nicht mehr gewohnt die Szenen akribisch abzusuchen ..... dieses Unzending zu finden war ganz schön schwierig, fand ich. Ich schaue immer nur die offensichtlichen Dinge an und vergesse das gesamte Bild überall genauer zu untersuchen.
Schwieriger finde ich, dass sich der Hotspot-Zeiger nur unwesentlich vom normalen Zeiger unterscheidet. Dadurch hab ich schon zu oft Hotspots übersehen.

@Abschnitt: So langsam füllt es sich ja im Zimmer. Ich hatte ein kleines Nickerchen gemacht und auf einmal stehen hier so viele Leute rum. :-"
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9739
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Joey »

Phat Stef hat geschrieben: @Abschnitt: So langsam füllt es sich ja im Zimmer. Ich hatte ein kleines Nickerchen gemacht und auf einmal stehen hier so viele Leute rum. :-"
Hum? :-k
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von regit »

Ich denke, er meint uns, wir stören seinen Schlaf :wink:
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9739
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Joey »

Oh. Dann sollten wir wohl nur noch ganz leise hier posten. *psssst*
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1048
Registriert: 23.08.2010, 11:07

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Leen »

Türen, Türen, Türen-
wohin die alle führen....

Ich hab mir jetzt schon nen Bild gelaufen!!!

Auch der Cursor macht mich wahnsinnig um das Miniatömchenpixelchen eines Objektes zu orten und überhaupt zu finden.! [-o<
Ich wäre für solchen: Bild Andere Vorschläge werden gerne angenommen.

Nützliche Dinge wie Leitern, Stabhochsprungstäbe, Fußbänkchen oder Tritthilfen sucht man hier vergebens. (Ich weiß aber was, was du nicht weißt und das ist so einfach einfach. Noch einfacher als einfach.)

Außerdem kommt mir das Salatangebot überhaupt nicht entgegen. Die sind öfters wurmstichig. (Da weiß ich auch was, was du vielleicht nicht weißt)

Und 3. dem Obermacker der Mönchsbrigade könnte ich mal ne Lehrstunde in "Wie kommuniziere ich gebrüllsmäßig reduziert mit fremden Kreaturen".!!!
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Loma »

regit hat geschrieben:... kann sogar stundenlang Löcher in die Luft gucken und finde es nicht langweilig.
Jetzt wissen wir also, wer unsere Atmosphäre kaputt macht. ;)
Esmeralda hat geschrieben:Da MUSS ich unbedingt an den Computer, ohne auch nur einmal einen Blick in die Karteikarten geworfen zu haben, weil das angeblich eh keinen Sinn macht und dann werden die Versuche, meine Polizeiautorität raushängen zu lassen, fadenscheinig abgewimmelt.
Die Fixierung auf den Computer finde ich gar nicht mal soooo unnachvollziehbar. Brent scheint ja letztlich nicht gerade der ehrgeizigste Polizist zu sein und eher danach zu streben, mit möglichst wenig Aufwand durchs Leben zu kommen (wenn man sich sein Büro so anschaut oder dem Chef zuhört). Da scheint es für mich schon fast logisch, daß er den Computer benutzen will, statt lang und breit im Zettelkatalog zu suchen. Daß für ersteres dann Tricksereien notwendig sind, die wahrscheinlich ähnlich viel Zeit beanspruchen, wie die Zettelkatalog-Suche, war wohl nicht absehbar... oder so. ;)

Und daß er mit seiner Polizeiautorität nicht weiterkommt, wundert mich jetzt auch nicht sonderlich - dürfte er doch ein recht schmuddliger, wenig Hochachtung einflößender Typ sein.

Und allen, die über die fehlende Hotspotanzeige jammern: verwöhntes Pack! ;)

Danke für die Akte!
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 713
Registriert: 05.12.2006, 10:12
Wohnort: NRW

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Owl »

Loma hat geschrieben:Und allen, die über die fehlende Hotspotanzeige jammern: verwöhntes Pack! ;)
Bild Ich bin adventuremässig in meinem Leben lange genug wochenlang durch Spiele geirrt und habe sehnsüchtig auf die neue Spielezeitschrift gewartet, in der Hoffnung dort einen Tipp zu bekommen. So habe ich Guybrush, Hoagie, Mr Jones und diverse Könige und ihre Kinder durch alle Gefahren gelotst ..... ich habe mir meine Hotspotanzeige mehr als verdient.Bild :mrgreen: :mrgreen:
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Esmeralda »

Loma hat geschrieben:Die Fixierung auf den Computer finde ich gar nicht mal soooo unnachvollziehbar. Brent scheint ja letztlich nicht gerade der ehrgeizigste Polizist zu sein und eher danach zu streben, mit möglichst wenig Aufwand durchs Leben zu kommen (wenn man sich sein Büro so anschaut oder dem Chef zuhört).
Ja, so würde ich Brent auch einschätzen, von daher ist schon nachvollziehbar, das er als ersten Weg den Computer wählt. Aber wenn sich dort die Probleme türmen, sucht sich ein fauler Mensch (und hier habe ich ausufernde Erfahrung :mrgreen: ) einen einfacheren Weg - und das wäre doch der Zettel-Katalog, der 3 Meter weiter steht und an dem ich gefühlte 20 Mal vorbeigelaufen bin. :evil: Zumindest einen Blick hätte er hineinwerfen können, bevor er aufgibt - warum steht das blöde Ding sonst so präsent mitten im Raum...

Den Unterschied zwischen normalen Cursor und Aktionscursor finde ich jetzt gar nicht so minimal, aber bei manchen Gegenständen ist die Hotspotfläche doch arg klein, bei anderen wieder schließen die Flächen aneinander an, so dass man gar nicht merkt, dass es mehrere Gegenstände sind ... Das ist schon ein Schwierigkeitsgrad an sich.
Wenn ich schon keine Hotspotanzeige bekomme, kriege ich dann wenigstens eine Objektbeschriftung? Bild
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von westernstar »

Hotspotanzeige wäre nicht unbedingt nötig. Ein sich verfärbender Cursor wie bei Black Mirror würde es auch tun. 8)
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9739
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Joey »

Leen hat geschrieben:Türen, Türen, Türen-
wohin die alle führen....
[...]
Außerdem kommt mir das Salatangebot überhaupt nicht entgegen. Die sind öfters wurmstichig. (Da weiß ich auch was, was du vielleicht nicht weißt)

Und 3. dem Obermacker der Mönchsbrigade könnte ich mal ne Lehrstunde in "Wie kommuniziere ich gebrüllsmäßig reduziert mit fremden Kreaturen".!!!
Bitte noch nicht Dinge aus dem nächsten bzw. übernächsten Abschnitt spoilern! [-X
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Antworten