16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Minerva »

Bild Is ja der Hammer =D> =D> =D> =D>
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1048
Registriert: 23.08.2010, 11:07

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Leen »

@Owl

hier ist ein Savegame nach dem "Gebräu"
Schlaftrunk.rar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von regit »

Ich bin zwar nicht Owl, aber ich habe mich auch bedient. Danke, Leen
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Joey »

Leen hat geschrieben:So, dann werde ich jetzt mal lyrisch-literarisch-manisch-aggressiv:

Dieses Spiel der fiesen Druiden,
hätte ich besser zu spielen vermieden.!

Jedoch der Drang sie zu entlarven,
ist wie spielen auf halben Harfen.

Hier ein Absturz, da ein neuer,
ein Bug, das fiese Ungeheuer,

pirscht sich ran an viele User
und die sind denn auch no amuse(r)d. :mrgreen: (Dichterische Freiheit.... :roll: )

Shit was druff - wir halten zusammen
trotz des alten Spieles Schrammen.

Auf auf - und weiter ins Getümmel
mit Wutgeschrei und Glockengebimmel

preschen wir im Spiel voraus---------> Bild

wohlan - und das "Gedicht" ist aus.! :oops: :oops: :oops:
=D>
Das ist ja mal ein tolles Pergament! Fehlt nur noch die Übersetzung ins Altdruidische. Bild
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von westernstar »

Joey hat geschrieben:Naja, eigentlich wollte ich gar nicht so viel schreiben. Aber da das Dialogsystem so verworren ist, versuche ich halt, möglichst alle Dialogoptionen zu erwischen, für die, die selbst keine Lust hatten, alles x-mal durchzuklicken. Das macht die Zusammenfassung dann so lang. Das normale Spielgeschehen ist ja leicht zusammengefaßt. Ich glaube, ein paar der Optionen sind mir trotzdem noch entgangen. :oops:
Nehmt mal alles, was aus Dialogen stammt, raus, dann ist meine Zusammenfassung eher ziemlich kurz.
War bei mir nie anders. :wink:
Joey hat geschrieben:(An dieser Stelle ist eine leise, düstere Stimme zu hören. Aber auch nach drei Versuchen konnte ich sie immer noch nicht verstehen. Könnte vielleicht jemand rausschreiben und posten, was da gesagt wird? Das wäre echt nett. :) )
"Sie haben da etwas, das mir gehört, Mr. Halligan. Ich gebe ihnen Zeit bis Sonnenuntergang, es mir zurückzubringen."
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1048
Registriert: 23.08.2010, 11:07

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Leen »

Oje ich hab gerade mal einen Vers übersetzen können.

Hises Spielas baba Druiden
häda ish besher tu spielas wemiden.

*hrmpf*
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von westernstar »

Nun endlich der Inhalt des Heftchens:
Bild

Bild

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von westernstar »

Bild

Bild

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von westernstar »

Bild

Bild

Bild
Der Abschnitt war ja wirklich relativ kurz. Auch wenn ich mit dem Trank so meine Startschwierigkeiten hatte, dürfte ich nun mit Brent im richtigen Zimmer sein und genieße so lange die Aussicht. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 713
Registriert: 05.12.2006, 10:12
Wohnort: NRW

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Owl »

Leen hat geschrieben:@Owl

hier ist ein Savegame nach dem "Gebräu"
Schlaftrunk.rar
Vielen Dank! :D Mal sehen, ob ich noch ein wenig spiele, wenn ich gleich nach Hause komme.

Dein Gedicht ist ja klasse! :mrgreen: :mrgreen:
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von regit »

Ich hatte schon Befürchtungen, dass ich, nachdem ich Brent befreit hatte, in einem düsteren Labyrinth gelandet bin, in dem ich den Ausgang finden muss. Zurück konnte ich ja nicht, obwohl ich so gerne wollte. :wink:
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Joey »

westernstar hat geschrieben: "Sie haben da etwas, das mir gehört, Mr. Halligan. Ich gebe ihnen Zeit bis Sonnenuntergang, es mir zurückzubringen."
Super, vielen Dank!!! Ich füge das gleich in die Zusammenfassung mit ein. *huggles*
Und Danke auch für die Protokolle! :D
regit hat geschrieben:Ich hatte schon Befürchtungen, dass ich, nachdem ich Brent befreit hatte, in einem düsteren Labyrinth gelandet bin, in dem ich den Ausgang finden muss. Zurück konnte ich ja nicht, obwohl ich so gerne wollte. :wink:
Keine Angst, was Labyrinthe angeht, kommst du schon noch auf deine Kosten. :mrgreen:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von regit »

Ist jetzt eigentlich Schluss, nachdem ich aus diesem "Labyrinth" raus bin?
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Joey »

Ja, wenn man nach dem Labyrinth in der Klosterzelle ist, ist der Abschnitt zu Ende. Ich hatte ja geschrieben, er ist doch etwas kurz geraten. :oops:
Und seht euch da lieber noch nicht allzu sehr um. Weil sonst automatisch ein Gespräch gestartet wird, das eigentlich schon zum nächsten Abschnitt gehört. Oder möchtet ihr das lieber noch in diesem Abschnitt haben, weil der ja so kurz ist? Wobei der nächste auch nicht sonderlich lang wird, aber ich denke, etwas länger als der aktuelle. Mir ist es egal, ob wir das Gespräch noch in diesen Abschnitt mit dazunehmen oder nicht. Nur sollten es dann besser alle gleich halten, damit keiner zu früh gespoilert wird.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von westernstar »

Also ich bleibe jetzt bis Mittwoch am Fenster stehen und genieße die Aussicht (ohne Gespräch). :)
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Antworten