16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Joey »

Also.. ist jetzt alles gut so? Oder sollte man einen Arzt rufen? Oder einen Veterinär? :-k
Das Bilder-zu-groß-Problem kenne ich mehr als genug. Daher möchte ich das sicher nicht selbst verursachen. [-X
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 713
Registriert: 05.12.2006, 10:12
Wohnort: NRW

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Owl »

Eine Stunde pro Tag wäre für mich super, da ich das auch bei später Schicht noch hinbekomme. Und wenn es mal nicht klappt, kann man das gut wieder aufholen. Mir wären auch die kürzeren Abschnitte lieber. :-k
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Möwe »

Joey hat geschrieben: Oder sollte man einen Arzt rufen? Oder einen Veterinär? [-X
Bild
Alles in Ordnung. Das habe ich selbst verkackt.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Joey »

Solange du goldene Eier kackst... Darf ich dich adoptieren? :mrgreen:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Möwe »

Solange du den Sch*pieps*s magst, den ich absondere: gerne!
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Joey »

Nicht direkt. Aber solange du dabei nicht unbedingt auf meinem Kopf sitzen möchtest... geht das schon. Im Tausch gegen die goldenen Eier natürlich. :mrgreen:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von westernstar »

Joey hat geschrieben:
Owl hat geschrieben:Hast du denn schon eine grobe Vorstellung wieviel Zeit pro Abschnitt geplant würde bei 8 bzw. 12 Abschnitten. Du hast ja geschrieben, dass da nix in Stein gemeisselt ist, aber nur schonmal eine grobe Vorgabe, damit man sich ein Bild davon machen kann. :D
Ich sage doch, es fällt mir schwer, das einzuschätzen. Ich dachte an ca. eine Stunde pro Tag. Also.... Wenn ein Abschnitt z.B. 2 Stunden lang wäre, 2 Tage Zeit dafür zu geben und wenn ein Abschnitt 3 Stunden lang wäre, 3 Tage Zeit dafür zu geben.
Nur wie lange z.B. ein Erstspieler für einen Abschnitt braucht, das kann ich schlecht einschätzen. Daß ich die Druiden zum ersten Mal gespielt habe, ist sehr lange her. Und damals habe ich nicht mitgestoppt.
Ich kann daher halt nur vage schätzen und das dann in zukünftigen Abschnitten je nach Rückmeldungen anpassen.
Wenn ihr mehr oder weniger als diese Stunde pro Tag wollt, werde ich das auch gerne nach dem ersten Abschnitt dann berücksichtigen. Der erste Abschnitt wird sozusagen der Feuertest sein. [-o<
Ich bin für kurze Abschnitte. Allerdings hattest du irgendwo geschrieben, dass du für das Spiel insgesamt 12 Stunden irgendwas gebraucht hast. Wenn 12 Abschnitte, jeden Tag einen neuen Abschnitt bedeutet, halte ich das für ungünstig. Erfahrungsgemäß hat man auch mal einen Tag keine Zeit. Zwei Tage pro Abschnitt sollten es daher schon sein. Mir würde es auch nichts ausmachen, wenn der dann nur eine Stunde Spielzeit hat. Bei Moebius hatten wir zum Teil 3-4 Tage pro Abschnitt und die meisten Kapitel hatte ich in 1-2 Stunden durch (etwas weniger Zeit pro Abschnitt ist aber ok für mich :) ).
Zuletzt geändert von westernstar am 11.04.2015, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1722
Registriert: 26.02.2012, 11:09

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Inventarius »

Ich bin auch klar gegen einen Abschnitt pro Tag, mindestens zwei (Tage natürlich - nicht Abschnitte :wink: ) sollten es auch bei kurzen Abschnitten sein.
Am Wochenende nie mehr als einen ansetzen.
Wenn das als zu langsam empfunden wird, sollten die Abschnitte zumindest so lang sein, dass es passt.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von regit »

Ich denke auch, dass wir für 1 Abschnitt, der dann ja geschätzt eine Stunde Spielzeit in Anspruch nimmt, 2 Tage Zeit haben sollten. Ähnlich war es ja auch bei Black Mirror, das spielte man pro Abschnitt 1,5 - 2 Stunden, hatte aber auch ca. 3 Tage Zeit.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Joey »

Inventarius hat geschrieben:Ich bin auch klar gegen einen Abschnitt pro Tag, mindestens zwei (Tage natürlich - nicht Abschnitte :wink: ) sollten es auch bei kurzen Abschnitten sein.
Am Wochenende nie mehr als einen ansetzen.
Wenn das als zu langsam empfunden wird, sollten die Abschnitte zumindest so lang sein, dass es passt.
Wo habe ich denn etwas von einem Abschnitt pro Tag geschrieben? [-X
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Loma »

Da ich das Spiel sehr gut kenne und folglich auch sehr flott über die Rätsel drüberhuschen kann, bin ich auch nicht wirklich hilfreich, was die Unterteilung angeht.
Grundsätzlich bevorzuge ich eher sinnzusammenhängende Abschnitte. Und meiner Meinung nach sind eben solche auch bei den Druiden trotz fehlender Kapiteleinteilung zumindest teilweise durchaus ersichtlich. D.h. ich hätte also auch nichts dagegen, wenn die Abschnitte unterschiedlich lange sind, damit man eben so "schneiden" kann, wie es bezüglich Handlung am besten paßt.

Vielleicht ändert sich meine Meinung aber auch so schnell, wie die Gegend gerade an mir vorüberzieht... Liebe Grüße von unterwegs.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 614
Registriert: 10.08.2011, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Casaplanca »

Hab den Druiden jetzt von meiner DVD- Version installiert, den Patch aus dem Link raufgetan und es geht erstmal an, hoffe es bleibt so.
Hätte mir sonst die Steamversion gekauft, aber da ich es ja schon hier rumstehen habe und es noch ungespielt ist. :D
Benutzeravatar
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1048
Registriert: 23.08.2010, 11:07

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Leen »

Casaplanca hat geschrieben:Hab den Druiden jetzt von meiner DVD- Version installiert, den Patch aus dem Link raufgetan und es geht erstmal an, hoffe es bleibt so.
Hätte mir sonst die Steamversion gekauft, aber da ich es ja schon hier rumstehen habe und es noch ungespielt ist. :D
Ich habe mir die Steam-Version gekauft und nachdem ich hier einiges gelesen habe mal angespielt. Was ein Glück, denn nun habe ich üble Probleme:

Einstellung "Untertitel an" bewirkt, daß ich am oberen Bildschirmrand gerade mal ein Wort - und wenn überhaupt - sehen kann.

Dann der Bug mit dem Knochen: Ich kann machen was ich will, ob vorher mit Chris sprechen und ihm dann erst den Knochen zeigen oder direkt den Knochen zeigen... Gras zeigen, Gras nicht zeigen, Gras überhaupt nicht benutzen etc. Jedesmal kommt die Meldung:

Bild

Zum 3. stürzt mir an an anderen Stellen bei "Beenden" das Spiel oft ab und ich habe versucht, einen anderen Kompatibilitätsmodus einzugeben. Nix.

Dabei habe ich das Spiel schon vor Jahren gespielt und freute mich schon auf ein Wiedersehen. (Ich habe übrigens Win7)

Dreß Wiedersehen...Sorry
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
Benutzeravatar
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 713
Registriert: 05.12.2006, 10:12
Wohnort: NRW

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Owl »

Das war auch mein Problem. Bei mir hat nur ein Save geholfen. Hast du Win 7 32bit oder 64bit?
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Benutzeravatar
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1048
Registriert: 23.08.2010, 11:07

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Leen »

Owl hat geschrieben:Das war auch mein Problem. Bei mir hat nur ein Save geholfen. Hast du Win 7 32bit oder 64bit?
Ich habe Win 7 Home Premium 64 Bit Version.
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
Antworten