15. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 3

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 15. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 3 - Start am 4

Beitrag von Möwe »

Bild, der Fluch der Gordons ist auf Joey übergegangen.
Lasst uns Abstand von ihr halten, sonst werden wir auch infiziert!

Jetzt gibt es nur eines: nach der Beichte kommt die Buse.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 15. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 3 - Start am 4

Beitrag von regit »

Joey hat geschrieben:Ich war böse. :cry:
Ich habe letzte Nacht Kapitel 1 schon zu Ende gespielt.
Ich wollte ja nicht, aber es hat mich gezwungen! Es war so spannend... ich konnte einfach nicht anders! :oops:
Bild
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 15. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 3 - Start am 4

Beitrag von Möwe »

Und der nächste, der seine Gewaltfantasien auslebt.
Langsam wird es hier gefährlich.
Bild
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 15. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 3 - Start am 4

Beitrag von regit »

Das war noch harmlos :wink: Normalerweise komme ich mit dem Hammer.

Bin jetzt wohl an dem Punkt, wo ich nur im Hotel weiterkomme, jedenfalls will keiner mehr mit mir reden. Ich warte brav vor dem Hotel. :mrgreen:
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 15. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 3 - Start am 4

Beitrag von Joey »

BOOOAAAHHH!
Ich war gerade kurz draußen und der Himmel sieht SO GEIL aus! :shock:
Fast vollkommen bedeckt von Wolken, die aussehen, wie Schlagsahne, die leichte Wellen schlägt. Und dazwischen trotz der Wolken ein heller Vollmond, der einen lieb angrinst. Man kann wirklich ein Gesicht darin sehen!
Obwohl es eine Wolkendecke mit nur wenigen Löchern darin gibt, ist es draußen heller als hier drinnen. Als ob der Mond die Wolken von unten!!! anleuchten würde.
Ich wünschte, ich könnte das fotografieren, aber ich fürchte, das kann eine Kamera nicht festhalten. :?
Einfach nur wunderschön! :D
Sorry für Off Topic, aber ich fand das gerade so toll, ich mußte es jemandem mitteilen. :oops:

[edit]
YAY! Ich muß eine Glücksträhne haben! Erst der tolle Himmel, und jetzt hab ich im Insomnia-Sale auch noch ein Spiel für lau bekommen! *jubel*
Ich hab schon viele Sales verfolgt bei GoG, aber ich hab noch nie eins dieser kostenlosen Spiele bekommen. *freufreufreu*
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: 15. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 3 - Start am 4

Beitrag von Jehane »

Loma hat geschrieben: So wie er mit dem Messer kokettiert, wundert es mich aber nicht, daß ihn die Leute ein bisserl skeptisch anstarren - und mit einem wirklich frischen gesunden Teint ist er ja auch nicht gerade gesegnet.

Und wenn ich es richtig sehe, scheint da bei der Polizei jemand mit dem feschen Antlitz von Samuel Darts zu spielen.
Die Szene mit dem Messer fand ich auch schräg - und da wundert er sich noch, dass die Leute ihn für verrückt halten? Ich frag mich ja, ob er das absichtlich macht - wenn man ihn die Messer danach noch mal anklicken lässt, sagt er in einem sehr seltsamen Tonfall, dass das totaaaaaal schöne Messer seien. Grad, dass er nicht dranhängt "Damit könnte man gut jemanden abschlachten" :)

Jaaa genau, Samuels Konterfei auf dem Polizeispind - das ist mir auch gleich aufgefallen. Die Gordons gewinnen in Willow Creek sicher nie einen Beliebtheitswettbewerb, irgendwie mag die wohl keiner.

Bei Victoria hab ich mich auch gefragt, warum auf einmal die Rede davon ist, dass sie auf BM geboren sei - das passt ja überhaupt nicht zu dem, was wir bisher wissen. Klar, sie könnte natürlich eine Gordon sein, die einen anderen Adeligen (William) geheiratet hat. Aber ich trau mich wetten, dass der nie im Leben ihren Namen angenommen hätte, insofern passt das wieder nicht, dass Victoria eine geborene Gordon sein soll. Andere Möglichkeit: Sie entstammt einer Familie, die sich mal mit den Gordons das Schloss teilte (Platz genug wäre ja) oder die sie quasi als Austausch-Adelige in jungen Jahren nach BM geschickt hat. Oder ihre Eltern sind früh gestorben und sie wurde von den Gordons groß gezogen. Oder es handelt sich tatsächlich um Inzucht, und das wäre wiederum eine schöne Erklärung dafür, warum die Gordons der Reihe nach durchdrehen :)
Shiny.
Benutzeravatar
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1722
Registriert: 26.02.2012, 11:09

Re: 15. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 3 - Start am 4

Beitrag von Inventarius »

Nachdem Victoria geheiratet hatte, entdeckte man, dass sie das Kind war, dass eines Tages beim Spielen auf dem Speicher verschwunden war.
Als ihr Mann jahre später dort beim Aufräumen das verlotterte Wesen entdeckt hatte, dachte er zunächst nichts Böses und wählte sie schließlich zur Frau.
Victoria wusste, wer sie war, sagte aber nichts, da sie keine Lust mehr hatte sich von Regenwasser und Vogeldreck zu ernähren.
Eines Tages verriet sie sich im Schlaf. Da sie aber schon Kinder hatten, arrangierte man sich und schwieg weiter.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 15. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 3 - Start am 4

Beitrag von Möwe »

Schöne Idee, Inventarius.
Die Wahrheit ist aber auch ganz romantisch.
Viktoria ist inzwischen so alt, dass sie sich an ihr Leben vor William gar nicht mehr erinnern kann. Es ist, als wäre sie erst mit ihrer jungfräulichen Ankunft im Schloss und den Ereignissen der ersten Nacht mit William erst zum Leben erweckt worden.
*seufz*
*Tränchen der Rührung vergießt*
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: 15. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 3 - Start am 4

Beitrag von Loma »

Ich weiß, daß ich das jetzt zu nüchtern betrachte (und ich bedaure auch selbst sehr, daß das akutell nicht anders geht), aber da hat doch einfach jemand bei der Entwicklung nicht nachgedacht und dieses Bin-da-geboren-um-auch-da-zu-sterben plump der Theatralik halber benutzt.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 15. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 3 - Start am 4

Beitrag von Möwe »

Loma, deine nüchternen Worte machen mich auch ganz nüchtern.
...
Aber nur für kurze Zeit. Dann siegt doch wieder mein weiblicher Verschönerungssinn und mir fällt ein, wie man das Spiel noch aufhübschen könnte.
Muahhahahahah! Die nächste Verschönerungsaktion geschieht mit einer Menge Blutspritzer.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1722
Registriert: 26.02.2012, 11:09

Re: 15. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 3 - Start am 4

Beitrag von Inventarius »

Wie machst du das, Loma ?
Ich ertrag das Spiel nüchtern einfach nicht.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: 15. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 3 - Start am 4

Beitrag von Loma »

Ich kann mir das momentan leider nicht aussuchen...
Deshalb weiß ich auch nicht, wie lange ich die Überwindung, das Spiel zu spielen noch aufbringen kann.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 15. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 3 - Start am 4

Beitrag von Möwe »

Bekommt man bei Blutverlust nicht auch einen Rausch? Eventuell war der Zahnarzt einfach zu zärtlich zu dir. Du kannst ihn das ruhig sagen (bekommt er wahrscheinlich nicht oft zu hören).
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: 15. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 3 - Start am 4

Beitrag von Loma »

Interessante Theorie. Ich vermute nur, daß sich mein Kreislauf verabschieden würde, bevor ich den Rausch angemessen nutzen könnte...
Aber ich werde ihn beim nächsten Gemetzel gerne mal drauf ansprechen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: 15. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 3 - Start am 4

Beitrag von Bakhtosh »

Wissen wir denn, dass William auf Black Mirror aufgewachsen ist?

Es könnten ja auch ohne Inzest beide Gordons gewesen sein. Schon ab Cousin und Cousine spricht man ja nicht mehr von Inzest. Wenn ich mir den Stammbaum angucke, dann gehen zwei Zweige von unten zu William und Victoria. Das heißt beide stammen aus dem Geschlecht der Gordons - aus Abzweigungen, die mehrere Generationen nicht vermischt waren. Möglich, dass William auf einem anderen Anwesen aufgewachsen ist. Möglich auch, dass zeitweilig mehrere Gordon Familien auf dem Anwesen wohnten und sogar beide dort geboren wurden.
Antworten