14. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 2

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: 14. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 2 - Start am 8

Beitrag von Anke »

Wenn es meine Zeit zulässt, würde ich mich für TMoS als Leiterin zur Verfügung stellen. Wäre aber definitiv erst nach Ostern. "15 Days" ginge eventuell auch, da möchte ich mich aber lieber noch nicht festlegen.
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: 14. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 2 - Start am 8

Beitrag von Bakhtosh »

Ich hätte mal Lust auf gemeinsam The last Express (oder hatten wir das schon?). Das bietet soviele Dinge, die optional sind und soviele mögliche Seitenenden, dass ich echt gespannt wäre, was wem so alles passiert und was man selbst noch nie im Spiel gesehen hat. Samt Spekulationen um alle Charaktere im Zug. :)

Edit: Sehe gerade, dass wir das erst hatten. Total verpasst. :(
Zuletzt geändert von Bakhtosh am 06.02.2015, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 14. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 2 - Start am 8

Beitrag von Möwe »

Hatten wir schon - war ein Erlebniss!
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 14. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 2 - Start am 8

Beitrag von Joey »

Yay! Dann wären wir playthroughmäßig ja bis mindestens Juli oder August ausgebucht. Natürlich vorausgesetzt, daß ein Durchspielen aller HoT-Spiele nach den Black Mirrors allgemeinen Zuspruch finden würde. :D

@ Bakhtosh:
The Last Express war leider schon dran. :(
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 14. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 2 - Start am 8

Beitrag von Möwe »

@ Bakhtosh: kannst es trotzdem durchspielen und dabei immer den jeweiligen Abschnitt des Playthroughs durchlesen. Das ist sicher auch interessant.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1722
Registriert: 26.02.2012, 11:09

Re: 14. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 2 - Start am 8

Beitrag von Inventarius »

Mehr als allgemeiner Zuspruch interessiert mich gerade die Frage woher man das Druidengeheimnis bekommt.
Hat da jemand einen Tipp ?
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 14. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 2 - Start am 8

Beitrag von Möwe »

Gute Frage. Keine Ahnung, ich hoffe, ich habe mein Exemplar noch irgendwo herumliegen. Ab und zu verleihe ich mal was und dann ist es verschollen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: 14. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 2 - Start am 8

Beitrag von mandarino »

Bakhtosh hat geschrieben:Ich hätte mal Lust auf gemeinsam The last Express (oder hatten wir das schon?). Das bietet soviele Dinge, die optional sind und soviele mögliche Seitenenden, dass ich echt gespannt wäre, was wem so alles passiert und was man selbst noch nie im Spiel gesehen hat. Samt Spekulationen um alle Charaktere im Zug. :)

Edit: Sehe gerade, dass wir das erst hatten. Total verpasst. :(
Das musst du durchlesen. Elfant hat sich damals ganz viel Mühe gegeben, die parallelen Handlungsstränge aufzulisten.

The Last Express
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Rissa
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 374
Registriert: 19.10.2009, 12:44

Re: 14. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 2 - Start am 8

Beitrag von Rissa »

Da stehen ja schon jede Menge Spiele auf dem Plan. Wenn es die Zeit erlaubt und ihr die Playthroughs auch rechtzeitig ankündigt, dass mein Freund und ich die Spiele aus den verschiedensten Ecken zusammensuchen können, wären wir oder zumindest ich wohl auch bei dem einen oder anderen mit dabei.
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: 14. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 2 - Start am 8

Beitrag von Jehane »

Joey hat geschrieben:Wenn wir jetzt alle Black Mirror-Teile durchspielen, wie wäre es dann mit allen HoT-Spielen danach?
Also Das Geheimnis der Druiden, The Moment of Silence, Overclocked und 15 Days hintereinander? :)
Oooooooh, schöne Idee :) Bis auf 15 Days fand ich die alle toll; 15 Days konnte ich allerdings nicht beenden, weil mir das irgendwo in der Mitte dauernd abgestürzt ist und ich auch keinen Patch dafür gefunden hab. Geheimnis der Druiden hatte zwar ein idiotisches Dialogsystem (wie auch Moment of Silence), war aber sehr spannend und wie Moment of Silence gegen Ende hin extrem fordernd - die Endrätsel hab ich damals nur mit Lösung geschafft, die haben mich komplett überfordert.

Ahja - The Longest Journey, anyone? Gibt's bei Gog, läuft auch auf neueren Systemen reibungslos und ist trotz der angestaubten Grafik noch immer superschön :)
Shiny.
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: 14. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 2 - Start am 8

Beitrag von Jehane »

Inventarius hat geschrieben:Mehr als allgemeiner Zuspruch interessiert mich gerade die Frage woher man das Druidengeheimnis bekommt.
Hat da jemand einen Tipp ?
Bei Amazon gibt's gebrauchte Exemplare zu sehr niedrigen Preisen - so ab 75 Cent aufwärts.
Shiny.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 14. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 2 - Start am 8

Beitrag von Joey »

Jehane hat geschrieben: Ahja - The Longest Journey, anyone? Gibt's bei Gog, läuft auch auf neueren Systemen reibungslos und ist trotz der angestaubten Grafik noch immer superschön :)
The Longest Journey war zu meinem Bedauern leider auch schon dran. :?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: 14. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 2 - Start am 8

Beitrag von Jehane »

Och. Schade. Das hab ich total verpasst *meh*
Shiny.
Benutzeravatar
Scat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 341
Registriert: 19.01.2004, 00:09
Kontaktdaten:

Re: 14. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 2 - Start am 8

Beitrag von Scat »

Bei TMoS und 15 Days wäre ich dabei! Beide bisher nur angefangen, aber nie durchgespielt. Auch NiBiRu tät ich evtl nochmal aus dem Schrank kramen. Trotz schmerzlich vermissender Cutscenes war es ein gutes Spiel. Reprobates dagegen fand ich trotz guter Story nur Mittelmaß...da würde ich wohl passen.

Und ich sag es hier nochmal: Ich finde alle BM-Spiele toll. Kann es GAR NICHT verstehen, wenn man sagt dass Teil 2 und/oder 3 vollkommen daneben sind. Lets go! :)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: 14. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 2 - Start am 8

Beitrag von Loma »

Joey hat geschrieben:Yay! Dann wären wir playthroughmäßig ja bis mindestens Juli oder August ausgebucht.
Ja, bis Juli oder August 2017. ;)
(Wir sollten wohl nicht vergessen, daß zwischendurch vielleicht doch auch mal wieder was Neues erscheint, das man spielerisch einschieben möchte. Oder wir sind bald so abgestimmt aufeinander, daß wir eh gar nix mehr außerhalb eines Playthroughs spielen... ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Antworten