14. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 2

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1722
Registriert: 26.02.2012, 11:09

Re: 14. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 2 - Start am 8

Beitrag von Inventarius »

Ich glaube, das wäre so langsam mal fällig
Sehe ich auch so.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: 14. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 2 - Start am 8

Beitrag von Anke »

"Overclocked" hat mich auch nicht so vom Hocker gehauen, wie die allgemeinen Begeisterungsstürme haben hoffen lassen. Beim erneuten Durchspielen hat es mir besser gefallen. Das ist aber noch nicht lange genug her, dass ich das momentan als Playthrough spielen wollte. "Gemini Rue" ist aber eine wunderbare Idee.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 14. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 2 - Start am 8

Beitrag von Joey »

Wenn wir jetzt alle Black Mirror-Teile durchspielen, wie wäre es dann mit allen HoT-Spielen danach?
Also Das Geheimnis der Druiden, The Moment of Silence, Overclocked und 15 Days hintereinander? :)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: 14. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 2 - Start am 8

Beitrag von Loma »

Ach ja, Das Geheimnis der Druiden wollt' ich auch schon längst wieder mal spielen.
Wenn man so überlegt... merkt man schnell, daß man irgendwie zuwenig Zeit für alles hat... ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1722
Registriert: 26.02.2012, 11:09

Re: 14. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 2 - Start am 8

Beitrag von Inventarius »

Wenn wir jetzt alle Black Mirror-Teile durchspielen, wie wäre es dann mit allen HoT-Spielen danach?
Also Das Geheimnis der Druiden, The Moment of Silence, Overclocked und 15 Days hintereinander?
Geniale Idee.
A moment of silence und Overclocked will ich jetzt schon seit längerer Zeit zum zweiten Mal spielen, habe das aber bisher aufgeschoben, weil ich dachte, dass wir das irgendwann bestimmt als Playthrogh spielen. 15 days habe ich noch ungespielt in meinem Besitz und das Geheimnis des Druiden hätte ich mir bestimmt schon gekauft, wenn ich das irgendwo gesehen hätte.
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: 14. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 2 - Start am 8

Beitrag von Minerva »

Hallo zusammen,

warte schon ganz hibbelig darauf, dass es losgeht und hab meine Collection schon ausgepackt und inspiziert.

Wenn das Installieren diesmal unter Win 7 kein Problem darstellt, könnte ich das dann glatt schon mal machen. Dass vor dem Sterben, falls es denn passiert (wird es ja sicher) automatisch gespeichert wird, finde ich eine gute Änderung, das macht es entspannter!

Für weitere Playthroughs nach den drei Teilen BM wäre ich offen, müsste wohl auch dann noch die Spiele kaufen gehen, wobei dann wohl eher der Gebrauchtsektor bleibt, bei den genannten Titeln, oder?

Allen ein schönes Wochenende und bis zum Start =D>
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: 14. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 2 - Start am 8

Beitrag von Anke »

Joey hat geschrieben:Wenn wir jetzt alle Black Mirror-Teile durchspielen, wie wäre es dann mit allen HoT-Spielen danach?
Also Das Geheimnis der Druiden, The Moment of Silence, Overclocked und 15 Days hintereinander? :)
Suuuper! Da wäre ich sofort dabei. "Das Geheimnis der Druiden" habe ich schon ewig nicht mehr gespielt. Wär mal wieder Zeit.
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: 14. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 2 - Start am 8

Beitrag von westernstar »

Joey hat geschrieben:Wenn wir jetzt alle Black Mirror-Teile durchspielen, wie wäre es dann mit allen HoT-Spielen danach?
Also Das Geheimnis der Druiden, The Moment of Silence, Overclocked und 15 Days hintereinander? :)
Und du übernimmst die Leitung? O:) Also ich wäre dabei. 8) Wobei ich da offen für fast alles bin. Ich hätte auch immer noch Lust auf Sanitarium, Outcry und vielleicht A New Beginning. Momentan macht mir die Playthroughleitung echt Spaß, auch wenns stellenweise stressig ist, von daher biete ich mich da auch gerne wieder an (und bereue es hoffentlich nicht irgendwann 8-[ ). Erstmal sind wir aber noch gut beschäftigt. Mindestens bis Mitte März und Möwe wollte auch mal Zork als Playthrough machen, wenn ichs richtig in Erinnerung habe.

Freue mich jedenfalls, dass wieder so viele mitmachen wollen. Zusammen machen wir Darren fertig! :mrgreen:

@Minerva: Kann man zum Teil auch noch neu erwerben. Auf jeden Fall aber günstig, so dass jeder mitmachen kann. :)
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: 14. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 2 - Start am 8

Beitrag von Loma »

westernstar hat geschrieben:Ich hätte auch immer noch Lust auf Sanitarium, Outcry und vielleicht A New Beginning.
Oh jaaa. Und da man stilistisch zwischendurch vielleicht eh ein bisserl Abwechslung braucht, kann man ja mischen. (Dark Fall nicht zu vergessen).

*sich westernstar als Playthrough-Moderatorin auf Lebenszeit notiert* ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1643
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: 14. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 2 - Start am 8

Beitrag von agentbauer »

westernstar hat geschrieben:
Joey hat geschrieben:Wenn wir jetzt alle Black Mirror-Teile durchspielen, wie wäre es dann mit allen HoT-Spielen danach?
Also Das Geheimnis der Druiden, The Moment of Silence, Overclocked und 15 Days hintereinander? :)
Und du übernimmst die Leitung? O:) Also ich wäre dabei. 8) Wobei ich da offen für fast alles bin. Ich hätte auch immer noch Lust auf Sanitarium, Outcry und vielleicht A New Beginning. Momentan macht mir die Playthroughleitung echt Spaß, auch wenns stellenweise stressig ist, von daher biete ich mich da auch gerne wieder an (und bereue es hoffentlich nicht irgendwann 8-[ ). Erstmal sind wir aber noch gut beschäftigt. Mindestens bis Mitte März und Möwe wollte auch mal Zork als Playthrough machen, wenn ichs richtig in Erinnerung habe.

Freue mich jedenfalls, dass wieder so viele mitmachen wollen. Zusammen machen wir Darren fertig! :mrgreen:

@Minerva: Kann man zum Teil auch noch neu erwerben. Auf jeden Fall aber günstig, so dass jeder mitmachen kann. :)
Oha, glatt den Zork Playthrough verdrängt ;)
Werd mich auch mal an BM 2 wagen...bissl vorspielen, damit ich nicht wieder komplett den Anschluss verliere :D
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 14. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 2 - Start am 8

Beitrag von Möwe »

agentbauer hat geschrieben:
westernstar hat geschrieben:
Joey hat geschrieben:Wenn wir jetzt alle Black Mirror-Teile durchspielen, wie wäre es dann mit allen HoT-Spielen danach?
Also Das Geheimnis der Druiden, The Moment of Silence, Overclocked und 15 Days hintereinander? :)
Und du übernimmst die Leitung?
Oha, glatt den Zork Playthrough verdrängt ;)
Ach, wenn mehr Interesse an den Druiden besteht, dann will ich mich nicht quer stellen. Die würde ich auch gerne nochmals spielen. Und danach könnten wir gerne mit TMoS usw weiter machen. Hört sich für mich auch gut an.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1722
Registriert: 26.02.2012, 11:09

Re: 14. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 2 - Start am 8

Beitrag von Inventarius »

Gerade auf Amazon gefunden:
Das Geheimnis der Druiden
2 neu ab 49,95€
8 gebraucht ab 0,75 €
Werde mal weitersuchen.
Benutzeravatar
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 614
Registriert: 10.08.2011, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: 14. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 2 - Start am 8

Beitrag von Casaplanca »

Die alten Spielchen wie Zork und Sanitarium haben sicher auch ihren Reiz, bei mir stehen die auch noch absolut ungespielt rum. :oops:
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: 14. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 2 - Start am 8

Beitrag von westernstar »

Loma hat geschrieben:
westernstar hat geschrieben:Ich hätte auch immer noch Lust auf Sanitarium, Outcry und vielleicht A New Beginning.
Oh jaaa. Und da man stilistisch zwischendurch vielleicht eh ein bisserl Abwechslung braucht, kann man ja mischen. (Dark Fall nicht zu vergessen).

*sich westernstar als Playthrough-Moderatorin auf Lebenszeit notiert* ;)
Ich wusste, dass ich es bereuen würde. :mrgreen: Dark Fall könnte von der Abschnitteinteilung schwierig werden (kenne nur Teil 1).

Dass ihr alle schon vorspielen müsst. [-X Dann macht aber langsam, so groß werden die Abschnitte nicht. :wink:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 14. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 2 - Start am 8

Beitrag von Joey »

Ich spiele noch nicht vor! *stolz schaut*
Ehrlich gesagt hab ich noch nicht mal installiert. Aber dafür schon von GoG runtergeladen. :D
Also, bei den Druiden und Overclocked würde ich gerne moderieren. Daß ich TMoS gespielt habe, ist sehr lange her. Ich fürchte, da kann ich mich an zu wenig erinnern. Und 15 Days... naja, einfangen konnte mich dieses Spiel nie. Aber vielleicht würde ich es durch einen Playthrough zumindest mal richtig verstehen.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Antworten