13. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 13. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror

Beitrag von Joey »

Anke hat geschrieben: Zu Samuels Ehrenrettung muss ich aber sagen: Nachdem ich Regits neuen Avatar gesehen habe, wünsche ich mir unseren Protagonisten fast schon sehnlich wieder zurück. :wink:
Das Bild ist aber aus Teil drei. :P
*duckundweg*
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 13. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror

Beitrag von regit »

Joey hat geschrieben:
Anke hat geschrieben: Zu Samuels Ehrenrettung muss ich aber sagen: Nachdem ich Regits neuen Avatar gesehen habe, wünsche ich mir unseren Protagonisten fast schon sehnlich wieder zurück. :wink:
Das Bild ist aber aus Teil drei. :P
*duckundweg*
Habe nur nach Darren gegoogelt. Darren ist Darren [-(
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 13. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror

Beitrag von Joey »

regit hat geschrieben: Habe nur nach Darren gegoogelt. Darren ist Darren [-(
Naja, genau genommen wäre das dann ja nicht Darren, sondern... ein zu großer Spoiler für diesen Thread. :wink:
Sollte aber auch keine Kritik sein. Ich wollte nur auch mal wieder klugscheißen. :mrgreen:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: 13. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror

Beitrag von Jehane »

Anke hat geschrieben:
Minerva hat geschrieben:Es ist für das Spieleerlebnis auf jeden Fall eine echte Bereicherung, wenn noch ein Playthrough und eure ganzen Kommentare noch im Hintergrund dazu kommen, sich auszutauschen macht echt Spass!
Das finde ich auch. Man nimmt viel mehr wahr, und das oft auch aus anderen Blickwinkeln. Außerdem kann man sich gemeinsam an diversen Logikfehlern abarbeiten. Sehr angenehm. Das Tempo des Playthroughs ebenso. Keine zu langen Wartepausen, keine Hetzerei. Super!
Ja! Das unterschreib ich sofort - hat echt Spaß gemacht, hier im Forum verschiedene Aspekte zu diskutieren und das Spiel z.T. aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten :) Und das Tempo war echt super, man ist auch mitgekommen, wenn man mal einen Tag ausgesetzt hat. Playthroughs ftw! :D
Shiny.
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: 13. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror

Beitrag von Minerva »

Die letzten Tage ohne Playthrough waren wirklich eigenartig, es fehlte definitiv etwas, wie gut, dass der Startschuss für Nr. 14 bald fällt :mrgreen:

Allen Kranken und Leidenden auch von mir noch gute Besserung und dass ihr alle bald wieder fit seid!
Anke hat geschrieben:Wow! Vielen Dank für diese ausführliche und erhellende Zusammenfassung deiner Gedanken. =D>
Insgesamt schließe ich mich deiner Meinung zum Spiel an. Gerade bezüglich des abrupten Schlusses, der gelungenen letzten konsequenz und der tollen Atmosphäre.
Hab ich doch gern gemacht, bei solch lieber Anfrage :D
Finde es sehr interessant, dass sich unsere Empfindungen so decken, immer spannend, wie Spiele wirken und auch, welchen Gesamteindruck sie letztendlich dauerhaft hinterlassen.
Anke hat geschrieben:
Minerva hat geschrieben:Die Wende im Spiel hat sich mit so großen Schritten angekündigt, dass sie mich glatt überholt und ziemlich an mir vorübergegangen ist. Sonst wittere ich alle möglichen Entwicklungen in Büchern, Filmen oder Spielen teils sehr früh, aber jetzt saß ich hier und ging die noch verbliebenden Charaktere im Geiste durch, auf der Suche nach einem Schwarzhaarigen - und kam net wirklich drauf, der Gedanke an Samuel blitzte kurz auf und dann ward es wieder dunkel in meinem Zockerhirn :mrgreen:
Na, so bleibt die Spannung wenigstens erhalten. Besser, als zu versuchen, sich selbst Haare abzuschneiden aber daran bitterlich zu scheitern. Im Gegensatz zum Sterben. Das klappte auch ohne Hilfe vorzüglich. Leider. :lol:
Ja, aber ich fragte mich dann doch im Nachhinein, ob ich vielleicht versehentlich Baldrian oder Valium geschluckt habe, dass ich solch Offensichtliches nicht wirklich bemerkt habe. War glaub ich einfach so gefesselt von der Geschichte und den Rätseln, dass ich vor lauter Bäumen den Wald net gesehen hab. Naja, dann war die Überraschung aber umso größer - und an Spannung mangelte es dann bis zum Ende wirklich nicht :lol:
Friseur zu spielen hab ich echt net versucht, das Sterben hingegen war mir schon in Fleisch und Blut übergegangen :roll: 8)
Anke hat geschrieben:Besonders auch bei der Geschwindigkeit der Animationen wäre eine draufgelegte Schippe wirklich ganz nett gewesen.

Zu Samuels Ehrenrettung muss ich aber sagen: Nachdem ich Regits neuen Avatar gesehen habe, wünsche ich mir unseren Protagonisten fast schon sehnlich wieder zurück. :wink:
Ich wollte auch häufiger viele Charaktere anschieben, da waren die Zeitspannen zwischen Angesprochen-Werden und Gesprächsbereitschaft doch arg lang.

Je mehr ich in der Richtung lese, desto gespannter bin ich auf Darren, wie er glaube ich heißt - momentan erwarte ich einen absoluten wandelnden Würgereiz - in den Fingern :mrgreen:
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 13. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror

Beitrag von Joey »

Minerva hat geschrieben: Je mehr ich in der Richtung lese, desto gespannter bin ich auf Darren, wie er glaube ich heißt - momentan erwarte ich einen absoluten wandelnden Würgereiz - in den Fingern :mrgreen:
Ach kommt.. Darren ist eigentlich gar nicht so übel. Nur ein standardmäßig-frustrierter Jugendlicher. Waren wir das nicht alle mal?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Antworten