Day of the Tentacle Special Edition

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Eminin
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 512
Registriert: 10.04.2009, 23:59

Day of the Tentacle Special Edition

Beitrag von Eminin »

..wurde gerade von Tim Schafer als nächstes Projekt nach Grim Fandango Remastered, das gerade auf dem PS-Gig vorgestellt wurde, angekündigt! :)
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Day of the Tentacle Special Edition

Beitrag von Cohen »

Bild
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1604
Registriert: 22.09.2009, 17:57

Re: Day of the Tentacle Special Edition

Beitrag von Neptin »

Tim Schafer, founder of developer Double Fine, announced Maniac Mansion: Day of the Tentacle -- Special Edition for PS4 and Vita.

The game will release at an unspecified date alongside PC, Mac, and Linux. If you're unfamiliar with the name, Maniac Mansion: Day of the Tentacle is a hilarious point-and-click adventure game released in 1993.

http://www.ign.com/articles/2014/12/06/ ... -announced
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Day of the Tentacle Special Edition

Beitrag von Möwe »

Yay!
Bild
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Luftikus
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 278
Registriert: 21.08.2006, 21:42

Re: Day of the Tentacle Special Edition

Beitrag von Luftikus »

\:D/
Benutzeravatar
FrasierCrane
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 185
Registriert: 27.10.2007, 14:19

Re: Day of the Tentacle Special Edition

Beitrag von FrasierCrane »

Interessant, aber weiß nicht, was sie da groß ändern müssen außer für moderne Betriebssysteme portieren (was eigentlich durch ScummVM schon geschehen ist). Am Spiel selbst sollten/brauchen sie nichts ändern und ich bezweifle, dass sie alles neu zeichnen (an der Grafik haben sie ja bei der Grim Fandango Neufassung auch nicht sehr viel gedreht).

Allderings ist es bezeichnend, dass Schafer DoubleFine scheinbar nur mehr mit lustlosen Überarbeitungen seiner alten Spiele über Wasser halten kann.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Day of the Tentacle Special Edition

Beitrag von axelkothe »

Special Edition ist imo ein klares Anlehnen an die Monkey Island Special Editions, insofern erwarte ich komplett überarbeitete HD-Grafiken. Alles andere wäre eine Enttäuschung. GF war ja nur "Remastered"...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Day of the Tentacle Special Edition

Beitrag von Anke »

"Special Edition" klingt in der Tat nach kompletter Neuüberarbeitung.

Bin sehr gespannt auf die ersten Screenshots. Denn ich kann mir noch so gar nicht vostellen, in welche Richtung man sich da grafisch bewegen wird.
Benutzeravatar
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3349
Registriert: 14.08.2003, 18:11
Wohnort: Auf'm Mars

Re: Day of the Tentacle Special Edition

Beitrag von PhanTomAs »

Das Spiel ist einer der seltenen Fälle, bei denen ich ganz klar für eine Neusynchro wäre. Denn die alte war so grauenvoll.
fischkopf
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 139
Registriert: 21.12.2009, 13:53

Re: Day of the Tentacle Special Edition

Beitrag von fischkopf »

axelkothe hat geschrieben:Special Edition ist imo ein klares Anlehnen an die Monkey Island Special Editions, insofern erwarte ich komplett überarbeitete HD-Grafiken. Alles andere wäre eine Enttäuschung. GF war ja nur "Remastered"...
Die Arbeiten daran hatten ja schon begonnen, wie man einer News entnehmen konnte, die durch die Presse ging, kurz nachdem LucasArts geschlossen wurde. Es war das selbe indonesische Entwicklerteam wie bei den MI Special Editions, sollte also ganz gut werden.

Edit: Singaporisch nicht indonesisch sry. Das Spiel war wohl auch schon zu 80% fertig, sollte also nicht so lange dauern:

http://www.shacknews.com/article/81333/ ... one-before
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Day of the Tentacle Special Edition

Beitrag von Sven »

Ich freue mich so sehr! Obwohl ich da eigentlich keine SE bräuchte. :mrgreen:
PhanTomAs hat geschrieben:Das Spiel ist einer der seltenen Fälle, bei denen ich ganz klar für eine Neusynchro wäre. Denn die alte war so grauenvoll.
Tja, dann hast du noch nie die englische gespielt. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3349
Registriert: 14.08.2003, 18:11
Wohnort: Auf'm Mars

Re: Day of the Tentacle Special Edition

Beitrag von PhanTomAs »

Wieso? War die etwa noch schlechter? Wäre ja kaum vorzustellen.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Day of the Tentacle Special Edition

Beitrag von k0SH »

Remake a la MI?? SEHR GERNE!

Und wie bei MI -> das Original ist nach wie vor super spielbar..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Day of the Tentacle Special Edition

Beitrag von Sven »

PhanTomAs hat geschrieben:Wieso? War die etwa noch schlechter? Wäre ja kaum vorzustellen.
Natürlich besser. Viel besser.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1626
Registriert: 01.06.2006, 00:28

Re: Day of the Tentacle Special Edition

Beitrag von Adven »

Auch auf die Gefahr hin, oberflächlich zu wirken, aber wenn ich mir schon ansehe, wie die bei so einer Veranstaltung auf die Bühne gehen, um ihre Ankündigungen zu machen, könnt' ich mich ärgern. Klar, man muss nicht im Smoking auftreten, aber ein bisschen was ansprechenderes als "Waschtagstyle" wird doch wohl im Schrank hängen. Man ist schließlich auch als Aushängeschild da und repräsentiert sein Unternehmen - wenn das indikativ für deren allgemeine Einstellung ist, wundert sich bald keiner mehr, dass sie nichts auf die Reihe kriegen, außer alte Lorbeerensuppe aufzubrühen. Es wirkt einfach lustlos.
Antworten