Wird ein zweiter Teil von Kaptain Brawe kommen?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Werner1
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 36
Registriert: 04.04.2011, 02:45
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Wird ein zweiter Teil von Kaptain Brawe kommen?

Beitrag von Werner1 »

Hallo zusammen,
mir gefällt das Game Kaptain Brawe sehr gut. Alte Schule, nette Grafik, und die ganze Sache wurde irgendwie aus einer persiflierten Sicht von Jules Verne übernommen. Ich kenne die Abverkaufszahlen hinter dem Game nicht, aber ich denke doch, dass diese kleine Perle in der Adventure-Gemeinde einen Eindruck hinterlassen hat. Daher meine Frage: Ist was Neues um den Kaptain geplant?
Ich würde mich freuen.
Genau wie ich auf den DC von Zack Mc. Krakken 2 sehnsüchtig warte.

Gruß
Werner1
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Wird ein zweiter Teil von Kaptain Brawe kommen?

Beitrag von k0SH »

Man hat zwei Versuche auf kickstarter unternommen, um Teil 2 finanziert zu bekommen:

1. Versuch: https://www.kickstarter.com/projects/67 ... -ince-stor
2. Versuch: https://www.kickstarter.com/projects/67 ... e-travesty

Beide sind gescheitert.
Letztes Update zur Zukunft war:
"It's been one heck of a ride crowdfunding Kaptain Brawe 2, but in the end we didn't make it..
We're all very sad here at Cateia Games and Frontmen Studio naturally but ever so determined to continue trying to fund the project.
We'd like to emphasize that though this campaign has failed, we haven't given up!
We're actively looking for other funding options.
Will it ever succeed and if so, when will that be, we can't predict.
"
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Werner1
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 36
Registriert: 04.04.2011, 02:45
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Wird ein zweiter Teil von Kaptain Brawe kommen?

Beitrag von Werner1 »

Sehr schade!
Ich hatte leider gar nichts von der Kickstarter-Kampange mitbekommen, zumal ich leider einige Zeit offline war.
Das Ziel war ja im Prinzip nicht emens hoch. 150 000, wobei 90 000 reinkamen. Das Game hätte das Goal verdient. Hätte man das Zeitfenster nicht etwas weiter auflassen können?
Ich kann leider momentan zeitlich beidingt nicht mehr alle interessanten Dinge hier im AT ständig durchforsten; daher würde mich interessieren, ob hier eine Werbetrommel zu dem Game gerührt wurde.
Auf welche andere Finazierungsebene sich der Hersteller nach eigener Angabe nun begeben will, ist mir unklar. Auf jeden Fall scheint ein zweiter Teil - laut Cateia Games - in den Sternen zu stehen.
Vieleicht sollten sie ja nochmal einen dritten Anlauf über Kickstarter machen, ich wäre dabei.

Gruß
Werner1
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Wird ein zweiter Teil von Kaptain Brawe kommen?

Beitrag von neon »

Wir haben die Jungs auf der gamescom im August getroffen und darüber berichtet, sie waren auch auf unserer Party und haben sich da mit einigen Leuten unterhalten. Den Kickstarter hatten wir auch in einigen News-Meldungen und der Kickstarter-Trailer ist auf unserem YouTube-Kanal. Hat leider alles nicht geholfen, trotz Unterstützung durch Steve Ince und Bill Tiller. Ich hoffe auch, dass sie das nochmal hinbekommen, ich hatte das Gefühl, dass ihnen viel an dem Titel liegt und es sind echt nette Leute.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Wird ein zweiter Teil von Kaptain Brawe kommen?

Beitrag von k0SH »

Bitte?
BITTE??

Ich habe nicht mitbekommen, das es einen 2ten Teil gibt?!

Huh?

Kaptain Brawe - Episode II

Team up with Kaptain Brawe for a brand new adventure in Episode 2!
Journey to space and save the day as a Space Police Officer!
Battle wicked Space Pirates and protect the innocent as you journey across the galaxy solving mysteries and completing incredible quests.
Dive into this awesome Adventure game and become the hero of a beautiful hand-drawn world!

Gorgeous graphics
Incredible action
Team up with Kaptain Brawe!
Check out our Blog Walkthrough
Play Kaptain Brawe - Episode I


https://www.bigfishgames.com/games/6061 ... pisode-ii/

Ich bin verwirrt?!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Wird ein zweiter Teil von Kaptain Brawe kommen?

Beitrag von Sven »

Der KS war ja nicht erfolgreich. Interessant!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Wird ein zweiter Teil von Kaptain Brawe kommen?

Beitrag von k0SH »

Neeeee, gibt doch keinen 2ten Teil.

Das ist die BigFish Variante - Episode 1+2 ergeben den einen Teil, den wir bereits kennen.

Schnappatmung wieder zuende
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Wird ein zweiter Teil von Kaptain Brawe kommen?

Beitrag von Sven »

Ah ok. Weil sonst hätte man ja irgendwo ein Update bekommen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten