Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von fireorange »

Natürlich macht das irgendwie Sinn. Das deckt sich ja auch ungefähr mit meinem Kommentar zum letzten Update. Nur gerade hier kommt es etwas unerwartet. Ich würde mich über zukünftige DLCs mit mehr Inhalt natürlich mehr freuen und auch gerne dafür zahlen. Wie dem auch sei: TWP muss ich ohnehin vollständig besitzen und da wird auch jedes Bonusmaterial eingesackt.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Simon »

Natürlich ist der Preis mehr symbolisch, denn wem bieten ein paar zusätzliche Worte schon 10% zusätzlichen Spielspaß?

Für mich ist das trotzdem nichts. Tatsächlich finde ich ge*beep*te Sachen meist irgendwie cooler.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von mudge »

Bra bra..

*Ist* denn der Bonus für die Backer frei nutzbar, oder.. b u l l et t i m e ..........
Benutzeravatar
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1635
Registriert: 01.06.2006, 00:28

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Adven »

Meinte auch nicht, dass die keine Unkosten damit gehabt haben, sondern dass die Sache so als Witz es mir nicht wert wäre. Die Idee ist meiner Meinung nach witziger als der DLC an sich, von daher reicht es mir, davon gehört zu haben, aber 2€ gebe ich dafür nicht aus. Wobei das für mich eh akademisch bleibt, da ich das Spiel nicht am PC habe und es den DLC nur dort gibt.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Sven »

Wenn man aus dem Diner geht sprechen Sandy und Dave kurz miteinander. Das war vorher nicht.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
M. Eteer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 92
Registriert: 17.10.2015, 15:12

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von M. Eteer »

Sven hat geschrieben: 03.03.2018, 19:28 Wenn man aus dem Diner geht sprechen Sandy und Dave kurz miteinander. Das war vorher nicht.
Das war schon vorher drin, wird aber wohl nur unter bestimmten Umständen getriggert.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Sven »

Aha. Bei mir war das nie. Und auch net in dem LP das ich mal gesehen habe.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Frankie Teardrop
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 159
Registriert: 03.12.2013, 14:29

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Frankie Teardrop »

Dachte ja die haben nur gebleept, um eine junge Alterfreigabe zu bekommen. Wer jetzt das DLC kauft, bekommt sozusagen die Orginale-Ungeschnitte Version.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Sven »

Habs jetzt durchgespielt. Noch einmal.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Woodchuck
Frischling
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 07.10.2017, 19:44

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Woodchuck »

Frankie Teardrop hat geschrieben: 04.03.2018, 22:04 Dachte ja die haben nur gebleept, um eine junge Alterfreigabe zu bekommen. Wer jetzt das DLC kauft, bekommt sozusagen die Orginale-Ungeschnitte Version.
Die haben die Texte ja mit den Beeps geschrieben. Das heißt, sie wußten beim Schreiben nicht mal genau, was Ransome eigentlich sagt. Das hat der Sprecher dann beim Aufnehmen spontan ergänzt, weil das einfacher war. Deswegen ist beim DLC auch nur die Sprachausgabe unzensiert, denn sonst hätten alle Texte und Übersetzungen nachträglich angepasst werden müssen.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6288
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Cohen »

Für die Sammler:

Bild

Wahlweise auch als Big Box Collector's Edition: https://limitedrungames.com/products/li ... ark-ce-ps4

Bild
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1947
Registriert: 11.06.2009, 11:48
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von sinus »

Heute gibts das Spiel überall zum halben Preis. Auch auf gog.com.
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Möwe »

Hey, das ist DIE Gelegenheit, auf die ich gewartet habe.
Bin mal gespannt, ob die euphorischen Bewertungen mit meinem Eindruck des Spiels übereinstimmen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6288
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Cohen »

Leider wurde der Preis des Schimpf-DLCs nicht halbiert :twisted:

Ich glaub, ich gönne mir zu meiner PC-Version noch die Switch-Version... bereits auf der Vita hat mir die Kombination aus Sticks, Buttons und Touchscreen bei diversen Adventures gut gefallen.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3734
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Kikimora »

Hachja, jetzt haben sie mich ...
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Antworten