Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1635
Registriert: 01.06.2006, 00:28

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Adven »

Schon wer die PS4-Version testen können? Gelungenheit der Steuerung würde mich interessieren. (Diesbezüglich wäre eine Vita-Version wohl am passendsten, wirtschaftlich aber wohl nur sinnvoll, wenn nicht viel Mehraufwand damit verbunden ist.)
M. Eteer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 92
Registriert: 17.10.2015, 15:12

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von M. Eteer »

Die Arcade-Halle ist mit einem neuen Update jetzt geöffnet! Es gibt im schweren Modus auch ein neues Rätsel, um Tokens für die Automaten zu finden (insgesamt 3 spielbare Minispiele):

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von fireorange »

Das Update ist super, ganz besonders der Meteor Menace-Spielautomat. :)
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von k0SH »

Die Box ist unterwegs! Die Box ist unterwegs! *schnappatmung*

"
DEAREST HUMAN,
HAIKU BOT SHIPPING...
PREPARING DELIVERY...
LOCATION CONFIRMED!
-------------------
Order KICKTWP
1x Thimbleweed Park Backer Shirt - Unisex M / Navy
1x Thimbleweed Park Kickstarter Items - Signed Game Box

"
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Sven »

Dito. Meine 2 Pakete sind auch auf dem Weg. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von k0SH »

Die ersten TP-kickstarer-Boxen auf Ebay zu finden:

Bild

http://www.ebay.com/itm/Thimbleweed-Par ... SwFqVZq274

Natürlich zu Mondpreisen.
Es wird die Box noch online zu kaufen geben - dann halt ohne Unterschrift und 'backer-a-reno'-Aufkleber.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
M. Eteer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 92
Registriert: 17.10.2015, 15:12

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von M. Eteer »

Weiß eigentlich jemand, wie das mit den Backer-Rewards und Zoll aussieht? Ich habe kräftig gespendet, aber fände es unangemessen, auf die gesamte Summe nun Einfuhrzoll zahlen zu müssen für ein paar Rewards, die natürlich nicht dem Wert der Spende entsprechen. War ja schließlich in erster Linie eine Spende und kein Warenkauf.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Sven »

Also ich habe mir damals bei Moebius etwas schriftliches von Jane Jensen geben lassen. Zum Glück hat es eine Mitarbeiterin vom Zoll verstanden was Crowdfunding ist weil es in dem Sinn keine Rechnung gibt. Aber zahlen musst du leider Gottes schon. :(
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Snowblizzard »

Ich kann nur raten. Im Endeffekt kommt es darauf an wie das Paket deklariert wird, Eigentlich muss das auf dem Paket für den Zoll durch einen Aufkleber ersichtlich sein. Ich habe öfters Band Merchandise aus Kanada bestellt und auf dem Aufkleber stand dann einfach Gift (Geschenk) und ich bin so durch den Zoll gekommen. Steht halt ein Preis drauf, wird das entsprechend verzollt. Fehlt der Aufkleber darf man mit der Rechnung zum Zoll und sein Paket dort abholen.
Wenn es gut läuft, sind die Thimbleweed Park Pakete als Geschenke deklariert und wir zahlen keinen Zoll, Ansonsten müssen wir wohl alle zum Zoll und dem das Thema Crowdfunding erklären. :)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Sven »

@Snowblizzard
Geschenk und $10 haben viele Händler aus China oder Hong Kong bei meinem Modellen auch immer drauf geschrieben das ging dann so durch.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von k0SH »

Erfahrung mit vielen Imports: es kommt rein auf den Zollbeamten an.
Wenn die Ware nicht klar von außen beschrieben und bepreist ist bleibt es (meist) beim Zoll und dann musst du mit einer Rechnung hin.
In dem Fall haben wir maximal die eine kickstarter-Rechnung.
Die kann dann schon mal deutlich höher sein und hat nur bedingt was mit der Lieferung zu tun.
DAS kommt dann auf den Zollbeamten an, was er mit eurer Geschichte anfängt.

Spannend bei TP, ich bekomme einmal das Poster (wohl in einer Röhre) und dann das Paket mit T-Shirt und Spiel.
Wenn viele zum Zoll müssen, werden es am Ende bei gleicher "Spende" unterschiedlichste Einführabgaben geben.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Sven »

k0SH hat geschrieben: 03.09.2017, 23:08 Spannend bei TP, ich bekomme einmal das Poster (wohl in einer Röhre) und dann das Paket mit T-Shirt und Spiel.
So war das bei ein paar Projekten u.a. auch bei DFA. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von k0SH »

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Butler
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 10
Registriert: 12.01.2010, 20:37

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Butler »

Ist das da oben das offizielle Cover? Da gefiel mir das von der Seite davor aber wesentlich besser!
Benutzeravatar
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1107
Registriert: 11.12.2008, 13:02
Wohnort: Rheinhessen

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Orlando »

Meine Box ist heute angekommen, gab anscheinend keine Probleme mit dem Zoll. Genau kann ich es aber nicht sagen, meine Frau hat das Päckchen angenommen. Cover kann ich so bestätigen, ein ähnliches Bild hab' ich vorhin auch geschickt bekommen. :)
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Antworten