Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
M. Eteer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 92
Registriert: 17.10.2015, 15:12

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von M. Eteer »

Seraph_87 hat geschrieben:Eine Frage, die bei mir nach dem Ende noch blieb.
Wer hat denn jetzt Boris umgebracht, gab es da in der zweiten Hälfte noch irgendwelche Hinweise?
Boris und Franklin wurden wohl im Auftrag von Chuck umgebracht. Aus Chucks Tagebuch:
Entry 5201
"Franklin has been taken care of. I'd feel bad if he was my real brother."

Entry 5202
"Franklin called a foreign investor to come in and evaluate the factory for possible investment. The AI says I need to stop this. I don't know if I can trust the AI."

Entry 5203
"I have a plan to deal with the foreign investor. I'll set the gears in motion."
Ausgeführt hat das vermutlich der Sheriff/Pathologe/Hotel-Rezeptionist.
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 861
Registriert: 28.08.2012, 15:04

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Seraph_87 »

Ah, vielen Dank, da bin ich an der Stelle offensichtlich etwas zu flott drübergegangen. :)
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Vainamoinen »

Bin bei neuneinhalb Stunden mit ein paar moderaten Hängern ... aber noch nicht durch. Kommt aber gerade alles sehr in Fahrt! Fünf bis sieben Stunden kann das echt nur dann haben, wenn man strikt nach Komplettlösung spielt. Ron hätte niemals eine an die Tester ausgeben dürfen. :twisted:

Gibt einen Bug in der englischen Fassung - auf meinem Rechner zumindest - nach dem in der englischen Fassung statt "room" doch "Zimmer" steht. Doof, das! Und wenn die Erklärung für den Jussiv in der Werbenleiste wirklich nicht aufgetaucht ist... äh... was zum Geier? :?

Sagt mir noch jemand, wie ich Smudos Nachricht finde? Gibt keinen Smudo im Telefonbuch. :D
M. Eteer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 92
Registriert: 17.10.2015, 15:12

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von M. Eteer »

Vainamoinen hat geschrieben:Bin bei neuneinhalb Stunden mit ein paar moderaten Hängern ... aber noch nicht durch. Kommt aber gerade alles sehr in Fahrt! Fünf bis sieben Stunden kann das echt nur dann haben, wenn man strikt nach Komplettlösung spielt. Ron hätte niemals eine an die Tester ausgeben dürfen. :twisted:
Ich habe 16 Stunden im schweren Modus benötigt. Ich denke, manche Spieletest-Magazine vergeben Spielzeiten und Bewertungen nach Vermutung/Schätzung, ohne die Spiele tatsächlich durchgespielt zu haben.
Gibt einen Bug in der englischen Fassung - auf meinem Rechner zumindest - nach dem in der englischen Fassung statt "room" doch "Zimmer" steht. Doof, das!
Der Bug ist Ron Gilbert bereits bekannt: https://blog.thimbleweedpark.com/option ... 7e4458a93a
Und wenn die Erklärung für den Jussiv in der Werbenleiste wirklich nicht aufgetaucht ist... äh... was zum Geier? :?
Doch, es gibt eine. Kannst du später hier in den Spoilern lesen. Es wäre von Boris nicht notwendig gewesen, fügt dem Ganzen aber ein nettes Detail hinzu.
Zuletzt geändert von M. Eteer am 02.04.2017, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1048
Registriert: 23.08.2010, 11:07

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Leen »

Och Mönsch, ich finde nirgendwo ne Pfandflasche. Kanalisation, Häuser, Wege, Schilder, etc. nix.
Kleiner Tipp für mich? :oops:
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
M. Eteer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 92
Registriert: 17.10.2015, 15:12

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von M. Eteer »

Leen hat geschrieben:Och Mönsch, ich finde nirgendwo ne Pfandflasche. Kanalisation, Häuser, Wege, Schilder, etc. nix.
Kleiner Tipp für mich? :oops:
Überleg mal... wo findet man denn leider sonst noch viel Müll außer in Mülltonnen?
Benutzeravatar
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1048
Registriert: 23.08.2010, 11:07

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Leen »

M. Eteer hat geschrieben:
Leen hat geschrieben:Och Mönsch, ich finde nirgendwo ne Pfandflasche. Kanalisation, Häuser, Wege, Schilder, etc. nix.
Kleiner Tipp für mich? :oops:
Überleg mal... wo findet man denn leider sonst noch viel Müll außer in Mülltonnen?
Tut mir leid, aber auch in Kisten, Kästen, Schachteln, Geschäften, Personen, Gebüsch,...nix, nix, nix. ???
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
Benutzeravatar
Cmdr
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 932
Registriert: 26.12.2005, 12:27

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Cmdr »

Ich habe es jetzt auf leicht durch, aber das Gefühl, dass ich so eeeeeeiniges verpasst hab.
Irgendwie war leicht auch viel zu leicht. :roll:
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Sven »

Bei mir sind es 21 Stunden. :mrgreen: Aber davon muss man auch viel abziehen weil es auch mal so lief ohne dass ich dran war. :lol:

@realchris
Ich dachte du wolltest es dir noch etwas aufheben?

@Vainamoinen
Ruf einfach mal Michael
(Smudo Schmidt)
an. ;) Bin auch durch Zufall darauf gestoßen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
M. Eteer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 92
Registriert: 17.10.2015, 15:12

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von M. Eteer »

Leen hat geschrieben:
M. Eteer hat geschrieben:
Leen hat geschrieben:Och Mönsch, ich finde nirgendwo ne Pfandflasche. Kanalisation, Häuser, Wege, Schilder, etc. nix.
Kleiner Tipp für mich? :oops:
Überleg mal... wo findet man denn leider sonst noch viel Müll außer in Mülltonnen?
Tut mir leid, aber auch in Kisten, Kästen, Schachteln, Geschäften, Personen, Gebüsch,...nix, nix, nix. ???
Ok, dann hier die "unverblümte" Lösung:
Die Flasche liegt am Straßenrand des Highways.
M. Eteer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 92
Registriert: 17.10.2015, 15:12

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von M. Eteer »

M. Eteer hat geschrieben:
Leen hat geschrieben:
M. Eteer hat geschrieben:
Überleg mal... wo findet man denn leider sonst noch viel Müll außer in Mülltonnen?
Tut mir leid, aber auch in Kisten, Kästen, Schachteln, Geschäften, Personen, Gebüsch,...nix, nix, nix. ???
Ok, dann hier die "unverblümte" Lösung:
Die Flasche liegt am Straßenrand des Highways.
Sorry, du scheinst im einfachen Modus zu spielen, da gibt es die gar nicht. Für den einfachen Modus kenne ich die Lösung nicht.
Benutzeravatar
Cmdr
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 932
Registriert: 26.12.2005, 12:27

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Cmdr »

M. Eteer hat geschrieben:
M. Eteer hat geschrieben:
Leen hat geschrieben:
Tut mir leid, aber auch in Kisten, Kästen, Schachteln, Geschäften, Personen, Gebüsch,...nix, nix, nix. ???
Ok, dann hier die "unverblümte" Lösung:
Die Flasche liegt am Straßenrand des Highways.
Sorry, du scheinst im einfachen Modus zu spielen, da gibt es die gar nicht. Für den einfachen Modus kenne ich die Lösung nicht.
Noch dazu ist sie im einfachen Modus...
...ein roter Hering, ich habe sie nie gebraucht.
Benutzeravatar
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1048
Registriert: 23.08.2010, 11:07

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Leen »

@M. Eteer,

stimmt, ich spiele die leichte Version und finde trotzdem die Flasche nicht. Wenn überhaupt...?
Ich hänge.

Nachtrag: ich finde definitiv keine grüne Pfandflasche, obwohl ich den ältesten Spielstand noch mal spielte. Ich bin zum 100dertsten Male den Highway auf und ab gelatscht - keine grüne Pfandflasche.
Haben die Macher diese in der leichten Version vergessen?
Denn so komme ich nicht weiter.
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Vainamoinen »

M. Eteer hat geschrieben:Brauchst nicht neu laden. Dass du es wegwerfen kannst zeigt nur, dass es für den weiteren Spielverlauf definitiv nicht relevant ist. Das ist wie bei MI1, wo du in der Schiffsküche den unnützen Krempel ins Feuer werfen kannst.
Ich habe die Pfandflasche mehrfach weggeworfen und fand sie jeweils wieder auf der Straße nach Thimbleweed town wieder.
Benutzeravatar
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1048
Registriert: 23.08.2010, 11:07

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Leen »

Vainamoinen hat geschrieben:
M. Eteer hat geschrieben:Brauchst nicht neu laden. Dass du es wegwerfen kannst zeigt nur, dass es für den weiteren Spielverlauf definitiv nicht relevant ist. Das ist wie bei MI1, wo du in der Schiffsküche den unnützen Krempel ins Feuer werfen kannst.
Ich habe die Pfandflasche mehrfach weggeworfen und fand sie jeweils wieder auf der Straße nach Thimbleweed town wieder.
Himmel, ich finde doch erst gar keine Pfandflasche und ergo kann ich auch keine wegschmeißen.
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
Antworten