Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Vainamoinen »

Fehlende Bekenntnis zu Kopierschutzfrei stößt nach dem ersten Update schon extrem sauer auf. Mal sehen, wo das hinführt. Mit der Nase sind sie in den Kommentaren weit ausreichend auf das Problem gestoßen worden. :|
Benutzeravatar
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 1019
Registriert: 25.11.2003, 16:20
Wohnort: Ronville
Kontaktdaten:

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Rocco »

Mister L hat geschrieben:Also ich bin dabei. :D
5 parallel spielbare Charaktere in einem Adventure wär doch mal was feines. 8)
Der Grafikstil ist mir als Maniac-Mansion-Mania Veteran nur allzurecht. Das angepeilte Releasedatum 08/2016 könnte auch ein Indiz für eine umfangreichere Story sein. :-k

Obwohl ich von "The Cave" nicht restlos begeistert war, hat es mir doch so sehr in den Fingern gejuckt, dass ich die 150 $ Boxed-Version gebackt habe.
Falls es ein Flop wird, macht es sich dann immerhin gut im Regal, neben der MM-Box.
Frei nach dem Motto: "Das erste und das letzte seiner Art". :mrgreen:

Also Leute, ran an die Brieftaschen, um der alten Zeiten willen. =P~
Dito, bin auch mit 150$ dabei.
Mal schauen ob sie mit unseren besten MMM-Episoden mithalten können. :wink:
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von realchris »

@ kosh

kann man so sagen.nur, dass uns zeirgenossen damals die fm townsversion nicht bekannt war. somit war die amigaversion damals für uns die beste. bei maniac mansion sehe ich das aber anders. hier ist die c64 version grafisch, ich meine damit nicht vom ausnutzen von technik he, sondern rein ästhetisch am stimmigsten. bsonders die farbpalette des c64 kommt hier besonders sexy rüber. reine popkultur.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von k0SH »

Die ich dann wieder geschenkt bekomme und du ewig drauf warten musst. :twisted:
:mrgreen: jaja..
reine popkultur.
wohl wahr.
Aber alles eigentlich egal, da der Grafikstil wohl ziemlich final sein dürfte und somit vorgegeben ist :-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6284
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Cohen »

Vainamoinen hat geschrieben:Fehlende Bekenntnis zu Kopierschutzfrei stößt nach dem ersten Update schon extrem sauer auf. Mal sehen, wo das hinführt. Mit der Nase sind sie in den Kommentaren weit ausreichend auf das Problem gestoßen worden. :|
Backers will be able to get the Windows, Mac and Linux versions of Thimbleweed Park completely DRM free thanks to the amazing folks at Humble Bundle.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Klatsche
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 168
Registriert: 24.08.2005, 15:42

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Klatsche »

Ich find's ja echt super. Obwohl mir wohl lieber wäre wenn Ron Gilbert für ein neues Monkey Island sammeln würde.
"Ist das 'ne Banane in deiner Tasche oder freust du dich so uns zu sehen?"


--- Monkey Island Kannibalen
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Rasenmäher78 »

schon jetzt über 250.000$ - scheint bei 27 ausstehenden Tagen vollends ein Selbstläufer zu werden.
Ich freu mich sehr drauf, auch wenn mir ein Grafikstil à la MI2 oder INDI4 lieber gewesen wäre. Bin jetzt kein Riesen-Fan von MM oder Zak, Lucasarts hat meiner Meinung nach viele bessere Spiele rausgebracht. Aber wir wollen ja über dieses wirklich vielversprechende Projekt nicht meckern [-X
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
mmfs001
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 462
Registriert: 18.08.2006, 21:27

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von mmfs001 »

Vainamoinen hat geschrieben:Fehlende Bekenntnis zu Kopierschutzfrei stößt nach dem ersten Update schon extrem sauer auf. Mal sehen, wo das hinführt. Mit der Nase sind sie in den Kommentaren weit ausreichend auf das Problem gestoßen worden. :|
Hat sich mit dem Update #2 von gestern Abend erledigt. Thimbleweed Park wird DRM-frei angeboten :D
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Vainamoinen »

mmfs001 hat geschrieben:
Vainamoinen hat geschrieben:Fehlende Bekenntnis zu Kopierschutzfrei stößt nach dem ersten Update schon extrem sauer auf. Mal sehen, wo das hinführt. Mit der Nase sind sie in den Kommentaren weit ausreichend auf das Problem gestoßen worden. :|
Hat sich mit dem Update #2 von gestern Abend erledigt. Thimbleweed Park wird DRM-frei angeboten :D
Sehr schön, sehr schön. Humble Inc. hat natürlich den unangenehmen Geruch des Steam-Key-Resellers, aber man kann nicht immer alles haben. :wink:
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von k0SH »

Obwohl mir wohl lieber wäre wenn Ron Gilbert für ein neues Monkey Island sammeln würde.
Wie viel meinst Du denn, soll er dafür sammeln?
Er hat die Lizenz nicht und die bekommst Du nicht für $375k, sondern wird die im zweistelligen Millionenbereich liegen.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Hans »

Ein wenig unbeachtet geblieben ist der Tweet von Boris Schneider-Johne, kostenlos die Übersetzung zu machen:
https://twitter.com/BorisSchnohne/statu ... 8137110529

Vielleicht kann das ja mal einer der Backer in den Kommentarbereich des Kickstarters posten.
Largrande
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 11
Registriert: 20.11.2014, 11:31

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Largrande »

@Hans danke ich habe es mal bei Kickstarter in den Comment bereich gepostet
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Vainamoinen »

Hans hat geschrieben:Ein wenig unbeachtet geblieben ist der Tweet von Boris Schneider-Johne, kostenlos die Übersetzung zu machen:
Der kommt doch je-des-mal... :mrgreen:
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Wenn es auf jeden Fall eine deutsche Übersetzung gibt, wird das Spiel auch für mich wieder interessant :)
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Vainamoinen »

Wurde denn bereits ein Wort über eine mögliche Vertonung gesprochen?

Im Falle von Nur-Text könnten sich ja gerne einige hundert Fans daran versuchen, woraus man dann die beste Übersetzung auswählen könnte... demokratisch... :D
Antworten