Chuchel <- neues Adventure von Amanita (Machinarium) !!??

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10458
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Chuchel <- neues Adventure von Amanita (Machinarium) !!??

Beitrag von k0SH »

Bild

Wenn man sich den Eintrag anschaut, stehen unten die Adventure, für die es Merchandise-Artikel gibt: Machinarium, Samorost, Batanicula, Chuchel.

ÄÄÄÄÄÄÄÄäääääääääähhhhhhhhmmm.. Chu-was??? :shock:
CHUCHEL ?? :shock:
Neues Adventure ?? :shock:
Kann hier die AT-Polizei bitte mal ermitteln? 8)

Bisher ist da noch nichts angekündigt, oder?
Merchandise gibt es dafür noch nicht.
Aber schon eine Webseite, die allerdings noch zu Amanita routet (wenn man sie direkt mit "chuchel.net" aufruft): https://mawords.com/chuchel.net
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)

Benutzeravatar
Harvey King
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 236
Registriert: 07.02.2013, 23:56

Re: Chuchel <- neues Adventure von Amanita (Machinarium) !!?

Beitrag von Harvey King »

Interessanter Find, k0SH. Bin ja ein großer Amanita Fan, und freu mich immer wenn was neues angekündigt wird.

Der Merch-Store ist ja wohl mal voll gelungen. Absolut schone Artikel, die es ja größtensteils schon vorher zu kaufen gab, aber jetzt ist alles schön an einer Stelle beisammen, vor allem die Samorost Figur ist ja schon wieder sowas von süß geworden, da müsste ich glatt zuschlagen, einfach zum fressen der Kleine :)


Ich habe übrigens was in den Tiefen des Internets zu dem potentiellen neuen Titel "Chuchel" gefunden,

auf der russischen Wikipedia Seite zu Amanita wird der Titel tatsächlich als neues Spiel mit VÖ 2015 gelistet.

Zitat: "Scheduled for 2015 - Chuchel ( in development / fourth full-fledged game )"

Forum-Zitat: "Chuchel" - new game by Jaromir Plachy & Amanita Design"

Die Quelle verlinkt auf einen Foreneintrag im Amanita-Forum, der allerdings nur registrierten Mitgliedern zu Verfügung steht.

Wenn dort jemand einen Account hast, kann er oder sie ja mal gucken, was in dem Thread so alles steht und gerne an dieser Stelle drüber berichten :wink:

EDIT:
Die russische Seite beinhaltet übrigens auch noch neben der Listung von Samorost 3 und eben Chuchel einen Hinweis auf ein weiteres bisher noch nicht angekündigtes Spiel - na das wird ja echt immer spannender:-)
Zuletzt geändert von Harvey King am 30.10.2014, 22:28, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10458
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Chuchel <- neues Adventure von Amanita (Machinarium) !!?

Beitrag von k0SH »

Bin ja ein großer Amanita Fan
WER nicht?
Der Merch-Store ist ja wohl mal voll gelungen
Sehe ich genau so! Unterstütze die auch gerne direkt!
Und der Store ist jetzt noch aufgeräumter.
Samorost Figur ist ja schon wieder sowas von süß geworden, da müsste ich glatt zuschlagen
Me too. Macht sich sicher gut neben den anderen Figuren :-)
2 T-Shirts habe ich auch dazu gepackt.
Die Quelle verlinkt auf einen Foreneintrag im Amanita-Forum, der allerdings nur registrierten Mitgliedern zu Verfügung steht.
An Error Has Occurred!
The topic or board you are looking for appears to be either missing or off limits to you.


Habe vorhin im deren Forum einen neuen thread aufgemacht.
Mal gucken ob wir was von offizieller Seite bekommen :-)

Auf der Wiki-Seite war ich auch vorhin.
Übersetzt:
"
Geplant für 2015 - Chuchel (in Entwicklung / vierten vollwertigen Spiel) [1]
TBC - unangemeldete "geheimen" Projekt Amanita Design (in Entwicklung)
"
Also Chuchel PLUS ein Geheimprojekt. (wobei Chuchel ja auch noch geheim ist)
Hoffentlich endlich Machinarium 2 ;-)
Spannend..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)

Benutzeravatar
Harvey King
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 236
Registriert: 07.02.2013, 23:56

Re: Chuchel <- neues Adventure von Amanita (Machinarium) !!?

Beitrag von Harvey King »

Ja, sehr schön, da haben wir beide ja dem AT schon die ganze Recherchier-Arbeit abgenommen;-)

Hatte meinen Beitrag parallel auch noch um die Infos ergänzt. Jetzt haben wir zwar teilweise redundante Infos, aber egal, doppelt hält besser;-)
k0SH hat geschrieben:Hoffentlich endlich Machinarium 2 ;-)
Ja, Machinarium 2 wäre der absolute Hammer:-)

Das Vieh
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4477
Registriert: 03.07.2011, 23:44
Wohnort: Releeshan

Re: Chuchel <- neues Adventure von Amanita (Machinarium) !!?

Beitrag von Das Vieh »

Sehr cooler Fund, k0SH! Ich habe mal eine offizielle Presseanfrage gestellt. Mal schauen, was kommt. :-)
Helluratach!

Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10458
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Chuchel <- neues Adventure von Amanita (Machinarium) !!?

Beitrag von k0SH »

"Well Chuchel is the unannounced project by Jaromír Plachý (author of Botanicula). The game was confirmed by members of a Band DVA (responsible for Botanicula soundtrack) a few months ago. They also mentioned they will make a soundtrack. Link ->http://www.koule.cz/cs/rychlovky/dva-vy ... 7505.shtml
The project was also mentioned in a few Czech interviews by Jakub Dvorsky but he didnt reveal the name. He said that it will be similar to Botanicula and looked very enthusiastic about it. I got a feeling that he also said it wont be an adventure game but I am not sure as he mentioned that there is another unannounced game so I could have talked about it.
"

Von einem User aus dem Amanita-Forum.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)

Benutzeravatar
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1531
Registriert: 30.11.2011, 17:39

Re: Chuchel <- neues Adventure von Amanita (Machinarium) !!??

Beitrag von Held von Kosmos »

So geheim ist es inzwischen nicht mehr. Soll 2017 erscheinen und ist von dem Botanicula Autor. Musik kommt wieder von DVA.

Heute wurden zwei Teaser veröffentlicht:
https://www.youtube.com/watch?v=7RgTbr- ... e=youtu.be
https://www.youtube.com/watch?v=z34oPq1 ... e=youtu.be

und es geistert bereits seit Mai ein paar Gameplay Videos herum:
https://www.youtube.com/watch?v=JYhr3JOI0PY

Stammt von einer Präsentation auf einer tschechischen Spiele Messe. Allerdings könnte das Video ein paar Spoiler enthalten.
Frechigkeit!

Benutzeravatar
Haruspex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 664
Registriert: 05.06.2010, 12:17
Wohnort: endzeit

Re: Chuchel <- neues Adventure von Amanita (Machinarium) !!??

Beitrag von Haruspex »

sieht auch genau so aus wie botanicula. das spiel war nett, aber echt nix besonderes. hätte gerne wieder sowas wie Machinarium, :(
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?


- Adolph Freiherr von Knigge

Child Of Kos

Sunnylein
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 36
Registriert: 12.01.2010, 20:34

Re: Chuchel <- neues Adventure von Amanita (Machinarium) !!??

Beitrag von Sunnylein »

Ich fand Botanicula sehr schön, auch wenn mir Machinarium besser gefiel. Ich freue mich riesig auf das neue Spiel!

Benutzeravatar
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1333
Registriert: 24.03.2003, 22:54
Wohnort: Elbflorenz
Kontaktdaten:

Re: Chuchel <- neues Adventure von Amanita (Machinarium) !!??

Beitrag von Lebostein »

Ich vermute stark, dass da irgendwo im Hintergrund seit Jahren an Machinarium 2 gearbeitet wird. Warum soll man sein bestes Pferd im Stall nicht noch mal auf die Rennbahn schicken? Und Zwischenzeitlich halten sie ihre Fans mit kleineren Einschüben wie Samorost 3 oder dem hier (was auch immer das wird) bei Laune...

Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10458
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Chuchel <- neues Adventure von Amanita (Machinarium) !!??

Beitrag von k0SH »

http://chuchel.net/
ES spricht :-)
(oder so)
mit kleineren Einschüben wie Samorost 3
Du findest das "klein"? Uff...
Laut den Machern machen sie halt immer das, wozu sie Spaß haben.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)

Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6040
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Chuchel <- neues Adventure von Amanita (Machinarium) !!??

Beitrag von Cohen »

Multi-Gamer: div. PCs + Androiden, PS5, Xbox One X, iPad Pro 10.5, Switch, Oculus Rift, PSVR, PS4 Pro, Xbox One, PS4, Wii U, iPad Air, Vita, 3DS, PS3, Xbox 360, Wii, PSP, DS Lite, GBA, GC, Xbox, PS2, GBC, N64, PS1, SNES, Amiga, C128 (C64), Atari VCS

Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6040
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Chuchel <- neues Adventure von Amanita (Machinarium) !!??

Beitrag von Cohen »

Chuchel hat jetzt seine Steam-Seite, kann also dort schon mal in die Wunschliste eingetragen werden. ;)
http://store.steampowered.com/app/711660/CHUCHEL/
Multi-Gamer: div. PCs + Androiden, PS5, Xbox One X, iPad Pro 10.5, Switch, Oculus Rift, PSVR, PS4 Pro, Xbox One, PS4, Wii U, iPad Air, Vita, 3DS, PS3, Xbox 360, Wii, PSP, DS Lite, GBA, GC, Xbox, PS2, GBC, N64, PS1, SNES, Amiga, C128 (C64), Atari VCS

Benutzeravatar
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1333
Registriert: 24.03.2003, 22:54
Wohnort: Elbflorenz
Kontaktdaten:

Re: Chuchel <- neues Adventure von Amanita (Machinarium) !!??

Beitrag von Lebostein »

Bei GOG ist es jetzt auch gelistet, kann also nicht mehr lange dauern:
https://www.gog.com/game/chuchel

Benutzeravatar
Zero
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 603
Registriert: 07.08.2005, 17:31

Re: Chuchel <- neues Adventure von Amanita (Machinarium) !!??

Beitrag von Zero »

Lebostein hat geschrieben:
31.01.2018, 20:16
kann also nicht mehr lange dauern
Ja, am 7. März ist es soweit ;)

Trailer dazu: https://youtu.be/8ejmQQcS-Fc

Antworten