12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von Sven »

Iih, E-Books. Ich möchte wenn dann schon ein Buch in der Hand halten. 8)

@Joey
Muster: Wo wir dann wieder bei Moebius wären...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von regit »

Joey hat geschrieben: Wußtet ihr eigentlich, daß Jane Jensen unter dem Pseudonym Eli Easton homoerotische Romane schreibt?
Wie ich das bei Amazon so gesehen habe, scheint es oft um einen Homo zu gehen, der sich in einen Hetero verliebt. Hab ich sowas nicht erst kürzlich irgendwo gehört bzw. gespielt? :D
Ich glaube, ich habe gerade ein Muster gefunden! :wink:

Bei Amazon scheint es nur die Kindle-Version von diesen Romanen zu geben. Ich habe leider kein Kindle.
Weiß jemand, ob es dazu auch Papierversionen gibt? Und falls ja, wie man an die ohne Kreditkarte rankommen kann?
Bei Amazon gibt es 2 Taschenbücher, die von mehreren Autoren geschrieben wurden, aber ihr Name wird auch als Autor erwähnt.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9705
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von Joey »

Dunkelblau hat geschrieben: Aber es gibt doch Kindle apps für die meisten Smartphones und Tablets.
Ich habe leider kein Tablet. Und mein Handy dürfte so an die 10 Jahre alt sein. Das Display ist so klein, daß da nicht mal ein Satz drauf passen würde. Es sei denn, der Satz wäre extrem kurz.
Sven hat geschrieben: @Joey
Muster: Wo wir dann wieder bei Moebius wären...
Das meinte ich doch. :mrgreen:
regit hat geschrieben: Bei Amazon gibt es 2 Taschenbücher, die von mehreren Autoren geschrieben wurden, aber ihr Name wird auch als Autor erwähnt.
Hm. Ja. Die habe ich auch gesehen. Aber ich stehe ja eigentlich gar nicht auf Schnulzen/Romanzen. Da geht es mir schon zum Großteil darum, daß die Geschichte von Jane Jensen ist. :wink:

Ich war heute beim Buchhändler meines Vertrauens. Einen Roman können sie mir in Papierform bestellen. Und ein Buch mit Kurzgeschichten von eben diesen verschiedenen Autoren. Für ersteres habe ich mich dann auch entschieden, wobei ich ... ich glaube es waren so um die 15 oder 16 Euronen... doch schon reichlich teuer finde für ein Buch, das nur ca. 240 Seiten hat. :?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 613
Registriert: 10.08.2011, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von Casaplanca »

Mal vorkrame, hat irgendjemand von Kickstarter schon die Box hierzu erhalten? Es kam ewig auch kein Feedback mehr dazu. :shock:
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9705
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von Joey »

Kuckst du hier. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 613
Registriert: 10.08.2011, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von Casaplanca »

Danke, alsö muß ich nur noch etwas geduldug sein :roll: , hab ja beides schon gespielt, obwohl ich es sicher nochmal angehe
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von Sven »

Joey hat geschrieben:Wußtet ihr eigentlich, daß Jane Jensen unter dem Pseudonym Eli Easton homoerotische Romane schreibt?
Wie ich das bei Amazon so gesehen habe, scheint es oft um einen Homo zu gehen, der sich in einen Hetero verliebt. Hab ich sowas nicht erst kürzlich irgendwo gehört bzw. gespielt? :D
Ich glaube, ich habe gerade ein Muster gefunden! :wink:
Best Gay Contemporary Romance:
http://forum.pinkertonroad.com/showthre ... ELI-EASTON!-) :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9705
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von Joey »

Als mir vorhin kurz mal langweilig war und ich deshalb sinnfrei auf meinen Bildschirmschoner gestarrt habe, habe ich mich gefragt, warum in Kairo, als die beiden in den Laden von Mazri gehen, David Malachi MacDuff nennt. Ich habe das mal gegoogled, und es ist wohl eine Figur aus Macbeth. Leider kenne ich mich mit Shakespeare jetzt nicht wirklich so gut aus. Kann mir jemand den Zusammenhang zwischen Malachi und Macduff erklären?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von Möwe »

englischsprachiges Wikipedia hat geschrieben:Although characterized sporadically throughout the play, Macduff serves as a foil to Macbeth and a figure of morality.
Auf verständlich übersetzt sagt David wohl zu ihm: du kleiner Moralapostel.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9705
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von Joey »

Hm. Warum er ihn so nennen sollte, leuchtet mir gerade nicht wirklich ein. Aber vielleicht muß ich mir dazu einfach diese Szene bei Gelegenheit nochmal ansehen. Auswendig kenn ich sie (leider?) ja noch nicht. :lol:
Danke jedenfalls für die Aufklärung!
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von Möwe »

Na, jetzt verlass dich nicht auf meine Interpretation.
Kann auch ganz anders gemeint sein.
Hier http://www.cliffsnotes.com/literature/m ... is/macduff
steht jedenfalls, dass McDuff der moralisch handelnde Held ist.
Mach was draus.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9705
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von Joey »

Hm. Da steht auch, daß Macduff sehr emotional ist und zum Teil sogar mit Christus gleichgesetzt wird. Paßt nicht wirklich auf Malachi, oder? Oder hat David das vielleicht ironisch gemeint? :-k
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9705
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von Joey »

Mir ist gerade was Komisches aufgefallen...
In diesem Antiquitätenladen in Venedig meint Malachi ja zu dem einen Objekt: "Is it a lamp or a blowup doll?"
Kann es sein, daß in Malachis Laden, hinten am Fenster, links von der Tür, exakt die gleiche Lampe steht? Oder narren mich meine schwersichtigen Augen da? :shock:

Edit: Typo
Zuletzt geändert von Joey am 11.08.2017, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von regit »

Sieht so aus

BildBild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten