12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von Joey »

regit hat geschrieben:Ich mache ja das erste mal hier mit. Wie soll denn das funktionieren, wenn man parallel zur Diskussion spielt. :-k Es wird dann doch auch schon über Sachen diskutiert, die der eine oder andere dann noch gar nicht gespielt hat. Der wird dann ja gespoilert.
Nun ja, manche möchten eben über das, was sie gerade machen, direkt posten können. Sozusagen wenn die Gedanken noch ganz frisch sind. Und nehmen dafür eben in Kauf, ab und an ein Bißchen gespoilert zu werden.
Wenn man ein Kapitel spielt und erst drei Tage später darüber diskutieren darf, hat man halt vieles schon wieder vergessen.
Außerdem ist ja nicht jeder, der hier mitmacht, Erstspieler. Wenn man Moebius schonmal gespielt hat, kann man nicht mehr allzu sehr gespoilert werden.
Jedem das Seine eben, deshalb kann ja auch jeder selbst entscheiden, wie er/sie das handhaben möchte. :)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1722
Registriert: 26.02.2012, 11:09

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von Inventarius »

Nun ja, manche möchten eben über das, was sie gerade machen, direkt posten können. Sozusagen wenn die Gedanken noch ganz frisch sind. Und nehmen dafür eben in Kauf, ab und an ein Bißchen gespoilert zu werden.
Genau, und ich habe deshalb auch gleich eine Frage, weil ich nämlich morgen keine Zeit habe.
Und zwar, wie lange wird man denn ungefähr für den ersten Abschnitt brauchen, und schreibt und spielt heute jemand zur Geisterstund ?
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von regit »

Mein Speicherstand zu Beginn des 2. Kapitels sagt: 2:47

Ich könnte zur Geisterstunde schreiben, aber ich warte lieber erst mal ab, was die anderen zu sagen haben. :mrgreen:
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7975
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von Loma »

Ich war heute wandern und werde dann hoffentlich morgen im Laufe des Nachmittages zu spielen beginnen und auch wieder schwatzend dabei sein.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von westernstar »

Ich habe zumindest mal angefangen. Negativ fällt mir die Position der Untertitel auf und Punktesysteme mag ich auch nicht. Ansonsten bin ich noch nicht weit, warten muss man auf mich aber nicht. :wink:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von regit »

Joey hat geschrieben: Über alles zu spekulieren und die Charaktere sozusagen nackt zu strippen... Was bei Malachi gar nicht mal ein so unschöner Gedanke wäre... :mrgreen:
Geschmackssache, mir ist er einfach zu dünn. :wink:
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von Joey »

Och, in dem Fall ist dünn OK. Paßt zu ihm. Mir wäre er eher zu ... äh.. lang. IRL würde ich ihn nicht mögen. Da bekommt man ja Genickstarre, wenn man mit ihm reden wollte. :roll:
Aber auf dem Bildschirm ist das kein allzu großes Problem. :lol:

Also ist das für alle OK, wenn die Diskussion um Mitternacht beginnt?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1722
Registriert: 26.02.2012, 11:09

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von Inventarius »

Ja, ich habe gerade begonnen zu spielen.
Und wenn ich unserem Frauenschwarm noch einmal auf den Hintern gucke, bekomme ich Lust auf Hühnchenknochen, dabei bin ich Vegetarier.
Die Sachen im Laden sind übrigens alle gefälscht.
So einer wie ich erkennt das schnell.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von Joey »

Inventarius hat geschrieben: Und wenn ich unserem Frauenschwarm noch einmal auf den Hintern gucke, bekomme ich Lust auf Hühnchenknochen, dabei bin ich Vegetarier.
Rate mal, was es bei mir heute zum Abendessen gibt. Bild
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1039
Registriert: 04.03.2006, 13:26
Wohnort: Cave M

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von Rockford »

Bin gerade zurück gekommen und vom nachmittaglichen Brettspiele spielen. Demnach konnte ich also nicht weiter spielen mit Kapitel 1 und bin noch nicht damit fertig. Ich bin spiele das Spiel auch zum ersten Mal. Glaube nicht, dass ich bis Mitternacht fertig bin und würde wohl eher etwas mehr Zeit brauchen. Insbesondere da das Kapitel ja relativ lang sein soll.

Spielen und gleichzeitig diskutieren finde ich, wenn man es das erst mal spielt, nicht so günstig da man dann doch zu sehr gespoilert wird. Zumindest bei mir drückt das dann auf die Motivation. Ich mache mir während des spielens Notizen so, dass ich dann bei der nachfolgenden Diskussion noch weiß was mir aufgefallen ist und worüber ich diskutieren wollte :-)
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von Joey »

Dann also lieber verschieben?
Wäre gut, wenn ich da klare Aussagen hätte vor Mitternacht. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von westernstar »

Verschieb es doch einfach auf morgen Nachmittag. Dann haben wir noch ein bisschen Zeit, aber nicht so viel, dass wir die schnelleren verärgern. :wink:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von Joey »

OK, dann wird es verschoben.
Mist, dann hätte ich heute Abend auch UO zocken können, statt den Text zu schreiben. :wink:
Ich werde dann mal sehen, wann ich die Diskussion starte. Entweder am frühen Abend oder halt um Mitternacht. Irgendwie mag ich Mitternacht immer so. :D
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von regit »

Morgen um Mitternacht werden die meisten wohl schon im Bettchen liegen. Denn um 00:01 Uhr

Bild
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von Joey »

Deshalb hatte ich ja auch eigentlich dieses Mitternacht vorgesehen für den Start, nicht das nächste. :wink:
Aber es muß ja auch nicht jeder mit dem Startposting anfangen loszulabern. :P
Mitternacht ist halt immer ein so cooler Zeitpunkt... Aber mal sehen, vielleicht poste ich es ja auch früher. Dann aber zu einer vollen Stunde. :D
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Antworten