12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von mandarino »

Möwe hat geschrieben:Nächstes Mal machen wir das so: du nennst uns ZUERST deine Urlaubsdaten und DANACH planen wir den Playthrough.
Einverstanden :D !


Möwe hat geschrieben:... ständig zur Unzeit in Urlaub fährst.
Oooch, mir kommt das wirklich nicht sooo oft vor [-X 8)
Hab 30 Tage und regelmäßig einige Überstunden, die ich versuche, möglichst gewinnbringend anzulegen.
Und Unzeiten sind das auch nicht. Möglichst nicht in der Hochsaison und nicht in den Schulferien. (Also offensichtlich immer dann, wenn ihr eure Playthroughs machen müßt... :-s :wink: )
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von Joey »

Loma hat geschrieben: Eine Frage habe ich noch:
Machen die Kinder in der Schule da einen Intelligenztest, dessen Resultat dann unten eingeblendet wird? Denn wenn man das Ergebnis als Ergebnis der Untersuchungen von Blut und Genen verstehen will, wäre das ja Blödsinn oder?
Japp, das soll wohl ein Intelligenztest sein, auch wenn das nicht wirklich so deutlich wird, wie ich finde.
mandarino hat geschrieben:Gibt es das Spiel auch in deutsch?. Wenigstens deutsche Untertitel?
Die GoG-Version hat auch deutsche Untertitel.
Loma hat geschrieben: (@Spoiler:
Ich gehöre ja zu jenen, die lieber keine Spoiler-Tags sehen würden, schlicht weil mich die unnötige Klickerei nervt und gerne meinen Lesefluß und, falls vorhanden, Gedankengang stört ;) )
Die wollten wir ja auch vermeiden. :wink:
Wieso kann eigentlich Möwe hier fremde Postigs editieren, und ich nicht? :cry:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von Loma »

Da Phantasmagoria 2 ein etwas heikles Spiel war, wurden Möwe und ich bemächtigt, im Ernstfall Änderungen durchführen zu können. Ich habe Hans schon informiert, aber noch wollte er uns nicht wieder entmachten. Muahaha... ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von regit »

Joey hat geschrieben:
Loma hat geschrieben: (@Spoiler:
Ich gehöre ja zu jenen, die lieber keine Spoiler-Tags sehen würden, schlicht weil mich die unnötige Klickerei nervt und gerne meinen Lesefluß und, falls vorhanden, Gedankengang stört ;) )
Die wollten wir ja auch vermeiden. :wink:
Wo sind hier Spoiler? :-"
Benutzeravatar
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 614
Registriert: 10.08.2011, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von Casaplanca »

Spielt ihr alle schon 8) ? Oder wann geht es los? Ich habe schon mal angefangen, damit ich nicht wieder den Anschluß verliere :D .
Ne, ich lieg mit nem kaputten Fuß auf der Couch und hab auch tagsüber Zeit :shock:
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von Loma »

Ich denke, ich werd's versuchen großteils so anzugehen, daß ich immer das spiele, was auch schon diskutiert werden darf. Sonst komm' ich womöglich durcheinander.
*zappel*
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1643
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von agentbauer »

Loma hat geschrieben:Da Phantasmagoria 2 ein etwas heikles Spiel war, wurden Möwe und ich bemächtigt, im Ernstfall Änderungen durchführen zu können. Ich habe Hans schon informiert, aber noch wollte er uns nicht wieder entmachten. Muahaha... ;)
Oh allmächtige Loma

Bild
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von Loma »

Da jubelt einer fröhlich, weil er noch nie erlebt hat, was passiert, wenn ich meine Macht tatsächlich ausübe... ;)

Aber um des eigentlichen Themas hier nicht ganz verlustig zu gehen, komme ich nochmal auf den Comic zurück:
Die grundsätzliche Frage, die einem hier hochkommt (zumindest ging's mir so), ist doch, warum wird ein kleiner Bub' so genau untersucht?? Nur weil er gescheit ist, scheint mir kein ausreichender Grund zu sein. Mysteriös...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von Möwe »

Loma hat geschrieben: noch wollte er uns nicht wieder entmachten.
Das wollen Wir ihm aber auch geraten haben.
Bild
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von regit »

Loma hat geschrieben:Da jubelt einer fröhlich, weil er noch nie erlebt hat, was passiert, wenn ich meine Macht tatsächlich ausübe... ;)

Aber um des eigentlichen Themas hier nicht ganz verlustig zu gehen, komme ich nochmal auf den Comic zurück:
Die grundsätzliche Frage, die einem hier hochkommt (zumindest ging's mir so), ist doch, warum wird ein kleiner Bub' so genau untersucht?? Nur weil er gescheit ist, scheint mir kein ausreichender Grund zu sein. Mysteriös...
Finde ich gar nicht so ungewöhnlich. Vielleicht hat er bei dem Test in der Schule so überragend abgeschnitten, dass da bereits eine Vermutung für eine Hochbegabung vorlag und dementsprechend weitere Untersuchungen gemacht worden sind.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von Loma »

Ja schon. Vielleicht kommt's auch nur mir ein bisserl übertrieben vor.

Macht es eigentlich auch Sinn, über Zeit und Ort nachzudenken, in welcher und welchem Malachi aufwächst. Südafrika 1987 war ja noch die Zeit der Apartheid. Da könnte man also mutmaßen, daß der Bub' in einem sehr geschlossenen Umfeld, fern der "echten" Welt aufgewachsen ist und dann ein so unerwarteter Schock der dahingerafften Mutter doppelt erschütternd daherkommt...? Und somit mit Code Red erst recht ein Grand Malheur angedeutet wird... ?
*Spekulatius verteilt*
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1722
Registriert: 26.02.2012, 11:09

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von Inventarius »

Weiß jemand, ob man den Comic schon irgendwo lesen kann, wenn man das Spiel noch nicht hat.
Google ist bei diesen Schlagwörtern keine große Hilfe.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von Loma »

Da du meine kostbaren Posts wohl nicht liest, hier nochmal der Link: ;)
http://www.postudios.com/MoebiusSharedF ... -comic.pdf
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1643
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von agentbauer »

Loma hat geschrieben: Habe mir den Comic gestern auch noch angeschaut (HIER auch online verfügbar)
Büdde hier :mrgreen:

Allmächtige Loma war schneller [-X
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von mandarino »

Hab mir jetzt den Comic mal angesehen und hier nachgelesen.
Also medizinisch auffällig ist, dass es sich auf dem Bild mit der Spritze sicher nicht um eine Blutentnahme handelt sondern um eine Impfung in den Oberarm. Nur von der Technik her. Das ist ziemlich sicher kein Bestandteil der Diagnostik des Blutes oder der Gene sondern eine Behandlung. Da wird irgendein Impfstoff verabreicht. Wofür oder wogegen auch immer...?
Allerdings eine unnormal lange Kanüle :shock:
Zuletzt geändert von mandarino am 10.10.2014, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Antworten