Playthrough: Phantasmagoria 2 (zensiert + Ausweispflicht)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten

Offizielle Phantasmagoria-2-Playthrough-Mitmach-Erlaubnis-Überprüfung:

Umfrage endete am 17.09.2014, 08:25

1. Ich spiele die erlaubte gekürzte Fassung.
1
5%
2. Ich bin verwegen und spiele die erlaubte gekürzte Fassung.
1
5%
3. Ich bin brav und spiele die erlaubte gekürzte Fassung mit geschlossenen Augen.
1
5%
4. Ich müßte nicht, spiele aber aus [Grund einfügen] die erlaubte gekürzte Fassung.
2
11%
5. Ich bin selbst ganz außer Fassung.
8
42%
6. Häh?
6
32%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1644
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Playthrough: Phantasmagoria 2 (zensiert + Ausweispflicht

Beitrag von agentbauer »

Ich bin zwar keine Frau, und kann das demnach nicht nachvollziehen, aber ich versteh auch nicht, wieso gleich 2 Frauen an dem kleben... So toll isser ja nu nicht
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Playthrough: Phantasmagoria 2 (zensiert + Ausweispflicht

Beitrag von Möwe »

Nicht zwei Frauen, sonder 100% der weiblichen Belegschaft!
Dass Therese so agressiv geil ist, finde ich auch etwas irritierend.
Nichts gegen Curtis, aber ich kann nichts feststellen, was so eine Haltung hervorrufen könnte.
Vielleich hat Jocelyn aus dem Nähkästchen geplaudert?
Die scheint sich auch über letzte Nacht nicht beruhigen zu können.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 614
Registriert: 10.08.2011, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Playthrough: Phantasmagoria 2 (zensiert + Ausweispflicht

Beitrag von Casaplanca »

Bin noch am installieren, ich brauch da wohl immer etwas länger und war auch lange arbeiten, denke ich werde erst am Sonntag hinterher spielen, hach 8) , schön, wieder diese verrückte Runde 8)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Playthrough: Phantasmagoria 2 (zensiert + Ausweispflicht

Beitrag von Loma »

Habt ihr schon das Büro des Chefs aufgesucht? Scheint ein Mitglied des Jagdclubs zu sein. ;)


Da ich mal vermute, daß die mehrerereren das Kapitel demnächst bzw. bis morgen durchhaben, würde ich mal meinen, daß jeder, den es bereits drückt, plaudernd über alles herfallen kann. Diese erste Phase der Zurechtfindung bedarf möglicherweise eh mehrerer und längerer Worte. Im Unterschied zu Teil 1 ist man da ja gleich mit jeder Menge Gesellschaft konfrontiert.


Was ging um in Kapitel 1: Von Mäusen und Menschen, äh Ratten und Freaks

Unser Protagonist Curtis, immerhin mit einer gesunden Selbsteinschätzung ausgestattet, wenn er in den Spiegel schaut, erwacht, plündert sein Nachtkästchen und hält ein Plauscherl mit seiner Ratte.
Er erzählt uns auch ganz stolz, daß er alle seine Bücher (er nennt unglaubliche drei Stück von einem ohnehin spärlich gefüllten Regal) mindestens zweimal gelesen hat... da bleibt sonst wohl echt nicht viel Zeit...

Die Post bringt ihm eine anonyme Karte, auf welcher ihm jemand seine innige Zuneigung ausdrückt.
Und nach dem klassischen Ratten-Snack-Brieftaschen-Trick ist man auch bereit die Arbeit aufzusuchen.

Stadtplan:
Bild

Bei den Computern ist noch nix los, bleibt einem also nichts anderes übrig, als ins Büro zu marschieren.
Wandelnd von Box zu Box (was für ein grauenhaftes Arbeitsumfeld) lernt man seine Kollegen kennen:

Tom, ein anscheinend netter Vorgesetzter, der neben Arbeit auch Lob austeilt.
Jocelyn ist die geheime Liebelei am Arbeitsplatz, um die Atmosphäre ein bisserl anrüchiger zu gestalten. Also da seh' ich doch tausendmal lieber Blut als mir solch ein Gesülze anzuhören... *würg*
Ein Ungustl namens Bob darf auch nicht fehlen - gibt dort wohl noch keinen Betriebsrat, der gegen Mobbing vorgeht.
Therese ist auch eine.... ah, Arbeitskollegin, die zumindest halbwegs normal und äh, nett wirkt...
Der eigentliche Sympathieträger der Bande - Trevor - besucht Curtis erst in seiner eigenen Box.

In der Box wird man auch gleich ein bisserl vom Schatten geboxt und kann sich des "Spaßes" wegen gerne selbst anrufen.
Bei einem solch gigantischen Büro ist es übrigens schon enorm wichtig, daß man alle Kollegen per Telefon erreichen kann. Man muß nur leise genug sprechen, damit derjenige uns dann auch wirklich durch den Hörer verstehen kann, ohne von unserem echten Geschrei abgelenkt zu sein...

Ein bisserl Spinnen und Halluzinieren läßt den Arbeitstag doch gleich schneller vergehen (kann ich bestätigen!).
Fotos kann man auch noch rumzeigen. Nur die Ähnlichkeit mit der werten Mama kommt wohl nicht so gut an, hing die doch anscheinend nur faul in der Gegend rum...

Das viele Nichtstun strengt schon an, so daß man zwischendurch auf einen Plausch ins Lokal verschwindet (kein Wunder, daß das Spiel nicht viel taugt, fehlt doch eine echte anständige Bar!) *seufz*

Bild

Zurück im Büro heuchelt man schnell wieder ein paar Sekunden Arbeit, bevor man wieder zum Tratschen ausschert. Im Computerraum wird's auch noch heiß, bevor dann der ach so anstrengende Arbeitstag sich dem Ende zuneigt.

Gar liederlich ward die Nacht verbracht,
entsetzlicher Schmacht...

Wir blenden um auf eine hübsche Blumenwiese und betrachten den Sonnenuntergang.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1722
Registriert: 26.02.2012, 11:09

Re: Playthrough: Phantasmagoria 2 (zensiert + Ausweispflicht

Beitrag von Inventarius »

Ihr habt mich überholt, ich frage mich gerade immer noch, was der Typ da macht, außer schrecklich zu nuscheln, so dass ich gar nichts verstehe.
Und Hotspots, auf die ein Gegenstand angewendet werden kann, werden nicht rot markiert, wenn da nichts anderes machbar ist, ist das richtig so ?
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1644
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Playthrough: Phantasmagoria 2 (zensiert + Ausweispflicht

Beitrag von agentbauer »

Die leuchten bei mir weiß, wenn du die Items irgendwo anwenden kannst, fällt aber kaum auf.

Mein Fazit zu Kapitel 1.
Die Story find ich jetzt schon verwirrend, da sind zu viele Leute mit zu vielen unterschiedlichen Handlungssträngen.

Tom und Trevor sind echt nett, Therese ist hübsch und na ja... der Boss ist seltsam.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Playthrough: Phantasmagoria 2 (zensiert + Ausweispflicht

Beitrag von Möwe »

Loma hat geschrieben:Er erzählt uns auch ganz stolz, daß er alle seine Bücher (er nennt unglaubliche drei Stück von einem ohnehin spärlich gefüllten Regal) mindestens zweimal gelesen hat...
Und da, obwohl die Autorin des Spiels, Lorelei Shannon, selber Bücher schreibt ...
Ok, damit hat sie später angefangen, nachdem das Spiel schon erschienen war.

Hier eine ihrer Geschichten for free (and in english):
http://www.psychenoir.com/fiction_elvis.html
Horror scheint schon ihr Element zu sein...

Eines der Bücher, dass sie auf ihrer Internetseite empfiehlt heisst übrigens:
Meat is Murder! An Illustrated Guide to Cannibal Culture
Irgendwie sympathisch, diese Frau.

Übrigens:
Schöner Einstieg, deine Zusammenfassung, Loma.
Bild
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7530
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Playthrough: Phantasmagoria 2 (zensiert + Ausweispflicht

Beitrag von Temüjin »

Soll Trevor eigentlich schwul sein? Was sagt er zu dem Wirt in dem Restaurant, das kann ich nicht verstehen?!
Beim Rausgehen schaut er den Wirt dann auch noch so nett an. Ich glaub, Trevor ist schwul und das ist auch gut so!Bild
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Playthrough: Phantasmagoria 2 (zensiert + Ausweispflicht

Beitrag von Loma »

Ja, Trevor ist schwul. Er erzählt auch immer ganz brav von seinen Dates.

Halten wir uns diesmal eigentlich in einer realen Stadt auf? Weiß jemand, ob der Stadtplan ein echtes Vorbild hat? Oder wird es im Spiel gar erwähnt, während ich wieder mal nicht zugehört habe?
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Playthrough: Phantasmagoria 2 (zensiert + Ausweispflicht

Beitrag von axelkothe »

Loma hat geschrieben:Halten wir uns diesmal eigentlich in einer realen Stadt auf? Weiß jemand, ob der Stadtplan ein echtes Vorbild hat? Oder wird es im Spiel gar erwähnt, während ich wieder mal nicht zugehört habe?
Das ist Kirkland/Bellvue/Redmond in Washington, direkt östlich von Seattle
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Playthrough: Phantasmagoria 2 (zensiert + Ausweispflicht

Beitrag von Möwe »

Schön fand ich, dass es wieder einen blutroten Raum im Spiel gibt - à la Teil 1. Und besonders der Wandschmuck mit den wunderschönen Tierköpfen!
Hat man die noch vom Drehen von GK2 übrig gehabt? Sind das dieselben Dermoplastiken? Man müsste mal Screenshotvergleich der beiden Spiele machen.
Dass es dort in dem Gebäude keine Fenster gibt und gerade der Chef in der dustersten Kammer sitzt: mich würde das arg depressiv machen, aber der kann unseren lieben Curtis sogar noch in den höchsten Tönen loben.

Übrigens fand ich im Netz, dass das Spiel unheimlich viele Easteregg hat. Vielleicht kriegen wir hier wieder eine kleine Liste zusammen. Mir sind bisher keine begegnet.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Playthrough: Phantasmagoria 2 (zensiert + Ausweispflicht

Beitrag von axelkothe »

axelkothe hat geschrieben:
Loma hat geschrieben:Halten wir uns diesmal eigentlich in einer realen Stadt auf? Weiß jemand, ob der Stadtplan ein echtes Vorbild hat? Oder wird es im Spiel gar erwähnt, während ich wieder mal nicht zugehört habe?
Das ist Kirkland/Bellvue/Redmond in Washington, direkt östlich von Seattle

Das könnte übrigens auch erklären, warum die Frauen so scharf auf ihn sind... Da wo auf der Karte "Daheim" steht scheint ein Wohnviertel für wohlhabendere Personen zu sein, wenn ich mir auf Google Maps die Villen anschaue (vor allem die mit direktem Wasserzugang und Bootssteg ;))
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Playthrough: Phantasmagoria 2 (zensiert + Ausweispflicht

Beitrag von Möwe »

axelkothe hat geschrieben: Villen mit direktem Wasserzugang und Bootssteg
Jetzt wo du es sagst ...
Bild
Curtis hat das gewisse Etwas.

Was ist jetzt eigentlich mit der Mutter passiert, irgendwie habe ich das nicht ganz verstanden.
Er sieht man auf dem PC, wie die Mutter anscheinend verschleppt wird (wohl ins Sanatorium, wie Curtis erzählt) und dann, beim Mittagessen, heisst es, dass sie sich am Ventilator erhängt hat und nicht ins Sanatorium ist. Oder habe ich das falsch verstanden?
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Playthrough: Phantasmagoria 2 (zensiert + Ausweispflicht

Beitrag von Loma »

axelkothe hat geschrieben:
axelkothe hat geschrieben:
Loma hat geschrieben:Halten wir uns diesmal eigentlich in einer realen Stadt auf? Weiß jemand, ob der Stadtplan ein echtes Vorbild hat? Oder wird es im Spiel gar erwähnt, während ich wieder mal nicht zugehört habe?
Das ist Kirkland/Bellvue/Redmond in Washington, direkt östlich von Seattle

Das könnte übrigens auch erklären, warum die Frauen so scharf auf ihn sind... Da wo auf der Karte "Daheim" steht scheint ein Wohnviertel für wohlhabendere Personen zu sein, wenn ich mir auf Google Maps die Villen anschaue (vor allem die mit direktem Wasserzugang und Bootssteg ;))
Ausssgezeichnete Informationslieferung! Dankeee! :)
(Persönlich bin ich erleichtert, daß so eine Seifenoper nicht auch im schönen Neuengland spielt. ;) )

Aber ich finde Curtis zu jung, um sich nur des Geldes wegen mit ihm einzulassen. ;)

@Mutter:
Vielleicht hat Curtis' Erinnerungsvermögen auch mehrere Programme zur Auswahl oder man hat sie mal kurz mitgenommen, dann aber wieder rausgelassen...?
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Playthrough: Phantasmagoria 2 (zensiert + Ausweispflicht

Beitrag von Loma »

So, Mahlzeit!

Hat auch jeder brav die Mails bei der Arbeit gelesen?
Jenes aus der Hölle fand ich besonders bezaubernd. :)


Schade, daß Joey nicht mitspielt. Die könnte uns sicher sagen, ob man Ratten tatsächlich das Apportieren von Brieftaschen beibringen kann. ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Antworten