Life is Strange - Adventure von SquareEnix?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Zero
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 603
Registriert: 07.08.2005, 17:31

Re: Life is Strange - Adventure von SquareEnix?

Beitrag von Zero »

Neben dem Trailer wurden auch 19min aus dem Spiel veröffentlicht: https://youtu.be/s0B6fPNbXLI
Alles sehr dramatisch, also typisch LiS :wink:
Paladin
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 380
Registriert: 22.08.2010, 13:53

Re: Life is Strange - Adventure von SquareEnix?

Beitrag von Paladin »

Kurze Anmerkung, falls sich jemand schon den Seasonpass geholt hat:

So wie es aussieht, geht es schon heute Abend um 19 Uhr los, anstatt - wie ursprünglich angegeben - Morgen Abend. Die Releasegrafik auf der Steampage sagt 18 Uhr CET (also 19 Uhr bei uns), auch wenn der Steamcounter selber noch über einen Tag anzeigt.
Benutzeravatar
Oscar
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 607
Registriert: 26.07.2004, 11:43
Wohnort: Leopoldshöhe

Re: Life is Strange - Adventure von SquareEnix?

Beitrag von Oscar »

Ich freu mich drauf!

Ich habe bisher bei Steam noch kein Spiel vorbestellt gehabt.
Fängt der Download dann automatisch um 19.00 Uhr an oder wie?

Danke für eine Antwort.

Gruß
Oscar
Paladin
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 380
Registriert: 22.08.2010, 13:53

Re: Life is Strange - Adventure von SquareEnix?

Beitrag von Paladin »

Oscar hat geschrieben: 26.09.2018, 17:01 Ich freu mich drauf!

Ich habe bisher bei Steam noch kein Spiel vorbestellt gehabt.
Fängt der Download dann automatisch um 19.00 Uhr an oder wie?

Danke für eine Antwort.

Gruß
Oscar
Den wirst Du wohl aus deiner Spieleliste heraus manuell anstoßen müssen. Die kommenden Episoden lädt er aber dann automatisch, wenn Du das aktiviert hast (ist standardmäßig aktiviert).
Paladin
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 380
Registriert: 22.08.2010, 13:53

Re: Life is Strange - Adventure von SquareEnix?

Beitrag von Paladin »

Noch ein kurzer Folgepost: Die erste Episode ist jetzt schon online, also noch früher als angegeben. Der Download beträgt 9,7 GB.
Benutzeravatar
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 835
Registriert: 23.10.2003, 21:00
Wohnort: NRW

Re: Life is Strange - Adventure von SquareEnix?

Beitrag von Tweety »

Hat schon jemand die erste Episode von Life is Strange 2 gespielt. Ich habe sie gestern in einem Rutsch durch gespielt und bin begeistert.

Ich habe jetz als "Good Guy" gespielt also
Vater nicht angelogen, nix geklaut, niemanden angeschnorrt, Bruder die richtigen Beeren gegeben und mich immer schön brav mit ihm beschäftigt etc.
Tja, jetzt heißt es dann leider warten auf Episode 2.

Hat sonst schon jemand Episode 1 gespielt und falls ja, wie fandet Ihr es?
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Benutzeravatar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2159
Registriert: 29.05.2008, 00:42

Re: Life is Strange - Adventure von SquareEnix?

Beitrag von Abel »

Ja, ich habe sie gespielt und fand es ganz nett. Keine Begeisterungsstürme meinerseits, aber in der ersten Episode ist jetzt ja auch nicht der Höhepunkt des Spannungsbogens zu erwarten. ;)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Life is Strange - Adventure von SquareEnix?

Beitrag von fireorange »

Ja, ich habe die erste Episode auf YouTube verfolgt und bin wahrhaft begeistert. Eigentlich war die erste Folge kaum zu ertragen, aus emotionaler Sicht war ich quasi erstmal hinüber. Das kam durchaus etwas unerwartet, zumal sich die Ereignisse zu Beginn der ersten Staffel längst nicht dermaßen überschlagen haben. Dennoch ist es keineswegs ZU viel gewesen (für die Nerven schon, ja!). Es ist wirklich beachtlich, was allein schon in diese Episode gesteckt wurde. Dass Dotnod wieder das Ruder übernommen hat, merkt man einfach. Before The Storm war ein gutes Prequel, aber LiS 2 verspricht einfach deutlich mehr. Gut, hierbei wird uns natürlich eine vollkommen neue Geschichte mit unverbrauchten Protagonisten geboten, was selbstverständlich auch ganz andere Möglichkeiten aufwirft. Aber die Autoren des Originals besitzen einfach ein besonderes Gespür für tragische, sensibel vorgetragene Geschichten, was ich nach wie vor sehr schätze.

Es entpuppt sich also als ganz wunderbares Werk von trauriger Aktualität, packend und mitreißend inszeniert und zudem mit sympathischen Protagonisten bzw. authentischen Nebenfiguren besetzt. Die Geschichte ist insgesamt glaubhaft und nachvollziehbar, die Inszenierung gewohnt stimmungsvoll. Gegen Ende fühlt man sich dann auch ein wenig an X-Men oder Stephen King (Feuerteufel, Carrie) erinnert. Aber das passt einfach super ins Konzept.

Außerdem: Habe ich schon erwähnt, dass ich Road Movies liebe? :)
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Oscar
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 607
Registriert: 26.07.2004, 11:43
Wohnort: Leopoldshöhe

Re: Life is Strange - Adventure von SquareEnix?

Beitrag von Oscar »

Ich habe, warum auch immer, erst dieses Jahr "Life is strange" Teil eins gespielt, und das obwohl ich seit über dreissig Jahren Adventures spiele und liebe, und war völlig geflasht. Die Emotionalität des Spiels ist einfach grossartig. Neben Syberia war das das erste Spiel, an dessen Ende ich hemmungslos geheult habe. In dem nun angefangenen Sequel kann man erahnen, dass Dontnod es tatsächlich geschaft hat, genau diese Atmosphäre mit neuen Charakteren erneut zu erschaffen... Ich bin sehr gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickelt und welche Abenteuer "unsere" Jungs noch so bestehen müssen. Der Anfang ist auf jeden Fall schon mal sehr vielversprechend.
P.S. Weiss jemand, wann die zweite Episode erscheinen soll?

Gruß Oscar
Benutzeravatar
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 835
Registriert: 23.10.2003, 21:00
Wohnort: NRW

Re: Life is Strange - Adventure von SquareEnix?

Beitrag von Tweety »

Abel schrieb:
Ja, ich habe sie gespielt und fand es ganz nett. Keine Begeisterungsstürme meinerseits, aber in der ersten Episode ist jetzt ja auch nicht der Höhepunkt des Spannungsbogens zu erwarten. ;)
Ich würde die erste Episode auch eher als Einführung der Charaktere sehen. Ist schon etwas her, dass ich LIS1 gespielt habe, aber ich meine mich zu erinnern dass die Geschichte da auch eher langsam in Fahrt kam.

Fire Orange schrieb:
Dass Dotnod wieder das Ruder übernommen hat, merkt man einfach.
In der Tat, Dontnod hat es einfach drauf. Es gibt selten Computerspiele die mich zum heulen gebracht haben, aber LIS1 gehörte definitv dazu. Ich kann auch nicht sagen was genau einen so mitfiebern lässt, vielleicht diese Kombi aus Teeniealltag (hat man ja auch irgendwann mal live erlebt :lol: ) und gut dosiertem Mysterieelement. Dann noch die Möglichkeit über fast jeden Charakter mehr zu erfahren wenn man denn mag (über Tagebuch, Handy, Fotos etc.). Man kann dadurch wirklich in die Story eintauchen und auch die Beweggründe der Nebencharaktere werden nachvollziehbar und sie wachsen einem richtig ans Herz.

Ich fiebere Episode 2 auf jeden Fall schon sehr entgegen :D .
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Benutzeravatar
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 835
Registriert: 23.10.2003, 21:00
Wohnort: NRW

Re: Life is Strange - Adventure von SquareEnix?

Beitrag von Tweety »

Oscar schrieb:
Die Emotionalität des Spiels ist einfach grossartig. Neben Syberia war das das erste Spiel, an dessen Ende ich hemmungslos geheult habe.
Da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige Heulsuse bin :lol: . Mir ging es ganz genau so. Ähnlich starke Emotionen vermochte bisher nur noch "To the Moon" auszulösen.
P.S. Weiss jemand, wann die zweite Episode erscheinen soll?
Ich habe gegoogelt aber nichts gefunden. Denke dass der Termin noch nicht feststeht?
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Benutzeravatar
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 835
Registriert: 23.10.2003, 21:00
Wohnort: NRW

Re: Life is Strange - Adventure von SquareEnix?

Beitrag von Tweety »

Habe gerade gelesen dass die nächste Episode "irgendwann" im Januar erscheinen soll. Dann wird es auf jeden Fall ein guter Start in das Adventurejahr 2019 :-D .
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Benutzeravatar
Oscar
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 607
Registriert: 26.07.2004, 11:43
Wohnort: Leopoldshöhe

Re: Life is Strange - Adventure von SquareEnix?

Beitrag von Oscar »

Das Release Datum für den zweiten Teil steht!
Es ist der 24. Januar
Hier ein Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=qqxloopeBb8
Benutzeravatar
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 835
Registriert: 23.10.2003, 21:00
Wohnort: NRW

Re: Life is Strange - Adventure von SquareEnix?

Beitrag von Tweety »

Habe gestern LIS 2 endlich zum ersten Mal spielen können. Da kam dann direkt die Meldung dass man besser vorher noch die "Awesone Adventures of Captain Spirit" hätte spielen sollen. Auch wenn dieses Spiel kostenlos ist, wollte ich direkt mit LIS2 loslegen und habe mir das erst Mal gespart.

Bin jetzt
bei den Großeltern angekommen
und gespannt wie es weiter geht \:D/ .
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Benutzeravatar
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 835
Registriert: 23.10.2003, 21:00
Wohnort: NRW

Re: Life is Strange - Adventure von SquareEnix?

Beitrag von Tweety »

Nach einer, wie ich finde, schwachen zweiten Episode konnte mich Nr. 3 jetzt wieder fesseln.
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Antworten