Life is Strange - Adventure von SquareEnix?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6281
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Life is Strange - Adventure von SquareEnix?

Beitrag von Cohen »

Gerade in Microsofts E3-Show gesehen:

"The Awesome Adventures of Captain Spirit" von Dontnod spielt im "Life is Strange"-Universum und ist ab 26. Juni im Xbox Store (und Windows Store?) gratis herunterladbar. Scheint eine Einzelepisode zu sein.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Zero
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 603
Registriert: 07.08.2005, 17:31

Re: Life is Strange - Adventure von SquareEnix?

Beitrag von Zero »

Die erste Episode von Life is Strange 2 hat einen Release-Termin: 27.09

Sonst gibt es noch keine Infos
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Life is Strange - Adventure von SquareEnix?

Beitrag von neon »

Doch: 5 Episoden für die Xbox One, PlayStation 4 und den Windows PC
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Zero
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 603
Registriert: 07.08.2005, 17:31

Re: Life is Strange - Adventure von SquareEnix?

Beitrag von Zero »

Stimmt, als PC-Nutzer (und PS3) nehme ich sowas wohl nicht wahr :oops: :wink:

Captain Spirit gibt es übrigens schon am 25.06 um 18:00Uhr
Benutzeravatar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2159
Registriert: 29.05.2008, 00:42

Re: Life is Strange - Adventure von SquareEnix?

Beitrag von Abel »

Ich habe ja die Vermutung, dass The Awesome Adventures of Captain Spirit wie eine Art Trailer für das Hauptspiel sein wird, das vor oder nach den Ereignissen des Hauptspiels spielt. Daher dann auch als kostenlose Geschmacksprobe...
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Life is Strange - Adventure von SquareEnix?

Beitrag von fireorange »

Bei mir ist es leider unspielbar. 4 GB sind erforderlich und dann gibt es noch etliche andere Punkte, die Steam an meinem Computer bemängelt. Im Gegensatz zu "Before The Storm", das einfach nur überwiegend hässlich verfärbt war, startet die Anwendung nun gar nicht erst. Da muss ich bei LiS 2 wohl, wie bei solchen Spielen mittlerweile üblich, auf Let's Plays zurückgreifen. Aber was solls... es handelt sich ja ohnehin bloß um interaktive Filme. ;)
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Life is Strange - Adventure von SquareEnix?

Beitrag von Sven »

Mir macht das 64 Bit Sorgen. Zumindest auf dem PC wo ich es spielen könnte. Aber es steht ja auch dran, dass es kein 32 Bit Support geben wird.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2159
Registriert: 29.05.2008, 00:42

Re: Life is Strange - Adventure von SquareEnix?

Beitrag von Abel »

War ein ganz nettes Episödchen und einem geschenktem Gaul schaut man ja bekanntlich eh nicht ins Maul.
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1643
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Life is Strange - Adventure von SquareEnix?

Beitrag von agentbauer »

Fand die Episode auch sehr schön, sehr gefühlvoll umgesetzt und es hat mich gut 1,5 Std. unterhalten und es gab so einiges zu tun und entdecken. Ich freue mich auf Life Is Strange 2
Paladin
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 380
Registriert: 22.08.2010, 13:53

Re: Life is Strange - Adventure von SquareEnix?

Beitrag von Paladin »

Die Teaserepisode hat mir auch sehr gut gefallen. Habe sie direkt Montag geladen und in fast einem Rutsch (kurze Pause um über die Handypin im Steamforum zu diskutieren) durchgespielt. Konsequenz war eine Vorbestellung von Season 2, obwohl ich bei Episodengames eigentlich immer bis zur Vervollständigung warten wollte. Dontnod hat das verdient, vor allem nach einer solchen Promo.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Life is Strange - Adventure von SquareEnix?

Beitrag von neon »

Sven hat geschrieben: 27.06.2018, 19:29 Mir macht das 64 Bit Sorgen. Zumindest auf dem PC wo ich es spielen könnte. Aber es steht ja auch dran, dass es kein 32 Bit Support geben wird.
Mir macht eher 32 Bit Sorgen.
https://www.golem.de/news/geforce-nvidi ... 33718.html
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Life is Strange - Adventure von SquareEnix?

Beitrag von Sven »

Mein Vista PC hat 32 Bit. Dafür wäre er für das Spiel ausgelegt der andere hat 64 Bit aber nicht für Spiele und mit dem gehe ich eigentlich nur ins Internet.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Life is Strange - Adventure von SquareEnix?

Beitrag von fireorange »

Eine sehr schöne, einfühlsam erzählte Vorgeschichte. Ich bin einmal mehr absolut begeistert. Obgleich mir Before The Storm sehr gut gefallen hat, merkt man hier wieder deutlich: Dotnod selbst legt die Messlatte doch stets noch höher.

Ich habe 64 Bit, seit mein System mit Win7 läuft.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Life is Strange - Adventure von SquareEnix?

Beitrag von Sven »

Dann müsste ich auf dem Vista PC ja wieder was großes machen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6281
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Life is Strange - Adventure von SquareEnix?

Beitrag von Cohen »

Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Antworten