A Little Less Desperation - Jetzt bei Kickstarter

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
GuybrushR
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 94
Registriert: 22.09.2014, 21:11
Wohnort: Potsdam

Re: A Little Less Desperation - Hausgemachtes Adventure

Beitrag von GuybrushR »

Sieht sehr gut aus! Da werde ich mal gespannt drauf warten :) Wird auch gekauft, wenn es rauskommt :)
"Es scheint als schreibt er an einem Roman. Er heißt: "Der Grog der Leute trank." Teil eines dreiteiligen Zyklus. Ich frage mich warum Schund immer in 3 Teilen erscheint..."
Marian77
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 30
Registriert: 06.07.2014, 14:45

Re: A Little Less Desperation - Hausgemachtes Adventure

Beitrag von Marian77 »

Hallo miteinander!
Was gibt es Neues? Eigentlich eine ganze Menge, wir arbeiten recht intensiv am Projekt und machen gute Fortschritte. Erst einmal haben wir das mit dem Umfang der Demo noch einmal gründlich überdacht und uns dagegen entschieden, ein komplettes Kapitel als Demo zu veröffentlichen. Wieso? Na ja, das Kapitel würde würde geschätzte zwei Stunden Spielzeit bieten, was natürlich zum Reinschnuppern toll ist, aber dafür hinterher im kompletten Spiel um so ärgerlicher ist, wenn man sich dann so lange durch bekannte Materie quälen muss. Also haben wir das ein bisschen gekürzt, momentan gehen wir etwas vom halben Umfang aus. Aber keine Sorge, auch das ist als Demo immer noch mehr als genug! Es erwarten Euch tolle Rätsel! Außerdem haben wir beschlossen, dem Projekt noch ein bisschen mehr Qualität einzuhauchen. Unser Lead Programmer hat so oft darauf hingewiesen, wie toll er individuelle Animationen für jede Aktion fände, dass wir das jetzt wohl mehr oder weniger komplett so durchziehen. Glücklicherweise haben wir auch dafür mittlerweile Wege gefunden, mit denen das recht komfortabel geht. Zusätzlich haben wir noch eine ganze Menge kleiner Animationen für die Hintergründe erstellt, damit die Szenen ein bisschen lebendiger wirken. Jedenfalls habe ich gestern Abend mal die Informationen des Projektordners aufgerufen und habe festgestellt, dass das Volumen der Rohdaten mittlerweile auf 22,5 GB angeschwollen ist und knapp 3500 Dateien enthält. Puh!
Und sonst? Unsere Homepage wird ja umgestaltet und demnächst in etwas modernerem Design zweisprachig neu gestartet! Wenn es so weit ist, werden wir das Spiel dann auch in den englischsprachigen Foren etwas bekannt machen. Neues also in Kürze!
Und noch eine Kleinigkeit: Wir haben endlich mal ein Logo für das Spiel gestaltet, hier eingebettet in das Willkommensbild: (Hoffentlich klappt der Upload!)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1039
Registriert: 04.03.2006, 13:26
Wohnort: Cave M

Re: A Little Less Desperation - Hausgemachtes Adventure

Beitrag von Rockford »

Hm, sieht gut aus. Die Grafik gefällt mir sehr. Auch der Kurfilm wie das mit dem Reaktorabwurf im Notfall funktioniert. Mal wieder etwas wichtiges gelernt ;-)

Auf Eurer Homepage schreibt Ihr ja das es für Windows und Mac geplant ist. Gibt es auch eine Chance, dass es eine Version für Linux geben könnte?
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Marian77
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 30
Registriert: 06.07.2014, 14:45

Re: A Little Less Desperation - Hausgemachtes Adventure

Beitrag von Marian77 »

Hallo Rockford,

vielen Dank für die lobenden Worte! Ob es eine Chance für eine Linux Version gibt? Momentan sieht es wohl danach aus . . .
Genaueres weiß ich in ein paar Wochen.

Grüße,
Marian
Marian77
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 30
Registriert: 06.07.2014, 14:45

Re: A Little Less Desperation - Hausgemachtes Adventure

Beitrag von Marian77 »

Hallo Adventurefans!

Obwohl wir mit der Demo mehr als ausgelastet sind, haben wir es geschafft, einen
kurzen Teaser zu produzieren. Schaut mal rein:

https://www.youtube.com/watch?v=Z0oz86GNwIY

Liebe Grüße,
Euer Marian vom Deaf Bird Entertainment Team
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: A Little Less Desperation - Hausgemachtes Adventure

Beitrag von z10 »

Die Screenshots gesehen ganz nett aus. Ich habe das Gefühl ihr spoilert schon etwas viel in den Charakterbeschreibungen auf der Webseite, aber kann mich natürlich auch täuschen und das meiste, was da steht ist vielleicht schon früh im Spiel bekannt.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Der
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 85
Registriert: 26.10.2009, 14:34

Re: A Little Less Desperation - Hausgemachtes Adventure

Beitrag von Der »

Wow der Trailer macht Lust auf mehr. Plant ihr auch eine Synchro?
Marian77
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 30
Registriert: 06.07.2014, 14:45

Re: A Little Less Desperation - Hausgemachtes Adventure

Beitrag von Marian77 »

Ein kurzes Update für viele gute Neuigkeiten!
Also Grafikmäßig sind wir für die Demo eigentlich so ziemlich durch. Unser Lead Programmer wird zwar noch ein paar kleine Änderungen wünschen, aber im Großen und Ganzen sind wir mit dem Thema durch. Das Inventar haben wir komplett neu gestaltet und auch schon alle Inventarobjekte generiert. Heute haben wir außerdem die finalen cursors fertig gestellt, die sehen ganz nett aus. Und noch zwei Bonbons: Die überarbeitete Homepage ist auch so gut wie fertig und sieht schön modern aus! Ich denke, es kann jetzt wirklich nicht mehr lange dauern, bis wir die veröffentlichen! Und noch was ganz Tolles: Am Freitag habe ich die Vorabversion des Titelsongs bekommen, der kann sich wirklich hören lassen! Der ist momentan noch ein bisschen geheim, aber wenn der Trailer fertig ist und veröffentlich wird, kommt Ihr auch in den Genuss.
Wie geht es jetzt weiter? Der Lead Programmer ist mit der Demo schon ziemlich weit gekommen. Wenn die Demo stumm durchspielbar ist, kommt die Musik und natürlich die Sprachausgabe hinzu. Jedenfalls machen wir gerade wirklich gute Fortschritte!

Liebe Grüße,
Marian
Marian77
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 30
Registriert: 06.07.2014, 14:45

Re: A Little Less Desperation - Hausgemachtes Adventure

Beitrag von Marian77 »

Hallo alle miteinander!

Wir haben nun unsere neue offizielle Homepage online, wäre schön, wenn Ihr mal reinschauen würdet. Ist jetzt auch zweisprachig!

http://www.alld-game.com

Und was passiert gerade bei Deaf Bird Entertainment? Nun ja, Jacob absolviert gerade ein Training, bei dem er mit den verschiedenen Maschinen, Geräten und Werkzeugen auf einem außerirdischen Raumschiff vertraut gemacht wird. Er schlägt sich wacker, wie man sieht.

Bild
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: A Little Less Desperation - Hausgemachtes Adventure

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ich habe auch schon den Thread zum Spiel im Visionaire-Forum verfolgt und bin gespannt. Was ich bis jetzt gesehen habe, gefällt mir wirklich gut.

Also: macht weiter so. Ich wünsche euch, dass ihr durchhaltet und es bis zum Ende bringt. Ich zumindest würde es sehr gerne spielen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Marian77
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 30
Registriert: 06.07.2014, 14:45

Re: A Little Less Desperation - Hausgemachtes Adventure

Beitrag von Marian77 »

Die Weihnachtsfeier bei Deaf Bird Entertainment war eigentlich fröhlich und beschaulich, bis Harold die Schlüssel in die Finger bekam.
Frohe Weihnachten an alle!

Bild
Marian77
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 30
Registriert: 06.07.2014, 14:45

Re: A Little Less Desperation - Hausgemachtes Adventure

Beitrag von Marian77 »

Wir wünschen allen ein gutes neues Jahr! Lasst es krachen!

Bild
Marian77
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 30
Registriert: 06.07.2014, 14:45

Re: A Little Less Desperation - Hausgemachtes Adventure

Beitrag von Marian77 »

Hallo Allerseits,

ich habe mich schon länger nicht mehr gemeldet, aber im Moment wird auch nicht so irre viel Neues produziert. Vielmehr ist jetzt unser Lead Programmer mit der Fertigstellung der ersten Version der Demo beschäftigt. Hin und wieder muss noch der eine oder andere kleine Grafikfehler behoben werden, der erst beim Zusammenbauen auffällt. Unsere Musiker haben jetzt auch schon sehr weit fortgeschrittene Musikstücke abgeliefert, die dann auch in absehbarer Zeit eingebaut werden. Die Synchronisation ist auch schon recht weit fortgeschritten, aber noch nicht implementiert.
Parallel arbeite ich am Trailer, der wahrscheinlich kurz vor der Demo veröffentlich wird.

Sobald es mehr zu sehen gibt, melde ich mich natürlich wieder.
joeydee
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 118
Registriert: 11.12.2005, 23:05

Re: A Little Less Desperation - Hausgemachtes Adventure

Beitrag von joeydee »

Der Stil gefällt, das Projekt werde ich mal im Auge behalten :)
Gruß
Jochen
Marian77
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 30
Registriert: 06.07.2014, 14:45

Re: A Little Less Desperation - Hausgemachtes Adventure

Beitrag von Marian77 »

Also, ein kleines Schmankerl haben wir doch noch: Ray ist ein Charakter aus dem ersten Teil. Er betreibt sein eigenes Radioteleskop zur Erforschung von außerirdischem Leben und kommt den Antworten auf seine Fragen SO nahe, dass ihm das gar nicht erst klar wird. Ansonsten, wie man ja erkennt, ein eigenwilliger und cooler Typ. Da er seinen Platz im ersten Kapitel hat, taucht er auch nicht in der Demo auf. Also wenn ihr Ray wiedersehen möchtet, dann müsst Ihr uns demnächst mal ein bisschen unterstützen . . .


Bild
Antworten