[PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventu

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Vainamoinen hat geschrieben:Dieses Kerlchen im letzten Screenshot steht allerdings schon ein bisschen willkürlich in der Szenerie - fast könnte man denken, der wird gesteuert. :|
In meiner Vorstellung ist das Kerlchen so eine Art Buttler, der Adelaine zu dem Raum geführt hat, weil sie sich mal umschauen will. Er passt jetzt auf, dass sie nichts anfasst. Das Ziel ist also dafür zu sorgen, dass er abgelenkt ist oder ihr nicht mehr in den Raum folgt. Zumindest in meiner Phantasie^^
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventu

Beitrag von Vainamoinen »

AT-AK-Rätsler hat geschrieben:
Vainamoinen hat geschrieben:Dieses Kerlchen im letzten Screenshot steht allerdings schon ein bisschen willkürlich in der Szenerie - fast könnte man denken, der wird gesteuert. :|
In meiner Vorstellung ist das Kerlchen so eine Art Buttler, der Adelaine zu dem Raum geführt hat, weil sie sich mal umschauen will. Er passt jetzt auf, dass sie nichts anfasst. Das Ziel ist also dafür zu sorgen, dass er abgelenkt ist oder ihr nicht mehr in den Raum folgt. Zumindest in meiner Phantasie^^
Mit dem Butler könntest du richtig liegen. Aber wohl eher Adelaides eigener Butler. Diese Ermittlungen an der Wand sehen mir doch schon eher nach Adelaides Werk aus. :wink:

So, jetzt sind wir ja schon weit und können ein wiki aufmachen. Bevor das Spiel draußen ist, haben wir alles raus. Insbesondere natürlich das mit den Gazellen und dem Lotusfuß.
Benutzeravatar
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3020
Registriert: 25.04.2006, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventu

Beitrag von Scree »

@realchris, hattest du nicht mal gemeint, du kommentierst nichts mehr zu Daedalics Neuigkeiten/Erscheinungen? ;)

Sieht sehr gut aus, musste auch gleich an Kings Quest denken :).
Aber wie immer gilt, abwarten und lift heavy :D.
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventu

Beitrag von realchris »

Der Grund hat sich seit der Einführung bzw. dem Beschluss zur Einführung eines flächendeckenden Mindestlohnes erledigt bzw. erledigt sich von selbst. Insofern macht stiller Protest da keinen Sinn mehr. Außerdem gehören sie ja jetzt Bastei.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventu

Beitrag von Vainamoinen »

Wart's mal ab... ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Generation Praktikum schon pensioniert werden wird. Und wenn doch, bin ich schon sehr gespannt, wie Daedalic morgen den "Fokusgruppentest" wieder neu definiert. :twisted:
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventu

Beitrag von realchris »

So wie: Wir suchen Fokusgruppengrafiker, Fokusgruppenprogrammierer, Fokusgruppenillustrator, Fokusgruppen 3D Künstler, Fokusgruppenkommunikationswirt :-)
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventu

Beitrag von Vainamoinen »

Hallo Leute, wir haben diesmal ein ganz besonderes Angebot für euch. Ihr könnt bei uns "The Devil's Men" schon vor Verkaufsstart testen. Dabei werdet ihr nicht nur unser fantastisches Team kennenlernen, ihr kommt auch noch in den Abspann des Spiels rein. Außerdem halten wir noch ein paar Spiele für euch bereit. Für Verpflegung ist ebenfalls gesorgt. Wenn ihr also zwischen dem 12.02.15 und dem 12.04.15 für mindestens einen Monat Zeit habt, Fortgeschrittenenkenntnisse des Programmierens und der Illustration mitbringt und bei uns vorbeikommen wollt, dann bewerbt euch unter: gametesting@daedalic.de. Ganz wichtig: Das Mindestalter ist 18 und die Tests finden nur bei uns im Studio in Hamburg statt! Wir freuen uns auf euch!


Neiiiiiin. :wink:
Conferencier
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 221
Registriert: 30.09.2012, 07:59

Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventu

Beitrag von Conferencier »

Wozu brauchen Spieletester noch mal "Fortgeschrittenenkenntnisse des Programmierens und der Illustration"?
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventu

Beitrag von Vainamoinen »

ICH MAG DEN WITZ NICHT ERKLÄREN!!!!




realchris und ich hatten darauf angespielt, dass Daedalic in den vergangenen Jahren angeblich stark auf unbezahlte Praktikanten gesetzt hat, um seine Spiele zu finalisieren. Außerdem war uns in den letzten Jahren aufgefallen, dass die von Daedalic angesetzten "Fokusgruppentests" bereits von der Beschreibung, der Dauer und vom Zeitpunkt/dem Entwicklungsstadiums des Spiels her seeeeehr nach Betatest rochen. Also meine Idee: Wenn aufgrund der Gesetzeslage die Praktikanten wegfallen, kann Daedalic doch während dieser "Fokusgruppentests" sein Spiel von Freiwilligen fertigprogrammieren lassen. So macht auch die von mir manipulierte Anzeige oben Sinn. Klar soweit? ;)
Conferencier
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 221
Registriert: 30.09.2012, 07:59

Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventu

Beitrag von Conferencier »

hahaha

Ich habe sowas tatsächlich im Hinterkopf gehabt. Sehr gelungen. :D
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventu

Beitrag von realchris »

Von "unbezahlt" habe ich nichts gesagt. Soweit ich weiß, wird das schon entlohnt. Die Frage ist nur, ob die Entlohnung sich lohnt. :-)
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventu

Beitrag von k0SH »

ICH MAG DEN WITZ NICHT ERKLÄREN!!!!
:mrgreen: :wink:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
James
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 30.05.2013, 16:33

Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventu

Beitrag von James »

ok..Gamereview gibt Details wie das Gamplay und die Entscheidungsmöglichkeiten funktionieren


"The coolest thing about The Devil’s Men is the dynamic between Adelaide and Emily, who are both controlled by the player over the course of the story, and whose gameplay scenarios and decisions are independent of one another. See, Adelaide and Emily have a common goal of solving the mystery, but their motivations often clash with each other, and the decisions of one character could negatively impact the other. In a sense, it’s like playing chess against your self - I asked Mentz how the game would reconcile the seeming conflict of interest of having players control two opposing characters, and he replied that this is indeed a major focus of the game, with players having to provide a balancing act between the two leads in order to get the best possible outcome to the story.

These decisions also lead to branching paths in the story. In our demo, Mentz showed us how two scenarios could turn out completely differently due to player choice, not just in dialogue trees, but in the gameplay itself. Part of our demo involved Emily having to break into Adelaide’s house in order to uncover a clue. Emily must make her way into Adelaide’s basement, and she has two options she can take: she can use a key, but keys are limited resources so using the key now could lock her out of another door later in the game. Conversely, she could use a crowbar, resulting in a broken door handle, which would cause suspicion toward Adelaide and negatively impact her side of the investigation. "


klingt ganz cool
Benutzeravatar
Kater Karlo
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 146
Registriert: 05.10.2009, 11:32

Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventu

Beitrag von Kater Karlo »

she can use a key, but keys are limited resources so using the key now could lock her out of another door later in the game.
Huh? Man hat also quasi ein paar magische Universal-Schlüssel, die sich aber nach einmaligem Gebrauch in Luft auflösen? Hört sich ja sehr logisch an... ;)
Conferencier
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 221
Registriert: 30.09.2012, 07:59

Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventu

Beitrag von Conferencier »

Ich hoffe auch, dass das synonym gemeint ist. Ansonsten verderben mir solche erzwungenen Limitationen echt den Spielspaß.
Antworten