[PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventure

Beitrag von Uncoolman »

Na, dann wird er in den ersten sechs Monaten erstmal lernen, Kaffee zu kochen ... ;) ;) ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventure

Beitrag von realchris »

Zwei von ihren Beteiligungen haben Bastei Luebbe ja schon veräußert in der letzten Woche.

Vielleicht verkaufen sie ja denen die IP von Devils.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 843
Registriert: 09.02.2012, 15:14

Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventure

Beitrag von enigma »

"ROCKFISH Games is a new independent gaming studio based in Hamburg, Germany and specialized in creating Unreal Engine 4 based games for PC and console. It was founded by mobile games veterans Michael Schade and Christian Lohr, who have been joint entrepreneurs in the space of 3D graphics for over 20 years."

Von Groß-Borstel nach Eimsbüttel, wenigstens musste Kevin wohl nicht umziehen ;)

Ansonsten haben die ja gerade erst recht erfolgreich so ein Weltraumding (Everspace) rausgebracht, also wird's wohl für das nächste Projekt sein. Nicht dass ich etwas story- und rätselbasiertes erwarte, aber vielleicht gibt's ja doch noch Wunder.
Where have you gone to, Dreamer?
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventure

Beitrag von Uncoolman »

Hauptsache, die Spiele gibt es auf Deutsch...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 843
Registriert: 09.02.2012, 15:14

Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventure

Beitrag von enigma »

Heh, 'tschuldigung, falls das eine Anspielung sein sollte. Hab nicht weiter drüber nachgedacht, ist aber auch nicht weiter wichtig (Indie-Laden aus Hamburg, spezialisiert auf PC und Konsolenspiele basierend auf Unreal 4).

Zu TDM ... im Prinzip ergäbe es ja Sinn von Seiten Daedalic und Lübbes die IP (und eigentlich alle bisher geleistete Arbeit) zu verticken ... wenn es denn jemand haben will. Denn Stand jetzt ist der Wert genau Null. Wenn man da noch ein paar Taler rausquetschen kann, um so besser.

Sehen tu ich's freilich nicht, leider.
Where have you gone to, Dreamer?
Benutzeravatar
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1604
Registriert: 22.09.2009, 17:57

Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventure

Beitrag von Neptin »

Bekommt The Devil’s Men vielleicht doch noch eine zweite Chance?

Kam eben rein:

Hamburg, 6. Februar 2019 – Daedalic Entertainment hat heute eine große Ankündigungsoffensive für 2019 bekanntgegeben. So sollen allein in den nächsten Wochen bereits sechs neue Titel aus den unterschiedlichsten Genres enthüllt werden – vom rundenbasierten RPG über Rogue-like und Survival-MMO bis hin zum klassischen Adventure.

„2019 wird das ökonomisch erfolgreichste Jahr der Studiogeschichte, mit dem abwechslungsreichsten und größten Portfolio, das wir je hatten – mit Abstand. Dabei blicken wir weiter nach vorne und diversifizieren unser Line-Up mit qualitativ hochwertigen Titeln aus den verschiedensten Genres“, so Carsten Fichtelmann, CEO und Gründer von Daedalic Entertainment. „Dabei spreche ich nicht nur von unserer Publishing-Sparte: Wir haben Eigenentwicklungen auf AAA-Niveau in der Pipeline, bei denen nicht nur unsere Fans und die deutsche Games-Branche staunen werden. Auch darüber hinaus werden wir mit diesen IPs Wellen schlagen“.

Zukünftig setze Daedalic noch mehr auf langfristige Unterstützung seiner Titel, so Fichtelmann weiter. „Wir haben die Entwicklung in Richtung ‚Games-as-a-Service‘ in den letzten Jahren natürlich genauestens verfolgt. Ein Großteil unseres neuen Line-ups ist für den Ansatz prädestiniert. Wir möchten den Spielern so über Monate und Jahre hinweg qualitativ hochwertigen Content für diese Spiele bieten“.

Auch Adventure-Fans sollen weiterhin versorgt werden: „Adventures waren schon immer ein Grundpfeiler unseres Erfolgs. Unsere Community darf sich dieses Jahr darauf freuen, dass einige unserer beliebtesten und kultigsten Titel auf neuen Plattformen verfügbar werden“.

Die Konsolen-Portierungen der Deponia-Reihe wurden bereits für 2019 angekündigt, Goodbye Deponia ist seit 30.01. für PlayStation 4 und Xbox One verfügbar. Mit dem preisgekrönten VR-Psycho-Thriller Intruders: Hide and Seek erscheint zudem der erste der neuen Publishing-Titel für PSVR digital (13.02.) und im Handel (14.02.).
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventure

Beitrag von Sven »

Wer weiss wie Adventures jetzt bei DD aussehen...
Aber wenn es eines oder dieses geben wird werde ich es natürlich spielen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7097
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventure

Beitrag von Anke »

Auch Adventure-Fans sollen weiterhin versorgt werden: „Adventures waren schon immer ein Grundpfeiler unseres Erfolgs. Unsere Community darf sich dieses Jahr darauf freuen, dass einige unserer beliebtesten und kultigsten Titel auf neuen Plattformen verfügbar werden“.
Hört sich nicht gerade wie eine Ankündigung zu "The Devil's Men" an. Im Adventure-Bereich scheint man sich dieses Jahr eher auf Portierungen konzentrieren zu wollen. Ein völlig neues "klassische[s] Adventure" (was auch immer das bei Daedalic heißen mag) wäre da schon eine Erwähnung wert gewesen.

Der Rest liest sich eher wie eine Neuausrichtung der Firma in Richtung DLC bzw. In-App-Käufe.
Benutzeravatar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2159
Registriert: 29.05.2008, 00:42

Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventure

Beitrag von Abel »

Huch, und ich dachte es geht bei Daedalic dem Ende entgegen. Bei Adventures hört sich das für mich auch nur nach Portierungen an. AAA-Titel, Games as a service? Naja so recht daran glauben kann ich nicht. Wenn sie das machen, muss da aber wesentlich mehr Marketing betrieben werden als bei den letzten Titeln, damit sich das rechnen kann.
Benutzeravatar
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1604
Registriert: 22.09.2009, 17:57

Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventure

Beitrag von Neptin »

Anke hat geschrieben: 06.02.2019, 17:35
Auch Adventure-Fans sollen weiterhin versorgt werden: „Adventures waren schon immer ein Grundpfeiler unseres Erfolgs. Unsere Community darf sich dieses Jahr darauf freuen, dass einige unserer beliebtesten und kultigsten Titel auf neuen Plattformen verfügbar werden“.
Hört sich nicht gerade wie eine Ankündigung zu "The Devil's Men" an. Im Adventure-Bereich scheint man sich dieses Jahr eher auf Portierungen konzentrieren zu wollen. Ein völlig neues "klassische[s] Adventure" (was auch immer das bei Daedalic heißen mag) wäre da schon eine Erwähnung wert gewesen.

Der Rest liest sich eher wie eine Neuausrichtung der Firma in Richtung DLC bzw. In-App-Käufe.
Das geht eigentlich klar aus der Ankündigung hervor, deshalb habe ich das auch fett markiert.

Sechs neue Spiele, eines davon ein "klassisches Adventure".
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7097
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventure

Beitrag von Anke »

Da steht aber auch:
„Dabei spreche ich nicht nur von unserer Publishing-Sparte: Wir haben Eigenentwicklungen auf AAA-Niveau in der Pipeline, bei denen nicht nur unsere Fans und die deutsche Games-Branche staunen werden. Auch darüber hinaus werden wir mit diesen IPs Wellen schlagen“.
"The Devil's Men" fällt wohl nicht in die Kategorie AAA, deren "IPs Wellen schlagen". Aber in genau diese Kategorie dürfte Daedalic notgedrungen wohl die gesamte Manpower investiert haben, oder zumindest den überwiegenden Teil. Das "klassische Adventure" kann also genauso gut nur eingekauft sein. Ist natürich ähnlich spekulativ wie deine Hoffnung, es könne sich um TDM handeln. Aber da sich der einzige weitere Kommentar bezüglich der Adventures um Portierungen dreht, sehe ich das nicht. Gerade auch, weil Kevin Mentz nicht mehr dabei ist.

Sollte ich mich irren, wäre es ausnahmsweise mal ein Grund zur Freude. :wink:
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventure

Beitrag von mudge »

Bin da gerne wie Neptin optimistisch - las es allerdings genauso wie Anke und Abel.

Könnte ja auch Pokis neuer Titel sein?!

Freue mich auf jedes Adventure das da kommen mag - solange das Steampunk-Adventure
auch ohne die namensgleiche Plattform bespielbar sein wird,,,,
Benutzeravatar
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1604
Registriert: 22.09.2009, 17:57

Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventure

Beitrag von Neptin »

Also innerhalb der Adventure-Community, die Daedalic in der PM ja explizit anspricht, würde ein Comeback von The Devil's Men durchaus Wellen schlagen :mrgreen: Vorher müsste man natürlich noch abklären, was Daedalic überhaupt unter AAA versteht. Denn ich verbinde damit eher so was wie Red Dead Redemption 2 - und davon dürften die Titel vermutlich meilenweit entfernt sein.

Aus meiner Sicht macht The Devil's Men einfach am meisten Sinn, denn den Betatestern zufolge stand es damals kurz vor der Fertigstellung, ließe sich also zeitnah und kostengünstig zum Vollpreisspiel aufpolieren, auch ohne Beteiligung von Kevin Mentz.

Ist natürlich reine Spekulation meinerseits :)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventure

Beitrag von Sven »

Anke hat geschrieben: 06.02.2019, 23:18 Das "klassische Adventure" kann also genauso gut nur eingekauft sein.
Also wenn es ein Titel auf DVD wäre den es seither nur digital gab wäre ich auch nicht abgeneigt. 8)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventure

Beitrag von realchris »

Leute, habt Ihr dieses Ankündigungsspielchen von DD immer noch nicht verstanden?

Ich würde erst einmal den 14. Februar abwarten:

https://www.onvista.de/news/bastei-lueb ... -177586823

Dass jetzt so viel angekündigt wird, ist sicher kein Zufall. Viel interessanter sind die News vom 14. Februar. Abwarten.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Antworten