[PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventure

Beitrag von k0SH »

HAT DAEDALIC JETZT ENDLICH EINGELENKT?!?
LOL.
Weil knapp 450 unterschrieben haben?
Angenommen ALLE würden das Spiel kaufen, wäre DD ja schon bei sicheren €13.500,-!
Japp, dafür entwickelt man gerne einen Millionentitel.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2496
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventure

Beitrag von uwero »

Auf der selben Seite wurden mal Unterschriften für das von Konami gecancelte "Silent Hills" gesammelt
https://www.change.org/p/kojima-product ... lent-hills
Die ca. 200.000 Unterschriften haben Konami nicht im geringsten interessiert.
Und Daedalic werden die aktuell 633 Unterschriften eher das Gefühl geben die richtige Entscheidung
getroffen zu haben.
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventure

Beitrag von Vainamoinen »

Mein Beitrag war natürlich als Spaß gemeint.

Aber im Ernst: Wenn fast 11.000 Menschen die Petition für die alles andere als prickelnd aussehende "Fate of Atlantis Special Edition" unterzeichnen, dann könnten es nun wirklich doppelt so viele für die im Konzeptstadium bereits überzeugenden "Devil's Men" tun. Wenn fast 16.000 Menschen eine Petition unterzeichnen, Disney solle die Rechte an Monkey Island an Ron Gilbert verkaufen – etwas, was nie-nie-niemals passieren wird – dann könnten auch gerne doppelt so viele den Traum leben, dass Daedalic ein Adventure fertigstellt, was ja nun bereits in der Entwicklung weit fortgeschritten war.

Aber wie das so ist... das etablierte Franchise zieht die Spieler an, nicht die neue IP. Ganz egal, wie dumm der Idee der Petition.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10235
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventure

Beitrag von Uncoolman »

Aber der Einwand, dass popelige 600 Unterschriften eher das Gegenteil bewirken, ist schon stichhaltig. Solange kein Sturm der Entrüstung über Daedalic hinwegfegt, passiert rein gar nichts...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventure

Beitrag von k0SH »

Wenn fast 16.000 Menschen eine Petition unterzeichnen, Disney solle die Rechte an Monkey Island an Ron Gilbert verkaufen – etwas, was nie-nie-niemals passieren wird – dann könnten auch gerne doppelt so viele den Traum leben, dass Daedalic ein Adventure fertigstellt
Interessante Annahme, das MEHR Leute eine andere Petition als eine mit Bezug auf MI unterschreiben könnten ;-)
Won't happen!
Aber der Einwand, dass popelige 600 Unterschriften eher das Gegenteil bewirken, ist schon stichhaltig.
Meine Anfangsbefürchtung. Wobei ich die Petition jetzt auch nicht überbewerten würde - weder positiv noch negativ. Dafür ist sie einfach zu laienhaft.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
jfrisby
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 29.06.2018, 22:19

Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventure

Beitrag von jfrisby »

I can't tell if it's Google translate, or if this forum is really so cynical... it's a pretty unknown game to beat that MI petition :P

I'm not sure what happened this week, it seems the Italians got a link somewhere. Daedalic did reach out to me to say it's unlikely to make a difference, but they've seen it and the team appreciated it in some way (they didn't give me an official statement to post or anything, so don't quote me). I'm satisfied they've seen the support, whether it does anything or not.
adventurerooms.imgur.com
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventure

Beitrag von Vainamoinen »

jfrisby hat geschrieben: 12.07.2018, 09:33 I can't tell if it's Google translate, or if this forum is really so cynical... it's a pretty unknown game to beat that MI petition :P
It's pretty definitely google translate. I'm never ever cynical. :wink:

That is to say: The Devil's Men petition has a clear goal, and what it's asking for is "just" the completion of a game that was able to convince critics with a functional and incredible looking engine years ago. In comparison, we have two – sadly much more popular – petitions about LucasArts franchises that are just plainly stupid. One is asking that Disney consent to a commercial release of their in my opinion sub par Indiana Jones product, the other is asking to sell the Monkey Island license to Ron Gilbert, i.e. something Disney would never do and Gilbert could never afford.

The truth is that Ron Gilbert acquiring the MI license or the release of an acceptable FoA remake would be enormous miracles of the hell-freezes-over variety. In comparison, the completion and release of The Devil's Men seems only a glimmer of hope and the smallest of miracles.

It will of course still never come to be.


I'll say, however, that the support this petition has seen during the last 48 hours is truly heart warming. I doubt this could be kept up for another month, which is what would change things even for Daedalic possibly, but hey. These petitions are all just a form of "make a wish to the universe" in a way. They're almost never granted. For almost all of these petitions, taking comfort in that others dream with you is the most positive outcome there is.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10235
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventure

Beitrag von Uncoolman »

Jetzt bin ich raus, mähh... :(
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventure

Beitrag von Vainamoinen »

Uncoolman hat geschrieben: 12.07.2018, 13:55 Jetzt bin ich raus, mähh... :(
Keine Sorge, kaum einer meiner Gedankengänge war wirklich neu. ♥
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10235
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventure

Beitrag von Uncoolman »

Du hast auf jeden Fall eine lockere Englisch-Schreibe, die eben schwerer zu lesen ist als das künstliche Schulenglisch vieler Nichtmuttersprachler (so wie meins) ... :)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventure

Beitrag von Sven »

Zumindest kann man noch Fanartikel davon kaufen:
https://www.getshirts.de/index.php?page ... 99#ansicht
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10235
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventure

Beitrag von Uncoolman »

Schade ... jedesmal klicke ich hier SOOOO hoffnungsvoll in diesen Thread, und wieder nichts... :^o :cry:
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
sanduhr
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 09.08.2018, 23:46

Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventure

Beitrag von sanduhr »

Uncoolman, das Spiel wird released als Re-Jubiläum 2028 nachdem Daedalic 2021 so erfolgreich war mit einem Spiel und es endlich in den Mainstream geschafft hat...
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10235
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventure

Beitrag von Uncoolman »

Nachdem Daedalic Bastei-Lübbe gekauft hat und "Deponia" - von Ken Follett und Dan Brown inzwischen zu einem zehnteiligen Bestseller umgeschrieben - die Charts stürmt, und in Kürze verfilmt werden wird (mit Kit Harington als Rufus und Emilia Clarke als Goal).
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventure

Beitrag von k0SH »

TDMs Autor und Gamedesigner, Kevin Mentz, Statusupdate:
"Hat angefangen, bei Rockfish Games GmbH zu arbeiten"
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Antworten