[PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventu

Beitrag von realchris »

Wenn sie eher mit Entscheidungen arbeiten, wird es auch eher ein interaktiver Film. Damit hätten sie ja das Adventurefahrwasser genauso verlassen wie Telltale. Und mit Thron meine ich den Vergleich zu Lucasarts. Da hat bisher keiner wirklich ernsthaft dran gekratzt. Sollte das eher ein interaktiver Film werden, so wie bei TT, dann ist TT weiter auf dem Thron.

Wenn die Entscheidungen darin bestehen, zwischen unterschiedlichen handlungstragenden Rätseln zu wählen bzw. je nach Rätselweg, eine andere Geschichte (Ich frage mich, wie sie das auf der Komplexitätsstufe wie z.B. TT machen wollen), dann ist das allerdings etwas anderes. Nicht, dass das einfach nur ein interaktives Bilderbuch wird.

Und nur weil in de News 'klassisches Adventuregameplay' steht und 'Rätselweg entscheidet', bedeutet das nicht, dass da so ist. Die Begriffe sind nicht geschützt. So kann dd das einfach schreiben und damit nichts anderes meinen, was tt so macht.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Benutzeravatar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2159
Registriert: 29.05.2008, 00:42

Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventu

Beitrag von Abel »

Meldung ist auch schon bei Rockpapershotgun online. Ich habe allgemein das Gefühl, dass Daedalic international zumindest mal schon in den News erscheint. ;)

http://www.rockpapershotgun.com/2014/06 ... ture-game/
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 843
Registriert: 09.02.2012, 15:14

Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventu

Beitrag von enigma »

Vainamoinen hat geschrieben:...kann jetzt bitte jemand das Bild verkleinern?? Diese Scrollerei macht mich ganz verrückt. Oder einfach die Seiten großzügig abschneiden, da ist eh nur schwarz. :mrgreen:
Bitte. Danke. (Nicht jeder hat ein drei-Meter-Widescreen, besonders nicht mobil.)

Steampunk ist eigentlich nicht meins (ich hab's lieber klar getrennt -- ist es nun Sci-Fi oder Fantasy?), aber ich traue Kevin einiges zu. Wird irgendwie mal wieder Zeit für einen Fokusgruppentest, Daedalic. Ich hab mal wieder Lust, von morgens bis abends Adventure zu zocken, und mein Exemplar von Memoria bräuchte ich auch noch signiert ;)
Where have you gone to, Dreamer?
Benutzeravatar
KnutG
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 65
Registriert: 02.06.2014, 14:57
Wohnort: bei Dresden

Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventu

Beitrag von KnutG »

neue Screenshots:

Bild

Bild

bin gespannt wie das in Bewegung aussieht. Die flachen Comicfiguren fügen sich meiner Meinung nach noch nicht perfekt in die Schattierte Umgebung ein. Mal sehn, was noch kommt...
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventu

Beitrag von Vainamoinen »

Dieses Flache, eher: Flächige der Figuren passt mir eigentlich ganz gut (erinnert mich an den Stil von Olly Moss) - nur die Manga-Anleihen müssen eben nicht sein. :|
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventu

Beitrag von k0SH »

Bild
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2159
Registriert: 29.05.2008, 00:42

Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventu

Beitrag von Abel »

Nettes Logo, bin echt gespannt wie das weibliche Sherlock-Holmes-Gespann dann harmoniert. Wenn man allein von den ersten Zeichnungen ausgeht, scheint die linke eher die Macherin und die rechte eher die Denkerin zu sein (zumindest suggerieren das die beiden Gegenstände und die freche vs hübsche Charakterzeichnung).
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventu

Beitrag von Vainamoinen »

Abel hat geschrieben:Nettes Logo, bin echt gespannt wie das weibliche Sherlock-Holmes-Gespann dann harmoniert.
Hoffen wir mal, dass es in der Tat ein weibliches Doppelgespann ist. Die E3 hatte echt so ihre Probleme mit den Protagonistinnen. Dieses Kerlchen im letzten Screenshot steht allerdings schon ein bisschen willkürlich in der Szenerie - fast könnte man denken, der wird gesteuert. :|

Man wird sehen, wie in der Paarung der Sherlock-Holmes-Effekt zum Tragen kommt. Adelaide scheint ganz die aristokratische, distanzierte, vorsichtige Analytikerin - Emily die schmutzige, aggressive, welterfahrene Frau für's Grobe. Ich kann mir vorstellen, dass sich die reine systematische Logik Adelaides durch das politisch-wirtschaftliche Faktenwissen Emilys gut ergänzen lässt. Aber das sind natürlich alles noch Gedankenspiele. :wink:
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventu

Beitrag von realchris »

Die Vier von der Bakerstreet. In dem Fall 2.

Er hätte als Typ ein paar größere Füße verdient, oder (Achtung nicht PC)
kontaganix
dafür?
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventu

Beitrag von Vainamoinen »

realchris hat geschrieben:Die Vier von der Bakerstreet. In dem Fall 2.
Ja, ne? Hast du die Dinger mal gelesen?
Benutzeravatar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2159
Registriert: 29.05.2008, 00:42

Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventu

Beitrag von Abel »

Vielleicht hätte ich mal die Beschreibung im ersten Post genauer lesen bzw. im Kopf behalten sollen, dann hätte ich auch nicht das Logo interpretieren müssen. :)
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventu

Beitrag von Vainamoinen »

Abel hat geschrieben:Vielleicht hätte ich mal die Beschreibung im ersten Post genauer lesen bzw. im Kopf behalten sollen, dann hätte ich auch nicht das Logo interpretieren müssen. :)
Genauer hinkucken hilft ohnehin. Seit eben erst scheint mir offensichtlich, dass Adelaide eine Art Holzbein hat.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventu

Beitrag von realchris »

DD ist ja immer für einen Plot Twist gut. Ich wette hinten stellt sich dann heraus, dass die Handlung nur ein Traum von zwei Gazellen im Nildelta gewesen ist. Die Füße sind massive Spoiler.
Ja, ne? Hast du die Dinger mal gelesen?
So wie ich das sehe, haben die da vorne nix. Das muss genetisch mit den Füßen zusammen hängen.
Zuletzt geändert von realchris am 13.06.2014, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventu

Beitrag von Vainamoinen »

realchris hat geschrieben:DD ist ja immer für einen Plot Twist gut. Ich wette hinten stellt sich dann heraus, dass die Handlung nur ein Traum von zwei Gazellen im Nildelta gewesen ist. Die Füße sind massive Spoiler.
Und was wäre das für ein Hype gewesen, wenn Daedalic in den Screenshots und dem Logo einfach schwarze Balken über die Füße gelegt hätte. ;)
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventu

Beitrag von realchris »

Es gab doch mal in China diese Praxis der Fußbindung.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Antworten