"Indiana Jones and the Fate of Atlantis" Remake

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1480
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: "Indiana Jones and the Fate of Atlantis" Remake

Beitrag von kanedat »

Willst du etwa sagen sie hätten keinen Hype gehabt!? ;)
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: "Indiana Jones and the Fate of Atlantis" Remake

Beitrag von neon »

Wobei der auch nichts bringt. Lucasfilm sagt ganz klar, dass sie die Lizenz nicht hergeben. Da können die jetzt trommeln wie sie wollen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: "Indiana Jones and the Fate of Atlantis" Remake

Beitrag von Vainamoinen »

Bild

Okay, darf ich das sagen: Das ist erbärmlich. Sie inszenieren öffentlich, wie sie die Demo wie angeordnet von ihrer Webseite nehmen, Tage nachdem sie es tatsächlich getan haben, um einen Konsumentenprotest gegen Disney zu organisieren. Was das Projekt retten soll. Im Ernst, Leute mit so einem extrem fetten Realitätsschild kenne ich und einen habe ich täglich vor der Nase. Bevor Disney sie nicht kostenpflichtig abgemahnt hat, geben die keine Ruhe, und unter Umständen nicht mal dann. :|
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: "Indiana Jones and the Fate of Atlantis" Remake

Beitrag von Anke »

Die Entfernung eines Download-Buttons ist wenigstens mal ein origineller Aufhänger für einen Livestream. :wink:

Dass sich niemand gerne von einem laufenden Projekt und der damit verbunden Arbeit (unfreiwillig) trennt, ist verständlich. Aber das sieht so nach trotzigem Kind aus. Inklusive Fußaufstampfen. Da hätte man lieber sagen sollen, dass man Disneys Nachfrage natürlich sofort umgesetzt hat und sich sehr, sehr, also so richtig sehr glücklich schätzt, dass die nicht empfindlich abgemahnt haben. Und falls sich jemand für zukünftige Projekte interessiere, möge er doch die Gelegenheit nutzen, jetzt vorbeizuschauen (solange man noch im Gespräch ist). Denn das Remake ist gestorben. Es wird noch nicht mal als Untoter wiederkehren. Es sei denn, jemand hat mit seinem Kontostand schon abgeschlossen.

Insgesamt ein ganz schwacher Abgang.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: "Indiana Jones and the Fate of Atlantis" Remake

Beitrag von k0SH »

Das Projekt meldet sich mit Demo 2.0 zurück:

"
IJ: Fate of Atlantis Special Edition

Please, celebrate with us and the Demo 2.0 can be downloaded from Fate of Atlantis SE Blog:
http://remakeofatlantis.blogspot.com/

"

Direkt-Link zur Demo ** (version 2.0 is partially voice!):
https://drive.google.com/uc?id=13ln2JAQ ... t=download


** "Just in case you have hebrew lang as a default, you can change it in config file"
Japp, konnte ich so erfolgreich in Deutsch oder Englisch umstellen.

Bei denen es nicht klappt:
"Delete config file from:
%your_user_name_path%\AppData\Local\Went2Play\Fate of Atlantis Special Edition
(PS. AppData is a hidden folder)
"
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Khan
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 49
Registriert: 15.05.2014, 15:49

Re: "Indiana Jones and the Fate of Atlantis" Remake

Beitrag von Khan »

3,6GB muss ja eigentlich das komplette Spiel sein bei der Technik. Leider komme ich mit dem Mauszeiger nicht ganz in den hintersten Bereich. So kann ich bei der Horus-Statue gleich am Anfang nicht auf die Lupe gehen. Desweiteren ist das Bild leider gestreckt, vielleicht liegt es daran (spiele auf einem 4:3 Monitor). Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Ahnung woran es liegen könnte?
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: "Indiana Jones and the Fate of Atlantis" Remake

Beitrag von Vainamoinen »

We have been asked politely by a new Lucasfilm Head of business development to stop developing and distributing Indiana Jones and the Fate of Atlantis Special Edition demo.
Das war auch erst im März letztes Jahr.

Wollen mal sehen, wie höflich Disney diesmal reagiert. Wäre mal Zeit für eine Abmahnung, so dummdreist, wie diese Leute agieren. :roll:
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6281
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: "Indiana Jones and the Fate of Atlantis" Remake

Beitrag von Cohen »

Die neue Demo hat mir auf jeden Fall deutlich besser gefallen als die alte. Bis auf ein paar seltsame Laufanimationen habe ich nichts auszusetzen.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Onkelpsycho
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 170
Registriert: 24.02.2007, 18:17

Re: "Indiana Jones and the Fate of Atlantis" Remake

Beitrag von Onkelpsycho »

Technisch ist noch einiges zu machen. Die Laufanimationen gefallen mir auch nicht. Sprache setzt aus, ein paar Übersetzungsfehler, sowie nicht korrekt proportionierte Diemensionen zwischen Charakteren und Gegenständen, aber sonst ganz ordentlich...

Ich denke nicht, das es dieses Spiel zur Vollendung schafft, aber wer weiss?!?
Benutzeravatar
Oscar
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 607
Registriert: 26.07.2004, 11:43
Wohnort: Leopoldshöhe

Re: "Indiana Jones and the Fate of Atlantis" Remake

Beitrag von Oscar »

Na, das sieht doch sehr gut aus.

Inhaltlich komme ich in der Demo nicht weiter.
Der Typ im Tempel will den Namen des Buches, den ich nicht kenne und der Typ auf den Azoren will ein Artefakt, was ich nicht habe.
Ist das einfach ein offenes Ende der Demo oder geht es irgendwie weiter?
Danke für einen Tip, bzw. eine Antwort.

Gruß
Oscar
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6281
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: "Indiana Jones and the Fate of Atlantis" Remake

Beitrag von Cohen »

Oscar hat geschrieben: 12.08.2018, 11:40 Inhaltlich komme ich in der Demo nicht weiter.
Der Typ im Tempel will den Namen des Buches, den ich nicht kenne
Das Plappermaul ganz in der Nähe kennt den Buchtitel.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Oscar
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 607
Registriert: 26.07.2004, 11:43
Wohnort: Leopoldshöhe

Re: "Indiana Jones and the Fate of Atlantis" Remake

Beitrag von Oscar »

Das ist schon klar, aber wie kriege ich den dazu ihn preiszugeben?
Habe den Typen mehrfach aus dem Tempel geholt und die vorgegebenen Namen angesprochen. Nichts geht?
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6281
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: "Indiana Jones and the Fate of Atlantis" Remake

Beitrag von Cohen »

Oscar hat geschrieben: 12.08.2018, 12:17 Das ist schon klar, aber wie kriege ich den dazu ihn preiszugeben?
Habe den Typen mehrfach aus dem Tempel geholt und die vorgegebenen Namen angesprochen. Nichts geht?
Beim Typen keinen der vorgegebenen Namen auswählen, sondern zugeben, dass man den Titel nicht kennt. Anschließend den Papagei ansprechen.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Antworten