"Indiana Jones and the Fate of Atlantis" Remake

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Herr Ritter
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 78
Registriert: 06.09.2009, 03:55

Re: "Indiana Jones and the Fate of Atlantis" Remake

Beitrag von Herr Ritter »

Abgesehen davon, dass die Hintergründe handwerklich sauber gemacht sind aber trotzdem nicht den Charme des Originals haben... Wenn es denen wirklich um das Spiel gehen würde, dann würden sie es einfach anonym entwickeln und releasen, und Disney ignorieren. Aber geht natürlich hauptsächlich darum, das eigene Portfolio und die Vita aufzubessern und ein bißchen PR für sich zu machen, also fällt das wohl aus.
Benutzeravatar
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1343
Registriert: 24.03.2003, 22:54
Wohnort: Elbflorenz
Kontaktdaten:

Re: "Indiana Jones and the Fate of Atlantis" Remake

Beitrag von Lebostein »

Sehe ich auch so, als Fanadventure sehr solide gemacht, aber das entspricht vermutlich bei weitem nicht den Qualitätsansprüchen, die Disney hat....

Vielleicht sollten sie ihre Energie lieber in ein eigenes Projekt stecken.
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1479
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: "Indiana Jones and the Fate of Atlantis" Remake

Beitrag von kanedat »

Es gibt jetzt eine Demo:
http://went2play.com/fate-of-atlantis-se

Keine Ahnung was alles mit an Bord ist. Die erste Begegnung mit Kerner wollte ich gerade mittels Escape-Taste überspringen, aber dann wurde gleich die ganze Demo beendet... :-|
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: "Indiana Jones and the Fate of Atlantis" Remake

Beitrag von Cohen »

kanedat hat geschrieben:Keine Ahnung was alles mit an Bord ist. Die erste Begegnung mit Kerner wollte ich gerade mittels Escape-Taste überspringen, aber dann wurde gleich die ganze Demo beendet... :-|
Spielbar ist es auch nur bis zur Kerner-Szene. Danach folgt ein Video, in der ein paar weitere Szenen der ersten Spielhälfte gezeigt werden.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
fischkopf
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 139
Registriert: 21.12.2009, 13:53

Re: "Indiana Jones and the Fate of Atlantis" Remake

Beitrag von fischkopf »

Sieht echt cool aus, allerdings bezweifle ich dass das Spiel jemals fertig wird, zumal die Entwickler sich rechtlich auf dünnem Eis bewegen.
Benutzeravatar
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1343
Registriert: 24.03.2003, 22:54
Wohnort: Elbflorenz
Kontaktdaten:

Re: "Indiana Jones and the Fate of Atlantis" Remake

Beitrag von Lebostein »

Ich weiß ja nicht. Die machen sich extrem viel Arbeit und das Ergebnis kommt detailmäßig nicht annähernd ans Original ran. Hier z.B. sind alle Steine einfach glatte Texturen, ohne die Oberflächentiefe des Originals:

Bild
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: "Indiana Jones and the Fate of Atlantis" Remake

Beitrag von k0SH »

Ich weiß ja nicht. Die machen sich extrem viel Arbeit und das Ergebnis kommt detailmäßig nicht annähernd ans Original ran.
Japp, auch mein Problem mit sowas.
Meiner Meinung nach braucht es das Spiel nicht, weil das Original einfach besser aussieht und gut gealtert ist.
Ein offizielles Remake der Macher/ Lizenzinhaber wäre nett.. aber wenn ich darüber länger nachdenke habe ich DOTT und Grim auch noch nicht geremastered gespielt..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Marvel
Verifizierter Account
Beiträge: 588
Registriert: 14.01.2003, 23:59
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: "Indiana Jones and the Fate of Atlantis" Remake

Beitrag von Marvel »

Ich sehe hier eher das Problem, das mit dem offiziellen LucasArts Logo gearbeitet wird, obwohl das Spiel ja garnicht von LucasArts entwickelt wird.
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
mmfs001
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 462
Registriert: 18.08.2006, 21:27

Re: "Indiana Jones and the Fate of Atlantis" Remake

Beitrag von mmfs001 »

k0SH hat geschrieben:aber wenn ich darüber länger nachdenke habe ich DOTT und Grim auch noch nicht geremastered gespielt..
und es lohnt auch überhaupt nicht, Grim wurde mit der Beleuchtung verpfuscht und Dott ist einfach nur weichgespülte Grafik.

Indy 4 ist wunderschön und bedarf wahrlich keiner Neuauflage.
M. Eteer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 92
Registriert: 17.10.2015, 15:12

Re: "Indiana Jones and the Fate of Atlantis" Remake

Beitrag von M. Eteer »

Ich sehe das mit den Remakes ähnlich wie Ron Gilbert:
I am not a fan of games getting hires remakes. It's not true to what they were. I'm fine with rereleasing them to run on new platforms and making any changes need for that, but don't change the way they look. It's just as shameful as colorizing classic BW movies.
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: "Indiana Jones and the Fate of Atlantis" Remake

Beitrag von Vainamoinen »

Ich kann Remakes nicht per se verdammen, da kann unser P&C-Oberheiliger noch so viele strafende Blitzstrahlen von seinem göttlichen Thron absetzen. :mrgreen:

Aber was dabei bisher rumgekommen ist, ist doch einfach nicht gut. Die Monkey-Island-Teile waren in den SEs durchaus noch spielbar, haben sich bereits wegen des Soundtracks 190% gelohnt, aber die aalglatt-texturlose Grafik war keine gute Entscheidung. Gabriel Knight? Grafisch steril, die Stimmen ein Graus, die Bildkomposition dem Original weit unterlegen, die Animation erbärmlich, die Laufwege indiskutabel. Day of the Tentacle? Hatte kein Budget und kein Konzept, und Laserschwerts eilig eingeworfener Hintergrund mit Texturen sah bereits erheblich viel besser aus als der Unfall, den Double Fine schließlich auf den Markt geworfen hat. Grim Fandango? ...war kein Remake. Ich mochte Grim Fandango Remastered, sorry. :wink:

Ein offizielles Fate of Atlantis Remake mit einem Budget und den richtigen Leuten am grafischen und musikalischen Ruder wäre für mich ein absoluter Traum. Aber das wird niemals passieren. :(
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: "Indiana Jones and the Fate of Atlantis" Remake

Beitrag von Sven »

@Vainamoinen
Finde die Monkey Island SEs auch nicht so schlecht. Auch was die Atmosphäre angeht. Aber bei der Musik geht (imho) nix über das Original.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: "Indiana Jones and the Fate of Atlantis" Remake

Beitrag von Vainamoinen »

Sven hat geschrieben:Aber bei der Musik geht (imho) nix über das Original.


Für die Original-Midi-Musik kann ich mich definitiv erwärmen, aber ich bin auch mit dem musikalischen Powerhaus Amiga aufgewachsen und nicht mit dem quäkigen PC. Nein! Halt! Aua! Wer wirft da mit Steinen?! :mrgreen:

Trotzdem: Für eine mit echten Instrumenten eingespielte Variante des Fate of Atlantis-Soundtracks würde ich sofort 50 € hinlegen, für DIESE Special Edition des Spiels dagegen keinen Cent. :|
M. Eteer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 92
Registriert: 17.10.2015, 15:12

Re: "Indiana Jones and the Fate of Atlantis" Remake

Beitrag von M. Eteer »

Sven hat geschrieben:@Vainamoinen
bei der Musik geht (imho) nix über das Original.
Jo, man vergleiche nur mal die Schlüsselszene in Monkey Island 2:

Original: https://www.youtube.com/watch?v=kHgRlsOvN3M&t=2m42s
SE: https://www.youtube.com/watch?v=X4aa-nn3IxI&t=2m28s
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: "Indiana Jones and the Fate of Atlantis" Remake

Beitrag von Sven »

@M.eteer
Ich meine nicht MT-32.

@Vainamoinen
Gegen Orchestermusik ist auch nix einzuwenden. :) Dennoch finde ich es im Original besser.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten