"Indiana Jones and the Fate of Atlantis" Remake

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: "Indiana Jones and the Fate of Atlantis" Remake

Beitrag von Hans »

Disney wird für ein Franchise wie Indiana Jones NIEMALS so ein Fanprojekt einkaufen und veröffentlichen, das mit Sicherheit die Marke schädigen würde (die Erwartungshaltung an ein neues Indiana-Jones-Spiel könnte das Remake nie erfüllen).
Lachs
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 60
Registriert: 04.02.2014, 20:41

Re: "Indiana Jones and the Fate of Atlantis" Remake

Beitrag von Lachs »

Vielleicht ist das auch nur ein Marketing Ding. Wenn Disney eine Unterlassung verfügt, sind sie in aller Munde und zack haben sie zufällig ein anderes Adventure in der Schublade, was dann verkauft werden kann.
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 861
Registriert: 28.08.2012, 15:04

Re: "Indiana Jones and the Fate of Atlantis" Remake

Beitrag von Seraph_87 »

Das sind halt alles nur schöne Vorstellungen, die darauf basieren, dass das Spiel in irgendeiner Form veröffentlichbar und spielbar sein wird mit dem Material, was die Leute da produzieren. Die Charaktermodelle und Hintergründe sehen wirklich überraschend gut aus, aber sie zeigen halt auch nur den Anfang des Spiels und wie schon gesagt wurde, man weiß nicht mal, wie lange sie allein daran schon gearbeitet haben, geschweige denn, wie es überhaupt um das Spiel im Ganzen steht, Grafik ist nur eine Sache.

Wenn das Projekt in irgendeiner Form noch bekannter wird, wird damit definitiv Schluss sein, und das ist dann halt echt schade um die viele Arbeit, die da offensichtlich reingesteckt wird.
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1480
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: "Indiana Jones and the Fate of Atlantis" Remake

Beitrag von kanedat »

Hans hat geschrieben:Disney wird für ein Franchise wie Indiana Jones NIEMALS so ein Fanprojekt einkaufen und veröffentlichen, das mit Sicherheit die Marke schädigen würde (die Erwartungshaltung an ein neues Indiana-Jones-Spiel könnte das Remake nie erfüllen).
Naja, die anderen Spiele waren auch keine großen Überflieger, der letzte Film hat bekanntlich große Wellen geschlagen und der Tiefpunkt der Marke ist wohl erreicht. Von daher kann man sich bezüglich der Erwartungshaltung nun streiten, ob ein weiteres 0815-3D-Action-Adventure oder ein Remake eines klassischen Adventures diese trifft/verfehlt.
Elenktik
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 28.10.2014, 22:16

Re: "Indiana Jones and the Fate of Atlantis" Remake

Beitrag von Elenktik »

Sieht so aus, als würde es ein professionelles Remake geben :)

http://www.gameradio.de/news/Multiplatt ... _umsetzen/
Benutzeravatar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2159
Registriert: 29.05.2008, 00:42

Re: "Indiana Jones and the Fate of Atlantis" Remake

Beitrag von Abel »

Elenktik hat geschrieben:Sieht so aus, als würde es ein professionelles Remake geben :)

http://www.gameradio.de/news/Multiplatt ... _umsetzen/
News ohne Jahreszahl und Darrell Rodriguez war zwischen 2008 und 2010 bei Lucas Arts. Und Lucas Arts... da war doch was mit Disney. ;)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: "Indiana Jones and the Fate of Atlantis" Remake

Beitrag von k0SH »

Fate of Atlantis Special Edition_Gameplay_Ep 01 :
https://www.youtube.com/watch?v=BbyuyEJ-b9Y
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 934
Registriert: 11.12.2003, 00:24

Re: "Indiana Jones and the Fate of Atlantis" Remake

Beitrag von Laserschwert »

Die Hintergründe sehen ja gut aus, aber Indy und seine Animationen gefallen mir gar nicht.
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
Benutzeravatar
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1515
Registriert: 25.02.2009, 17:21

Re: "Indiana Jones and the Fate of Atlantis" Remake

Beitrag von Leonaru »

Laserschwert hat geschrieben:Die Hintergründe sehen ja gut aus, aber Indy und seine Animationen gefallen mir gar nicht.
Dem stimme ich zu. Indy sieht etwas wie ein Protagonist aus einem 90er-Jahre-FMV-Adventure aus. Ich hoffe, er wird noch etwas weniger "realistisch" und etwas trickfilmhafter. :)
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
Benutzeravatar
KnutG
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 65
Registriert: 02.06.2014, 14:57
Wohnort: bei Dresden

Re: "Indiana Jones and the Fate of Atlantis" Remake

Beitrag von KnutG »

ich finde an den Animationen erkennt man dass es sich um ein Fanprojekt handelt (naja, Doublefine hätts sicher nicht besser gemacht... ;) ). Mein erster Eindruck war, dass es irgendwie wie der erste Geheimakte Teil wirkt - bißchen steif in den Animationen und das Dachgeschoss hatte ich auch unaufgeräumter in Erinnerung, das kann aber daran liegen , dass man durch die geringe VGA Auflösung damals viel im Kopf dazu gedichtet hat... Naja schaumermal was da noch kommt...
Benutzeravatar
RedM
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 269
Registriert: 30.12.2014, 15:22

Re: "Indiana Jones and the Fate of Atlantis" Remake

Beitrag von RedM »

Für ein Fanprojekt sieht das alles sehr beeindruckend aus, finde ich, auch wenn Indy ein bisschen seltsam geht! =D> Wäre toll, wenn das Remake irgendwann das Licht der Welt erblickte. Aber Hoffnung, dass Disney das nicht irgendwann abwürgt, braucht man wohl nicht haben, oder?
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: "Indiana Jones and the Fate of Atlantis" Remake

Beitrag von Vainamoinen »

Mir gefallen noch nicht mal die Hintergründe besonders. :twisted:

Ist bislang alles auf einem steril-'hübschen' Geheimakte-Niveau, ich hätte mir für Fate of Atlantis deutlich mehr Mut zu Stil und Spielerei gewünscht. Ich finde das Team weiterhin total naiv-sympathisch, der Enthusiasmus ist allemal spürbar und würde mir deren 'Remake' natürlich irgendwo gerne reinziehen, aber sicher nicht unter dem Banner Disney. :shock:

Für eine zünftige Verbenmünze bin ich dagegen immer zu haben. ;)
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: "Indiana Jones and the Fate of Atlantis" Remake

Beitrag von DasJan »

Ich finde, ihr habt ganz schön hohe Ansprüche, wenn ihr enttäuscht schreibt, dass das "nur Geheimakte-Niveau" hat. Die Kritik könnte ich verstehen, wenn das ein offizielles Disney-Remake wäre, aber die Zimmern das in ihrer Freizeit. Dafür finde ich das schon enorm beeindruckend, wann sieht man denn in Freeware-Projekten schon mal so eine Grafik?

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 780
Registriert: 11.04.2012, 17:49
Kontaktdaten:

Re: "Indiana Jones and the Fate of Atlantis" Remake

Beitrag von Matt80 »

Allerdings, ich kann die Kritik auch nur bedingt nachvollziehen. Das ist echt ne tolle Leistung bislang und kann sich durchaus mit einigen kommerziellen Adventure-Projekten der letzten paar Jahre messen. Sollte Disney tatsächlich irgendwann einmal ein Okay geben, wäre das eine ziemlich gute Ausgangslage (und wenn nicht, ist eine Fertigstellung ohnehin zweifelhaft).
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: "Indiana Jones and the Fate of Atlantis" Remake

Beitrag von Sven »

DasJan hat geschrieben:Ich finde, ihr habt ganz schön hohe Ansprüche
In letzter Zeit könnte man das echt meinen, ja...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten