[Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1175
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von DavidMcNamara »

Marvel hat geschrieben: 13.10.2020, 23:28 Viel Spaß mit dem neuen Update und liebe Grüße,
Marvel
Habe gerade Zeit gefunden, Euer Update zu lesen! Puuh - das klingt nach heftigen Zeiten, die hinter Euch liegen... Ich wünsche dem Team jedenfalls viel Kraft & Energie und gute Besserung!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von k0SH »

Neues, bisschen emotionales, Update:

Abandoned Places of Oak Island

- Neuer Trailer

https://v.kickstarter.com/1616274116_2f ... 4_high.mp4


- Neue Webseite

https://www.oakisland-game.com/


- Und mehr..

https://www.kickstarter.com/projects/vi ... t-32790062
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10839
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von mandarino »

@k0SH
Vielen Dank für dieses Update!
Diesem Spiel gehört derzeit meine größte Vorfreude.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Marvel
Verifizierter Account
Beiträge: 588
Registriert: 14.01.2003, 23:59
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Marvel »

k0SH hat geschrieben: 18.03.2021, 22:09 Neues, bisschen emotionales, Update:

Lieben Dank K0SH, ich wollte es gerade hier posten. Du Schlingel warst schneller ;)
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8324
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von LittleRose »

Der Trailer erinnert mich so an die Zeiten von Black Mirror & Co. Ich kann es kaum erwarten, bis The Mystery of Oak Island endlich erscheint. Das wird ganz klar ein Kauf am Veröffentlichungstag.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6010
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von JoeX »

Zumal der Preis ja auch echt Fair scheint. Eigentlich würde ich das sogar eher auf 35-30€ schätzen. Aber das ist für ein P&C wohl leider kaum noch möglich.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Haremhab
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2019, 16:32

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Haremhab »

LittleRose hat geschrieben: 20.03.2021, 21:23 Der Trailer erinnert mich so an die Zeiten von Black Mirror & Co. Ich kann es kaum erwarten, bis The Mystery of Oak Island endlich erscheint. Das wird ganz klar ein Kauf am Veröffentlichungstag.
Ja, wann erscheint TMoO endlich?
Benutzeravatar
Marvel
Verifizierter Account
Beiträge: 588
Registriert: 14.01.2003, 23:59
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Marvel »

Haremhab hat geschrieben: 21.03.2021, 10:55 Ja, wann erscheint TMoO endlich?
Das ist eine wirklich gute Frage. Ich erinnere mich noch gut daran, als wir damals "Zak between time & space" entwickelt haben und gerade diese Frage immer wieder gestellt wurde. Wir hatten da dann so eine "When it's done" Floskel als Antwort. Viele rechneten nicht mehr damit, aber wir sind "fertig" geworden und das Spiel ist dann erschienen.

Das ist leider ein großer Nachteil an Spieleproduktionen dieser Art (Produktionen OHNE professionelles Management, ohne Geldgeber, Milestones, Verträge und Abgabetermine). Bei professionellen Produktionen gibt es zwar auch immer mal wieder Verschiebungen - aber das Entwicklerstudio kann es sich irgendwann nicht mehr leisten noch weiterzuentwickeln bzw. zu verschieben, weil rechtliche und wirtschaftliche Risiken entstehen, es Abmahnungen und Vertragsverletzungen hagelt.

Aus dem Grund gibt es Spiele, die vorschnell oder sogar total unfertig released werden. Es wird nicht richtig getestet und die Spieler beschweren sich über Bugs und Abstürze. Oder man spart Zeit ein, indem man Abkürzungen geht. Beispielsweise die Schwarzblenden in der Geheimakte-Reihe sind solche Abkürzungen.

Aber zurück vom Allgemeinen zu dem Speziellen. Das Spiel ist noch nicht fertig, weil...
... ich mich über unseren Grafikstil von damals lange so sehr geärgert hatte, bis alle (ca 120) Spielräume detailreich von Hand überarbeitet waren. Das schöne Ergebnis sieht man jetzt im Trailer. Das war nicht geplant und hat ewig(!) gedauert.

... ich kein Spiel ohne Sprachausgabe rausbringen möchte. Solch ein Spiel würde heute von den Spielern nicht mehr akzeptiert und nicht gekauft werden. Nur leider wurde die Sprachausgabe auf Kickstarter garnicht finanziert bzw. das Fundinglevel nicht erreicht. Das ist natürlich ein Dilemna. Wir sind dadurch damals wie heute auf den guten Willen und die Hilfsbereitschaft von Sprechern angewiesen. Und die Suche nach passenden, guten Sprechern dauert so sehr viel länger.

...ich den finanziellen Aufwand für so ein umfangreiches Spiel vollkommen unterschätzt hatte. Mit den knapp 25.000€ aus der Kickstarter Kampagne kann man sowas in dem Umfang nicht bezahlen. D.h. ich selbst musste extrem viel nebenher arbeiten, um selbst viele Kosten tragen zu können. Ich habe wirklich Tag und Nacht gearbeitet. Das führt zum nächsten Punkt...

...ich unsere Leistungskraft überschätzt habe. Wir hatten Zak damals entwickelt, als wir alle noch sehr viel weniger Verpflichtungen hatten. Wir waren jünger, brauchten kaum Geld weil wir teils noch bei Mama zuhause wohnten und hatten endlos viel Zeit. Zak hatte dabei nur 34 Spielräume und brauchte dennoch 7 Jahre(!) Entwicklungszeit. Jetzt arbeiten wir an einem sehr viel längerem und aufwändigeren Spiel... und das ist dadurch natürlich auch sehr viel zeitaufwändiger - bei gleichzeitig viel weniger Zeit wg. etlichen zeitlichen und finanziellen Verpflichtungen.

...die Pandemie manch einem zusätzlich die Beine weggezogen hat. Teils haben wir von fest eingeplanten Sprechern zeitweise gar keine Antwort mehr bekommen. Unzählige Probleme resultieren aus der Pandemie und dem Lockdown. Wirtschaftliche, mentale und gesundheitliche Probleme... auch im nahen Umfeld und der Familie. Mein Vater ist mit 82 Jahren davon beispielsweise auch direkt betroffen und braucht intensive Betreuung.

Zurück zur Frage: Wann erscheint das Spiel?

Die Antwort kann nur lauten: Wenn alle Arbeiten erledigt sind. Wann genau das ist, weiß ich nicht, weil ich beispielsweise nicht weiß wann wir die passenden Sprecher finden, wann sie aufnehmen können und wollen, welche Korrekturen nötig sind, etc.

Wir sind in jedem Fall unendlich dankbar für alle die uns so geduldig unterstützen und all die Leute, die sich engagieren und Hilfe anbieten. Erst gestern hab ich beispielsweise eine kostenlose Übersetzung nach französisch angeboten bekommen :) Das ist natürlich eine tolle Sache. Allerdings kann ich kein Französisch und kann daher die Texte nicht überprüfen. Und wie schaffe ich es, den Übersetzer auf kostenloser Basis bei Laune zu halten. Und wie kann ich dem Franzosen die Hintergründe der Sätze erklären. Das ist eben die Crux bei allen Dingen, hinter denen kein Kapital steht.

Aber wir sind zäh. Wir haben Zak fertig gestellt, Visionaire existiert noch immer und wir werden auch Oak Island fertig stellen. So schnell wie irgend möglich.

Liebe Grüße,
Marvel
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Esmeralda »

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. =D>
Marvel hat geschrieben: 22.03.2021, 16:33 ... Wenn alle Arbeiten erledigt sind. ...
Was mich an euren Updates ein klein wenig stört, ist die fehlende konkrete Info, was noch alles zu erledigen ist. Dass alle Hintergründe nochmal überarbeitet wurden, hatte ich bisher nicht auf dem Schirm. Ich glaube gerne, dass das enorm zeitaufwendig war. Die Arbeiten scheinen aber nun abgeschlossen zu sein, wenn ich das richtig lese.
Heißt das, jetzt steht "nur noch" die Vertonung an? (ein großes "nur noch" mit den von dir beschriebenen Unsicherheiten, aber immerhin...)
... und Übersetzungen offensichtlich auch noch.
Benutzeravatar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2159
Registriert: 29.05.2008, 00:42

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Abel »

@Marvel
Kann man euch noch irgendwie finanziell unterstützen? Ich habe bereits die 25 € Edition 2019 gekauft. Eine Box-Version will ich persönlich nicht. Oder soll ich einfach noch ein paar Mal die digitale Edition mit gleicher email kaufen, geht das überhaupt?
Benutzeravatar
Marvel
Verifizierter Account
Beiträge: 588
Registriert: 14.01.2003, 23:59
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Marvel »

Esmeralda hat geschrieben: 22.03.2021, 16:52 Was mich an euren Updates ein klein wenig stört, ist die fehlende konkrete Info, was noch alles zu erledigen ist. Dass alle Hintergründe nochmal überarbeitet wurden, hatte ich bisher nicht auf dem Schirm. Ich glaube gerne, dass das enorm zeitaufwendig war.


Es gibt schon auch noch andere Sachen zu tun. Luigi sitzt beispielsweise grad an der Vertonung des Outros. Hier existierte bislang nur eine Vorlage von mir, die aus Fremdmusik zusammengesetzt war. Er hatte auch schonmal eine fast fertige Musik entwickelt, aber diese überzeugte nicht so ganz. Alleine für die Neu-Vertonung des Outros wird er laut seinen Angaben ca. 4 Wochen brauchen. Auch hat sich bei den Sprachaufnahmen mit unserem Jamie-Sprecher gezeigt, das verschiedene Sätze so noch "zu flach" klingen. Enginetechnisch ist es grad so, das die Videos im Spiel aus irgendeinem Grund nicht mehr funktionieren. Vermutlich ein Scriptingfehler. Wir müssen das prüfen. Diese Aufzählung ließe sich jetzt im Detail ewig weiter führen und es führt zu weit, das jetzt alles zu erläutern.

Ganz grundsätzlich gilt aber das hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Paretoprinzip

Kurz gesagt: Die letzten 20% einer Entwicklung benötigen 80% der Zeit. ^^ So kommt mir das grad auch vor - denn die großen Brocken (Videos, Spielgrafiken, Animationen, Großteil der Programmierung, etc) sind ja alle fertig.
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Sven »

Freue mich immer noch wie am ersten Tag darauf. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von ill.skillz »

sorry für die bescheuerte frage , aber ist "The Mystery of Oak Island" schon draussen oder nicht? :)

ich kann das nämlich nirgendswo finden :(

EDIT: ok war scheinbar blind: https://www.oakisland.de/#preorder

also leider noch nicht draussen :(

drück euch die daumen für dieses tolle projekt!!
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Loma »

Ich freu' mich auch.
Und wenn's das erste Spiel wird, das ich frisch in meiner Pension spielen kann, soll's mir recht sein. ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von JohnLemon »

Loma hat geschrieben: 22.03.2021, 19:30 Und wenn's das erste Spiel wird, das ich frisch in meiner Pension spielen kann, soll's mir recht sein. ;)
Beamtenrente mit 30+ ?? :shock: Ihr Österreicher*innen habt's echt raus! =D> .... :wink:
Antworten