[Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Haremhab
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2019, 16:32

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Haremhab »

Marvel hat geschrieben: 21.05.2020, 22:43 Hallo Haremhab,
Windows 7 wird von uns weiterhin unterstützt. :) Aktuell laufen die Spiele sogar noch unter Windows XP.
Liebe Grüße!
Hallo Marvel :)

Vielen Dank für deine Antwort. Gut zu hören, dass ihr per 2020 noch Windows 7 unterstützt, da ich einen Umstieg auf die "Spyware Windows 10" definitiv nicht vollziehen werde (ausser MS bietet ein Tool an, mit dem man die Spyware inkl. Cortana wird vollständig vom System schmeissen können). Du Marvel, weiter oben steht, dass es auch eine DRM-freie Version von Oak Island geben wird. Plant ihr auch einen Release auf GOG.com (habt ihr diesbezüglich zu GOG bereits Kontakt geknüpft? Und wie war die Antwort?)
Zu Info: auch auf Steam gibt es (wenige) DRM-freie Spiele, daher meine Frage zu GOG, weil dieses oben explizit NICHT erwähnt wird.
Benutzeravatar
Marvel
Verifizierter Account
Beiträge: 588
Registriert: 14.01.2003, 23:59
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Marvel »

Hallo Haremhab,
mit GOG gab es erste Gespräche vor einer Weile und man hat sich grundsätzlich positiv geäußert. Abschließend ist das aber noch nicht entschieden bzw. wir wissen das erst, wenn wir uns das Spiel gemeinsam angeschaut haben. Ich denke aber das die Chancen gut stehen.

Liebe Grüße
Marvel
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
Haremhab
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2019, 16:32

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Haremhab »

Marvel hat geschrieben: 24.05.2020, 11:34 Hallo Haremhab,
mit GOG gab es erste Gespräche vor einer Weile und man hat sich grundsätzlich positiv geäußert. Abschließend ist das aber noch nicht entschieden bzw. wir wissen das erst, wenn wir uns das Spiel gemeinsam angeschaut haben. Ich denke aber das die Chancen gut stehen.

Liebe Grüße
Marvel
Hallo Marvel,

grüß dich. Ich würde mir euer Spiel gerne holen, aber nur in einer DRM-freien Version und nur auf GOG.com. Es wäre echt schön, wenn es dort zu einem Release kommen würde! :)
Benutzeravatar
Marvel
Verifizierter Account
Beiträge: 588
Registriert: 14.01.2003, 23:59
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Marvel »

Hallo Haremhab,
ich kann notfalls Dir auch einfach das Spiel auf CD zusenden wenn es fertig ist ;) Oder digital zur Verfügung stellen. Da haben wir ja alle Möglichkeiten. DRM Frei wird es eh sein.

LG
Thomas
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
Haremhab
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2019, 16:32

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Haremhab »

Marvel hat geschrieben: 24.05.2020, 12:00 Hallo Haremhab,
ich kann notfalls Dir auch einfach das Spiel auf CD zusenden wenn es fertig ist ;) Oder digital zur Verfügung stellen. Da haben wir ja alle Möglichkeiten. DRM Frei wird es eh sein.

LG
Thomas
Das wäre durchaus eine Alternative: ich bräuchte in so einem Fall deine Kontonummer bzw. die deiner Firma, um das Geld zu überweisen. Wäre es für euch möglich auf eurer Seite https://www.oakisland.de/ neben Paypal auch SEPA für Überweisungen anzubieten? :)

PS: Ich habe kein Paypal.
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3596
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Werner1612 »

Hallo Marvel,
ich verfolge seit ein paar Jahren hier über den AT die Entwicklung etwas mit. Das ganze Game macht einen sehr tollen Eindruck; sei es die Story, oder sei es die Grafik. Natürlich ist mir klar, dass ihr kein großes Team wie in den großen Spieleschmieden seid. Aber langsam nach etwa 6 Jahren, stellt sich für mich die Frage: Wannnnn?? Da ihr bei den Sprachaufnahmen seid, müssten die grafischen Dinge doch sicher alle schon abgearbeitet sein. Dann eine gute Qualitätskontrolle, Betatester, und dann hoffentlich ein Release. Die Ziellinie müsste doch bereits sichtbar sein, so dass man einen groben Termin nennen könnte? Irgendwie zieht sich diese Sache wie Kaugummi. Wenn es kommt, dann werde ich es sofort kaufen, bis zur Rente in 7 Jahren möchte ich aber nicht unbedingt warten. :wink: Sollte es auf DVD kommen, dann wäre dies meine 1. Wahl, ansosnten auch gerne über GoG. Über Steam auf keinen Fall. Ich persönlich rechne im Arbeitsprozess, so wie sich die Dinge hier darstellen, leider nicht vor 2021. Wäre natürlich schön, wenn es zu Weihnachten noch rauskommen würde, von der Atmo würde es in diese Jahreszeit auch etwas passen. Ich möchte Euch natürlich in keiner Hinsicht drängen, wenn die Dinge noch so und so viel Zeit brauchen, dann werden sie es sicher auch brauchen. Auf alle Fälle: wir alle freuen uns irrrrreeee auf die Abenteuer auf der Eichen Insel.
LG, der Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Marvel
Verifizierter Account
Beiträge: 588
Registriert: 14.01.2003, 23:59
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Marvel »

Hallo Werner,
die Spielentwicklung dauert in der Tat bisher leider sehr viel länger als wir uns selbst vorgestellt haben.

Die Gründe dafür sind vielfältig. Wenn ich zurück blicke, liegt es in erster Linie am Druck und am Anspruch. Ganz am Anfang wurden beispielsweise von verschiedenen Nutzern unsere Personenbewegungen kritisiert. Das führte dann dazu, das wir alle Personen komplett neu entwickeln mussten bzw. entwickeln wollten. Dann gab es verschiedene Leute, die kritisierten das unsere Spielumgebungen noch zu "statisch" waren. Also setzten wir alle Hebel in Bewegung um das zu ändern. Dann gefielen uns die entwickelten 3D Kulissen nicht. Sie waren zu trostlos, hatten zu wenig Details und wirkten irgendwie nicht so stimmungsvoll wie wir sie haben wollten (kennt man aus anderen 3D Adventures) - also haben wir sie aufwändig überarbeitet und Details hineingemalt. Und das bei über 120 Spielräumen. Du kannst Dir vorstellen wieviel Arbeit das war und wieviel Zeit das kostete. Alleine das hat gut 2 Jahre(!) gedauert.

Und jetzt grad versuchen wir professionelle Sprachaufnahmen durchzuführen, bei fast keinem Budget. Sprachaufnahmen, für die ein Unternehmen wie daedalic eine Summe in der Höhe eines Kleinwagens auf den Tisch legen würde/müsste (so hat es Carsten mal beschrieben). Bei 120 Spielräumen sind das IRRE viele Spieltexte. Und auch hier spielt wieder der Anspruch eine Rolle, denn das ganze soll ja nicht total amateurhaft klingen. Sonst hagelt es später Kritik und wird uns um die Ohren gehauen - denn die Spieler sind ja mittlerweile sehr hohe AAA-Qualität gewöhnt. Und dann find mal Sprecher die das können, die sich die Zeit nehmen ... und die auch noch bezahlbar sind.

Kurz gesagt: Wir nehmen uns Kritik sehr zu Herzen und machen uns dann selbst sehr viel Druck und Mehrarbeit. Ein normales Unternehmen mit unserem Budget könnte sich sowas eigentlich garnicht erlauben. Unser Team und das Budget war und ist realistisch betrachtet leider viel zu klein für dieses riesige Abenteuer. Wir bezahlen seit Jahren bereits Alles aus der eigenen Tasche. All dies führt zu der Situation, wie sie sich derzeit darstellt. Dieser Weg kostet viel Nerven und noch mehr Zeit.

Und wenn ich Dir nun einen Termin nennen würde - weil ja die Ziellinie bereits sichtbar ist - dann würde ich Dich und Andere ggfls. am Ende noch enttäuschen... denn ich weiß leider nicht wie lange die Sprachaufnahmen und Fertigstellungsarbeiten dauern. Ich kann daher nur dafür werben Verständnis zu haben, weiter anzufeuern, und uns zu unterstützen wo es geht. Denn wenn die Arbeit Spaß macht und wir motiviert sind, sind wir umso schneller :)
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
Haremhab
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2019, 16:32

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Haremhab »

Marvel hat geschrieben: 24.05.2020, 12:00 Hallo Haremhab,
ich kann notfalls Dir auch einfach das Spiel auf CD zusenden wenn es fertig ist ;) Oder digital zur Verfügung stellen. Da haben wir ja alle Möglichkeiten. DRM Frei wird es eh sein.

LG
Thomas
Das wäre durchaus eine Alternative: ich bräuchte in so einem Fall deine Kontonummer bzw. die deiner Firma, um das Geld zu überweisen. Wäre es für euch möglich auf eurer Seite https://www.oakisland.de/ neben Paypal auch SEPA für Überweisungen anzubieten? :)

PS: Ich habe kein Paypal.
Haremhab
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2019, 16:32

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Haremhab »

Werdet ihr von eurem Spiel auch eine Demo anbieten, damit wir die Gamer und Kunden uns einen ersten Überblick über euer Spiel machen können?
Benutzeravatar
Marvel
Verifizierter Account
Beiträge: 588
Registriert: 14.01.2003, 23:59
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Marvel »

Hallo Haremhab,
über eine Demo haben wir uns ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht.

Am Ende ist es immer die Frage wie aufwändig es dann auch wieder ist so eine Demo rauszubringen. Auch eine Demo braucht eine ordentliche Präsentation als Demo, einen eigenen Startbildschirm, etc. Weiterhin muss man sich natürlich genau überlegen welches Spielareal sich dafür anbietet.

LG
Marvel
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
Haremhab
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2019, 16:32

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Haremhab »

Marvel hat geschrieben: 01.06.2020, 20:28 Hallo Haremhab,
über eine Demo haben wir uns ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht.

Am Ende ist es immer die Frage wie aufwändig es dann auch wieder ist so eine Demo rauszubringen. Auch eine Demo braucht eine ordentliche Präsentation als Demo, einen eigenen Startbildschirm, etc. Weiterhin muss man sich natürlich genau überlegen welches Spielareal sich dafür anbietet.

LG
Marvel
Marvel, dann mal los! :D
Benutzeravatar
Marvel
Verifizierter Account
Beiträge: 588
Registriert: 14.01.2003, 23:59
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Marvel »

@Haremhab:
Wir machen jetzt erstmal die Synchro und das ist ein riesen Haufen Arbeit. ;)

LG
Marvel
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
Haremhab
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2019, 16:32

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Haremhab »

Marvel hat geschrieben: 03.06.2020, 23:03 @Haremhab:
Wir machen jetzt erstmal die Synchro und das ist ein riesen Haufen Arbeit. ;)

LG
Marvel
Das mit der Synchro ist sehr vorbildlich, Marvel. :) Aber ein kurzes Anspielen per Demo (nur ein "Level", um das Look&Feel zu erleben), das wäre keine schlechte Idee, um neue Kundschaft anzuziehen. Es gibt genug Gamer, die risikoscheu sind. Lets give the demo a chance!
Benutzeravatar
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1626
Registriert: 01.06.2006, 00:28

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Adven »

Zumindest scheint's ja noch vor Asylum zu erscheinen ...
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3596
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Werner1612 »

Adven hat geschrieben: 05.06.2020, 22:48 Zumindest scheint's ja noch vor Asylum zu erscheinen ...
Stehe wegen Asylum als Spiel und zu dem erwarteten Release gerade auf dem Schlauch? Wie, wo, was? :? :)
LG, der Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Antworten