[Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2159
Registriert: 29.05.2008, 00:42

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Abel »

Marvel hat geschrieben: 07.09.2019, 11:28
Abel hat geschrieben: 07.09.2019, 11:19 So ca. 1 Mal im Jahr denke ich an euer Spiel und schaue, was eigentlich der Status ist. Das letzte Update vom Mai sieht schon schön aus. Ich hoffe es gibt dann vor dem Release genug Marketing, dass ich die Veröffentlich auch mitbekomme oder ich muss doch mal über eine Vorbestellung nachdenken.
Sehr schön, es freut uns immer sehr, wenn jemand die Updates liest und die Spielentwicklung verfolgt. Wir geben uns immer viel Mühe damit. In den nächsten Tagen wird es auch wieder ein neues Update zum Spiel geben.

Jetzt gerade arbeite ich mit einem Kollegen aus London an einigen Übersetzungstexten, die wir einem talentierten englischen Sprecher anschließend zur Verfügung stellen. :) Es scheint als könnte er die optimale Besetzung für eine der Hauptfiguren sein.

Liebe Grüße
Marvel
Na dann gucke ich dieses Jahr sicherlich noch ein zweites Mal vorbei. ;)
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6281
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Cohen »

Abel hat geschrieben: 07.09.2019, 11:19 Ich hoffe es gibt dann vor dem Release genug Marketing, dass ich die Veröffentlichung auch mitbekomme
Kleiner Tipp hierfür: nutz doch einfach die "Themen-Abonnier-Funktion" des Forums:

Bild

Wenn in diesem Thread irgendjemand etwas schreibt, bekommst du dann eine E-Mail. Und kurz vor der Veröffentlichung oder bei neuen Meilensteinen schreibt hier bestimmt jemand etwas dazu.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Marvel
Verifizierter Account
Beiträge: 588
Registriert: 14.01.2003, 23:59
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Marvel »

Hi Leute,
hier ist ein brandneues Update für The Mystery of Oak Island:


Bild


https://www.kickstarter.com/projects/vi ... ts/2616472

Viel Spaß!!
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von k0SH »

Cooles Bild. Hätte nichts dagegen das zeitnah zu spielen ;-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Marvel
Verifizierter Account
Beiträge: 588
Registriert: 14.01.2003, 23:59
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Marvel »

Hi Leute,
tja,... leider sind wir immer noch nicht fertig mit diesem Riesenprojekt. Man hat den Eindruck es wird immer mehr und mehr Aufwand. Statt zu kürzen satteln wir immer noch etwas oben drauf, bauen neue Szenen, neue Closeups, neue Spielanimationen und Szenenanimationen, mehr Texte, Dialoge und so weiter...

Möglicherweise ist genau das das Problem - und gleichermaßen der Vorteil von kickstarter. Man hat keinen großen Geldgeber im Nacken der einen ZWINGT das Spiel zu einem fixen Termin rauszubringen. Und so verbessert und entwickelt man immer weiter. ^^ Es ist uns aber bewusst, dass wir nun endlich bald zum Ende kommen müssen und darauf arbeiten wir auch hin. Denn so langsam ist es nicht nur finanziell sehr schwierig geworden, sondern auch sehr anstrengend.

Hier findet ihr das neue Update:
https://bitly.com/flyingcrows

Wir wünschen Euch von Herzen einen wundervollen Rutsch in das neue Jahr und bedanken uns, das ihr uns noch immer die Treue haltet und an uns glaubt. Ihr seid die Besten!! :)

Bild
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
Benutzeravatar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2159
Registriert: 29.05.2008, 00:42

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Abel »

Guten Rutsch und ich drücke für 2020 die Daumen. ;)
Benutzeravatar
Marvel
Verifizierter Account
Beiträge: 588
Registriert: 14.01.2003, 23:59
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Marvel »

Hallo Freunde,
es hat eine ganze Weile gedauert, aber wir haben nun endlich wieder ein neues Update veröffentlicht.

Wie ihr sehen könnt sind wir derzeit fleißig am recorden. :) Wir haben auch 2 kurze Spielausschnitte gepostet, die Euch einen kleinen Eindruck vom Geschehen, der Handlung und dem Humor vermitteln sollten.

Bild


Hier der Link:
https://bit.ly/2WCCxJN

Liebe Grüße,
Marvel
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1175
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von DavidMcNamara »

Vielen Dank für das Update - Johannes Landmann macht das ausgezeichnet =D>
Und sehr hübsch, wie das Boot auf dem Wasser schaukelt!
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Sven »

Nett fühle mich gerade wieder in die Anfänge der 2000er zurückversetzt. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3615
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Werner1612 »

Sven hat geschrieben: 17.05.2020, 01:25 Nett fühle mich gerade wieder in die Anfänge der 2000er zurückversetzt. :)
Ganz richtig. Die ganze Optik ist wirklich wohltuend "altmodisch", stimmungsvoll, und voller liebevoller Details, und nicht gepixelt. Ich warte selber seit Jahren gespannt auf den Release. Da es jetzt ja an die Sprachaufnahmen geht, müsste das Meiste doch im Kasten sein. Daher würde es mich freuen, wenn das Game Anfang 2021 auf den Markt kommen könnte. Wir alle hier würden uns sicher freuen!
Liebe Grüße, der Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8323
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von LittleRose »

Yay! Neuigkeiten!
Die Clips sind toll, aber ich habe im zweiten einen kleinen Fehler entdeckt. Der Kapitän sagt: "Ich habe ihre letzten Jahre noch miterlebt." Im Untertitel steht aber Tage. Ich habe extra nochmal zurückgespult. Vielleicht möchtet ihr da noch was ändern.

Jedenfalls steigern die kleinen Szenen meine Vorfreude nur noch.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Haremhab
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2019, 16:32

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Haremhab »

Wird das Spiel auch auf GOG veröffentlicht? Falls ja, zu welchem Preis?
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6281
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Cohen »

Haremhab hat geschrieben: 17.05.2020, 21:32 Wird das Spiel auch auf GOG veröffentlicht? Falls ja, zu welchem Preis?
https://www.oakisland-game.com/

Bild
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Haremhab
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2019, 16:32

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Haremhab »

Das hört sich verdammt gut an, auch und vorallem preislich (digitale Kopie schon ab 15€). Leider habe ich keinen Zugang zu Paypal. :(

PS: Wie sieht es mit Windows 7 (x64) Unterstützung aus? Wird dieses OS durch den Entwickler noch unterstützt?
Benutzeravatar
Marvel
Verifizierter Account
Beiträge: 588
Registriert: 14.01.2003, 23:59
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Marvel »

Hallo Haremhab,
Windows 7 wird von uns weiterhin unterstützt. :) Aktuell laufen die Spiele sogar noch unter Windows XP.

@LittleRose:
Ja, der Sprechfehler war uns schon bekannt. Wir haben morgen wieder eine ausgiebige Recordingsession. Da wird es dann auch korrigiert :)

Liebe Grüße!
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
Antworten