[Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Natsu
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 56
Registriert: 19.09.2013, 01:35

[Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Natsu »

Die Entwickler der Visionaire Engine haben ein Projekt bei Kickstarter.com gestartet: https://www.kickstarter.com/projects/vi ... oak-island
Liebe Community
seit einigen Monaten arbeiten wir intensiv an einem atmosphärisch dichten und spannenden Adventurespiel mit dem Namen "The Mystery of OAK ISLAND". Der Stil des Spiels geht in die Richtung von klassischen Adventurespielen wie "Indiana Jones and the Fate of Atlantis" oder "The Secret of Monkey Island", orientiert sich aber an modernen Standards (Full HD Auflösung, Orchestraler Soundtrack, Steam support, Vereinfachte Spielsteuerung, etc.)

Neben der Weiterentwicklung unserer hauseigenen Adventure-Engine "Visionaire Studio" haben wir in den letzten Jahren vor allem mit daedalic entertainment zusammen gearbeitet. Daraus sind viele bekannte Spiele des Genres wie The Whispered World, Memoria und die Deponia Trilogie hervorgegangen. Weiterhin haben wir vor einiger Zeit mit "Zak McKracken between time and space" ein eigenes Spiel produziert.

Quelle: http://www.visionaire-studio.net/forum/ ... gestartet/

Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Rasenmäher78 »

Sieht toll aus (zumindest auf neinem Smartphone-Bildschirm) und hört sich gut an. Bin sehr gespannt, wie sich das entwickelt.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von k0SH »

Die Hauptfigur ist mir noch etwas zu "glatt".
Darf ruhig mehr "Ecken und Kanten" haben :-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 861
Registriert: 28.08.2012, 15:04

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Seraph_87 »

So wie hier ist das finde ich absolut wunderbar und unterscheidet sich jetzt beim Charakter auch nicht großartig negativ vom ganzen Rest und ist für mich um Welten besser als der neue weichgezeichnete George Stobbart oder der deformierte, gehbehinderte Malachi Rector. ;)
Vor allem sieht man hier endlich mal wieder einen realistischen Grafikstil, denn so gern ich Comic-Adventures auch mag, in letzter Zeit hat das wirklich etwas Überhand genommen und ich hoffe deshalb so sehr, dass das Projekt Erfolg hat. Aber ich kann hier auch nur nochmal dasselbe schreiben wie im anderen Thread, es braucht dringend Artikel auf weiteren Spieleseiten ...
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Loma »

Aussehen tut das schon mal recht hübsch und mit einer Bar als Location kann man ohnehin nie was falsch machen. ;)

Die Geschichte an sich finde ich auch interessant. Hängt jetzt nur davon ab, wie das umgesetzt wird.

Wünsch' euch auf alle Fälle gutes Gelingen und viel Glück!
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Simon »

Ein bisschen wurde auch schon im Kickstarter-Thema diskutiert, u.a. hat sich auch Marvel zu Wort gemeldet:
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 23#p575023
Benutzeravatar
Marvel
Verifizierter Account
Beiträge: 588
Registriert: 14.01.2003, 23:59
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Marvel »

Hallo Adventure-Freunde,
gerade bin ich aus den Untiefen der Presse-Arbeit wieder hervorgekrochen. ;) Wie es aussieht werden adventuregamers.com und auch die PCPlayer bald berichten.

Generell können wir engagierte Fans gut gebrauchen, die sich für uns uns unser neues Spiel einsetzen, die Werbetrommel rühren... und die auch ein bisschen Begeisterung und Optimismus versprühen. Je mehr Anfragen, Erinnerungen und Aufforderungen es bei den Spielezeitschriften und Online-Redaktionen gibt, umso mehr haben sie ein Eigeninteresse zu berichten.

Jeder noch so kleine Bericht hilft uns ein Stück weiter. Über Adventuretreff und Adventurecorner kamen beispielsweise schon gut 30 Pledges zustande. :) Da sieht man, wieviel Einfluss ihr habt. Bleibt das Interesse und die Berichterstattung über den gesamten Zeitraum bestehen, kommen wir voran.

Zu Euren Fragen:
Vom Spielprinzip und der Storyentwicklung orientieren wir uns ein bisschen an "Indiana Jones and the Fate of Atlantis". Es wird definitiv ein storylastiges Spiel, bei dem mystische Elemente immer mitschwingen. Außerdem haben wir beängstigende Widersacher im Spiel, die unseren Spielfiguren das Leben schwer machen werden.

Die Grafik wollen wir dafür möglichst realistisch halten, bedienen uns dabei vor allem einer dunkleren Farbpalette und spielen viel mit Licht und Schatten. Auch versuchen wir realistische Texturen zu verwenden.
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
Benutzeravatar
Marvel
Verifizierter Account
Beiträge: 588
Registriert: 14.01.2003, 23:59
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Marvel »

Wir haben gerade unser zweites Update gepostet! :)

https://www.kickstarter.com/projects/vi ... sts/846094
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
Benutzeravatar
Nomad
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2061
Registriert: 05.07.2002, 17:26
Wohnort: Hamburg

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Nomad »

Mit Verlaub, aber ihr sammelt weltweit Geld in USD ein und ladet zu einer "come over"-Part nach Deutschland? So international ist die Community nicht.

Plus, ihr könntet an eurem Englisch arbeiten.
The gene pool is stagnant, and I am the minister of chlorine.
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Ich konnte dazu auf der kickstarter.com nichts finden. Wird das Spiel auch auf deutsch (Text/Sprachausgabe) erscheinen?
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
Marvel
Verifizierter Account
Beiträge: 588
Registriert: 14.01.2003, 23:59
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Marvel »

@Nomad: Mit Verlaub, Ich finde unser englisch eigentlich ganz ordentlich. Ich hab in einem Satz nur versehentlich ein "the" zuviel drin. ;) Und den Standort der Party können wir noch festlegen. Da die meisten unserer Unterstützer aber aus Deutschland kommen, bietet es sich an. Wir haben eine ähnliche Party schon für Zak2 gemacht... und das war ein tolles Erlebnis.

@AT-AK-Rätsler: Ja, das Spiel wird selbstverständlich in deutsch erscheinen - mit deutscher Sprachausgabe. :)

LG,
Thomas
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Vainamoinen »

Marvel hat geschrieben:@Nomad: Mit Verlaub, Ich finde unser englisch eigentlich ganz ordentlich.

Naja, naturgemäß kann man das selbst nicht so gut feststellen. Und die ganzen Korrekturlesungen sind ja auch ganz furchtbar "exhausing". :wink:

Geht in Ordnung so, ich habe schon viel, viel Schlimmeres gelesen. Gerade kürzlich von einem Rudel französischer Entwickler, die gerne das sechsfache haben wollten. Wo ich bei den Outcast-Jungs natürlich nicht drüber gestolpert bin, war die Kommasetzung... die bei euch natürlich durch die Bank die deutsche ist. :wink:
Benutzeravatar
Kater Karlo
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 146
Registriert: 05.10.2009, 11:32

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Kater Karlo »

Wo soll die Party denn sonst sein, im UNO-Hauptquartier in New York, wäre das neutral genug? ;)



Das Spiel sieht interessant aus, hoffe das wird was mit dem Kickstarter. Zak BTAS fand ich jedenfalls sehr gelungen, danke nochmal dafür an Visionaire Studio! :)

Hier wäre es nur vielleicht strategisch besser gewesen wenn die englische Version schon vor dem "Oak Island" Kickstarter erschienen wäre, das wäre dann auch international eine gute Werbung gewesen.


Leider wird bei den Versandkosten wieder der gleiche Schmarrn wie neulich schon von King Art betrieben:

"Add $15 USD to ship outside the US"

Und ich nehme doch mal stark an dass das auch aus D verschickt wird...
Benutzeravatar
Marvel
Verifizierter Account
Beiträge: 588
Registriert: 14.01.2003, 23:59
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Marvel »

@Vainamonen: Stimmt, ich hab da doch noch kleinere Schnitzer im Text. Finde ich aber nicht so dramatisch. ;) Bei uns Deutschen muss auch nicht immer alles perfekt sein. Davon geht die Welt nicht unter...

@Karlo: Die Versandkosten sind leider nicht flexibel einstellbar. Man kann bei kickstarter kein Produktionsland eingeben oder die Versandkosten für verschiedene Länder separat einstellen. Leider...
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
Benutzeravatar
Kater Karlo
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 146
Registriert: 05.10.2009, 11:32

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Kater Karlo »

@Marvel: Man kann die Versandkosten schlicht in die Tiers einpreisen, so dass jeder Backer die selben Versandkosten bezahlt. Da würden die deutschen Backer zwar immer noch überproportional mehr bezahlen als nötig, aber zumindestens würde es nicht zur absurden Situation führen dass die Amerikaner die Spiele 15 Dollar billiger bekommen, obwohl durch den Versand D-->USA natürlich höhere Kosten entstehen als der Versand D-->D oder D-->Europa.

Z.B wie bei Broken Sword 5:
https://www.kickstarter.com/projects/re ... -adventure

(Ja ich weiß, jetzt ist es natürlich zu spät das zu ändern wo die Kampagne bereits am laufen ist, ist mir aber rätselhaft warum so etwas nicht vorher auffällt)
Antworten