The Book of Unwritten Tales 2!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 835
Registriert: 23.10.2003, 21:00
Wohnort: NRW

Re: The Book of Unwritten Tales 2!

Beitrag von Tweety »

Weiß jemand den Grund warum bei der GOG Version die Update Funktion nicht funktioniert? Runtergeladen wird das Update zwar aber beim Auspielen bleibt es einfach hängen.

Ich habe glaube ich einen Bug an der Stelle wo der Oger die Verkleidung hergeben soll. Da hängt sich das Spiel jedes Mal auf.
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: The Book of Unwritten Tales 2!

Beitrag von regit »

Genau wie bei mir, Update lässt sich nicht installieren und Ivo bekommt die Verkleidung nicht, weil sich das Spiel aufhängt. Aber ich habe die Verkleidung bisher auch nicht gebraucht und :meistersuppe: meinte, er hat sie auch nicht gebraucht.

Später treten noch ein paar Bugs auf, die man aber umgehen kann.
Benutzeravatar
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 835
Registriert: 23.10.2003, 21:00
Wohnort: NRW

Re: The Book of Unwritten Tales 2!

Beitrag von Tweety »

regit schrieb:
Genau wie bei mir, Update lässt sich nicht installieren und Ivo bekommt die Verkleidung nicht, weil sich das Spiel aufhängt. Aber ich habe die Verkleidung bisher auch nicht gebraucht und :meistersuppe: meinte, er hat sie auch nicht gebraucht.

Später treten noch ein paar Bugs auf, die man aber umgehen kann.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann lasse ich das mit der Verkleidung einfach mal weg.
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: The Book of Unwritten Tales 2!

Beitrag von Nikioko »

Noch mal zur Frage, ob Wilbur ein Magier ist oder nicht:
Wilbur meint ja, der Zauberstab hätte das alles gemacht und er wäre gar kein Magier. Wenn man sich das aber alles mal betrachtet, dann kommt genau das Gegenteil raus:
Der Zauberstab ist in der Tat mächtig, aber nur ein van Buren kann ihn benutzen. Die Ratsvorsitzende hat mit dem Stab nicht zzaubern können (weil sie nur eine angeheiratete van Buren und nicht blutsverwandt ist) und auch der große Hexenmeister Munkus konnte mit dem Ding nichts anfangen, ihn nicht mal zerbrechen. Beim Showdown musste das kleine Mädchen (die einzige echte van Buren) mit dem Stab zaubern, offensichtlichm weil Munkus nicht damit umgehen konnte.

Wilbur hingegen beherrscht den Zauberstab auf eine etwas chaotische (da untrainiert) Weise sofort, er macht letztlich das, was Wilbur will. Das bedeutet letztendlich, dass Wilbur selbst ein van Buren ist (was ich nicht Glaube, woher sioll die Verwandschaft kommen?) oder dass er ein so mächtiger Magier ist, dass er selbst dem van-Buren-Stab beherrschen kann, was sonst keinem anderen Magier, nicht mal dem mächtigen Hexenmeister Munkus, gelingt.

Und nicht zuletzt sollten wir uns daran eriinern, dass der letzte anonym gebliebene Gnomenmagier den letzten großen Drachen getötet hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich dabei um einen durch die Zeit gereisten Wilbur handelt. Zeitmanipulationen haben schließlich bisher in jedem BoUT-Teil eine Rolle gespielt.

Warten wir also gespannt auf Teil 3, was Wilbur noch für Kräfte in sich entdeckt. Schließlich gilt es ja noch, Nate zu entsteinern, ein Kunststück, das bisher noch niemand geschafft hat. Und auch der multiplizierte Munkus wird mal wieder gestoppt werden müssen. Und wer weiß, welche Rolle Lizzy bei Wilburs Selbstfindung noch spielen wird. Wäre das nicht relevant, hätte man nicht Ma'Zaz gegen sie austauschen müssen.

Wir warten also gespannt und hoffentlich nicht wieder 5 Jahre.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: The Book of Unwritten Tales 2!

Beitrag von regit »

Vainamoinen hat geschrieben: Animation
Alle beschäftigen und bewegen sich irgendwie, und das wirkt auch nur selten unnatürlich.
Bin nun auch endlich fertig. Im Großen und Ganzen hat es mir dann doch gefallen, obwohl ich oft in die Lösung gucken musste. :oops:

Aber sehr unnatürlich wirkte Nate, wie er mit seinen kurzen Beinchen da seine 7-Meilen-Schritte hinlegt. :lol:

Bild
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: The Book of Unwritten Tales 2!

Beitrag von Sven »

Bin nun auch durch - nach laut Steam 57 Stunden. :mrgreen: Aber leider ist es noch nicht komplett... :|


@regit
Habe mir das mit der Lösung verkniffen. Habe sie nur bei der Flöte benutzt. :oops:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: The Book of Unwritten Tales 2!

Beitrag von elfant »

So ich wäre dann auch durch.
Ich fand es in Ordnung, weil es zum Ende hin immer schwächer wurde.
Mit der Dialogmenge hatte ich keine Probleme, aber das in jedem 2. Satz irgendeine Anspielung war, ging mir irgendwann auf die Nerven. Ärgerlich war die manchmal sehr schwankende Lautstärke der Sprecher. Da ist wohl beim Abmixen etwas in die Hose gegangen.
Die Rätsel waren einfache Standardkost, auch wenn ich einmal die Lösung benutzen musste, um auf meinem 3:4 Monitor den Spiegel im Schloss zu finden, aber wie ich den Weg in Igors Gemach gefunden habe, weiß ich nicht.
Enttäuscht hat mich letztlich nur der Abspann: Ein so plumpes "und drum geht es im 3. Teil" wäre wohl kaum nötig gewesen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: The Book of Unwritten Tales 2!

Beitrag von k0SH »

Uii...
..habe auf Facebook eine von drei (übriggebliebenen?) limitierten KICKSTARTER EDITION BOX gewonnen =D> :mrgreen:

DAS war die Aufgabe:

Bild

DAS war mein Beitrag:

Warum?
A) Die Mumie war keine große Hilfe beim Finden (siehe Text) und
B) Die Plüschfreunde vom Vieh machen sich lustig über ihn (siehe Bild)

Pascal: „Mumie! Kannst Du mir sagen wie ich an diese einzigartige TBoUT2 C.E. kommen kann?“
Mumie: „Was suchst du, Mortimer?“
Pascal: „Ich.. ich bin nicht Mortimer…“
Mumie: „Wo ist Mortimer?“
Pascal: „Heißt MacGuffin, der Gremlin-Archaologe der hier lebt, so?“
Mumie: „Wie?“
Pascal: „Mortimer.“
Mumie: „Ja?“
Pascal: „Du heißt Mortimer?“
Mumie: „Aber nein!“
Pascal: „Wechseln wir besser das Thema. Ich MUSS diese beeindruckende C.E. finden!“
Mumie: „Eine C.E.? Natürlich!“
Pascal: „Und? Wie bekomme ich eine C.E.?“
Mumie: „Was für eine C.E.?“
Pascal: „Was?“
Mumie: „Was?“
Mumie: „Du bist gewachsen Pascal.“
Pascal: „Mumieeeeee!“
Mumie: „Hallo Mortimer!“
Pascal: „Ja. Hör zu: ich muss diese C.E. bekommen und ich glaube, du kannst mir helfen. Also reiß dich bitte zusammen.“
Mumie: „Natürlich! Natürlich!“
Pascal: „Die C.E.!! WO - KANN - ICH - SIE - FINDEN?“
Mumie: „Das weiß ich nicht! Ich habe meinen Sarkophag seit viertausend Jahren nicht mehr verlassen.“
Mumie: „Aber wieso versteckst Du dich nicht hinter dem Schrank dahinten? Da, wo die drei C.E. drin gelagert werden?“
Pascal: „WELCHER SCHRANK?“
Mumie: „Was? Wer plaudert? Wir PLAUDER nicht! Wir diskutieren, wie beratschlagen, wir debattieren, wir plaudern! Aber niemals würden wir Skifahren!“
Pascal: „Hmm?“
Mumie: „Wieso, willst Du etwa Skifahren?“
Pascal: „Ich will nicht Skifahren.“
Mumie: „Was ist Skifahren?“
Pascal: „AAArrrrgggghhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!“
...
Nach weiteren gefühlten 55 Minuten hat Pascal viel über Ägypten, mumifizieren und Tennisspielen in der Sahara erfahren, aber bis heute nicht DEN Schrank mit den C.E.'s gefunden
:-)

Bild
Bild

Bild in Originalgröße: http://cloud.directupload.net/1sxu


PS. Ich besitze zwar schon eine Dank kickstarter, aber freue mich als Sammler natürlich die weiterhin 'sealed' lassen zu können.
Die zweite wird nach Erhalt direkt geöffnet und bestaunt :-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8333
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: The Book of Unwritten Tales 2!

Beitrag von LittleRose »

Ich habe es gerade beendet.
Zur Szene nach den Credits kann ich nur sagen: Wie ist das denn passiert? Ich habe ja so einen Verdacht, aber wer weiß vor Teil 3 schon, ob ich damit richtig liege.

Es war toll, aber ich habe Zazi schon vermisst. Obwohl N8 echt niedlich geworden ist. Sie hätten ihm aber ruhig eine Stimme geben können. Auch wenn es zur Anspielung gehört, finde ich es irgendwie nicht so dolle, neben dem Vieh auch noch einen NPC zu haben, den man nicht versteht. Trotzdem kann ich natürlich auch so damit leben, vielleicht hätte der Kleine dann auch an Niedlichkeit eingebüßt, weiß man ja nicht.

Ist eigentlich noch jemand dafür, dass Marcus der Nachfolger seines Bruders wird? Und was ist aus der schrecklichen Witwe van Buren geworden? Lebt sie noch? Falls nicht, wer kümmert sich dann um die verzogene Göre? Werden Lizzy und Wilbur sich noch öfter treffen? Bekommt Ivo einen Jungen oder ein Mädchen? Wo ist Rémi? Da sind für mich noch eine Million Fragen offen. Bitte daher höflichst um einen Nachfolger.

Übrigens hätte ich es schöner gefunden, hätte man Nate noch in diesem Teil entsteinert, aber man kann wohl nicht alles haben. Hoffentlich klappt das überhaupt. Ich mag ihn.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: The Book of Unwritten Tales 2!

Beitrag von k0SH »

Kannst Du bitte Passagen aus deinem Text "spoilern"????
Danke!

Es haben noch nicht alle das Spiel gespielt.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8333
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: The Book of Unwritten Tales 2!

Beitrag von LittleRose »

Oh, tut mir leid. :oops:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: The Book of Unwritten Tales 2!

Beitrag von Jehane »

Bin noch mittendrin und wollte mal fragen, ob ihr auch Motivationsprobleme hattet. Ich komme einfach nicht weiter - nicht, weil ich das Spiel zu schwierig finden würde, im Gegenteil, ich bin bisher ganz gut durchgekommen, aber irgendwie hab ich seit Wochen so überhaupt keine Lust mehr drauf. Dabei hat's mir grad anfangs sehr gut gefallen, ich hab immer wieder laut lachen müssen und find allein die Idee, dass alles pinkifiziert wird, sehr witzig. Aber irgendwie mag ich grad nicht mehr. Ich glaube, das liegt auch daran, dass
Munkus wieder mit von der Partie ist und ich den schon im ersten Teil ultranervig fand
Wie umgeht man so ein Motivationstief?
Shiny.
Benutzeravatar
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1604
Registriert: 22.09.2009, 17:57

Re: The Book of Unwritten Tales 2!

Beitrag von Neptin »

Wer sich gefragt hat, was KingArt gerade so treibt, hier ist die Antwort:

https://www.youtube.com/watch?v=RZJLJ_PNQcs
Benutzeravatar
:meistersuppe:
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 573
Registriert: 04.10.2008, 13:05

Re: The Book of Unwritten Tales 2!

Beitrag von :meistersuppe: »

Jehane hat geschrieben:Bin noch mittendrin und wollte mal fragen, ob ihr auch Motivationsprobleme hattet. [...] Wie umgeht man so ein Motivationstief?
Yep, here. Ich habe es immer noch nicht durch, obwohl ich vor Monaten angefangen habe. ;P

Es hat halt auch durchaus seine Längen und Passagen, die recht lange dauern und ganze nette Rätsel haben, wo es aber storymäßig dünn bleibt. Wenn man also eher durch Spannung und Story motiviert wird, ist es ein schwieriger Titel.

Wenn einem der Humor liegt, man auf die ausufernden Dialoge steht und es u.a. wegen der hübschen Grafik spielt sollte es weniger Probleme geben.

Was mir auch enorm die Motivation versaut, dass es
mit einem Cliffhanger enden soll
. (leichter Spoiler).

Ich bin jetzt im letzten Kapitel angekommen und werde es dann doch bald durch haben. ;; D

Wie man das umgeht? Entscheidung treffen! Titel ist mir meine Zeit wert und gut genug um weiterzuspielen? Do it! Es nervt einfach nur? Dont! Und nicht zu viele Spiele parallel spielen. ; D
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 861
Registriert: 28.08.2012, 15:04

Re: The Book of Unwritten Tales 2!

Beitrag von Seraph_87 »

War schon bekannt, dass das Spiel für die PS4 kommen wird?

http://www.amazon.de/EuroVideo-Book-Unw ... K1MGWA4F58

Bin gespannt, ob es eine direkte Steuerung bekommt oder ob der Cursor bleibt.
Antworten