The Book of Unwritten Tales 2!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Cheat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 272
Registriert: 07.10.2009, 12:29

The Book of Unwritten Tales 2!

Beitrag von Cheat »

Ich glaube gestern wurde mit der Aktualisierung des Chronikbildes auf Facebook von "TBOUT" Teil 2 angekündigt =D> :mrgreen: =P~ 8) =D> :mrgreen:


https://www.facebook.com/UnwrittenTales?ref=stream
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: The Book of Unwritten Tales 2 ?!

Beitrag von Vainamoinen »

Ich seh da nix. Upps, warte, das Vieh signalisiert die zwei...

War 'Book of Unwritten Tales' nicht exakt das, was sie NICHT machen wollten? Oh jeeeeee... :|
Zuletzt geändert von Vainamoinen am 08.02.2014, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2159
Registriert: 29.05.2008, 00:42

Re: The Book of Unwritten Tales 2 ?!

Beitrag von Abel »

Ah das wusste man doch quasi schon inoffiziell aus offizieller Quelle oder so. :D

Aber schön, dass es dann langsam in Sichtweite kommt.
Benutzeravatar
Cheat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 272
Registriert: 07.10.2009, 12:29

Re: The Book of Unwritten Tales 2 ?!

Beitrag von Cheat »

Wird ja wohl die offizielle Ankündigung von King Art bald kommen :) Igg freu mir ^^
Hamsterbacke
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 380
Registriert: 15.12.2009, 14:43

Re: The Book of Unwritten Tales 2 ?!

Beitrag von Hamsterbacke »

Das wäre so schön, nach all den Indie- und Kickstarter-Spielen wieder etwas Vollwertiges.
Hoffentlich ist es größer/länger als die Vieh Chroniken (bewusst ohne Bindestrich geschrieben).

Gruß
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: The Book of Unwritten Tales 2 ?!

Beitrag von Rasenmäher78 »

würde mich wahnsinnig freuen \:D/ . The book of unwritten Tales ist für mich DAS Adventure seit der Jahrtausendwende! (TLJ erschien doch davor, oder?)
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: The Book of Unwritten Tales 2 ?!

Beitrag von k0SH »

Dann bleibt die Hoffnung, das sie nichts verschlimmbessern..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: The Book of Unwritten Tales 2 ?!

Beitrag von Vainamoinen »

k0SH hat geschrieben:Dann bleibt die Hoffnung, das sie nichts verschlimmbessern..
Abwarten. Die Kritikpunkte, die ich am tollen Book of Unwritten Tales primär noch hatte, hat The Raven nicht nur verschlimmert, sondern geradezu parodiert (unerträglich lahme Steuerung, dumme Wegfindungsroutine, ödes Einverbklicken). Da muss in der bisherigen Philosophie doch extrem zurückgerudert werden, damit nichts "verschlimmbessert" wird. :|
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: The Book of Unwritten Tales 2 ?!

Beitrag von realchris »

Wenn The Raven gerade das ist, was sie imstande sind zu machen. Warum soll dann BouT mehr sein? Stelle mir eher sowas vor wie, wir machen es in mehreren Teilen etc und umfänglich wie qualitativ dasselbe wie The Raven.
War 'Book of Unwritten Tales' nicht exakt das, was sie NICHT machen wollten? Oh jeeeeee... :|
Möglicherweise wollten sie das auch nicht, müssen es aber jetzt, weil es ein bisher erfolgreiches Franchise für sie war. Hoffe nur, sie haben das Budget die Erwartungen auch zu erfüllen. Der Name zieht zwar. Wenn der aber beim 2. Teil dem ersten nicht mindestens gleichwertig folgt, zieht auch der Name nicht mehr.
Benutzeravatar
DasAndereJan
Verifizierter Account
Beiträge: 144
Registriert: 19.06.2008, 20:18

Re: The Book of Unwritten Tales 2 ?!

Beitrag von DasAndereJan »

2013 war unser bisher erfolgreichstes Jahr. Danke der Nachfrage. Und noch mehr Dank dafür, dass das Gemecker schon losgeht, bevor irgendwas angekündigt ist. So macht das Spaß!

An alle weiter oben, die sich freuen: Dienstag gibt es einen Haufen Infos! Und ich denke, ihr werdet zufrieden sein ;-)
kkdouble
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 279
Registriert: 13.03.2009, 10:02

Re: The Book of Unwritten Tales 2 ?!

Beitrag von kkdouble »

:-) JUHU!!!
Benutzeravatar
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 626
Registriert: 12.02.2008, 07:45
Wohnort: Interlaken, Schweiz

Re: The Book of Unwritten Tales 2 ?!

Beitrag von Silent »

Ich verstehe die Kritiker schon. Der Trend zum komerziellen Casual Adventure ist nicht von der Hand zu weisen und für uns Oldschooler halt nicht das gelbe vom Ei. Dennoch freue ich mich auf die Infos.
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: The Book of Unwritten Tales 2 ?!

Beitrag von Rasenmäher78 »

DasAndereJan hat geschrieben:2013 war unser bisher erfolgreichstes Jahr. Danke der Nachfrage. Und noch mehr Dank dafür, dass das Gemecker schon losgeht, bevor irgendwas angekündigt ist. So macht das Spaß!
Ich kann es auch nicht nachvollziehen, dass (gefühlt) jede Ankündigung negativ kommentiert wird :? . Lasst uns doch erstmal abwarten.
Ich bin schon sehr gespannt auf die News.

Übrigens verstehe ich auch die überzogenene Kritik an The Raven nicht. Es ist kein BouT, aber meiner Meinung nach ein sehr schönes gelungenes Krimi-Adventure mit originellem, überraschenden Ende.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 861
Registriert: 28.08.2012, 15:04

Re: The Book of Unwritten Tales 2 ?!

Beitrag von Seraph_87 »

Da freue ich mich doch auch schon wahnsinnig auf Dienstag, bis vor kurzem hätte ich nicht mehr daran geglaubt, dass doch noch endlich eine Fortsetzung kommt. :)

The Raven hat mich zwar auch eher enttäuscht, aber das tut meiner Vorfreude jetzt keinen Abbruch.
Lachs
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 60
Registriert: 04.02.2014, 20:41

Re: The Book of Unwritten Tales 2 ?!

Beitrag von Lachs »

Mich hat der Rabe auch nicht so ganz überzeugt. Das lag aber nicht an der Technik. Ich fand die Story hatte am Ende einen zu gewollten Twist, da wollte man einfach zu kreativ sein. Da mach ich mir bei The Book of Unwritten Tales nicht so die Gedanken, Fantasy ist da irgendwie dankbar, weil man viel einfach mit Magie oder ähnlichem erklären kann. Ich bin da positiv eingestellt, dass da was Tolles auf uns zukommt, und freu mich.
Antworten