Silence - The Whispered World 2

Hier geht es einfach nur um Adventures!
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1480
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: Silence - The Whispered World 2

Beitrag von kanedat »

Jap, Commandos mit Samurai
Benutzeravatar
Stigga
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 480
Registriert: 02.12.2015, 18:10

Re: Silence - The Whispered World 2

Beitrag von Stigga »

Sieht zumindest schon stark so aus was man so sehen kann. Großen Anklang scheint es auch bereits zu finden bei den Spielern.
Habe damals Commandos 2 auch sehr gerne gespielt. Werde es mir vl sogar zum Startpreis holen, weils diesmal wirklich verdient scheint. =D>
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5380
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Silence - The Whispered World 2

Beitrag von MarTenG »

Lustig. Jetzt hab ich innerhalb kürzeser Zeit zwei Beweise für die Leistungsfähigkeit der "Überwachungsaglorithmen" von Onlinemedien/Werbenetzen/etc bekommen.

Erst hab ich von Amazon (bei denen ich noch nie ein Adventure gekauft habe) und auf deren Seite ich sehr selten bin (ernsthaft, wie kann man so oft bei denen Einkaufen, ich find da nie was ich such) mir eine Liste mit "Produkten aus der Kategorie Adventures & Rollenspiele für PC" präsentiert bekommen, da ich wohl danach suchen würde (stimmt sogar, wenn auch aus gegebenen Anlass überwiegend auf Youtube nach den Soundtracks).

Und gerade vorhin habe ich von GoG eine Mail mit dem Betreff: "Hey! Wir sind uns sicher, dass dir Shadow Tactics: Blades of the Shogun gefallen wird" bekommen.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Silence - The Whispered World 2

Beitrag von Sven »

MarTenG hat geschrieben:Erst hab ich von Amazon (bei denen ich noch nie ein Adventure gekauft habe) und auf deren Seite ich sehr selten bin (ernsthaft, wie kann man so oft bei denen Einkaufen, ich find da nie was ich such) mir eine Liste mit "Produkten aus der Kategorie Adventures & Rollenspiele für PC" präsentiert bekommen, da ich wohl danach suchen würde (stimmt sogar, wenn auch aus gegebenen Anlass überwiegend auf Youtube nach den Soundtracks).
Oder wenn man was im TV sieht. Ich habe das Gefühl Google, Amazon usw lesen gedanken... :shock: :mrgreen:

Also ich finde da immer meine Adventures. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Silence - The Whispered World 2

Beitrag von Joey »

Ihr habt gut reden. Seit ich neulich mal gegoogelt habe, was für Duftstoffe in Männerparfums enthalten sind, bekomme ich lauter Werbung für Rasierpinsel. #-o
Und zwar überall im Net. :evil:
Hat wohl schon einen Grund, daß man überall bestätigen muß, daß man mit der Verwendung von Keksen einverstanden ist. Sind meistens Werbekekse. :-&
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6010
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Silence - The Whispered World 2

Beitrag von JoeX »

Ich bin im 3. Kapitel angekommen und finde es von der Story eigentlich ganz gut. Ich hatte auch schon am ANfang ne Idee wie das Spiel enden könnte und bin auch auf das Ende gespannt. Allerdings zieht sich Silence so träge dahin, ich weiss gar nicht genau warum sich das so langatmig anfühlt, immerhin passierte in den Kapiteln ja gar nicht so viel.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: Silence - The Whispered World 2

Beitrag von Jehane »

Bin mittlerweile durch, und obwohl ich geahnt hab, was mich am Ende erwartet, war ich dann doch ziemlich sauer, dass es tatsächlich so endet wie befürchtet. Das ging mir am Ende alles zu schnell, die Geschichte ist einfach nicht besser geworden, und mir tut's um die NPCs wahnsinnig leid. Die waren echt für die Katz', man kriegt keine Hintergrundinformationen... und dass
Kyra am Ende so garstig war, kann ich mir nur so erklären, dass man damit eine falsche Fährte legen wollte - der Spieler sollte wohl glauben, Kyra selbst sei die falsche Königin, weil sie gar so hinter dem Splitter her war.


Die Sache mit dem Splitter fand ich reichlich verworren. Wir erfahren
dass es sich um einen Splitter des Spiegels aus Teil 1 handelt, den Sadwick zerbrochen hat, um aus dem Koma zu erwachen. Den Spiegel zu zerbrechen bedeutet also, am Leben zu bleiben und in die Realität zurückzukehren. Ein ganzer Spiegel hingegen würde bedeuten, dass Renie und Noah in Silence gefangen bleiben = tot sind. Und da fängt für mich der Unfug an: Wenn die beiden WISSEN, dass sie nur den Spiegel zerbrechen müssen, um wieder in ihrer Welt zu landen, dann ist es doch komplett unsinnig, sich gegen das Vervollständigen des Spiegels zu wehren. Man kann ihn ja wieder zerschlagen. Und was genau Kyra mit dem Splitter wollte, ist mir auf dem Hintergrund überhaupt nicht mehr klar. Die Herrschaft der falschen Königin beenden - ja, schön und gut, aber das hat Renie eh selbst in der Hand, dazu braucht's keine Kyra.
Abgesehen davon fand ich auch die beiden Ende etwas sinnbefreit. Die Möglichkeit, zwischen zwei Enden zu wählen, hatte was von "Wir lassen dir da jetzt die spielerische Freiheit, DU hast das Schicksal der Figuren in der Hand". So pseudo-Telltale-mäßig, wobei die das noch besser drauf haben, einem zu suggerieren, dass man auch nur ansatzweise was mitzubestimmen hat. Und selbst bei Telltale steigt man rasch dahinter, dass dieses "Deine Entscheidungen machen einen Unterschied" reinste Augenauswischerei ist.

Eine Frage noch an die, die schon durch sind: Kurz vor dem Ende wird
Sadwick von den Suchern attackiert, übrig bleibt von ihm nur seine alberne Mütze. Wenn ich die Stelle richtig verstehe, dann ist der echte Noah in diesem Moment in der realen Welt gestorben und wurde obendrein in einen Sucher verwandelt - also jeder, der in der realen Welt stirbt, wird zum Sucher? Es heißt ja am Ende auch, dass die Sucher wieder in Menschen zurückverwandelt werden, wenn sich Renie entschließt, in Silence zu bleiben.
Shiny.
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6010
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Silence - The Whispered World 2

Beitrag von JoeX »

Jehane hat geschrieben:
Eine Frage noch an die, die schon durch sind: Kurz vor dem Ende wird
Sadwick von den Suchern attackiert, übrig bleibt von ihm nur seine alberne Mütze. Wenn ich die Stelle richtig verstehe, dann ist der echte Noah in diesem Moment in der realen Welt gestorben und wurde obendrein in einen Sucher verwandelt - also jeder, der in der realen Welt stirbt, wird zum Sucher? Es heißt ja am Ende auch, dass die Sucher wieder in Menschen zurückverwandelt werden, wenn sich Renie entschließt, in Silence zu bleiben.
Ich habe das etwas anders verstanden. Jeder der duch einen Sucher stirbt wird zu einem. Noah selber ist in der echten Welt halt tot oder auch nicht. Wenn du dich dafür entscheidest mit Renie in Silence zu bleiben stirbt Noah ja auch nicht. Nach dem Abspann sieht man ja das er die Augen doch noch öffnet. Schon deswegen kann ein Sucher nicht durch einen Toten aus der realen Welt werden.
Jehane hat geschrieben: Ein ganzer Spiegel hingegen würde bedeuten, dass Renie und Noah in Silence gefangen bleiben = tot sind.

Ich setzte das nicht mit Tot gleich, sondern mit Koma. In Teil 1 war der SPiegel doch auch ganz und Sadwick/Noah erwachte am Ende.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: Silence - The Whispered World 2

Beitrag von Jehane »

Oh, da hab ich wohl nicht gut genug aufgepasst... ich glaub, ich muss mir beide Enden noch mal anschauen, grad die Szene nach dem Abspann. Ich hab das so verstanden, dass
beide sterben bzw. ins Koma fallen, wenn Renie sich für Silence entscheidet und zumindest einer von beiden überlebt, wenn sie sich gegen Silence entscheidet.
Zur Gleichsetzung
Spiegel ganz = tot
Stimmt. Mein Fehler, ich hab einfach mal
aus dem Koma einen Todesfall gemacht *ahem*
In Teil 1 muss Sadwick aber
den Spiegel zerstören, um als Noah aus dem Koma erwachen zu können.
Shiny.
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6010
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Silence - The Whispered World 2

Beitrag von JoeX »

Beim letzten Habe ich mich etwas schlecht ausgedrückt. Ich meinte es auch so wie du geschrieben hast. Das Sadwick erwacht nachdem er den Spiegel zerschlägt. Ich meinte halt das der Spiegel komplett war, und Sadwick/Noah dann ja nicht tot war sondern "nur" im Koma lag.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Haruspex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 664
Registriert: 05.06.2010, 12:17
Wohnort: endzeit

Re: Silence - The Whispered World 2

Beitrag von Haruspex »

Jehane hat geschrieben: Die Sache mit dem Splitter fand ich reichlich verworren. Wir erfahren
dass es sich um einen Splitter des Spiegels aus Teil 1 handelt, den Sadwick zerbrochen hat, um aus dem Koma zu erwachen. Den Spiegel zu zerbrechen bedeutet also, am Leben zu bleiben und in die Realität zurückzukehren. Ein ganzer Spiegel hingegen würde bedeuten, dass Renie und Noah in Silence gefangen bleiben = tot sind. Und da fängt für mich der Unfug an: Wenn die beiden WISSEN, dass sie nur den Spiegel zerbrechen müssen, um wieder in ihrer Welt zu landen, dann ist es doch komplett unsinnig, sich gegen das Vervollständigen des Spiegels zu wehren. Man kann ihn ja wieder zerschlagen. Und was genau Kyra mit dem Splitter wollte, ist mir auf dem Hintergrund überhaupt nicht mehr klar. Die Herrschaft der falschen Königin beenden - ja, schön und gut, aber das hat Renie eh selbst in der Hand, dazu braucht's keine Kyra.
Abgesehen davon fand ich auch die beiden Ende etwas sinnbefreit. Die Möglichkeit, zwischen zwei Enden zu wählen, hatte was von "Wir lassen dir da jetzt die spielerische Freiheit, DU hast das Schicksal der Figuren in der Hand". So pseudo-Telltale-mäßig, wobei die das noch besser drauf haben, einem zu suggerieren, dass man auch nur ansatzweise was mitzubestimmen hat. Und selbst bei Telltale steigt man rasch dahinter, dass dieses "Deine Entscheidungen machen einen Unterschied" reinste Augenauswischerei ist.
da muss ich dir widersprechen....
der splitter war deswegen wichtig, weil der spiegel ohne ihn nicht gefunden werden konnte. wäre er den suchern in die hände gefallen, wären sie auch nie dort hin gekommen.
und die beiden enden hatten schon ihren sinn....es war die wahl zwischen einer angenehmen traumwelt und der bitteren wirklichkeit. da gibt es mehr parallelen zur realität als man denkt. ich finde es war eine gute entscheidung...hat mich an das ende von memento erinnert....die lebenslüge, die einen weitermachen lässt. guter film übrigens.
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?


- Adolph Freiherr von Knigge

Child Of Kos
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: Silence - The Whispered World 2

Beitrag von Jehane »

Ups. Ja, stimmt, das hatte ich schon wieder vergessen... spricht jetzt auch nicht grade für die Geschichte, wenn einem so ein wichtiges Detail einfach mal entfällt. Oder ich brauch ein neues Gedächtnis *ahem* Eines verwirrt mich aber grade doch noch. In Teil 1
gelangt Sadwick auch ohne den Splitter zum Spiegel, einfach, weil's keinen Splitter gibt. Ändern sich die Gesetze in Silence vielleicht abhängig davon, wessen Traumwelt das grade ist?
Was Daedalic mit den beiden Enden eigentlich wollte, war mir schon klar, ich fand's nur schlecht umgesetzt. Mich hat das null berührt, was im Zusammenhang mit einem Daedalic-Spiel schon ein Novum ist. Das lag vermutlich aber auch daran, dass ich die Geschichte insgesamt sehr flach und vorhersehbar fand. Mit etwas mehr Tiefe, besser ausgearbeiteten Charakteren, mit denen man auch mitleiden und mitfiebern kann, wäre das schon was geworden.
Shiny.
XerXo
Frischling
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 15.10.2016, 15:05

Re: Silence - The Whispered World 2

Beitrag von XerXo »

Hi,

wollte mal fragen: Kann man Silence auch mit einer Intel HD Graphics 505-Grafikkarte spielen oder ist die zu schwach? Habs irgendwie nicht herausbekommen.

Viele Grüße

XerXo
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Silence - The Whispered World 2

Beitrag von Möwe »

Installiere doch einfach die Demo.
Die gibt es zB. bei GOG.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
XerXo
Frischling
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 15.10.2016, 15:05

Re: Silence - The Whispered World 2

Beitrag von XerXo »

Das ist eine Idee! Danke. :)
Antworten