ALLES EINSTEIGEN ZUM "The last express" - Playthrough

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: ALLES EINSTEIGEN ZUM "The last express" - Playthrough

Beitrag von Loma »

elfant hat geschrieben:Das ist ja das Tolle: Man kann sich nicht verlaufen und trotzdem völlig orientierungslos sein.
Oh ja. Ich vergess' regelmäßig, wo vorn und hinten ist, wenn ich mich zu oft gedreht hab'. (Ganz wie im richtigen Leben...) :wink:

Wenn man's recht bedenkt, müßtest jubiläumsbedingt mit dem playthrough ja eigentlich noch ein Jahr warten... aber vielleicht spielen wir's dann besser einfach nochmal. :wink:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: ALLES EINSTEIGEN ZUM "The last express" - Playthrough

Beitrag von Hans »

Für alle, die das Spiel noch nicht haben:
http://www.adventure-treff.de/kommentar.php?newsid=6200
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: ALLES EINSTEIGEN ZUM "The last express" - Playthrough

Beitrag von fireorange »

elfant hat geschrieben:cat.greeny, Cohen und FireOrange wie sieht es bei Euch aus?
Der Orient - Express benötigte übrigens rund 14 zahlende Fahrgäste, um pro Fahrt Gewinn zu erzielen.
Danke für die Einladung, aber ich bin wohl eher so der Typ, der aus Zeit- und Geldgründen hoechstens mal hier und dort zusteigt und sich dann jeweils nur ein Kurzstreckenticket leisten kann. :lol:

Wie üblich schaffe ich es also wohl nicht meine Zeit auf das aktuelle Playthrough auszurichten, aber immerhin habe ich die Zugfahrt schon vor nicht sehr langer Zeit in voller Länge absolviert. :wink:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: ALLES EINSTEIGEN ZUM "The last express" - Playthrough

Beitrag von mandarino »

Hans hat geschrieben:Für alle, die das Spiel noch nicht haben:
http://www.adventure-treff.de/kommentar.php?newsid=6200
Das kam etwas zu spät (für mich). Hab schon gestern abend am Nachtschalter das Zugticket für wirklich gut angelegte 3,99€ erworben, noch schnell meinen Koffer zusammengepackt und dann direkt den Express in Paris bestiegen. Nach der ersten (Des-)Orientierung im Zug bald schlafen gelegt und von einer aufregenden Reise in den Orient geträumt... :)
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: ALLES EINSTEIGEN ZUM "The last express" - Playthrough

Beitrag von neon »

Das Problem war, dass wir von dem Playthrough nur sehr kurzfristig erfahren haben, und dann auch noch am Wochenende. Hans hat sich direkt Montag morgen um die Codes gekümmert und auch direkt bekommen, aber schneller ging es halt nicht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: ALLES EINSTEIGEN ZUM "The last express" - Playthrough

Beitrag von elfant »

Glasklar:
Mea culpa

Ich habe ja weder eine richtige Ankündigung erstellt noch die Redakteure vorzeitig gewarnt.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: ALLES EINSTEIGEN ZUM "The last express" - Playthrough

Beitrag von neon »

Ich wollte jetzt natürlich nicht die Schuld abladen, sondern das nur erklären :-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: ALLES EINSTEIGEN ZUM "The last express" - Playthrough

Beitrag von mandarino »

Kein Problem für mich. Bei der Gelegenheit hab ich mich wenigstens mal bei DotEmu angemeldet :D .

Allen Anderen viel Glück beim Gewinnspiel!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: ALLES EINSTEIGEN ZUM "The last express" - Playthrough

Beitrag von Anke »

neon hat geschrieben:Das Problem war, dass wir von dem Playthrough nur sehr kurzfristig erfahren haben, und dann auch noch am Wochenende. Hans hat sich direkt Montag morgen um die Codes gekümmert und auch direkt bekommen, aber schneller ging es halt nicht.
Zeitlich ist das doch alles im Rahmen. Im Notfall müssen die glücklichen Gewinner eben zügig hinten aufspringen. ;)

Ich finde, ihr habt das wirklich fix möglich gemacht. Eine ganz tolle Aktion. =D>


Da ich schon die Klappbox besitze, werde ich aber diesmal aussetzen. Dann muss ich auch nicht in meinem Gedächtnis nach kreativen Zugstories suchen. 8)
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: ALLES EINSTEIGEN ZUM "The last express" - Playthrough

Beitrag von neon »

Ich denke auch, das ging recht spontan. Und wenn wir durch die Aktion noch ein paar Mitspieler aufreißen können, ist das doch umso besser.

Was mich allerdings wundert ist, dass keiner die iOS keys will.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8133
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: ALLES EINSTEIGEN ZUM "The last express" - Playthrough

Beitrag von JohnLemon »

mandarino hat geschrieben:Nach der ersten (Des-)Orientierung
Meinst Du vielleicht nicht doch "DOS-Orientierung"? Das Spiel läuft interessanterweise ja auch noch unter DOS.. :wink:
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: ALLES EINSTEIGEN ZUM "The last express" - Playthrough

Beitrag von elfant »

neon hat geschrieben:Ich wollte jetzt natürlich nicht die Schuld abladen, sondern das nur erklären :-)
Das weiß ich doch, aber ich stehe auch dazu wenn ich etwas verbockt habe.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: ALLES EINSTEIGEN ZUM "The last express" - Playthrough

Beitrag von Temüjin »

JohnLemon hat geschrieben: Das Spiel läuft interessanterweise ja auch noch unter DOS.. :wink:
Stimmt, ich hab einfach mal beide Versionen installiert. Während die Windows-Version prima läuft, weigert sich die DOS-Version mit der Meldung: "VESA-Moduswechsel schlug fehl", zu laufen.
Benutzeravatar
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 778
Registriert: 17.12.2005, 17:30

Re: ALLES EINSTEIGEN ZUM "The last express" - Playthrough

Beitrag von Crow »

Ich habe übrigens festgestellt, dass das Spiel sogar bereits mit dem Daily Build von ScummVM läuft. Allerdings keine Ahnung, wie performant es das tut. Als ich jedenfalls an der Uhr drehen wollte, ist es mir abgeschmiert.

Falls das Gewinnspiel zu knapp ist, können wir ja mit der Abfahrt auch stilecht bis zum 24. Juli warten. ;)
elfant hat geschrieben:
Crow hat geschrieben:Spreche mit netter Dame am Schalter
Frauen mit einer Arbeitsstelle? 1914? In Paris? Dabei war der Damenwelt in Paris bis Anfang des Jahres 2013 das Tragen von Hosen verboten. #-o :wink:
Aber wenigstens nett waren sie, oder? :) Ich sehe schon, ich muss noch mehr in die damalige Zeit eintauchen.
(Ist die 2013 ein Tippfehler? Ansonsten stehe ich wohl auf dem Schlauch... ich dachte, die dürfen sich dort nur nicht verhüllen. ;))
elfant hat geschrieben:
Crow hat geschrieben:Benutze Ticket mit Schaffner elfant
"Merci monsieur. Bon voyage à Constantinople"
*Benutze Billett mit Lochzange*
*Gebe lustiges Konfettie welches mal eine Billett war an Crow*
*Denke nach*
"Na, hoffentlich gibt es in diesem Zug nur EINEN Schaffner... was mache ich jetzt bloß mit diesem Konfetti?"
*Schau an Bahnhofshalle*
"Du siehst nichts besonderes."
*Zucke mit Schultern und stecke Konfetti ins Inventar*
Plötzlich kommt ein wild mit den Armen fuchtelnder Zeitungsjunge den Bahnsteig herunter gelaufen und ruft: "Extrablatt! Extrablatt! Donaumonarchie stellt Ultimatum an Serbien!"
*Spreche mit Zeitungsjunge*
"Hey, Junge, wieviel?" - "Nur 25 Centime, Sir!"
*Betrachte Portemonnaie*
"Hmm... nimmst Du auch Konfetti?"

Zum ins Gedächtnis rufen hier übrigens noch ein schöner, kurzer Überblick über die bewegten Zeiten anno dazumal:
http://de.wikipedia.org/wiki/Julikrise
Nicht, dass es nachher noch Beschwerden gibt! ;)
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: ALLES EINSTEIGEN ZUM "The last express" - Playthrough

Beitrag von elfant »

Crow hat geschrieben:Aber wenigstens nett waren sie, oder?
Ich kenne nette Franzmänner und Franzfrauen, nette Pariser/innen sind mir noch nicht untergekommen.
Nein Frauen durften zwar unter den damaligen Bedingungen arbeiten, aber das Pariser Hosen - Verbot für Frauen wurde erst dieses Febuar gestrichen. Als Ausnahm war Erlaubnis des Präfekten wegen der Notwenigkeit von Hosen bei der Arbeit und maskulines Gerscheinungsbild (starke Gesichtsbehaarung) vorrausgesetzt sowie später beim Reiten und beim Rad fahren #-o
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Antworten