elfant hat geschrieben:Crow hat geschrieben:Das Spiel wird hier mit einem Schlag so sehr linear, dass man ohne gewisse vorherige Taten im Grunde nicht mehr weiter kommt. Ich z.B. habe Kronos bislang noch nicht einmal im Spiel vorher überhaupt zu Gesicht bekommen
Ja man braucht schon das vorherige Hintergrundwissen der letzten Abschnitte, aber hast Du keine Einladung von seiner Exellenz bekommen über den Waggonführer des 2. Schlafwaggons?
Ich weiß noch nicht, ob man die Übersetzung auch später nachholen kann.
Doch, natürlich habe ich die Einladung zu Beginn des Spiels erhalten, ebenso wie die von Herrn Schmidt. Aber da befand ich mich noch in der Orientierungsphase: weder wusste ich, wer diese beiden Herrschaften sind, noch wer ich überhaupt selber bin, und wo und wie man diese in diesem Schnellzug finden kann. Und dann lag da ja noch diese Leiche herum...
Sagen wir einfach, ich war zu diesem Zeitpunkt noch anderweitig beschäftigt.
"Titanic" müsste ich mir übrigens mal wieder zulegen. Habs damals leider aus unerfindlichen Gründen wieder verkauft.
(wenn es also jemand loswerden möchte, gerne PM an mich)
Anke hat geschrieben:[...] dieses verdammte Konzert ist einfach viel zu kurz, wenn man planlos durch die Gegend irrt. ^^
Auf diesem Abschnitt der Reise wird man plötzlich nahezu erschlagen mir Ereignissen, das Tempo zieht mächtig an. Obwohl ich nicht das erste Mal spiele, hatte ich auch jetzt einige Schwierigkeiten voranzukommen. (Hat z.B. ewig gedauert, den blöden Knopf für den Safe zu finden...)
Stimmt, man muss eigentlich bereits VOR Beginn des Konzerts loslegen... Und ja, ich hätte den Knopf auch eher an einem "offensichtlicheren" Ort angebracht.
Hier nochmal dieses hübsche Kunstwerk in seinem gänzlichen Umfang, damit man erahnen kann, welchen ich wohl meinen könnte:
Und da diesmal noch gar nicht über Kunst diskutiert wurde, hier mal noch das andere Bild im Zwischengang:
Könnte ein Munch sein, oder? Beim Safeknopf-Bild würde ich auf Kandinsky tippen.
Anke hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand, ob es für das Ei mehr Verstecke gibt als die Badezimmer und Maxls Zwinger? Würde mich mal interessieren, ob man das auch woanders zwischenlagern kann.
Ich kam leider gar nicht dazu, irgendein Versteck auszuprobieren, aber viel mehr würde mich interessieren, warum man eigentlich überhaupt das Ei verstecken muss? Wird das Zimmer sonst von der Gehilfin seiner Exzellenz durchwühlt? Und warum zur Hölle hält Cath dem Bengel auf dem Gang fett das Ei unter die Nase?
Edit: Ganz vergessen: Der Autor des Spiels soll übrigens bei unserem momentanen Halt in Wien einen Cameo-Auftritt haben:
mobygames.com hat geschrieben:"Designer Jordan Mechner makes a cameo appearance, as one of the porters loading August Schmidt's merchandise crate onto the train at the Munich station."
@Fien: Nice to join us krauts to share your eggs with us!