ALLES EINSTEIGEN ZUM "The last express" - Playthrough

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: ALLES EINSTEIGEN ZUM "The last express" - Playthrough

Beitrag von elfant »

mandarino hat geschrieben:Vielleicht kann elfant den momentan zu spielenden Abschnitt auch nochmal im Eingangs-post aktualisieren. Danke
Mist da war noch was.
Crow hat geschrieben:(und ich befürchte, da fehlen immer noch reichlich Kleinigkeiten!)
Ja ich habe noch ein paar Kleinigkeiten ausgelassen umzusehen, ob ihr das überhaupt durchlest. :wink:
Nein spontan fallen mir 3 Dinge ein, welche noch fehlen.
Crow hat geschrieben:Noch mehr Edit: Soweit ich gelesen habe, braucht man das Ei (noch) nicht zu öffnen. (ich wüsste auch gar nicht, welche Knöpfe und in welcher Reihenfolge ich da drücken müsste) Stimmt das?
Das stimmt. Noch darf das Ei geschlossen bleiben.
Möwe hat geschrieben:Trottelig und unkoordiniert wie ich bin, habe ich gar nicht verstanden, dass man warten muss, bis Vesna angreift.
Das schrieb ich doch :twisted:
elfant hat geschrieben:Ansonsten muß du nur immer nach hinten ausweichen, wenn die junge Serbin zuckt.
Aber Du kannst Dich schon einmal auf später freuen.

PS: Ich kann jede Frustration über diesen Abschnitt nur teilen. Er ist war sehr linear, aber das erste Mal haben wir keine Ahnung was man überhaupt tun soll. Ich wollte zum Beispiel mit dem Ei Kronos Konzert besuchen, was nicht ging, und als ich auf den Trichter mit dem Dach kam, habe ich natürlich mehrmals das Dachfenster übersehen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: ALLES EINSTEIGEN ZUM "The last express" - Playthrough

Beitrag von Joey »

elfant hat geschrieben:
Crow hat geschrieben:Noch mehr Edit: Soweit ich gelesen habe, braucht man das Ei (noch) nicht zu öffnen. (ich wüsste auch gar nicht, welche Knöpfe und in welcher Reihenfolge ich da drücken müsste) Stimmt das?
Das stimmt. Noch darf das Ei geschlossen bleiben.
Es hat gesungen! O:)
Es hat für mich gesungen!
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Fien
Frischling
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 27.10.2011, 10:13

Re: ALLES EINSTEIGEN ZUM "The last express" - Playthrough

Beitrag von Fien »

Hi fellow passengers! Exciting journey, isn't it. 8) Thought I'd tell you about another easter egg. Veruncheek, who has posted a lot about TLE at Facebook and other forums, is perhaps TLE's most devoted fan. She discovered the easter egg in the background files on one of the CDs, but it took us some time to find the trigger in the game.

Go to the baggage car and find the last page of the station master's papers (see the pics which your wonderful travel agent elfant has posted). Click on the single "a" on the last page, at the end of the line starting with the word "movements".
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: ALLES EINSTEIGEN ZUM "The last express" - Playthrough

Beitrag von Möwe »

Joey hat geschrieben:Ich hätte nie gedacht, daß mich das so viele Tage und Tode noch kosten würde. #-o
Falls es dich beruhigt: den schwersten Teil des Spiels hast du damit gut überstanden.
Soweit ich mich noch erinnere, ist es jetzt wieder etwas leichter.

Was singt er den so?

@ Fien: Thanks for the newly discovered easteregg. You really are a big fan of the game!
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: ALLES EINSTEIGEN ZUM "The last express" - Playthrough

Beitrag von Joey »

Möwe hat geschrieben: Was singt er den so?
"Kommt ein Vogel geflogen..." :D
Hehe, nee, eigentlich klang es mehr nach Jubilieren. Leider war er aber nicht bereit, sein Freudenlied in Worte zu fassen.
Es soll doch ein Freudenlied sein, oder? Leider habe ich versäumt, mir dieses Märchen übersetzen zu lassen. Ich denke mal, das hat etwas damit zu tun?

Hier ein paar kurze Kommentare von mir zu elfants Fragen, auch wenn ich ein paar ja eigentlich schon weiter oben beantwortet hatte.
elfant hat geschrieben: Habt Ihr das Kronos besucht?
Japp. Aber sehr gesprächig war der ja nicht wirklich. Insbesondere bei der Frage, die Cath am meisten interessiert.
Was hat es wohl mit der Blumenverkäuferin auf sich?
Die Frau Hund mit ihrem Wolf... äh... Frau Wolff mit ihrem Hund scheint ja eine österreichische Spionin zu sein, wenn ich das richtig verstanden habe? Auf diese Art werden wohl Informationen ausgetauscht. Vielleicht hat sie ja einen neuen Auftrag bekommen?
Habt ihr versucht euch vor Kronos Diener zu verstecken?
An welcher Stelle kam man denn in diese Verlegenheit? :-k
Seit ihr einmal in Wien gestrandet?
Einmal??? :roll:
Ich war in einem gewissen Cafe dort schon Stammgast. :lol:
Hattet ihr einmal eine unerfeuliche Begegnung mit den Serben?
Ebenfalls mehr als einmal. Wobei ich nicht sicher bin, was ich an Caths Stelle unangenehmer gefunden hätte. Die Reaktion des Serben, wenn man dem Deutschen das Gold zeigt oder die, wenn man das nicht tut. :roll:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: ALLES EINSTEIGEN ZUM "The last express" - Playthrough

Beitrag von elfant »

Fien hat geschrieben: (see the pics which your wonderful travel agent elfant has posted)
Thank you for your hint Fien. I will it add it today in the evening and I am only unbelievble: A unbelievble knurd / nerd, wise guy, and sexist. ;)
Möwe hat geschrieben:Die kleine Tätschelei zwischen Anna und Cath war irgendwie überraschend (jedenfalls, als ich es damals zum ersten Mal durchspielte). Hatte nicht den Eindruck, dass da vorher etwas Interesse bestand - außer in der Aufklärung des Mordes. Aber die Dame ist auch an unseren kleinen, dicken, komischen, fettnäpfenlaufenden August interessiert
Wir befinden uns ja noch in einer Zeit als die Damenwelt generell schlechten Geschmack und andere äußerliche Misstände ignorierten, wenn die Manieren gut und die Brieftasche tief genug war. Ach die gute alte Zeit. :cry:
Crow hat geschrieben:Das Spiel wird hier mit einem Schlag so sehr linear, dass man ohne gewisse vorherige Taten im Grunde nicht mehr weiter kommt. Ich z.B. habe Kronos bislang noch nicht einmal im Spiel vorher überhaupt zu Gesicht bekommen
Ja man braucht schon das vorherige Hintergrundwissen der letzten Abschnitte, aber hast Du keine Einladung von seiner Exellenz bekommen über den Waggonführer des 2. Schlafwaggons?
Ich weiß noch nicht, ob man die Übersetzung auch später nachholen kann.
Crow hat geschrieben:Wie dem auch sein, gefällt mir das Spiel dennoch ausgesprochen gut, auch wenn mir statt der immer weiter tickenden Uhr wohl eher so ein System wie z.B. bei "Cruise for a Corpse" oder "Titanic", wo man bestimmte Dinge bis zu einer bestimmten Uhrzeit erledigen muss, damit es weiter geht, besser gefallen hätte. Obwohl ich mir bei letzterem Titel nicht mehr so sicher bin, ob das da wirklich der Fall war. Aber dafür passt es chronologisch prima zu unserem Spiel hier.
In "Titanic" ist dem auch so, weil man für bestimmte Ereignisse zu spät sein kann und diese dann auch vorbei sind. Daraus ergeb sich dann wieder unterschiedliche Enden.
Joey hat geschrieben:An welcher Stelle kam man denn in diese Verlegenheit?
Man kommt in diese Verlegenheit, wenn man das Gold und das Ei behalten möchte. Ich hatte mich dazu im Abteil eingeschlossen und abgewartet. Nach einer realen Stunde habe ich dann festgestellt, daß die Uhr nicht mehr weiter lief.
Was ich auch nicht geschafft habe, war das Ei mit zum Konzert zu bringen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: ALLES EINSTEIGEN ZUM "The last express" - Playthrough

Beitrag von Anke »

Mittlerweile bin ich auch in Wien angekommen. Dieses Mal sogar ohne voreilige Besuche im Jenseits. Dafür aber mit recht häufigem Zurückspulen; dieses verdammte Konzert ist einfach viel zu kurz, wenn man planlos durch die Gegend irrt. ^^

Auf diesem Abschnitt der Reise wird man plötzlich nahezu erschlagen mir Ereignissen, das Tempo zieht mächtig an. Obwohl ich nicht das erste Mal spiele, hatte ich auch jetzt einige Schwierigkeiten voranzukommen. (Hat z.B. ewig gedauert, den blöden Knopf für den Safe zu finden...)

Hier merkt man deutlich, wie wichtig es ist, den anderen Gesprächen zu lauschen. Hatte man zuvor die Unterhaltung des Zugpersonals über den fehlenden Generalschlüssel mit angehört, so konnte man diesen gleich zuordnen. Ansonsten war eben ratloses Ausprobieren angesagt.

Überhaupt war der Besuch in Anna Wolffs Abteil recht aufschlussreich. Dank des Briefes wissen wir nun endlich auch, weshalb sie sich mit August so gut stellt. Offenbar steckt hinter den meisten Passagieren mehr, als man auf den ersten Blick sieht...

Weiß eigentlich jemand, ob es für das Ei mehr Verstecke gibt als die Badezimmer und Maxls Zwinger? Würde mich mal interessieren, ob man das auch woanders zwischenlagern kann.


Und last but not least: Wow! Elfant, die Mühe die du dir machst, ist wirklich vorbildlich. Oder um es mal mit einem berühmten Frosch zu sagen: http://www.youtube.com/watch?v=2NTEBK8erAQ =D>
Benutzeravatar
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 778
Registriert: 17.12.2005, 17:30

Re: ALLES EINSTEIGEN ZUM "The last express" - Playthrough

Beitrag von Crow »

elfant hat geschrieben:
Crow hat geschrieben:Das Spiel wird hier mit einem Schlag so sehr linear, dass man ohne gewisse vorherige Taten im Grunde nicht mehr weiter kommt. Ich z.B. habe Kronos bislang noch nicht einmal im Spiel vorher überhaupt zu Gesicht bekommen
Ja man braucht schon das vorherige Hintergrundwissen der letzten Abschnitte, aber hast Du keine Einladung von seiner Exellenz bekommen über den Waggonführer des 2. Schlafwaggons?
Ich weiß noch nicht, ob man die Übersetzung auch später nachholen kann.
Doch, natürlich habe ich die Einladung zu Beginn des Spiels erhalten, ebenso wie die von Herrn Schmidt. Aber da befand ich mich noch in der Orientierungsphase: weder wusste ich, wer diese beiden Herrschaften sind, noch wer ich überhaupt selber bin, und wo und wie man diese in diesem Schnellzug finden kann. Und dann lag da ja noch diese Leiche herum...
Sagen wir einfach, ich war zu diesem Zeitpunkt noch anderweitig beschäftigt. ;)

"Titanic" müsste ich mir übrigens mal wieder zulegen. Habs damals leider aus unerfindlichen Gründen wieder verkauft.
(wenn es also jemand loswerden möchte, gerne PM an mich)
Anke hat geschrieben:[...] dieses verdammte Konzert ist einfach viel zu kurz, wenn man planlos durch die Gegend irrt. ^^

Auf diesem Abschnitt der Reise wird man plötzlich nahezu erschlagen mir Ereignissen, das Tempo zieht mächtig an. Obwohl ich nicht das erste Mal spiele, hatte ich auch jetzt einige Schwierigkeiten voranzukommen. (Hat z.B. ewig gedauert, den blöden Knopf für den Safe zu finden...)
Stimmt, man muss eigentlich bereits VOR Beginn des Konzerts loslegen... Und ja, ich hätte den Knopf auch eher an einem "offensichtlicheren" Ort angebracht. ;) Hier nochmal dieses hübsche Kunstwerk in seinem gänzlichen Umfang, damit man erahnen kann, welchen ich wohl meinen könnte:
Bild

Und da diesmal noch gar nicht über Kunst diskutiert wurde, hier mal noch das andere Bild im Zwischengang:
Bild

Könnte ein Munch sein, oder? Beim Safeknopf-Bild würde ich auf Kandinsky tippen.
Anke hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand, ob es für das Ei mehr Verstecke gibt als die Badezimmer und Maxls Zwinger? Würde mich mal interessieren, ob man das auch woanders zwischenlagern kann.
Ich kam leider gar nicht dazu, irgendein Versteck auszuprobieren, aber viel mehr würde mich interessieren, warum man eigentlich überhaupt das Ei verstecken muss? Wird das Zimmer sonst von der Gehilfin seiner Exzellenz durchwühlt? Und warum zur Hölle hält Cath dem Bengel auf dem Gang fett das Ei unter die Nase?

Edit: Ganz vergessen: Der Autor des Spiels soll übrigens bei unserem momentanen Halt in Wien einen Cameo-Auftritt haben:
mobygames.com hat geschrieben:"Designer Jordan Mechner makes a cameo appearance, as one of the porters loading August Schmidt's merchandise crate onto the train at the Munich station."
@Fien: Nice to join us krauts to share your eggs with us! :D
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: ALLES EINSTEIGEN ZUM "The last express" - Playthrough

Beitrag von Anke »

Crow hat geschrieben:Ich kam leider gar nicht dazu, irgendein Versteck auszuprobieren, aber viel mehr würde mich interessieren, warum man eigentlich überhaupt das Ei verstecken muss? Wird das Zimmer sonst von der Gehilfin seiner Exzellenz durchwühlt? Und warum zur Hölle hält Cath dem Bengel auf dem Gang fett das Ei unter die Nase?
Ich nehme an, dass es sonst gestohlen wird. Aber sicher bin ich mir nicht. Unglücklicherweise probiert man ja meist nur eine Methode aus, es sei denn, die funktioniert nicht. ^^
Aber solange man das Ei bei sich hat, kann man nicht auf das Inventar zurückgreifen und ist somit in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt. Keine Ahnung, ob das größere Auswirkungen haben könnte. Habe das wie gesagt nicht getestet.
In meinem Fall hat sich Cath nebenbei bemerkt sher vernünftig verhalten und dem Jungen das Ei nicht gezeigt. (Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich dem nicht über den Weg gelaufen bin. :mrgreen: )


Zu den Gemälden:

Das "Safeknopf-Bild" stammt aus dem Beethovenfries von Gustav Klimt.
Bei dem Bild im Zwischengang handelt es sich um "Der Rote Blick" von Arnold Schönberg aus dem Jahr 1910.
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: ALLES EINSTEIGEN ZUM "The last express" - Playthrough

Beitrag von Temüjin »

Apropos Gemälde, dieser Jón Kristján Kristinsson hat auch zu "Last Express" ein Bild gemalt:(find ich aber nicht so toll wie seine anderen)
Bild
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: ALLES EINSTEIGEN ZUM "The last express" - Playthrough

Beitrag von elfant »

Willkommen zum letzen Abschnitt unser Reise, bei welchen nun bis zu unserem Ziel Konstantinopel fahren, über welche dann am 10.06.2012 reden dürfen.
2 Worte der Warnung:
1. Möwe dieses wird Dein Lieblingsabschnitt.
2. Erstmalig gibt es hier die Möglichkeit sich wirklich zu verrennen. Dazu setze ich einen Rat in den bösen Spoilertag.
Der weise Mann bedenkt alles und weiß wann man zurückweichen muß
Was haben wir dieses Mal wieder alles erlebt und um zu sehen, ob ihr auch aufgepasst habt, habe ich wieder ein paar Fragen für euch:
Wie sieht es den nun mit Anna Wolff aus?
Wo wurdet Ihr nieder geschlagen?
Ist Euch der neue Gentleman gleich aufgefallen?
Und mag eigenlich noch irgendjemand die Serben?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: ALLES EINSTEIGEN ZUM "The last express" - Playthrough

Beitrag von Joey »

Jippie! Endlich darf ich weiterfahren! \:D/
Im Gegenteil zu dem Abschnitt davor kam mir dieser recht kurz und übersichtlich vor.
Und bis auf eine Suche auch nicht schwer zu überwinden.
Aber diesmal hatte ich am Ende des Abschnittes zum ersten Mal dieses Gefühl, daß ich es nicht ertragen kann, bis zur Weiterfahrt zu warten, weil es soooo spannend wurde!!!
Aber ich habe natürlich brav gewartet und hoffe nun, daß der neue Abschnitt der Reise genauso spannend weitergeht, wie der letzte geendet hat. *hibbel*
Wie sieht es den nun mit Anna Wolff aus?
Gute Frage. Sie scheint mit ihrer Aufgabe, was immer diese auch ist, nicht glücklich zu sein. So sie wirklich eine österreichische Spionin ist, wie es im letzten Abschnitt schien, ist sie das wohl nicht mehr mit ganzem Herzen, sondern eher aus einer Verpflichtung heraus.
Wo wurdet Ihr nieder geschlagen?
In *hust* Ms. Wolffs Quartier. Gerade hatte sie mich meiner Jacke entledigt, da.... :x
Ist Euch der neue Gentleman gleich aufgefallen?
Öh, wer? Meinst du den Herren, der mich in den Rauchersalon einlud? War der neu? Ich habe echt überhaupt keinen Blick für Gesichter oder Gedächtnis für Namen. War der vorher noch nicht da? :shock:
Und mag eigenlich noch irgendjemand die Serben?
Nun ja, nachdem sie mich im letzten Abschnitt des öfteren mit einem freundlichen Messer beglückt haben.. Sie scheinen wohl sehr wechselhaft in ihren Launen zu sein, je nachdem, wie es für sie gerade läuft. Aber prinzipiell finde ich Leute, die gerne mal jemandem mit einem Messer zu nahe treten, eher weniger sympathisch. Ich habe keine Ahnung von Geschichte und interessiere mich dafür auch nicht. Aber sowas geht unter keinen Umständen! [-X Das ist unfein!
Zuletzt geändert von Joey am 04.06.2013, 02:32, insgesamt 1-mal geändert.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: ALLES EINSTEIGEN ZUM "The last express" - Playthrough

Beitrag von elfant »

Joey hat geschrieben:So sie wirklich eine österreichische Spionin ist, wie es im letzten Abschnitt schien,
Anke hat geschrieben:
Crow hat geschrieben:Ich kam leider gar nicht dazu, irgendein Versteck auszuprobieren, aber viel mehr würde mich interessieren, warum man eigentlich überhaupt das Ei verstecken muss? Wird das Zimmer sonst von der Gehilfin seiner Exzellenz durchwühlt? Und warum zur Hölle hält Cath dem Bengel auf dem Gang fett das Ei unter die Nase?
Ich nehme an, dass es sonst gestohlen wird. Aber sicher bin ich mir nicht. Unglücklicherweise probiert man ja meist nur eine Methode aus, es sei denn, die funktioniert nicht. ^^
Aber solange man das Ei bei sich hat, kann man nicht auf das Inventar zurückgreifen und ist somit in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt. Keine Ahnung, ob das größere Auswirkungen haben könnte. Habe das wie gesagt nicht getestet.
Anke vermut es richtig: Wenn wir das Ei zu offensichtlich verstecken, findest es Kronos Dienerin und wir bekommen dafür den Koffer voller Gold... Warum sind wir damit eigenlich nicht zufrieden und versuchen nun mit diesem Bestechungsmittel den Täter zu finden?
Das Ei in der Hand ist ein sehr offensichtlicher Gegenstand, wenn man keinen Rock trägt (zumindest habe ich das Ei bei Anna nicht gesehen).
Die Einschränkung, wenn man das Ei in den Händen hält, finde ich unlogisch: Ich kann eine Abteiltür öffen oder eben den Hundekäfig, aber ich kann es nicht zu Kronos während des Konzertes bringen??? Ok mir will auch nicht in den Sinn warum man den Koffer voller Gold nicht über das Dach aus dem Privatreich von Kronos bekommt.
Joey hat geschrieben:Jippie! Endlich darf ich weiterfahren!
Nur weil der arbeitsfaule Schaffner nicht die nächste Station auf dem Billet ablocht, fährt der Zug trotzdem weiter.
Joey hat geschrieben:So sie wirklich eine österreichische Spionin ist, wie es im letzten Abschnitt schien, ist sie das wohl nicht mehr mit ganzem Herzen, sondern eher aus einer Verpflichtung heraus.
Sie ist ja auch keine "Spionin" sondern eine Agentin der österreichischen Geheimpolizei. So wurde es zumindest von Cath bei mir behauptet im dritten Abschnitt.
Joey hat geschrieben:Öh, wer? Meinst du den Herren, der mich in den Rauchersalon einlud? War der neu? Ich habe echt überhaupt keinen Blick für Gesichter oder Gedächtnis für Namen. War der vorher noch nicht da?
Ja jenen meinte ich. Man kann ihn in der Zwischensequenz beim Einsteigen in Wien sehen und später redet er mit dem Herrn Ingenieur, daß sie sich nun das Abteil leider teilen müssen.

Wie offt seit ihr eigenlich durch die Bombe gestorben?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: ALLES EINSTEIGEN ZUM "The last express" - Playthrough

Beitrag von Joey »

elfant hat geschrieben: Warum sind wir damit eigenlich nicht zufrieden und versuchen nun mit diesem Bestechungsmittel den Täter zu finden?
Weil wir dann den Rest unseres Lebens in einem Cafe in Wien verbringen müssen? Nicht, daß das eine schlechte Idee wäre. Aber es ist wohl nicht gerade Caths Lebensplanung. :wink:
Ich kann eine Abteiltür öffen oder eben den Hundekäfig, aber ich kann es nicht zu Kronos während des Konzertes bringen???
Nach meiner Erfahrung ist das Konzert erstaunlicherweise immer gerade dann zu Ende, wenn man das Ei mitbringt?
Ok mir will auch nicht in den Sinn warum man den Koffer voller Gold nicht über das Dach aus dem Privatreich von Kronos bekommt.
Das scheint mir gar nicht so unlogisch. Das Dach ist hoch. Runter kann man springen, aber springe mal 2-3 Meter oder noch mehr nach oben. :roll:
Sie ist ja auch keine "Spionin" sondern eine Agentin der österreichischen Geheimpolizei. So wurde es zumindest von Cath bei mir behauptet im dritten Abschnitt.
Uhm... Ja, und was ist da der Unterschied? :-k
Wie offt seit ihr eigenlich durch die Bombe gestorben?
Ein Dutzend Mal? So ca. Aber das war weniger schlimm, als die Tode im Teil davor, weil man ja immer an eine Stelle sehr kurz davor zurückgebeamt wurde. Im Abschnitt zuvor mußte man sich immer fragen, was nun noch getan war und was man nochmal machen muß. DAS war nervig!!! :evil:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: ALLES EINSTEIGEN ZUM "The last express" - Playthrough

Beitrag von Möwe »

Juchu, es geht weiter!
Jettz, wo man langsam einen Überblick darüber bekommt, was passiert, wird es immer spannender.

Bin noch zu verschlafen, um komplizierte Fragen zu beantworten.
Immerhin bin ich nie durch die Bombe gestorben - immer nur durch die Hand der meuchelnden serbischen Amazone.
Was muss man denn tun, um versprengt zu werden?

Eine Frage habe ich auch: warum will Cath nach Jerusalem? Und warum weiß Kronos das?
Und was ist mit dem Ring? Bisher hatte ich nicht mal bemerkt, dass Cath einen trägt.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Antworten