ALLES EINSTEIGEN ZUM "The last express" - Playthrough

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: ALLES EINSTEIGEN ZUM "The last express" - Playthrough

Beitrag von elfant »

cat.greeny hat geschrieben:Deine Einleitung gefällt mir super, elfant :mrgreen:
Ich danke. Sie hat mich auch etwa 5 Minuten meines Lebens gekostet. 8)
Und willkommen an Bord. ;)
Desch hat geschrieben:Habe "The Last Express" noch nie gespielt und werde es für den Playthrough auf dem iPad spielen
Dann hoffe ich, daß Du ordnungsgemäß eien Fahrkarte erworben hat und keine Angst dieses Mal kann man sich nicht verlaufen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 614
Registriert: 10.08.2011, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: ALLES EINSTEIGEN ZUM "The last express" - Playthrough

Beitrag von Casaplanca »

Ich bin dann mal auch optimistisch, das mich die Technik nicht verläßt, Koffer mal reinschleift und Abteil bucht und hofft das nicht mehr als deutsch, englisch und russisch gebraucht wird.
Hey, Elfant, Hut ab.....das wird nicht leicht :P aber sicher witzig :mrgreen:
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: ALLES EINSTEIGEN ZUM "The last express" - Playthrough

Beitrag von elfant »

Casaplanca hat geschrieben:Koffer mal reinschleift und Abteil bucht
Aber sicher doch werter Fahrgast, wir werden ihr großes Gepäckstück gleich im Gepäckwaggon unterbirgen oder benötigen sie ihn während der Reise?
Casaplanca hat geschrieben:hofft das nicht mehr als deutsch, englisch und russisch gebraucht wird.
Mon ami nous le faire sortir de Paris.
Casaplanca hat geschrieben:Hey, Elfant, Hut ab.....das wird nicht leicht :P
Ach man wächst an seinen Aufgaben oder scheitert jämmerlich daran und entgleist auf der Strecke.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 614
Registriert: 10.08.2011, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: ALLES EINSTEIGEN ZUM "The last express" - Playthrough

Beitrag von Casaplanca »

Entgleisen is nich, ich meine das ist keine Option, deshalb fahre ich ja bei euch mit :D
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6284
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: ALLES EINSTEIGEN ZUM "The last express" - Playthrough

Beitrag von Cohen »

elfant hat geschrieben:cat.greeny, Cohen und FireOrange wie sieht es bei Euch aus?
Der Orient - Express benötigte übrigens rund 14 zahlende Fahrgäste, um pro Fahrt Gewinn zu erzielen.
Hätte ich es nicht gerade im Januar gespielt, wäre ich bestimmt dabei:
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 0&#p527300

Aber ich habe noch so viele andere Toptitel hier ungespielt rumliegen.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: ALLES EINSTEIGEN ZUM "The last express" - Playthrough

Beitrag von elfant »

Cohen hat geschrieben:Hätte ich es nicht gerade im Januar gespielt, wäre ich bestimmt dabei:
Ich lasse ja nichts unversucht: Hast Du den auch alle Handlungsstränge durchgespielt?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 626
Registriert: 12.02.2008, 07:45
Wohnort: Interlaken, Schweiz

Re: ALLES EINSTEIGEN ZUM "The last express" - Playthrough

Beitrag von Silent »

Diese Fahrt lasse ich mir nicht entgehen.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: ALLES EINSTEIGEN ZUM "The last express" - Playthrough

Beitrag von Loma »

Ich muß mir noch schnell ein paar Zeitungen für die Fahrt besorgen. In so hoch brisanten Zeiten, in denen wir uns da ja gerade befinden, will man sich schon informieren. Und falls mir die Weiterfahrt zu brenzlig wird, steig' ich in Wien wieder aus...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: ALLES EINSTEIGEN ZUM "The last express" - Playthrough

Beitrag von axelkothe »

So, nun habe ich tatsächlich den ersten Abschnitt schon hinter mich gebracht und würde gerne sofort weiterreisen.

Was die Sprachfrage angeht: Auch in der englischen Version sprechen die Passagiere in ihrer jeweiligen Muttersprache, wenn sie sich untereinander unterhalten (und werden untertitelt). Ich spiele übrigens die Bigfish-Version (welches wiederum die Dotemu-Version ist) ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: ALLES EINSTEIGEN ZUM "The last express" - Playthrough

Beitrag von westernstar »

Ich wurde überzeugt, hab das Spiel eben gekauft und steige in den nächsten Tagen ein. :)
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: ALLES EINSTEIGEN ZUM "The last express" - Playthrough

Beitrag von Loma »

Sollten wir eigentlich nicht ohnehin erst ab nächster Woche mit dem Spielen beginnen oder versteh' ich was falsch? Nicht daß ich selbst nicht eh schon ganz zapplig wär'...

Ich hab' gerade herausgefunden, daß der Orient-Express, mit dem ich damals noch nach Paris gerauscht bin, mittlerweile gar nicht mehr fährt... :( *wehmütig dreinblick*

Vielleicht noch eine zusätzliche Motivation für westernstar:
Ich mag ja eigentlich auch keine Nichtlinearität, aber ich finde, bei diesem Spiel wurde das einzigartig und exzellent gelöst. Man versäumt eigentlich nichts, was wirklich wichtig ist, kann nur eben alternativ etwas anderes erleben.

Ich entschuldige mich zur Sicherhalt schon mal prophylaktisch für etwaiges Schwadronieren. Notfalls möge elfant mich in meiner Kabine einsperren.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10839
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: ALLES EINSTEIGEN ZUM "The last express" - Playthrough

Beitrag von mandarino »

Werde auch versuchen, mir das Spiel rechtzeitig zu besorgen, und würde dann gerne auf den (eventuell schon fahrenden) Zug noch aufspringen.
Lust hätte ich schon auf dieses Spiel, das ich noch gar nicht kenne. Mal schauen, was meine Freizeit so hergibt.

Auf jeden Fall aber toll, daß elfant sich dieser Herausforderung stellt und bereit ist, seinen Express-Gästen während dieser Fahrt fachkundig beizustehen und sie fürsorglich zu betreuen :)
Viel Spaß und Erfolg!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: ALLES EINSTEIGEN ZUM "The last express" - Playthrough

Beitrag von Möwe »

@ Loma: ich habe nicht den Eindruck, dass wir viel Muße für das Studieren von Zeitungen haben werden.

Es geht schon so verschärft los, dass ich ganz nervös geworden bin.
Und zitternde Hände sind dem Zeitungslesen auch nicht unbeding dienlich.

@Mandarino, Westernstar und den anderen Mitreisenden oder Schwankenden: unbedingt mitmachen! Das Spiel ist nun wirklich einmalig! Gehört auf jeden Fall zu den Klassikern, die man kennen sollte -mal abgesehen von dem Vergnügen, es zu spielen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10839
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: ALLES EINSTEIGEN ZUM "The last express" - Playthrough

Beitrag von mandarino »

Möwe hat geschrieben:...
@Mandarino, Westernstar und den anderen Mitreisenden oder Schwankenden: unbedingt mitmachen! Das Spiel ist nun wirklich einmalig! Gehört auf jeden Fall zu den Klassikern, die man kennen sollte -mal abgesehen von dem Vergnügen, es zu spielen.
Alles klar. Ich bin ja jetzt auch fest entschlossen und voller guter Vorsätze. Die Erfahrung hat mir nur bisher gezeigt, daß es für mich nicht so einfach ist, über einen längeren Zeitraum regelmäßig zu spielen und die Abschnitte fristgerecht einzuhalten. Das war oft schade aber nicht zu ändern. Mal sehen wie es diesmal funktioniert.
Beim Playthrough "The Lost Crown" hatte ich es damals einigermaßen gut hinbekommen und hatte da auch echt großen Spaß!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: ALLES EINSTEIGEN ZUM "The last express" - Playthrough

Beitrag von westernstar »

Loma hat geschrieben:Sollten wir eigentlich nicht ohnehin erst ab nächster Woche mit dem Spielen beginnen oder versteh' ich was falsch? Nicht daß ich selbst nicht eh schon ganz zapplig wär'...
Habs jetzt nochmal gelesen und ja, verstehe ich jetzt auch so. :-k
Loma hat geschrieben:Vielleicht noch eine zusätzliche Motivation für westernstar:
Ich mag ja eigentlich auch keine Nichtlinearität, aber ich finde, bei diesem Spiel wurde das einzigartig und exzellent gelöst. Man versäumt eigentlich nichts, was wirklich wichtig ist, kann nur eben alternativ etwas anderes erleben.
Gut, das beruhigt mich zumindest ein bisschen. :wink:
Möwe hat geschrieben:@Mandarino, Westernstar und den anderen Mitreisenden oder Schwankenden: unbedingt mitmachen! Das Spiel ist nun wirklich einmalig! Gehört auf jeden Fall zu den Klassikern, die man kennen sollte -mal abgesehen von dem Vergnügen, es zu spielen.
Nun ist es gekauft, dann spiele ich es auch. :)
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Antworten