ALLES EINSTEIGEN ZUM "The last express" - Playthrough

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: ALLES EINSTEIGEN ZUM "The last express" - Playthrough

Beitrag von elfant »

Inventarius hat geschrieben:Stelle mir zwar vor, dass das Spiel nicht perfekt für einen gemeinsamen Playthrough geeignet ist, bin dafür aber um so gespannter.
Es gibt keine schlechten Spiele für den Playthrough, sondern es gibt nur unfähige Moderatoren.
FireOrange hat geschrieben:Interessant, dass die Playthroughs von 1st Person-Adventures gerade in Mode kommen.
Naja hier war es ja Bedrängnis. :^o Nein Adventures aus der Ich - Ansicht trauen sich meiner Meinung nach etwas mehr an der Geschichte und binden den Spieler eben durch die Perspektive stärker ein.
Loma hat geschrieben:Yay! Da hat sich das Schweinderl doch tatsächlich vor den Zug spannen lassen. Ausssgezeichnet! :D
Moment! Heißt das etwa ich hatte eine Wahl?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: ALLES EINSTEIGEN ZUM "The last express" - Playthrough

Beitrag von Möwe »

elfant hat geschrieben:
Loma hat geschrieben:Yay! Da hat sich das Schweinderl doch tatsächlich vor den Zug spannen lassen. Ausssgezeichnet! :D
Moment! Heißt das etwa ich hatte eine Wahl?
Jetzt nicht mehr!
Bild
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: ALLES EINSTEIGEN ZUM "The last express" - Playthrough

Beitrag von elfant »

Ich bekam "gerade" eine Schnecken - PN von Möwe, in welcher sie meine Ausarbeitung scharf Angriff und die Führung übernehmen wollte. Gerne Möwe. :P
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: ALLES EINSTEIGEN ZUM "The last express" - Playthrough

Beitrag von Anke »

EIn Playthrough zu "The Last Express" - wundervoll! =D>

Da bin ich gerne dabei. Wenn ich das richtig sehe, hab ich es sogar noch installiert, kann also diesmal im doppelten Wortsinne gleich mit einsteigen. Ich freue mich schon auf die Reise. :D
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: ALLES EINSTEIGEN ZUM "The last express" - Playthrough

Beitrag von Möwe »

elfant hat geschrieben:Ich bekam "gerade" eine Schnecken - PN von Möwe, in welcher sie meine Ausarbeitung scharf Angriff und die Führung übernehmen wollte. Gerne Möwe. :P
Bild
Neinneinneinnein, das machst du sehr gut, elfant.
Ich würde dich nie kritisieren. Immerhin will ich noch was von dir, so als Mitspielerin, die durch das Spiel geführt werden muss.

Wieso überhaupt "Schnecken-PN"?
Ich bin ein stolzer Vogel und kein Gewürm!
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: ALLES EINSTEIGEN ZUM "The last express" - Playthrough

Beitrag von elfant »

Naja wie sollte ich sonst erklären, daß ich mich erst jetzt an Deine helfende PN von heute Nacht erinnere?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: ALLES EINSTEIGEN ZUM "The last express" - Playthrough

Beitrag von neon »

Ich hab's tatsächlich zum ersten mal geschafft, eine erste Etappe eines Playthrough zu spielen! Chancen stehen gut, dass ich es dieses mal schaffe.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: ALLES EINSTEIGEN ZUM "The last express" - Playthrough

Beitrag von axelkothe »

Und ich habe festgestellt, dass ich extreme Orientierungsprobleme habe und mal wieder nicht warm werde mit dem Spiel.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: ALLES EINSTEIGEN ZUM "The last express" - Playthrough

Beitrag von elfant »

neon hat geschrieben:Ich hab's tatsächlich zum ersten mal geschafft, eine erste Etappe eines Playthrough zu spielen! Chancen stehen gut, dass ich es dieses mal schaffe.
=D> Ich nehme Dich beim Wort
axelkothe hat geschrieben:Und ich habe festgestellt, dass ich extreme Orientierungsprobleme habe und mal wieder nicht warm werde mit dem Spiel.
Nicht umsonst ist ein typischer Kommentar. Verzeihung die Türen sehen hier alle gleich aus. Ich habe bis zum Ende damit gerungen.


Für das Fahrenbuch (und damit man in falle Todes die Anverwandten benachrichtigen kann):
Anke
axelkothe
BS
Inventarius
Joey
Loma
Möwe
Neon

cat.greeny, Cohen und FireOrange wie sieht es bei Euch aus?
Der Orient - Express benötigte übrigens rund 14 zahlende Fahrgäste, um pro Fahrt Gewinn zu erzielen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: ALLES EINSTEIGEN ZUM "The last express" - Playthrough

Beitrag von westernstar »

Ich überlege noch, ich glaube, das Spiel ist nicht meins. :| Bin eigentlich kein Fan von Nichtlinearität, aber vielleicht schaue ich mir die Version von DotEmu mal an. :-k
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1292
Registriert: 23.02.2010, 00:24
Wohnort: Absurdistan

Re: ALLES EINSTEIGEN ZUM "The last express" - Playthrough

Beitrag von cat.greeny »

axelkothe hat geschrieben:cat.greeny, Cohen und FireOrange wie sieht es bei Euch aus?
Mein Urlaub ist zwar ab morgen wieder vorbei, aber wenn es meine Zeit irgendwie zulässt, bin ich mit im Bo... ähem, Zug :)
Allerdings weiß ich aus früheren Playthrough-Erfahrungen von mir, daß ich eher nur der Mitleser-Typ bin. Muß ich als Warnung vorweg zugeben :wink:
Da ich TLE vor nicht allzu langer Zeit schon durchgecheated habe, möchte ich meiner Erinnerung etappenweise mit einem LP auf die Sprünge helfen. Kann mir jemand ein gutes empfehlen?

Hab ich schon gesagt, daß ich mich sehr über dieses Playthrough freue?
Deine Einleitung gefällt mir super, elfant :mrgreen:
Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.
George Orwell
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: ALLES EINSTEIGEN ZUM "The last express" - Playthrough

Beitrag von Sven »

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: ALLES EINSTEIGEN ZUM "The last express" - Playthrough

Beitrag von Möwe »

Hach, habe gerade den Vorspann gespielt.
Das Spiel funktioniert - was mich schon mal beruhigt.
Nett, dass du eine Kabine für mich reserviert hast, elfant.
Dann mache ich es mir darin schon mal gemütlich und schaue, wer sich sonst noch so auf den Gängen herumtreibt.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Desch
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 185
Registriert: 21.02.2009, 01:10
Kontaktdaten:

Re: ALLES EINSTEIGEN ZUM "The last express" - Playthrough

Beitrag von Desch »

Nachdem ich nach dem ersten Playthrough zu TLC nicht aus Saxton wegkam und einige Let's Plays verpasst habe, nehme ich diese Mitfahrgelegenheit wahr und steige mit ein (oh man, Wortspielalarm). Habe "The Last Express" noch nie gespielt und werde es für den Playthrough auf dem iPad spielen :). Freue mich schon!
There are two games. One is played in life, the other is lived in play.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: ALLES EINSTEIGEN ZUM "The last express" - Playthrough

Beitrag von neon »

westernstar hat geschrieben:Ich überlege noch, ich glaube, das Spiel ist nicht meins. :| Bin eigentlich kein Fan von Nichtlinearität, aber vielleicht schaue ich mir die Version von DotEmu mal an. :-k
In bestimmten Genres geht's leider nicht ohne eine gewisse Linerität. Man stelle sich einen Agatha-Christie-Teil vor, in dem man unabhängig von den Morden machen kann was man will... würde glaube ich nicht funktionieren. Und bei einem Echtzeit-Spiel wie The Last Express geht das halt gar nicht. Trotzdem, bis jetzt macht es Spaß, also gib dem Spiel einfach eine Chance.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten