The Wolf Among Us - Telltales Adaption zu Fables

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2159
Registriert: 29.05.2008, 00:42

The Wolf Among Us - Telltales Adaption zu Fables

Beitrag von Abel »

Es wurde nun offiziell für diesen Sommer angekündigt und soll ähnlich wie TWD Entscheidungen und Konsequenzen als Gameplayelement nutzen.
Storytechnisch spielt man den bösen Wolf und versucht Märchenfiguren, die in unserer Welt leben, im Verborgenen zu halten.

Bild:
Bild
Quelle

Verbindet irgendwie Film Noir mit Märchenwelt, interessante Mischung... Den Comic selbst kenne ich allerdings nicht.
Zuletzt geändert von Abel am 21.08.2013, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1604
Registriert: 22.09.2009, 17:57

Re: The Wolf Among Us - Telltales Adaption zu Fable

Beitrag von Neptin »

Mal sehen, ob Telltale nicht vielleicht doch noch irgendwann ein Spiel veröffentlicht, das mich wirklich interessiert :) Das hier wird es wohl nicht.
Benutzeravatar
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1107
Registriert: 11.12.2008, 13:02
Wohnort: Rheinhessen

Re: The Wolf Among Us - Telltales Adaption zu Fable

Beitrag von Orlando »

Bigby Wolf ist schon 'ne coole Socke. Wenn das Spiel sich an der Handlung der Comics orientiert und die Umsetzung ähnlich gelungen wird wie bei TWD, dann kann ich mir das schon ziemlich gut verstellen. :-)
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Benutzeravatar
K-Oz
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1156
Registriert: 16.08.2002, 20:08

Re: The Wolf Among Us - Telltales Adaption zu Fable

Beitrag von K-Oz »

Gab es eigentlich von Telltale jemals eine Aussage, warum Bone nicht fortgesetzt worden ist?
Benutzeravatar
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1515
Registriert: 25.02.2009, 17:21

Re: The Wolf Among Us - Telltales Adaption zu Fable

Beitrag von Leonaru »

Geht es hier um Point-and-Klick-Fable oder um die neue Fable-Serie?
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
Benutzeravatar
Zero
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 603
Registriert: 07.08.2005, 17:31

Re: The Wolf Among Us - Telltales Adaption zu Fable

Beitrag von Zero »

@Leonaru: Es geht um das Spiel zur Comic-Serie Fables

Ich hatte auf einen anderen Charakter gehofft, aber eine Krimi-Reihe mit Bigby bietet sich ja eigentlich an...
Benutzeravatar
El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 538
Registriert: 09.01.2011, 11:43

Re: The Wolf Among Us - Telltales Adaption zu Fable

Beitrag von El Coco Loco »

http://www.gamestar.de/spiele/the-wolf- ... 11608.html

Auch Gamestar berichtet nun von dem Spiel und zeigt auch eine wie ich finde tolle Charaktergrafik :)
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: The Wolf Among Us - Telltales Adaption zu Fable

Beitrag von Vainamoinen »

Nur exakt eine Grafik ist bisher im Netz erhältlich - nämlich das Titelbild/Cover. Screenshots gibt es zwar auch schon, jedoch exklusiv im (Print-)Magazin "game informer".

Wenn man die Screenshots jetzt schon sehen möchte, sollte man sich vielleicht den mix'n'mojo-Artikel mal ganz genau ansehen... insbesondere das, was nicht mehr zum Artikel gehört...
Benutzeravatar
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 934
Registriert: 11.12.2003, 00:24

Re: The Wolf Among Us - Telltales Adaption zu Fable

Beitrag von Laserschwert »

Ich habe damals bei meinem Telltale-Besuch schon ein paar erste In-Engine-Tests ihres Toonshaders gesehen, und es war schon ziemlich beeindruckend, wie die Beleuchtung dabei in Echtzeit als Ink-Schraffuren dargestellt wurde. Und wenn die Bilder im Game Informer tatsächlich Ingame-Grafik sind, dann Hut ab! Sie scheinen den Look der Vorlage ziemlich genial eingefangen zu haben. Mit den tiefen Schatten sieht das für mich nämlich wie ein colorierter Schwarz-Weiß-Comic aus... gab's so einen Look schonmal in einem Spiel?
Zuletzt geändert von Laserschwert am 29.04.2013, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
Benutzeravatar
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 813
Registriert: 29.08.2007, 23:10
Wohnort: NRW

Re: The Wolf Among Us - Telltales Adaption zu Fable

Beitrag von Ozzie »

Wow, das sieht mal sehr hübsch aus! Mal schaun, Telltale lässt mich meist eher kalt, deren Sachen liegen mir in der Regel nicht. Aber das bisherige zuschau Gestellte kann sich auf jeden Fall blicken lassen! :)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: The Wolf Among Us - Telltales Adaption zu Fable

Beitrag von k0SH »

bei meinem Telltale-Besuch
Was? Wann? Wie? Wo? WARUM? 8)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: The Wolf Among Us - Telltales Adaption zu Fable

Beitrag von Vainamoinen »

k0SH hat geschrieben:Was? Wann? Wie? Wo? WARUM? 8)
Er war halt gerade in der Gegend. :D

Ozzie hat geschrieben:Wow, das sieht mal sehr hübsch aus! Mal schaun, Telltale lässt mich meist eher kalt, deren Sachen liegen mir in der Regel nicht. Aber das bisherige zuschau Gestellte kann sich auf jeden Fall blicken lassen! :)
Jaaaa, hübsch kann Telltale inzwischen. Siehe auch Poker Night 2, wo mal eben wieder mehrere Grafik-Engines gleichzeitig unter einen Hut gebracht werden.

Eigentlich ist es mir ganz recht, dass Telltale jetzt nur mit einer einzigen Serie Märchenfiguren verwurstet. Das Potential für eine gute, wendungsreiche Geschichte ist mit dem Wolf unter uns auch deutlich gegebener als mit den herumlaufenden Verstorbenen. Der Entscheidungs-Hype allerdings geht mir nach dem letzten Spiel ganz übel auf den Keks, besonders deshalb, weil Telltale nach dem völlig überzogenen Erfolg des Zombiespiels eigentlich nicht anders kann, als dieselbe krass limitierte Spielmechanik abermals in den Vordergrund zu stellen.

Adventures haben mich seit jeher in einen mit Denkaufgaben vollen Zug gesteckt, dessen Geschichte geradlinig von A nach Z fährt, und wenn es auf der Fahrt optionale Haltestellen F oder G gab, habe ich mich immer riesig darüber gefreut. Jetzt sind die unterschiedlichen Zwischenhalte einziger Sinn des Spiels, gedacht wird zwischendurch nichts mehr, und dabei merkt man einfach, wieviel Freude man an anderen Spielmechaniken hatte und wie unerbittlich der Zug allen anderslautenden Versprechungen zum Trotz auf sein immer gleiches Ziel zusteuert.

"Walking Dead" hat's gut gemeint, entblößt aber letztlich nur mit Macht die Grenzen von "choice & consequence". Für "The Wolf among Us" ist mit einer Krimi-Erzählung zwar deutlich mehr Denksport angesagt. Die Frage ist natürlich, ob der Spieler seinen Gedankengang auch aktiv dem Spiel vermitteln kann, oder ob die Charaktere das letztlich wieder alleine hinkriegen, ohne den Spieler zu benötigen. Und ob man Fabletown auch teilweise auf eigene Faust erkunden darf, oder ob man Walking Dead-mäßig wieder in einzelnen spartanischen Zimmerchen eingesperrt wird. Ein Inventar gibt es offenbar wieder nur wie in TWD - womit man die Mechanik eigentlich auch gleich hätte weglassen können.

Keine hohen Erwartungen hier, aber vielleicht vom Gameplay her dann doch ein kleines Stüfchen über The Waiting Dullness; bis sich die Telltale-Designer auf die Stirn hauen ("Sind wir so doof!!"), wird's noch eine ganze Weile dauern.
Zuletzt geändert von Vainamoinen am 30.04.2013, 13:35, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1670
Registriert: 27.02.2012, 11:42
Wohnort: Chefhausen

Re: The Wolf Among Us - Telltales Adaption zu Fable

Beitrag von Criminis »

Ich sehe schon, es wird wieder etwas ab 18, nichts für mich (obwohl es schon interessieren würde)
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: The Wolf Among Us - Telltales Adaption zu Fable

Beitrag von Vainamoinen »

Criminis hat geschrieben:Ich sehe schon, es wird wieder etwas ab 18, nichts für mich (obwohl es schon interessieren würde)
Nein, da musst du dich eigentlich nicht sorgen. Fables ist kein Cartoon, aber Telltale hat bereits angekündigt, dass es weit weniger 'realistisch' vonstatten geht. Wenn Bigby Wolf die Krallen ausfährt, geht das mehr in Richtung Superheldenprügelei denn blutiges Massaker.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7099
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: The Wolf Among Us - Telltales Adaption zu Fable

Beitrag von Anke »

Sieht sehr schick aus. Aber ich bin mir nicht sicher, inwiefern mir das Gameplay liegt. Ich lege keinen großen Wert auf einen höheren Wiederspielwert aufgrund möglichst vieler Entscheidungsmöglichkeiten. Ein paar ordentliche Rätsel wären mir viel lieber. Aber da mich das Thema deutlich mehr anspricht als die Zombieapocalypse, werde ich wohl zumindest mal einen Blick drauf werfen.
Antworten