Scratches Playthrough

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Lea

Re: Scratches Playthrough

Beitrag von Lea »

Ich habe noch ein deutsches Scratches für nen Appel und nen Ei ab zu geben. :) Ist sogar die Directors Cut Version!

http://www.ebay.de/sch/gamerin_aus_leid ... ksid=p3686

Bin selbst leider nie warm damit geworden, trotz der vielen Empfehlungen. ;)
Das Vieh
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4491
Registriert: 03.07.2011, 23:44
Wohnort: Releeshan

Re: Scratches Playthrough

Beitrag von Das Vieh »

Lea hat geschrieben:Ich habe noch ein deutsches Scratches für nen Appel und nen Ei ab zu geben. :) Ist sogar die Directors Cut Version!
Nein, ist weg. :-)
Helluratach!
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Scratches Playthrough

Beitrag von Anke »

Möwe hat geschrieben:Als jemand, den das Dauergedudel nervt, komme ich wunderbar ohne Musik aus.
Sollte es sich um Fahrstuhlmusik handeln, oder um eine Endlosschleife eines im schlimmsten Falle kurzen Stücks, dann habe ich meistens auch nicht die Muße, mich darauf einzulassen. Wäre dann ja auch ein echter Stimmungstöter.
Möwe hat geschrieben:Vor allem beim ersten Durchspielen, wenn ich gefühlte Ewigkeiten über ein Rätsel brüte, kann mich die Musik kolossal nerven
Gerade bei Logikrätsel kenne ich das. Da stelle ich dann den Ton auch mal leiser.

Möwe hat geschrieben:@ später anfangen: das holst du schon auf, hoffe ich.
Ich denke auch. Falls nicht, wäre es aber auch nicht schlimm. Dann werde ich hier nachlesen und mein Fazit eben etwas verspätet hinterlassen. :)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Scratches Playthrough

Beitrag von Möwe »

Ich kann schon mal verraten, dass ich vorhabe, den ersten Teil des Spieles (bis zum Aufwachen am nächsten morgen) bis zum Freitag durchspielen zu lassen. Aber das kann sich noch ändern, wenn es zu große Proteste gibt, das die Zeit zu kurz ist.

Ich hoffe, das passt auch für die Späteinsteiger.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8323
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Scratches Playthrough

Beitrag von LittleRose »

Von mir aus kann es jederzeit losgehen. Ich freue mich schon darauf. :)
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Athanor
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 50
Registriert: 17.01.2011, 22:05

Re: Scratches Playthrough

Beitrag von Athanor »

Scratches - ein echtes Kleinod! Die Musik finde ich übrigens hervorragend, sie fängt die etwas trübe Stimmung des Spiels zu Anfang wirklich gut ein, steigert sich dann und wann zu einem furchteinflössenden Crescendo und wird gegen Ende echt furchteinflössend und trägt wirklich gut zum Gefühl einer permanenten Bedrohung bei. Dass sich die (hervorragende) Story nach und nach über zu findende Briefe, Zeitungsschnipsel und dergleichen offenbart finde ich sehr spannend. In keinem Spiel vor- oder nachher habe ich ausserdem einen solch profunden Schrecken (ich habe aufgeschrien) erfahren, wie hier - die Szene sei allerdings nicht verraten, nur soviel: Unbedingt Nachts und mit weit aufgedrehten Boxen spielen.
Ich habe Scratches bereits fünf Mal durchgespielt, so sehr hat es mich fasziniert.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Scratches Playthrough

Beitrag von z10 »

Mannomann, beim Scratches' scream.exe meckert die Identity Protection von AVG (Antiviren-Programm) rum. Hab die Datei entfernen lassen und nochmal neu runtergeladen, Fehler kam wieder. Nehme mal an, dass es ein Fehlalarm aufgrund von fragwürdiger Programmierung eines schlechten Entwicklerstudios ist und hab die Datei nun auf die Liste der Ausnahmen gesetzt.
In manchen Fällen meldet AVG Identity Protection, dass eine seriöse Datei verdächtig oder gefährlich ist. Da AVG Identity Protection Bedrohungen auf Grundlage ihres Verhaltens erkennt, tritt dies normalerweise auf, wenn ein Programm versucht, gedrückte Tasten zu überwachen, andere Programme zu installieren oder wenn ein neuer Treiber auf dem Computer installiert wird.
e: oha, keine schöne Steuerung und das Sichtfeld ist auch nicht so meins, vllt liegts aber auch an der schwammigen Kamerabewegung.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Scratches Playthrough

Beitrag von westernstar »

eCat hat geschrieben:Hinweis für alle, die diese Version unter Win7 (64?) nutzen: Interessanterweise schafft es das Spiel, beim Start einen BlueScreen zu verursachen. Abhilfe schafft hier eine Änderung in der cfg: Bildschirmfrequenz auf 60 setzen :)
Das hab ich gemacht, es läuft aber trotzdem nicht vernünftig. :( Beim Starten hab ich nen schwarzen Bildschirm, mit ESC komm ich dann bis ins Menü, dort sehe ich dann auch den Hintergrund, aber die Schrift fehlt. Wenn ich den richtigen Punkt treffe, kann ich trotzdem ein neues Spiel starten, aber auch da sind die Zwischensequenzen schwarz. Weiß jemand Rat?
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Scratches Playthrough

Beitrag von JohnLemon »

Athanor hat geschrieben:Unbedingt Nachts und mit weit aufgedrehten Boxen spielen.
Solltest Du zufälligerweise mein Nachbar sein: ich bin bewaffnet! (Pumpgun mit Zitronensaft) :twisted: ...... :wink:
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8323
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Scratches Playthrough

Beitrag von LittleRose »

He, in die Augen zielen ist unfair!
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1436
Registriert: 06.10.2006, 16:24
Wohnort: Anderswelt

Re: Scratches Playthrough

Beitrag von ..eve. »

Hab ich gerade in einer News auf der Corner entdeckt: der Scratches Directors Cut im Indie Gala Store als Steam redeemable Code für 0,99 $ http://store.indiegala.com/index.php/sc ... s-cut.html
Für potenzielle Playthrough-Interessenten wohl nicht uninteressant.
Wovon ich keine Ahnung hab und was mich interessieren würde: sind die Sachen, die man dann auf Steam oder auch Gog kauft, für neue Betriebssysteme optimiert? Also, kann man damit dann problemlos unter Win7 zocken?
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 676
Registriert: 14.04.2007, 03:13
Wohnort: Franken

Re: Scratches Playthrough

Beitrag von Stef_Riddle »

Ich wollte schon lange bei einem Playthrough mitmachen, hatte aber nie Zeit. Dieses Mal mach mit, hoffentlich bis zum Ende. Wie lange wird er denn ungefähr dauern?

Von Scratches habe ich zwei Versionen: Eine etwas schlichtere und eine mit Auszeichnungen. Da auf keiner "Director´s Cut" vermerkt ist, hab ich wohl die normale Version.

Freu mich auf den 02. April. :-)
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Scratches Playthrough

Beitrag von Möwe »

Das Spiel an sich dauert nicht sehr lange.
Aber wenn man sich beim Durchspielen zu ängstlich anstellt
Bild
oder die Hinweise übersieht, kann man schon mal hängen.
Bild
Was am längsten dauert, ist die vielen Hinweise zu einem Ganzen zusammen zu setzen. Da sie sehr verstreut sind und nicht immer leicht zu interpretieren, kann man sich da vortrefflich mit aufhalten.
Aber dafür haben wir ja die Macht des Schwarms.
Bild Bild Bild Bild Bild
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Das Vieh
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4491
Registriert: 03.07.2011, 23:44
Wohnort: Releeshan

Re: Scratches Playthrough

Beitrag von Das Vieh »

..eve. hat geschrieben: sind die Sachen, die man dann auf Steam oder auch Gog kauft, für neue Betriebssysteme optimiert? Also, kann man damit dann problemlos unter Win7 zocken?
Die Software, die man von gog kauft, ist extra für neue Betriebssysteme überarbeitet worden, dass ist der Grundgedanke der Seite. Da kann man also bedenkenlos zugreifen.
Helluratach!
Eike
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 325
Registriert: 07.06.2009, 12:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Scratches Playthrough

Beitrag von Eike »

Möwe hat geschrieben:Der Playthrough beginnt am Dienstag, den 02.04. (spart uns die Aprilscherze).
Ab dann ist es legitim, über den ersten Abschnitt des Spiels zu sprechen.
Der erste Abschnitt soll dabei die Einführung in das Haus und die Umgebung sein. Die Detail habe ich (aus Zeitmangel) noch nicht festlegen können, das kommt aber noch im Laufe der Woche (eher zum Wochenende hin).
Ich bin auch nach mehrfachem Lesen nicht schlau geworden...
Sollte ich, wenn ich denn mitmachen wollte, was unwahrscheinlich ist, weil ich eigentlich gar keine Zeit habe,
aber doch wünschenswert wäre, weil ich das Spiel damals so toll fand und vor allem, weil es eines der ganz
wenigen war, nach deren Durchspielung ich das Bedürfnisse hatte, mich mit anderen darüber auszutauschen,
am 2. April schon was gespielt haben - wenn ja, wieviel - oder noch nicht?

Ciao,
Eike
Antworten