Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8308
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von LittleRose »

Wie? Freiwilliger? Hatte sich Crow nicht längst dafür gemeldet? Moment, hier steht es doch. The Moment of Silence: Crow.
Wie wäre es eigentlich mit Sanitarium? GoG hat es zwar nur auf Englisch, aber immerhin kann man es noch bekommen. Außerdem haben sich seinerzeit mit Crow und Möwe gleich zwei Moderatoren dafür gemeldet.
Ich habe gerade angefangen, das Let's Play von queenofheadless zu schauen, um mir mal die englische Version anzusehen, und muss sagen, dass auch dieses Adventure eine Menge Raum für Interpretationen und Diskussioenen lässt.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1604
Registriert: 22.09.2009, 17:57

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Neptin »

Ist wohl etwas eingeschlafen. Wollen wir da nicht mal wieder etwas angehen, wo es jetzt langsam Richtung Herbst geht?
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9705
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Joey »

Ich wäre dafür! :D
Und auch dabei, falls das Spiel paßt.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Kikimora »

Wie siehts denn aus mit dem bereits vorgeschlagenen Sanitarium?
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
woH
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 98
Registriert: 04.02.2009, 23:33
Kontaktdaten:

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von woH »

Ich weiß, ich bin jetzt wieder die Dumme aber, was genau macht ihr? :) Sorry!
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von westernstar »

aeyol hat geschrieben:Wie siehts denn aus mit dem bereits vorgeschlagenen Sanitarium?
Da würde ich versuchen mitzumachen.

@woH: ich zitiere mal Möwe:
Ein playthrough (nach dem Vorbild von Adventure Gamers) ist das gemeinsame Durchspielen eines Spieles.
Jeder spielt für sich bis zu dem vorher festgelegten Moment. Dann hat jeder die Möglichkeit, seine Gedanken, Ideen und Fragen bis zu diesem Abschnitt los zu werden. Da jeder das Spiel etwas anders erlebt, liegt der Reiz darin, sich über diese Unterschiede auszutauschen.
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... laythrough
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Möwe »

Loma und ich hatten angedacht, eventuell ein Phantasmagoria-playthrough zu machen.
Aber irgendwie sind wir uns da noch nicht ganz einig.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7499
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Temüjin »

Das klingt sehr gut, finde ich. Schöner, alter Klassiker, da wäre ich dabei!
(Bildet doch eine Doppelspitze, hatten wir schon mal)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von k0SH »

Loma und ich hatten angedacht, eventuell ein Phantasmagoria-playthrough zu machen.
:mrgreen: =D>
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Loma »

Möwe hat geschrieben:Loma und ich hatten angedacht, eventuell ein Phantasmagoria-playthrough zu machen.
Für mündliche Abkommen gibt es keinerlei Beweise... :-" :wink:

Aber gut, grundsätzlich wär' ich schon willig, es hängt nur davon ab, wie eilig ihr es mit dem playthrough hättet.
Weil der September ist eben schon ein schöner Wandermonat und während der Sturmzeit bin ich halt sowie ziemlich unzurechnungsfähig (wobei letzteres möglicherweise eh kaum Unterschiede zu meinen sonstigen Posts hervorbringt... ;) )

Also wenn ich jetzt mal ganz idealistisch und heuchlerisch motiviert in mich gehe, ginge sich ein playthrough vielleicht schon ab 7./8. September aus, vorzugsweise jedoch später.
Alles natürlich nur, wenn von mehreren Leuten Bedarf/Interesse/Lust/masochistische Neigung/Umnachtung... genug besteht, über Phantasmagoria herzufallen?

Edit: Mein Optimismus nimmt gerade überbordende Ausmaße an. Falls wirklich Bedarf besteht, könnte man sicher auch ein bisserl früher starten. Und so wie ich es verstehe, hab' ich ja mindestens einen Vogel, der im Notfall aushelfen würde. ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Möwe »

Hmmm, langsam komme ich tatsächlich in playthrough-Stimmung.
Wenn Loma noch Zeit haben will, um sich auch an den Wochenenden Phantasmagoria widmen zu können, kann ich eventuell einen anderen playthrough dazwischenschieben.
Allerdings ist das dann ein schwerer Hammer. Mit Pixelgrafik, Labyrinth, tragischen Sterbeszenen en masse und umständlicher Steuerung ohne Point und Klick-Konfort.
Also ein Hardcore-Spiel für den echten Adventurer! Und nix für Weicheier.
Call of Cthulhu: Shadow of the Comet
Keine Ahnung, wie man das überhaupt im Netz bekommen kann.

Aber inhaltlich und Rätselmäßig sehr interessant.
Für Lovecraft-Fans natürlich ein MUSS!
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von westernstar »

Da weiß ich jetzt schon, dass ich nicht hinterkomme, weil man ohne Lösung sicher ewig braucht und in Lösungen schau ich nicht.

Bei Phantasmagoria würde ich wohl mitmachen.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1604
Registriert: 22.09.2009, 17:57

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Neptin »

Hätte gedacht, dass wir vielleicht wieder eine Abstimmung machen, um überhaupt sicherzustellen, dass sich genügend Mit-Playthrougher für den jeweiligen Titel finden. Aber wenn ihr euch schon festgelegt habt.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Möwe »

Bis jetzt hat sich noch niemand festgelegt.
Ich habe bloß gesagt, was ich machen würde, wenn Interesse besteht.
Es steht jedem frei Vorschläge zu machen.
Was würdest du denn am liebsten verwirklicht sehen, Neptin?
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1637
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von agentbauer »

Möwe hat geschrieben:Hmmm, langsam komme ich tatsächlich in playthrough-Stimmung.
Wenn Loma noch Zeit haben will, um sich auch an den Wochenenden Phantasmagoria widmen zu können, kann ich eventuell einen anderen playthrough dazwischenschieben.
Allerdings ist das dann ein schwerer Hammer. Mit Pixelgrafik, Labyrinth, tragischen Sterbeszenen en masse und umständlicher Steuerung ohne Point und Klick-Konfort.
Also ein Hardcore-Spiel für den echten Adventurer! Und nix für Weicheier.
Call of Cthulhu: Shadow of the Comet
Keine Ahnung, wie man das überhaupt im Netz bekommen kann.

Aber inhaltlich und Rätselmäßig sehr interessant.
Für Lovecraft-Fans natürlich ein MUSS!
das spiele ich grade mal wieder, ist echt teilweise unfair, und arg schwer, aber beim Playthrough wär ich (endlich) auch mal aktiv bei und les nicht immer nur im Stillen mit, wie bei Gabriel Knight 8)
Antworten