Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von mudge »

Mag hier mal Start 01.11. oder Start 01.01.2020 vorschlagen.

Den Dezember finde ich auch eher unpassend..

Feinen Wochenstart allen!
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Anke »

Ab dem 4. November passt bei mir ganz gut. Die letzte Woche im November wird es eventuell ein bisschen hektischer, aber je nach Größe der Abschnitte ließe sich das wahrscheinlich trotzdem machen. Ab Dezember weißte ja selbst wie es hier aussieht. 8-[ :wink:
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Joey »

Wie viel Zeit wird der Playthrough denn überhaupt geschätzt erfordern?
Dann würde ich sagen, so viel plus sagen wir zwei Wochen vor dem CATAK sollte es anfangen.
Weil es ja immer mal einen Grund geben kann, warum sich ein Playthrough verzögert. Sei es, weil es dann gerade wieder besonders fiese Attacken auf den AT gibt oder weil viele mit einem Abschnitt nicht wie vorgesehen fertig werden oder... oder... oder....
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von regit »

Ich wollte ursprünglich ja auch teilnehmen, hatte mir extra bei GoG das Spiel gekauft, aber im Moment hat mich so ein Anfall von totaler Lustlosigkeit gepackt und ich muss leider absagen.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Joey »

:shock:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von regit »

Das hat doch jeder mal, dass er absolut keine Lust zum Spielen und auch anderes hat. Ist wohl schon der Herbstblues. :lol:
Zuletzt geändert von regit am 30.09.2019, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Joey »

Dann hoffen wir mal, daß der Herbstblues bis zum Anfang des Playthroughs wieder vergangen ist. :)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Aya

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Aya »

Ich glaube ich melde mich auch wegen des Herbstblues ab...so wirklich gut geht es mir nämlich gerade nicht mehr. Bis irgendwann mal und habt viel Spaß beim durchspielen!
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2593
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Esmeralda »

Ich hoffe, euer Herbstblues verzieht sich bald! (vielleicht sogar schon bis zum Playthrough :D )
Startmäßig wäre ich auch für Anfang November. Mitte November hört sich so knapp an Richtung CATAK. Wobei das natürlich darauf ankommt, wie lange der Playthrough dauern soll. Ich kenne das Spiel nicht, aber zwei Wochen ist vielleicht doch ein wenig hektisch...
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Bakhtosh »

Joey hat geschrieben: 29.09.2019, 22:58Wie viel Zeit wird der Playthrough denn überhaupt geschätzt erfordern?
Ich habe das Spiel gerade erst nochmal durchgespielt, um auszuschließen, dass der Trainer für die Raumkämpfe Probleme in den Adventure Parts verursacht (tut er nicht). Und dabei festgestellt, dass die 7 Missionen alle recht kurz sind.

Nach den Wortmeldungen hatte ich jetzt erstmal Freitag Abend, den 8.November, grob angedacht. Pro Mission dann zwei oder drei Tage. Geschätzt muss man in der Spanne nur einen Tag für eine Session finden. Wenn man es mal nicht schafft, kann man auch problemlos im Folgeabschnitt aufholen. Kleine Zusatzherausforderung wäre nur, eine Mission immer mit 100% (je nach Lösungsweg, Verhalten gegenüber anderen und Vorsicht) abzuschließen.

Ich hoffe, dass im Oktober der Herbst-Blues wieder verfliegt.
Ich schlage als Therapie und zur Einstimmung die Raumschiff Enterprise Folge mit den Tribbles vor. :lol:
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Cohen »

Man muss sich ja nicht schon einen Monat vorher festlegen, ob man teilnimmt oder nicht. Ich versuche, teilzunehmen, ab 08. Nov. klingt schonmal gut.

@Bakhtosh: Bastelst du auch noch einen Trainer für Judgement Rites für den Fall, dass manche Teilnehmer nach dem Abschluss von 25th Anniversary gleich weitermachen wollen? Oder wäre das viel Aufwand?
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Bakhtosh »

@Cohen:
Bei Judgement Rites braucht man keinen Trainer. Da kann man drei Schwierigkeitsstufen (Cadet, Graduate, Officer) einstellen, die nur die Raumkämpfe beeinflussen. Auf der niedrigsten fallen die Kämpfe weg, sofern man immer die richtigen Planeten anfliegt.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von z10 »

ein Test sorry
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Silvi »

Hallo, schönen guten Morgen,
bevor ich jetzt alle 84 Seiten durchlese, stelle ich lieber hier meine Fragen. Ich hoffe ihr seid nicht böse.

Sofern es welche gibt - wie sind die Spielregeln?
Auf was muss ich achten?
Welches Spiel wird gespielt?

Danke schon mal für Eure Antwort.
Liebe Güsse,
Silvia
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Bakhtosh »

Silvi hat geschrieben: 03.10.2019, 10:30Sofern es welche gibt - wie sind die Spielregeln?
Auf was muss ich achten?
Einen guten Eindruck erhält man, wenn man sich einfach mal den Anfang eines Playthrough Threads durchliest. Also das Eröffnungsposting und die ersten Posts nach dem Start. Da beantwortet sich fast schon alles von selbst. Hier ist mal der Link zum letzten Playthrough: 31. gemeinsamer Playthrough: Gemini Rue

Vielleicht ein paar kurze Eckpunkte:
  • Jeder Playthrough wird von einem Spielleiter geleitet.
  • Der Spielleiter entscheidet sich für ein Spiel, eröffnet den Thread zum Playthrough, bestimmt Zeitraum und Regeln und führt durch den Playthrough.
  • Jeder User, der Lust hat, kann mitmachen.
  • Jeder kann Spielleiter werden, wenn er Lust hat für ein Spiel einen Playthrough zu leiten.
Regeln sind meist:
  • Es wird in Abschnitten gespielt. Der Spielleiter gibt hierbei den Zeitraum für einen Abschnitt und einen Punkt, bis zu dem gespielt werden soll, vor.
  • Die Mitspieler können ihre Erlebnisse, Gefühle, Probleme und sonstigen Gedanken zum aktuellen und vorherigen Abschnitten posten.
  • Dinge zu Spielinhalten, die nach dem aktuellen Abschnitt folgen, sollten noch nicht gepostet werden.
  • Ob detaillierte Rätsellösungen für den aktuellen Abschnitt mit der Spoilerfunktion versteckt werden sollten, entscheidet der Spielleiter

Silvi hat geschrieben: 03.10.2019, 10:30Welches Spiel wird gespielt?
Das gibt der Spielleiter vor. Es sollte aber ein Spiel sein, für das es noch keinen Playthrough gab. Und es sollte natürlich ein Adventure sein.

Um zu sehen, ob es genügend potentielle Mitspieler gibt, gibt es diesen Thread hier. Möchte man mal wieder eines seiner Lieblings-Adventures spielen und sich dabei mit anderen austauschen, kann man das Spiel hier vorschlagen und sich als Spielleiter anbieten.

Nach aktuellen Stand wird es Anfang November einen Playthrough von "Star Trek 25th Anniversary" mit mir als Spielleiter geben. Das gibt es bei GoG, Steam und ich habe ein Installationsprogramm für die CD-Versionen sowie einen Trainer (Cheat Tool) für die unbeliebten Raumkämpfe (für alle Versionen) gebastelt (Link).

Das heißt aber nicht, dass Du nicht noch kurzentschlossen vorher einen Playthrough aufziehen kannst, wenn Du gerne einen Playthrough leiten möchtest und ein Spiel im Sinne hast, dass einfach zu erwerben ist oder das viele vermutlich schon besitzen.
Zuletzt geändert von Bakhtosh am 03.10.2019, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten