Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4862
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von z10 »

Scratches habe ich auf Steam und bisher ist es noch ungespielt. Aber versprechen kann ich nichts, was die Beteiligung angeht.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
levivo
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 298
Registriert: 11.12.2012, 13:30

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von levivo »

Bei Scratches wäre ich dabei!
Ich hätte dich ans Bett fesseln sollen!
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7086
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Anke »

Ich habe in letzter Zeit ein paar Gruseladventures gespielt und auch schon in Richtung "Scratches" gespielt, da ich durchaus Lust hätte, das mal wieder zu spielen. Ich besitze allerdings nur die normale Version, nicht den DC. (Aber ich glaube, die unterscheiden sich nur durch ein zusätzliches Kapitel voneinander, oder? Sollte dann wohl kein allzu großes Problem sein.)

Momentan sieht's mit Spielen aber eher schwierig aus. Ich werde die Woche nach Ostern vermutlich meine Eltern besuchen. d.h. ich hätte erst wieder so ab der 2. Aprilwoche Zeit. Wenn dir/euch das zu spät ist, spiele ich aber auch gerne als Nachzügler hinterher.

Kurz gesagt: Ich würde einen Playthrough durchaus begrüßen.
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von westernstar »

Hätte auch mal wieder Lust Scratches zu spielen und nach Ostern passt mir gut.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8104
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von JohnLemon »

Habe das Spiel (DC) seit gefühlten 20 Jahren hier rumliegen und würde mich unter Möwes begütigendem Zusprechen unter Umständen (erstmals) auf ein Durchspielen einlassen. Wie gesagt: möwlicherweise..
8) #-o :wink:
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15140
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Möwe »

Anke hat geschrieben:Ich besitze allerdings nur die normale Version, nicht den DC. (Aber ich glaube, die unterscheiden sich nur durch ein zusätzliches Kapitel voneinander, oder? Sollte dann wohl kein allzu großes Problem sein.)
Das stimmt. Inhaltlich ist der Unterschied während des Spiels nicht groß zu merken. Klar, die Grafik ist besser, es gibt (meine ich) einige Eastereggs mehr, usw., aber das sind nur Bonbönchen.
Nach dem Ende des Spiels gibt es im DC einen Nachspann, der noch einige Erklärungen hinzufügt.
Aber darauf kann man auch in einem Playthrough eingehen und kurz was dazu sagen.

Freut mich, dass es doch einige Interessenten gibt.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 612
Registriert: 10.08.2011, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Casaplanca »

Ich würde mich auch anschließen, das Spiel hab ich da und es ist auch noch bei den ungespielten dabei. Wäre toll das zusammen zu spielen. Zeitpunkt wäre mir relativ egal, wirklich Zeit hat man eh nie genug.. :oops:
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7965
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Loma »

Ich besitze auch nur die normale Version, mit welcher ich mich hoffentlich beteiligen würde/möchte/könnte/wollte...

Bis nach Ostern ist noch lange hin, so weit mag ich nicht denken. :wink:

Ansonsten hätte ich ja mal große Lust auf einen Phantasmagoria-Playthrough, aber die Zeit, in der ich Zeit dafür gehabt hätte, war in letzter Zeit, und in der war ich krank - o grausame Zeit!
Aber vielleicht paßt es ja später mal...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15140
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Möwe »

Phantasmagoria finde ich auch eine gute Idee.
Wie wärs, wenn du die Tradition nach Scratches damit weiterführst?
Ich mache gerne mit!

Aber erst bin ich für Scratches.
Man muss sich doch auf das nächste Spiel von Agustin Cordes einstimmen....
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von neon »

Man muss vor allem die noch halbwegs düstere Jahreszeit ausnutzen. Scratches im Sommer ist ja irgendwie kontraproduktiv. Da sind die Nächte zu kurz.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7086
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Anke »

"Phantasmagoria" profitiert sicher auch eher von längeren Nächten. (Und es hätte auf alle Fälle von einer größeren Garderobe profitiert. Aber das ist ein anderes Thema. ^^)
Leider habe ich das erst vor kurzem durchgespielt. Ich würde mich daher dann darauf beschränken, laut aus dem Hintergrund in laufende Gespräche reinzurufen. :wink:


Aber das kann ja alles bis nach dem Scratches-Playthrough warten. Da ja doch gewisses Interesse besteht, nehme ich mal an, dass der so gut wie feststeht. Abgesehen vom genauen Termin.

Ich freu mich jedenfalls schon. :D
Benutzeravatar
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 612
Registriert: 10.08.2011, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Casaplanca »

Also ich finde diese Art und Weise auch besser, als lange Abstimmungen zu machen, wer auf das Spiel Lust hat, macht eben mit :D .
Warum braucht man so lange Nächte? Ist das so gruselig?
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7965
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Loma »

Anke hat geschrieben:Leider habe ich das erst vor kurzem durchgespielt. Ich würde mich daher dann darauf beschränken, laut aus dem Hintergrund in laufende Gespräche reinzurufen.
Am besten zu Ostern viel trinken, dann können wir uns dem Spiel, welches dir dann vöööllllig neu vorkommt, noch heuer mit deiner Beteiligung widmen. :wink:

Also Scratches ist eines der gruseligsten Spiele, die ich kenne. Das wird durch ein Spielen in der Nacht noch unterstützt. Wenn man nix dagegen hat, nachher nicht so wohlig fein einschlafen zu können... 8-[

Phantasmagoria ist wahrscheinlich mehr grauslig als gruslig - stimmungsmäßig paßt es für mich eigentlich eher in eine wärmere Jahreszeit. Und da die gute Adriaaaane auch bei Tag rumläuft, hängt die Atmosphäre wohl auch nicht so sehr von der Tageszeit des Spielens ab...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7086
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Anke »

Casaplanca hat geschrieben:Warum braucht man so lange Nächte? Ist das so gruselig?
Das ist natürlich immer sehr subjektiv, aber für mich ist "Scratches" definitiv eines der gruseligsten Adventurespiele. Wenn nicht das gruseligste. (Aber wer weiß, vielleicht ändert sich das ja nach "Asylum". ;)) Sich diesem Spiel während langer Nächte im Dunkel zu widmen, ist jedenfalls sehr... atmosphärisch. Zumindest solange, bis man beschließt, doch das Licht wieder anzuschalten. 8-[ :wink:

Loma hat geschrieben:Am besten zu Ostern viel trinken [...]
Das klingt eigentlich ganz machbar... Werd ich vielleicht mal in Angriff nehmen. 8)

An der Diskussion würde ich mich aber wohl auch ohne, nennen wir's mal "spirituelle" Hilfe beteiligen. :wink:
(Muss aber gleich dazu sagen, dass ich nicht gerade der größte Fan von "Phantasmagoria" bin. Aber das macht einen eventuellen Playthrough ja erst (recht) spannend. ^^)
Antworten