Quest For Infamy von Infamous Quests

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
KnutG
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 65
Registriert: 02.06.2014, 14:57
Wohnort: bei Dresden

Re: Quest For Infamy von Infamous Quests

Beitrag von KnutG »

Blackthorne519 hat geschrieben: I am working with a native German speaker who will be doing the translation for the game.
davon war leider auch nichts mehr zu hören... (sonst hätt ich bestimmt schon zugeschlagen...)
Benutzeravatar
Frankie Teardrop
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 159
Registriert: 03.12.2013, 14:29

Einblick in die Indie-Entwicklerhölle

Beitrag von Frankie Teardrop »

Scheinbar war Quest for Infamy nicht der große Erfolg & die Produktion knallhart von einem viel zu kleinen Budget bestimmt:

We’ve been doing a lot of fond reminiscing back on Quest for Infamy – its roots stretching all the way back to 2003, but we first began production on the demo four years ago this month. We would use that demo in out first Kickstarter later that year – I’m so proud of the team that made that happen; 2012 was a special year full of promise, and we all believed in the future of adventure games and Kickstarter. Four years later, it didn’t turn out to be quite the revival we’d all hoped; we’ve released two games now, but sadly, some games funded from back then have failed to materialize. I can tell you from experience – game production is hard. It really is!

The only reason Quest for Infamy was finished was because of the dedication of the team that worked on it! We made this game through sheer will – people worked for reduced rates and/or for free to ensure that the game would get done. We wanted to make the ultimate tribute to the point and click adventures that we loved, and I think we succeeded there. We went far over budget with the game, and ultimately – it did not recoup its total budget. But the game is still finding fans all this time later – almost two years after release. So I understand why so many games fell behind or sadly, fell to the wayside. I definitely miss the enthusiasm that everyone had in 2012. We’re all a little harder, a little jaded – the fans and the devs.


Quelle: http://www.infamous-quests.com/home/201 ... us-quests/

Ich hoffe trotzdem mal auf einen zweiten Teil von Quest for Infamy. Den Beitrag sollten jedoch auch mal paar Leute lesen, die sich beschweren, dass der erste Teil von Order Of The Thorne für den Verkaufs-Preis zu kurz war.
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1643
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Quest For Infamy von Infamous Quests

Beitrag von agentbauer »

Ich habe es gekauft und fand es wirklich super, das hatte fast den richtigen Sierra Style.
Wäre wirklich schade, wenn es keinen zweiten Teil geben sollte, aber immerhin kommt ja noch das Prequel Roehm to ruin das schreiben sie ja auch.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Quest For Infamy von Infamous Quests

Beitrag von neon »

Stimmt, die Stimmung der Sierra-Games einzufangen, haben sie richtig drauf. Das liegt aber natürlich auch daran, dass sie vorher Fanadventures zu Sierra Games gemacht haben. Hinter Infamous Quests stecken ja die Leute von Infamous Adventures.

http://www.infamous-adventures.com/home/
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Quest For Infamy von Infamous Quests

Beitrag von k0SH »

Nach ÜBER VIER (?) Jahren ist die Box und das Companion angekommen.

Companion -> cool!

Bild

Bild Bild Bild Bild Bild


Box-Beilagen -> cool!

Bild


Box -> mau!

Wer die Moebius-kistarter-Box hat, kann sich die "Qualität" vorstellen.
Dünnste Pappe.
Mit dem Ergebnis, das meine bereits beschädigt angekommen ist.
Eingedellt - nicht reparierbar.

Bild Bild Bild Bild


Ich bereue zwar nicht den kleinen Entwickler und das nette Spiel unterstützt zu haben, aber die Box war das Warten leider nicht wert..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Quest For Infamy von Infamous Quests

Beitrag von axelkothe »

autsch, das mit der Box ist natürlich extrem schade. Da wäre es vermutlich besser gewesen die Box zusammengefaltet zu versenden.

Und ich bin froh mal ausnahmsweise nicht den Big Box Tier gewählt zu haben...

Bin mal gespannt, ob und wann mein Paket kommt...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Quest For Infamy von Infamous Quests

Beitrag von Sven »

Schade mit der Box denn darauf habe ich mich sehr gefreut. Das Lösungsbuch sieht allerdings gut aus und die anderen Dinge (die keine Rewards als Stufe waren) die dabei sind auch. Spielekatalog und andere zusätzliche Beilagen wie damals. Nett. Naja dafür habe ich den größten Reward schon zum Release bekommen: Den Cameo. :D Betatest und "Zusammenarbeit" waren auch ganz nett. :) Und schade, dass da außer dem 2. Teil von OOTT nix mehr kommt. :(
Auf jeden Fall habe ich es auch nicht bereut es unterstützt zu haben im Gegenteil!


Etwas OT: Bis jetzt waren ein paar Enttäuschungen dabei (aus den USA): Leisure Suit Larry, Moebius und Tex Murphy.
Dafür waren der Inhalt dieser Boxen sehr gut! Besonders bei LSL gab es am meisten physikalisches bis jetzt.

Warte aber auch noch auf mehr Boxen bei denen die Kampagne schon etwas zurück liegt.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6010
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Quest For Infamy von Infamous Quests

Beitrag von JoeX »

k0SH hat geschrieben:Nach ÜBER VIER (?) Jahren .......

Dann wird das ja vielleicht auch noch wa smit der deutschen Übersetzung? :wink:
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Quest For Infamy von Infamous Quests

Beitrag von Sven »

JoeX hat geschrieben:Dann wird das ja vielleicht auch noch wa smit der deutschen Übersetzung? :wink:
Ich vermute mal die kommt (wenn überhaupt) dann erst wenn alle Spiele fertig sind und sie dann leider nichts mehr machen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Frankie Teardrop
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 159
Registriert: 03.12.2013, 14:29

Re: Quest For Infamy von Infamous Quests

Beitrag von Frankie Teardrop »

Weiß eigentlich jemand was mit dem Prequel 'Roehm to Ruin' ist oder mit der Fortsetzung von 'The Order of the Thorne'? Man hört gar nix mehr von Infamous Quests. Ich fande ja 'Quest For Infamy' damals super.
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Quest For Infamy von Infamous Quests

Beitrag von Rasenmäher78 »

Gab es nicht mal die Info, dass Infamous Quests keine Adventures mehr macht und die Projekte gestoppt wurden?
Oder verwechsele ich das gerade?

Ich fänd's jedenfalls schade, Adventures wie Quest for Infamy mit Rollenspielelementen sind nicht ganz so mein Fall, aber das KIng's Quest-Ähnliche The Order of the Thorne fand ich super.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Quest For Infamy von Infamous Quests

Beitrag von Sven »

Nein das Spiel und der Nachfolger zu The Order of the Thorne wird noch kommen aber das werden die letzte Arbeiten des Studios sein. Leider. :(
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Quest For Infamy von Infamous Quests

Beitrag von Sven »

Steven Alexander geht es gerade gar nicht gut. :(
https://twitter.com/IQ_Adventures/statu ... 8327582721
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten