[Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen ;)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von JohnLemon »

Ingo 25 hat geschrieben: Aber um so überraschter war ich, daß tatsächlich jetzt Bild und Ton einwandfrei laufen.
Wegen einer Clip-Datei ???????????????????????????????????????????????????????????
Jaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ist das nicht fantastisch?????!! Eine Wirkung wie eine illegale .exe-Datei, und trotzdem legal und man kommt in den Himmel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bild

Hoffentlich.
Hoffentlich später. :wink:
Ingo 25
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 61
Registriert: 18.01.2012, 18:01

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von Ingo 25 »

Wunder gibt es immer wieder.........

Leider funktionuckeln jetzt die Zeitangaben und Punktestände nicht mehr, wie vorher auf dem Notebook. Ebenso die Untertitel der Bedienungselemente, die vorher so schön die Aktionen erklärten. Auch die Beschriftung der Speicherstände und die Erklärungen der Steuerung sind auf einmal winzig.
Aber ich will nicht meckern, auf alles das kann man verzichten, aber das Spiel läuft einwandfrei. :o
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von JohnLemon »

Dann nimm' doch für die Pfade der Registry meinen Passepartout (Win7/64). *letzte Hilfestellung zur Verschlimmbesserung*
Ansonsten: sich 20 Min. Zeit nehmen und alles durch Neuinstallation so schön wiederherstellen, wie es war, bevor der böse gelbe Onkel alles kaputtgequatscht hat.. 8)
Salmonelli
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 111
Registriert: 25.03.2010, 19:43

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von Salmonelli »

Lieber Crow!

Ich brauche keine „zweite Chance“ und ich hatte zu keinem Zeitpunktpunkt „vergessen, dass es sich um ein Spiel handelt“. Mein Ausscheiden im vorigen Spiel geschah nicht etwa, weil ich mich daneben benommen hätte, es erfolgte freiwillig, weil ich durch die Spielleiterin gemobbt und beleidigt wurde.

Ehe ich mir nun solche Sprüche wie „zweite Chance“ anhören muss, verzichte ich lieber auf diese „Gnade“ und bleibe weiterhin fern.

Machs gut.
Salmonelli
Benutzeravatar
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1722
Registriert: 26.02.2012, 11:09

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von Inventarius »

Hallo Salmonelli,

jetzt lege doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage.
"Neues Spiel, neues Glück", heißt es so schön.
Ich finde auch grundsätzlich unwichtig, was vorher passiert ist, und da sollte keiner nachträglich über Schuld debattieren.
Wenn du Lust hast mitzuspielen, dann tue es doch.
Was Crow vielleicht und ich auf jeden Fall meine ist, dass da jeder völlig unvoreingenommen ans Werk gehen sollte, daher würde ich mich freuen, wenn du mitspielst.
Ingo 25
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 61
Registriert: 18.01.2012, 18:01

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von Ingo 25 »

@ JohnLemon:
Also an die Heilige Registry werde ich bestimmt nicht wegen dieser Nebensächlichkeiten gehen, aber vielen Dank für den Tip. :lol:

Ich spiele nur mit den Pfeiltasten und der Maus nebst Maus-Menüs und finde das sehr angenehm. Da habe ich schon viel kompliziertere Steuerungen erlebt.

@ Joey: Du hattest Recht, ich habe das Klassenziel für diese Woche auch noch erreicht, hurra!
Nebenbei gesagt, ich habe es nicht geschafft, bei Mosely durchs Schlüsselloch zu linsen.
Ein Geräusch auf dem Flur habe ich nicht gehört und am Ende des Gesprächs ging es nicht mehr.
Warum sieht Gabriel nur so aus, als ob er gerade aus der Kohlengrube gekommen ist? :roll:
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von Joey »

Ingo 25 hat geschrieben: @ Joey: Du hattest Recht, ich habe das Klassenziel für diese Woche auch noch erreicht, hurra!
Bild
Nebenbei gesagt, ich habe es nicht geschafft, bei Mosely durchs Schlüsselloch zu linsen.
Ein Geräusch auf dem Flur habe ich nicht gehört und am Ende des Gesprächs ging es nicht mehr.
Ich habe mir diese Stelle nochmal angeschaut und diesmal, nachdem ich es wußte, tatsächlich ein Geräusch gehört. Vorher war mir das entgangen, weil auch noch der Fernseher im Hintergrund gelaufen ist. Aber mal ehrlich, wer achtet denn auf sowas und bricht dann auch noch das Gespräch ab, statt nach der Unterhaltung nachzusehen, was da ist? :shock:
Zum Glück hatte ich gespeichert, direkt bevor ich zu Mosely ins Zimmer gegangen bin.
Warum sieht Gabriel nur so aus, als ob er gerade aus der Kohlengrube gekommen ist? :roll:
Das finde ich auch lustig. An seinem nach seiner eigenen Aussage kaum vorhandenen Bartwuchs kann es ja wohl nicht liegen. Vielleicht hätte er doch mal besser die Dusche in seinem Zimmer benutzen sollen. :lol:

Habt ihr eigentlich mal versucht, die Toilette zu benutzen? :D
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Ingo 25
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 61
Registriert: 18.01.2012, 18:01

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von Ingo 25 »

Ich habe versucht, in das WC zu gucken, aber das ist mir nicht gelungen, hi,

Die Schlüsselloch-GEschichte sehe ich so wie Du. :)
Benutzeravatar
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 614
Registriert: 10.08.2011, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von Casaplanca »

Ihr verunsichert mich hier gerade etwas, ich dachte für die zu spielenden Abschnitte braucht man keine "Spoilerkästen" oder wie die heißen :shock: , ich hätte jetzt einfach so gepostet. :oops:
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von Temüjin »

Ja, echt, immer wieder die Spoiler-Problematik. Ich bin dafür, daß wir über alles was im aktuell zu spielenden Abschnitt geschieht spoilerfrei geredet wird. Das kann doch nur der Sinn eines gemeinsamen Playthroughs sein; wenn man befürchtet gespoilert zu werden, spielt man doch alleine, oder nicht?
Über den Rollerladen oder die Mütze im Museum z.B. sollten wir spoilerfrei reden dürfen, auch wenn evtl. jemand noch nicht die Mütze gefunden hat. Ich empfinde auch sog. Spoilern in einem Playthrough mehr als Tipp oder Hinweis, wie es weitergeht.
Benutzeravatar
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 778
Registriert: 17.12.2005, 17:30

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von Crow »

@Casaplanca: Da denkst Du auch vollkommen richtig. Lass Dich also nicht verunsichern! :) Um einen Spoilerkasten hatte ich eigentlich nur bei konkreten Hilfeanfragen gebeten. Und die beiden hatten sich noch auf eine solche bezogen. Obwohl sie den Kasten inzwischen eigentlich auch hätten weglassen können. :)
Edit: Bin ganz deiner Meinung, Temüjin! Wir sind hier nun mal mehrere Augen und die sehen halt auch mehr.

@Ingo: Falls Du mit diesem Installer installiert hast, kannst Du ja mal die "Configure GK3.exe" im Spielordner ausprobieren. Darüber lässt sich die Auflösung ändern. Einen Versuch ist es ja wert.
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Benutzeravatar
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 778
Registriert: 17.12.2005, 17:30

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von Crow »

Übrigens war mir noch eine weitere Szene entgangen: der live Zimmertausch von Emilio und den beiden englischen Damen (oder Tussis, wie Gabriel sich ausdrückt *g*) aus dem Museum. Davor hatte ich das aus dem Gästebuch erfahren, aber das scheint keine Punkte wert zu sein.
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von Temüjin »

Ha, den hab ich gesehen, Original Zimmertausch der beiden Damen (ich dacht, daß wären Amerikaner) mit dem Spanier! Schön, daß Dir auch was entgeht, das macht Dich so menschlich. :)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von Joey »

Och Mist! Den habe ich wohl auch verpaßt. :(
Das ist aber echt leicht, da etwas nicht mitzubekommen. :roll:

Eine Frage hab ich noch mal. Sind eigentlich bei GK3 die Speicherslots wieder begrenzt, wie bei Teil 1 und 2, oder kann man diesmal so oft speichern, wie man möchte?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: [Playthrough] AT-PT: Gabriel Knight 3 - Blut von Vielen

Beitrag von JohnLemon »

Ich hab' bisher 35 Saves; kein Protest vom Spiel bisher..
Antworten